Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 22 von 32 »
rigobert
23.08.2012 16:12


Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links

wucher
23.08.2012 17:01

Bleibt das Dach eigentlich offen? Ist ja nicht sooo gutes Wetter vorausgesagt...

konzispezi
24.08.2012 10:08

Also ich versteh da sicht ganz.. vor einigen Tagen was der Stehplatz noch ausverkauft.. Jetzt gibt es für die hinteren FOS Bereich wieder massig Karten.

Außerdem find ich die Seite des Festivals etwas dürftig. Man hätte doch wie bei Rock am Ring auch mal ein FAQ oder vorab mal ein Stadionumlaufplan veröffentlichen können. Weiß auch nicht ob man Tetrapaks mitnhemen darf.
Auch würd mich interessieren ob dort richtige Bändchen verteilt werden.. Klar ist es nur ein 1 tagesfestival.. aber auf Veranstaltungen wie der Mayday gibts auch Bändchen.

Finds halt etwas schade das vorab von offizieller Seite so wenig Infos rausgegeben werden.

Lulu
24.08.2012 10:16

Bei Facebook hat einer ne Mail gepostet in der steht dass 0,5 l-TetraPaks in unbegrenzter Menge mitgenommen werden dürfen.
Aber da das ganze Spektakel eh nur ca. 10 Stunden dauert esse und trinke ich da vorher (und nachher) was und dort hol ich mir sowieso lieber paar kühle Bier als irgendne warme Tetrapak Grütze zu trinken

PR1
24.08.2012 10:17

Nehmen jetzt 0,5 liter Tetrapacks mit und füllen Wein rein. Bändchen wirds nur für die Fos- Bereiche geben. Die werden aber denke ich aus Plastik sein.

FunkyM0nk
24.08.2012 11:31


konzispezi schrieb:
Also ich versteh da sicht ganz.. vor einigen Tagen was der Stehplatz noch ausverkauft.. Jetzt gibt es für die hinteren FOS Bereich wieder massig Karten.

Außerdem find ich die Seite des Festivals etwas dürftig. Man hätte doch wie bei Rock am Ring auch mal ein FAQ oder vorab mal ein Stadionumlaufplan veröffentlichen können. Weiß auch nicht ob man Tetrapaks mitnhemen darf.
Auch würd mich interessieren ob dort richtige Bändchen verteilt werden.. Klar ist es nur ein 1 tagesfestival.. aber auf Veranstaltungen wie der Mayday gibts auch Bändchen.

Finds halt etwas schade das vorab von offizieller Seite so wenig Infos rausgegeben werden.

Zitat anzeigen



Das ist anscheinend so üblich....verfolge mehrere Ticketverkäufe bei verschiedenen Ticketanbietern.....immer das selbe.....erst alles ausverkauft und dann gibts nochmal Tickets kurz vorm KOnzert, obwohl eigtl ja schon ewig ausverkauft

Stebbard
24.08.2012 11:38

Können aber auch Rückläufer sein. Sprich Karten, welche reserviert, jedoch nie gezahlt wurden. Oder Kontingente von Drittanbietern, welche nicht wahrgenommen wurden.

Kaan
Kaan
24.08.2012 11:40AdminSupporter

Oft werden einige Kontingente für Gästeliste, Medienpartner, Gewinnspiele, etc. pp. reserviert. Wenn kurz vor der Veranstaltung klar wird, dass diese nicht gebraucht werden, gehen sie halt in den VVK. Mehr steckt da nicht hinter.

In diesem Fall kann es sogar so sein, dass man gesagt hat "Ok, wir haben im Innenraum 2.000 Tickets weniger verkauft als gedacht, also machen wir den 2. FOS größer und verschieben das entsprechende Kontingent. Evtl. ist ein FOS Ticket ja noch mal ein Kaufanreiz für die Leute".


E: Oder Rückläufe, ja.

Stebbard
24.08.2012 11:52

Die Frage wäre ja: Was hat ein Veranstalter davon, wenn er zunächst 2 bis 3.000 Karten zurückhält um die dann kurz vor der Veranstaltung zum selben Preis auf den Markt zu werfen?

Sowas würde nur Sinn machen, wenn Gefahr besteht, dass ein exzessiver Schwarzmarkt aufblühen könnte und man dieses als Veranstalter verhindern will. Aber die Gefahr bestand hier ja nicht unbedingt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.08.2012 12:54Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
Spielzeiten sind:

15:15 Kraftklub
16:30 The Boss Hoss
17:45 Jan Delay & Disco No. 1
19:10 Placebo
21:15 Red Hot Chili Peppers

Zitat anzeigen



Ich zitiere den Timetable nochmal, dann muss keiner suchen.

StonedHammer
StonedHammer
24.08.2012 13:08Admin



Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links
- Wiesel + Stoni + TSOS (+ Jupa?) Innenraum

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.08.2012 13:11Supporter

Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links
- Wiesel + Stoni + TSOS (+ Jupa?) Innenraum
- Diebels +1 1. FOS links

nima
24.08.2012 13:13AdminSupporter


Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links
- Wiesel + Stoni + TSOS (+ Jupa?) Innenraum
- Diebels +1 1. FOS links
- nima + 2 FOS rechts

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.08.2012 13:18Supporter

Also bei den Big4 kam man ja von vorne auch hinten in den großen Innenraum. Ist da irgendwo ein Treffen geplant?

Ich wäre ja für die Zeit zwischen Kraftklub und Jan Delay.

Erthos
24.08.2012 13:38



Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links
- Wiesel + Stoni + TSOS (+ Jupa?) Innenraum
- Diebels +1 1. FOS links
- nima + 2 FOS rechts
- Erthos + Plus1 Sitzplatz

BillyJoe
BillyJoe
24.08.2012 13:40




Wer ist eigentlich wo am Start? Such selber noch ne Karte, werde wohl alleine anreisen.

- Ringpenis (+haumann)
- Lulu + 1 im FOS 1, glaube links
- rigobert +1 im 1.FOS links
- Wiesel + Stoni + TSOS (+ Jupa?) Innenraum
- Diebels +1 1. FOS links
- nima + 2 FOS rechts
- Erthos + Plus1 Sitzplatz
- BillyJoe Plus4 Sitzplatz

MuchoMacho
24.08.2012 13:51

Selbst geschenkt möchte niemand das Parkticket haben? Wäre schade wenn es verfällt

dunkelpink
24.08.2012 14:46

Jetzt bin ich schon 1 Jahr lang hier angemeldet und komme tatsächlich erst heute dazu, endlich mal was zu schreiben .
RAR ist für mich dieses Jahr wegen viel zu viel Arbeit ausgefallen, aber da Placebo bei Rock im Pott spielen, fahre ich morgen hin. Die RHCP sind da dann auf jeden Fall eine nette Beigabe. Ich bin gespannt .

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 24.08.2013 20:50 Uhr von finz95
    in Festivals in Deutschland