Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 16 von 81 »
martinzinnecker
11.01.2012 22:12


halfjesus schrieb:
Ich hab mal wild drauflosgeraten, aber versucht das ganze realistisch zu halten (plus ein paar Wünsche in rot)


So könnte es aussehen. Discuss

Zitat anzeigen



Ich bin jetzt nicht ganz auf dem neusten Stand was irgendwelche Infos angeht, aber:

Ich bleibe dabei, dass Soundgarden nicht Co-Head vor LP wird.

Ich denke, dass der Metal-Alterna-Tag am Sonntag stattfindet, als Kontrast zu einem eher Punklastigen Center-Tag mit Evanescence die das Festival beenden.

Im Prinzip würde ich also nur den Freitag und den Sonntag der Alternastage tauschen, außerdem dann noch Soundgarden nach LP auf der Alterna und Manson evtl auch auf der Alterna...

Bulli1992
11.01.2012 22:14

naja ich denke, dass die beiden eh ähnliche Slots mit ungefähr gleich viel Zeit bekommen werden, von daher wirds keinen großen Unterschied machen, welche Band da vor oder nach der anderen spielt

Optimist
11.01.2012 22:17


Rhapsode schrieb:

der Freitag ist als Metal-Alterna-Tag deutlich wahrscheinlicher, da MH ja nicht am selben tag wie Metallica spielen werden, und Metallica freitags im Park spielen. Bleibt für MH nur sonntags im Park und dass ist der freitag beim Ring.

Zitat anzeigen



!!!!! so siehts aus

Rhapsode
Rhapsode
11.01.2012 22:20


Optimist schrieb:


Rhapsode schrieb:

der Freitag ist als Metal-Alterna-Tag deutlich wahrscheinlicher, da MH ja nicht am selben tag wie Metallica spielen werden, und Metallica freitags im Park spielen. Bleibt für MH nur sonntags im Park und dass ist der freitag beim Ring.

Zitat anzeigen



!!!!! so siehts aus

Zitat anzeigen



Danke, wollts grad selbst nochmal posten

Brynngar
12.01.2012 09:05

halfjesus schrieb:
Ich hab mal wild drauflosgeraten, aber versucht das ganze realistisch zu halten (plus ein paar Wünsche in rot)


So könnte es aussehen. Discuss

Zitat anzeigen



Joa, so kann das aussehen!
Ich fände es persönlich ganz schön Mies, wenn Bands des selben Genres auf den selben Tag auf 2 Bühnen zur selben Zeit gelegt werden...
Zb. MH und Tallica gleichzeit wäre schwer Murks.
Ich fand schon 2010 Volbeat und Rammstein gleichzeitig schrottig, aber das wäre noch beschissener.
Da finde ich die Idee, wir sie halfjesus aufgestellt hat, schwer in Ordnung!

sideade
12.01.2012 09:10


Brynngar schrieb:

halfjesus schrieb:
Ich hab mal wild drauflosgeraten, aber versucht das ganze realistisch zu halten (plus ein paar Wünsche in rot)


So könnte es aussehen. Discuss

Zitat anzeigen



Joa, so kann das aussehen!
Ich fände es persönlich ganz schön Mies, wenn Bands des selben Genres auf den selben Tag auf 2 Bühnen zur selben Zeit gelegt werden...
Zb. MH und Tallica gleichzeit wäre schwer Murks.
Ich fand schon 2010 Volbeat und Rammstein gleichzeitig schrottig, aber das wäre noch beschissener.
Da finde ich die Idee, wir sie halfjesus aufgestellt hat, schwer in Ordnung!

Zitat anzeigen


Schön und gut, aber Volbeat hat 2010 Samstags gespielt und Rammstein Sonntags. So lange brauch man auch wieder nicht um die Bühne zu wechseln.

Außerdem spielen MH und Metallica definitiv an 2 verschiedenen Tagen, also spielen die garantiert nicht parallel

Klappi
12.01.2012 10:02

2010 war meine unglücklichste Überschneidung Muse, Volbeat, Disco Ensemble...

Aber ob die nun Genremäßig so nah beieinander sind kann ich nicht wirklich beurteilen...
2011 Wolfmother und Mando Diao sowie den halben Sonntag - Silverstein, Beatsteaks, A7x, Frank Turner...
aber da ist Genremäßig schon ein Unterschied feststellbar...

Aber es ist doch immer so, dass bei fast 30 Bands auf 2 Bühnen an einem Tag Überschneidungen oder "unsinnige" Running Orders vorkommen...

bumbangcrash
bumbangcrash
12.01.2012 19:18


Hier die Fakten:

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)



Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)



Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 19:40


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:

Hier die Fakten:

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)



Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)



Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots

Zitat anzeigen



Und warum sind das jetzt Fakten?

Zitat anzeigen



Opeth kann so nicht hinkommen. Dann würden sie auf dem einen Festival am Metallica-Tag spielen und auf dem anderen nicht, da wird sich noch was ändern an den Tourdaten.

TheSecondChes
12.01.2012 20:08


bumbangcrash schrieb:


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:

Hier die Fakten:

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)



Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)



Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots

Zitat anzeigen



Und warum sind das jetzt Fakten?

Zitat anzeigen


da die Daten von den Bands bekannt gegeben wurden können sich aber noch ändern wie zB Opeth

Zitat anzeigen



Aber du denkst nicht, dass das die CoHeads sind, oder? Sieht nämlich so aus

bumbangcrash
bumbangcrash
12.01.2012 20:11


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:

Hier die Fakten:

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)



Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)



Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots

Zitat anzeigen



Und warum sind das jetzt Fakten?

Zitat anzeigen


da die Daten von den Bands bekannt gegeben wurden können sich aber noch ändern wie zB Opeth

Zitat anzeigen



Aber du denkst nicht, dass das die CoHeads sind, oder? Sieht nämlich so aus

Zitat anzeigen


die positionen haben nichts zu bedeuten sind nur nach größe sortiert

TheSecondChes
12.01.2012 20:21


bumbangcrash schrieb:


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:


TheSecondChes schrieb:


bumbangcrash schrieb:

Hier die Fakten:

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)



Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)



Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots

Zitat anzeigen



Und warum sind das jetzt Fakten?

Zitat anzeigen


da die Daten von den Bands bekannt gegeben wurden können sich aber noch ändern wie zB Opeth

Zitat anzeigen



Aber du denkst nicht, dass das die CoHeads sind, oder? Sieht nämlich so aus

Zitat anzeigen


die positionen haben nichts zu bedeuten sind nur nach größe sortiert

Zitat anzeigen



Ah i see...Wobei ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass Dick Brave größer sein soll als die Donots

Campino188
12.01.2012 20:57


Billy Talent

Exact date for Rock Am Ring/Rock Im Park to be announced! Get your tickets for the whole weekend to make sure you catch us.

via Facebook
(Angaben der Veranstaltungen stimmen aber (noch) nicht!)


12.01.2012 21:46


Campino188 schrieb:

Billy Talent

Exact date for Rock Am Ring/Rock Im Park to be announced! Get your tickets for the whole weekend to make sure you catch us.

via Facebook
(Angaben der Veranstaltungen stimmen aber (noch) nicht!)

Zitat anzeigen



Ui da könnte uns ne neue welle mit anschließender verteilung aller bands auf die tage ins haus stehn morgen?

Borland94
12.01.2012 21:54

Finde ich aber schon i-wie scheiße, dass bei beiden Festivals nicht mal der genaue Tag stimmt... Das bringt die Fans so gut wie nicht weiter... bis darauf dass man davon ausgehen kann, das sie entweder bei RaR oder RiP am Freitag spielen werden. Aber naja [addsig]


12.01.2012 21:57


Borland94 schrieb:
Finde ich aber schon i-wie scheiße, dass bei beiden Festivals nicht mal der genaue Tag stimmt... Das bringt die Fans so gut wie nicht weiter... bis darauf dass man davon ausgehen kann, das sie entweder bei RaR oder RiP am Freitag spielen werden. Aber naja

Zitat anzeigen



Du hasts nicht gerafft oder?

Das datum ist (noch) nicht bekannt deswegen fordern sie ihre "fans" auf we-tickets zu ordern...(wenn sie schon alt genug sind) der termin is "tba" und mit der nächsten welle werden dann alle bands (vorraussichtlich) auf einem plakat auf der startseite auf die 3 tage verreilt...

swinc
12.01.2012 22:06

wusste garnicht dass die verteilung schon so früh verkündet wurde
würd endlich mal licht ins dunkle bringen

Borland94
12.01.2012 22:06

Ja dass das Datum noch nicht bekannt ist, ist mir auch klar. Die wollen natürlich dass die Fans die WE Karten kaufen..
Ahh sry, hab jetzt erst gelesen dass es heißt: "...TO be announced" und nicht dass sie den genauen Tag schon festgelegt haben. Aber das "exact dates" ist natürlich verlockender für einen selbst.

halfjesus
12.01.2012 22:16


ShuyiN schrieb:


swinc schrieb:
wusste garnicht dass die verteilung schon so früh verkündet wurde
würd endlich mal licht ins dunkle bringen

Zitat anzeigen


das meiste ich doch schon klar

Zitat anzeigen


es wäre nicht das erste mal, dass alles ganz anders kommt als es zuerst den anschein hat
bis zur offiziellen bekanntgabe der tage bzw auch des genauen spielplans ist das immer sehr viel spekulation.


12.01.2012 22:17


ShuyiN schrieb:


swinc schrieb:
wusste garnicht dass die verteilung schon so früh verkündet wurde
würd endlich mal licht ins dunkle bringenSmiley

Zitat anzeigen


das meiste ich doch schon klar

Zitat anzeigen



Is ja aber schon besser wenn man nochmal ne genaue übersicht hat und nicht für jede ban die information hier irgendwo aus dem thread rauspicken muss

Ps: ganz nebenbei muss ich mal drauf hinweisen dass ich die einteilung nach metal/indie/rock/core die hier immer versucht wird zu kreieren für murks halte weil am ende eh das meiste durchjemischelt wird was ich persönlich für sehr gut halte Smiley danke

ShuyiN
12.01.2012 22:18


halfjesus schrieb:


ShuyiN schrieb:


swinc schrieb:
wusste garnicht dass die verteilung schon so früh verkündet wurde
würd endlich mal licht ins dunkle bringen

Zitat anzeigen


das meiste ich doch schon klar

Zitat anzeigen


es wäre nicht das erste mal, dass alles ganz anders kommt als es zuerst den anschein hat
bis zur offiziellen bekanntgabe der tage bzw auch des genauen spielplans ist das immer sehr viel spekulation.

Zitat anzeigen


das stimmt - was hier diskutiert wird ist die logische running order,

mlk könnte auch alles ganz komisch setzen, aber damit wäre dann auch das line up entwertet

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Walu1g1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten