The Prodigy (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 15.11.2011 21:46 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 9 von 12 »
ratmfan
27.12.2011 00:10


HierkommtAlexzumRing schrieb:


ratmfan schrieb:
180


da Prodigy des Download freitags headlinen
stehn sie ja samstags immer noch als LNS oder co-head vor Metallica(wie 2009 vor slipknot) zur verfügung und de Park kann se sonnatgs haben

Zitat anzeigen



Download ist eine Woche später als RaR!!

Zitat anzeigen



upps

halfjesus
27.12.2011 00:12


ShuyiN schrieb:


halfjesus schrieb:
Ja, warum nicht. Die Tickets gehen am 15.01 immerhin auf mindestens 170€ hoch, da sollte RaR auch was zu bieten haben.

Zitat anzeigen


Ihr müsst auch bedenken, dass das Download mit Prodigy als Head ca. 225 Euro kostet.

Zitat anzeigen



Du musst auch bedenken, dass man Festivalpreise in Deutschland nicht mit Festivalpreisen in England vergleichen kann
Ebensowenig den Stellenwert der Bands.

ShuyiN
27.12.2011 00:15


halfjesus schrieb:


ShuyiN schrieb:


halfjesus schrieb:
Ja, warum nicht. Die Tickets gehen am 15.01 immerhin auf mindestens 170€ hoch, da sollte RaR auch was zu bieten haben.

Zitat anzeigen


Ihr müsst auch bedenken, dass das Download mit Prodigy als Head ca. 225 Euro kostet.

Zitat anzeigen


Du musst auch bedenken, dass man Festivalpreise in Deutschland nicht mit Festivalpreisen in England vergleichen kann
Ebensowenig den Stellenwert der Bands.

Zitat anzeigen


Nein, mir ist durchaus klar, dass Prodigy dort größer sind & die Preise z.T. wegen des Landes teurer..
aber gleiche Argumente gelten doch auch für den Ring -> das Ticket ist für das Line Up günstig & z.B. Billy Talent sind in De deutlich größer als in anderen Ländern.

hellflow
23.01.2012 20:27

keine ahnung wie seriös die quelle ist, aber danach siehts eher schlecht aus für die herren prodigy:

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material wird dann die Band auf dem Download 2012 (Donington, UK) geben. Auf dem einzigen (geplanten) Festivalauftritt der Band in der nächsten OpenAir-Saison wollen The Prodigy erstmals brandneues Albummaterial zum Besten geben.

Weitere Festivalauftritte für 2012 schließt die Band kategorisch aus. Nachdem die Band bereites als Headliner auf diversen Festivals gehandelt wurde (u.a. Reading/Leeds 2012) stellten The Prodigy in offiziellen Statements klar, dass das Download 2012 das einig bespielte Festival 2012 sein wird. Keith entkräftigt mit einem O-Ton jede weitere Spekulation um weitere Auftritte.

Es ist unsere einzige Festivalshow in 2012. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es etwas wirklich spezielles wird. Wir werden ein paar neue Sachen spielen mit denen wir uns bisher nur im Studio beschäftigt haben. Es wird fucking extrem werden.

Zitat anzeigen




Quelle


23.01.2012 20:32

Die Meldung stammt vom 20.11, letzten Jahres. Und außerdem gilt das Ganze wohl nur für UK.

Und selbst wenn: Nimm uns gefälligst nicht unsere Hoffnungen !!!!!

ratmfan
23.01.2012 20:33

wie mann´s nimmt

sie spielen ja auch aufem Warriors dance festival
ich denk nich dass die quelle soooo recht hat, hab aber auch keinen plan

damals hieß es ja noch

2012 wird es beim Donload Festival der einzige auftritt IN UK
dan kam die bestätigung vom warriors dance festival wo se eh immer dabei sind aber das wiederspricht ja schon der quelle oben.

daher und weiter hoffen und dran glauben

ratmfan
23.01.2012 20:34


deadfru5 schrieb:
Die Meldung stammt vom 20.11, letzten Jahres. Und außerdem gilt das Ganze wohl nur für UK.

Und selbst wenn: Nimm uns gefälligst nicht unsere Hoffnungen !!!!!

Zitat anzeigen



stimmt hab ich noch übersehn vom 20.11 das macht die ganze sache schon wieder ganz anders
es hiße nur in UK

wir hoffen weiter

RingPenis
RingPenis
06.02.2012 15:21


Cnow schrieb:
...ich brauche die nicht

Zitat anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, musst ja nicht hingehen Ich fände als LNS so unfassbar genial. Hab die 2009 so abgefeiert. Eins der besten Konzerten der letzten Jahre. Aber wenn die dieses Jahr nicht kommen, dann halt nächstes Jahr wieder

HerrStern
06.02.2012 20:04

im vorfeld: ich bin die Quelle des oben genannten beitrages vom november 2011. ich betreue seit 2000 die deutsche fanseite der band ... das dazu...

ich will euch die hoffnung nicht nehmen ... die hoffnung ist ja bekanntlich was schönes. aber ich glaube nicht wirklich an einen auftritt The Prodigy's in deutschland für das laufende jahr.
die band wird defintiv KEIN deutsches festival 2012 anfahren. für 2012 sind lediglich das DOWNLOAD (uk) und im nachgang das bandeigene WARRIORS DANCE (belgrad) anberaumt. mehr festivalauftritte im sommer 2012 wird es nicht geben... nicht in UK, europa und sonstwo. möglich, dass die band ende des jahres vereinzelte festivals in der südlichen hemisphere anfährt, doch europarelevante festivalauftritte sind nicht geplant und nicht gewollt.

ob es zum jahresende hin eine tour geben wird, die die band auch nach deutschland führt ist aktuell nicht bekannt. bekannt ist, dass die band plant, ende des jahres (3. oder 4. quartal) mit einem neuen album an den start zu gehen. das dieses album dann mit einer tour einhergehen wird, bleibt außer frage. ob nun die tour abver bereits im november steigen wird oder erst im frühjahr 2013 (was ich für wahrscheinlicher halte) ist wie gesagt noch nicht bekannt.

festivalauftritte sind aber defintiv erst für 2013 geplant !

counterdog
07.02.2012 12:58

Leute, nur weil ein Member etwas behauptet, stimmt es noch lange nicht. Gibt genug Trolls.

Wenns stimmt, wäre es echt schade.

Luett16
07.02.2012 17:30

So lange der Fred noch in der GK und nicht in der EX-GK logiert, habe ich noch Hoffnung The Prodigy hätten nach der Ankündigung für UK niemals so lange in der GK überlebt, wenn da nicht irgendwas dran wär, oder?
Außerdem wärs einfach zu episch wenn sie dabei wären

StonedHammer
StonedHammer
07.02.2012 17:40Admin

Ich glaube kaum, dass es sich bei HerrStern um einen Troll handeln wird

Wir warten halt auch hier auf neues Feedback vom Veranstalter, sie wurden in den ersten Wellen (auf unsere Anfrage hin) nunmal nicht mit dementiert.

HerrStern
07.02.2012 19:51

glaubt ihr ehrlich, dass the prodigy ein 4. jahr (!) mit dem gleichen abgedroschenen album aufschlagen werden ?
ich meine die haben 2008 erste versatzstücke von "invaders must die" (mit erfolg) gespielt, haben 2009 auf gleichem platz als headliner gespielt und 2010 weitere deutsche festivals mit eben diesem album beschallt. zudem gab es 3(!) deutschlandtourneen mit dem album, wobei die letzte tour sich eher mäßig verkaufte und wir in dortmund die halle um die hälfte verkleinern mußten.

wie wahrscheinlich und wie seriös wäre da ein erneutes auftauchen mit dem alten album ? nach einer pause von einem jahr ? ....

meiner meinung nach - auch wenn ich hier als troll bezeichnet werde .... dem statement der band ist nix zuzufügen und ein auftritt in der festivalsaison (insbesondere dem megafestival rock am ring/rock im park) 2012 ist einfach rein illusorisch ... die band würde ihr eigenes grab schaufeln wenn die vor 80000 leuten abgedroschene, 3 jahre alte songs zelebrieren würden.

es gibt sicher bands die sowas machen ... aber prodigy zählen gott sei dank nicht dazu - hoffe ich mal.... ansonsten mache ich hier seit 12 jahren den falschen job und habe in mehr als 25 konzerten ein völlig falsches bild von der band bekommen.


ps: ich bin ein fan seit 1993 und würde nichts lieber sehen als the prodigy in einer headline eines deutschen festivals. dann würde sich mir nicht die frage stellen ob ich im september nun nach belgrad fahre oder nicht... aber ich habe einen gesunden hang zum realismus und der sagt mir. dass ohne neues material im background die band niemals ein deutsches bühnencomeback feiern wird....

counterdog
07.02.2012 20:11


StonedHammer schrieb:
Ich glaube kaum, dass es sich bei HerrStern um einen Troll handeln!

Wir warten halt auch hier auf neues Feedback vom Veranstalter, sie wurden in den ersten Wellen (auf unsere Anfrage hin) nunmal nicht mit dementiert.

Zitat anzeigen



Ich kenn ihn nicht und meinte damit, dass es es eine Möglichkeit ist.

Und HerrStern kenn ich weder persönlich oder habe ihn mal kennen gelernt. Aber, wenn es nicht stimmt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.


@HerrStern, von der damaligen Tour Lage wusste ich nicht. Ich würde sie trotzdem feiern, alleine weil ich sie einmal sehen würde. Würde mich freuen sie Live zu sehen. Da ist mir auch egal wie alt das Material ist. Bei Linkin Park will ich gar nicht das neue Album hören.

Aber tschulidige, dass ich dich als Troll bezeichnet habe, nur ich glaub kaum Membern direkt, wenn sie etwas behaupten.

HerrStern
07.02.2012 20:14


RingPenis schrieb:


Cnow schrieb:
...ich brauche die nicht

Zitat anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, musst ja nicht hingehen Ich fände als LNS so unfassbar genial. Hab die 2009 so abgefeiert. Eins der besten Konzerten der letzten Jahre. Aber wenn die dieses Jahr nicht kommen, dann halt nächstes Jahr wieder

Zitat anzeigen



2009 war gar nicht so schön... daylight-gig auf der völlig falschen bühne... das konzert 2008 auf der alternastage war ein richtiger hammer. eines der besten konzerte der band die ich je erleben durfte. ich hab immer noch gänsehaut allein bei dem gedanken. damals kredenzten prodigy das erstemal Warriors Dance, World's on Fire, Beat 55 (das spätere omen) und Mescaline vor deutschem publikum.... ein hammergig ! wir haben danach noch 2 stunden mit der band im backstage rumgehangen. im übrigen rangiert rock am ring 2008 auch in der bandinternen konzertrangliste ziemlich weit oben....

2009 war im gegenzug ein übler scherz......slipknot waren unerträglich in ihren anspielungen, dass prodigy für sie nur die anheizer waren... und außerdem bewahrheitete sich, dass prodigy im tageslicht überhaupt nicht gehen... prodigy sind und bleiben headliner und das nicht auf der mtv-verseuchten mainstage sondern auf der grundgeilen alternastage...


[addsig]

HerrStern
07.02.2012 20:22


counterdog schrieb:


StonedHammer schrieb:
Ich glaube kaum, dass es sich bei HerrStern um einen Troll handeln!

Wir warten halt auch hier auf neues Feedback vom Veranstalter, sie wurden in den ersten Wellen (auf unsere Anfrage hin) nunmal nicht mit dementiert.

Zitat anzeigen



Ich kenn ihn nicht und meinte damit, dass es es eine Möglichkeit ist.

Und HerrStern kenn ich weder persönlich oder habe ihn mal kennen gelernt. Aber, wenn es nicht stimmt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.


@HerrStern, von der damaligen Tour Lage wusste ich nicht. Ich würde sie trotzdem feiern, alleine weil ich sie einmal sehen würde. Würde mich freuen sie Live zu sehen. Da ist mir auch egal wie alt das Material ist. Bei Linkin Park will ich gar nicht das neue Album hören.

Aber tschulidige, dass ich dich als Troll bezeichnet habe, nur ich glaub kaum Membern direkt, wenn sie etwas behaupten.

Zitat anzeigen




wenn mich ein "troll" runterwürgt , würde ich was verkehrt machen.... tssss - schwamm drüber...

aber nochmal zu meinen referenzen.... ich betreibe seit 2000 das prodigy-net. [die vorgängerversionen seit 1998 lasse ich mal außen vor.] ich habe seit dem jahr 2000 kontakte zu den plattenfirmen (früher beggars group und jetzt zu universal). seit 2004 habe ich kontakt zu wizard promotions, die ausschließlich für die buchungen der band in deutschland zuständig sind. alle konzerte (mit ausnahme des taubertal 2010) wurden und werden über wizard promotions organisiert. das wird für immer so bleiben - prodigy sind in solchen fragen konsequent und erztreu .... seit 2005 habe ich auch direkten kontakt zum management und habe seither die band regelmäßig getroffen und gesprochen .... insoweit habe ich einen etwas anderen bezug zu dem ganzen...[addsig]

halfjesus
07.02.2012 20:36


HerrStern schrieb:


RingPenis schrieb:


Cnow schrieb:
...ich brauche die nicht

Zitat anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, musst ja nicht hingehen Ich fände als LNS so unfassbar genial. Hab die 2009 so abgefeiert. Eins der besten Konzerten der letzten Jahre. Aber wenn die dieses Jahr nicht kommen, dann halt nächstes Jahr wieder

Zitat anzeigen



2009 war gar nicht so schön... daylight-gig auf der völlig falschen bühne... das konzert 2008 auf der alternastage war ein richtiger hammer. eines der besten konzerte der band die ich je erleben durfte. ich hab immer noch gänsehaut allein bei dem gedanken. damals kredenzten prodigy das erstemal Warriors Dance, World's on Fire, Beat 55 (das spätere omen) und Mescaline vor deutschem publikum.... ein hammergig ! wir haben danach noch 2 stunden mit der band im backstage rumgehangen. im übrigen rangiert rock am ring 2008 auch in der bandinternen konzertrangliste ziemlich weit oben....

2009 war im gegenzug ein übler scherz......slipknot waren unerträglich in ihren anspielungen, dass prodigy für sie nur die anheizer waren... und außerdem bewahrheitete sich, dass prodigy im tageslicht überhaupt nicht gehen... prodigy sind und bleiben headliner und das nicht auf der mtv-verseuchten mainstage sondern auf der grundgeilen alternastage...

Zitat anzeigen



MTV hat mittlerweile nichts mehr mit RaR am Hut
Und danke für die interessanten Einblicke

Mit neuem Album könnten The Prodigy 2013 vlt ja sogar schon Headliner machen?

gelbeBrille
07.02.2012 20:54

muss mich ebenfalls für die interresanten Einblicke bedanken.

ich habe ebenfalls beide Auftritte gesehen und ich muss auch sagen das 08 einfach grandios war. Soll nicht heißen das 09 total mies war, aber im vergleich zu 08 nicht annähernd so gut. Da hat eminfach alles gepasst Atmosphäre, Uhrzeit und vor allem Publikum. Es standen nur Leute vor der Bühne die richtig Bock drauf hatten und so isses ne mega Party geworden.

Dieses jahr glaube ich seit der ersten Welle nicht mehr an einen Auftriit, außerdem versichte ich dieses jahr gerne wenn sie dafür nächstes Jahr mit neuem Album und als Headliner auf der Alterna stage wieder kommen.

RingPenis
RingPenis
07.02.2012 20:59


HerrStern schrieb:


RingPenis schrieb:


Cnow schrieb:
...ich brauche die nicht

Zitat anzeigen


Herzlichen Glückwunsch, musst ja nicht hingehen Ich fände als LNS so unfassbar genial. Hab die 2009 so abgefeiert. Eins der besten Konzerten der letzten Jahre. Aber wenn die dieses Jahr nicht kommen, dann halt nächstes Jahr wieder

Zitat anzeigen




2009 war gar nicht so schön... daylight-gig auf der völlig falschen bühne... das konzert 2008 auf der alternastage war ein richtiger hammer. eines der besten konzerte der band die ich je erleben durfte. ich hab immer noch gänsehaut allein bei dem gedanken. damals kredenzten prodigy das erstemal Warriors Dance, World's on Fire, Beat 55 (das spätere omen) und Mescaline vor deutschem publikum.... ein hammergig ! wir haben danach noch 2 stunden mit der band im backstage rumgehangen. im übrigen rangiert rock am ring 2008 auch in der bandinternen konzertrangliste ziemlich weit oben....

2009 war im gegenzug ein übler scherz......slipknot waren unerträglich in ihren anspielungen, dass prodigy für sie nur die anheizer waren... und außerdem bewahrheitete sich, dass prodigy im tageslicht überhaupt nicht gehen... prodigy sind und bleiben headliner und das nicht auf der mtv-verseuchten mainstage sondern auf der grundgeilen alternastage...



Zitat anzeigen



Boah Herr Stern, ich bin ein wenig neidisch. Du bist mit denen einfach Backstage gewesen.
Ich hab Prodigy im Gegensatz zu dir (ihnen / wenn da Herr steht will ich immer gleich siezen) erst 2009 gesehen. Ich war zwar 2008 schon am Ring, aber leider erst 15 und noch kein Prodigy Fan, und ich ärgere mich sehr, sie nicht gesehen zu haben (genau wie Justice). Aber ich fand den Prodigy gig 2009 trotz Tageslicht & Centerstage unfassbar genial. Ich hab halt nicht die 25 Vergleiche, wie du. Aber es wurde extrem gefeiert.
Und ich würde die auch wieder feierern, so wie das halbe Forum.
Wie schätzt du die Chancen für eine Tour 2013 mit dann möglicherweise neuem Album?

Und mein Beitrag mit " einer der besten Auftritte der letzen Jahre" hab ich vllt nicht gerade ideal ausgedrückt. Habe damit für mich gesprochen. Für mich ist es einfach mit das geilste Konzert ,dass ich miterleben durfte

Und hab hier nochma ein Beitrag von Ringrocker-Admin Nima aus dem jahr 2009 der den Auftritt wie ich ganz sagen wir ok fand.


ich bekomme ne gänsehaut, wenn ich die bilder sehe. die haben gestern alles niedergerissen. bin extrem froh, dass ich gestern da war und diesen denkwürdigen auftritt noch miterlebt habe. ich hätte nie im leben gedacht, dass der auftritt von2005 nur ansatzweise getopt werden kann. das publikum ist von anfang bis ende ausgerastet

PRODIGY FOR CENTERHEAD 2010

Zitat anzeigen

link

Aber danke HerrStern in die Einblicke in The Prodigy und dir viel Erfolg noch bei ihrem Forum bzw Fansite.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 08.12.2023 10:18 Uhr von tschenneck
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.03.2022 16:15 Uhr von tschenneck
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.07.2020 18:32 Uhr von FBG
    in Konzerte & Tourneen