Evanescence

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 31.10.2011 17:26 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Nimrod1991
25.05.2012 23:30

trau mich wetten, dass es die im Pit sind und echt nur auf Metallica warten

Kirk
02.06.2012 10:50

Für mich persönlich war der Auftritt das absolute Highlight des ersten Festivaltages, Guter Sound, tolle Lightshow, großartige Stimme und ein leidenschaftlicher Auftritt, da kann sich die blöde Beth Dito eine Scheibe abschneiden.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.06.2012 14:23

Fand ich auch richtig gut. Fantastische Soundwand kam einem da entgegen.

adie80
02.06.2012 14:37

Ich hab Amy ehrlich gesagt selten so aufgeblüht gesehen, sie war richtig gut drauf, hatte ich den Eindruck. Auch wenn ich den Gig nur am Bildschirm verfolgen konnte War einer der 3 Bands, die mich in diesem Jahr am meisten interessiert hätten.

hiruseki
02.06.2012 21:05

Ich konnte den Auftritt zwar leider auch nur am Bildschirm verfolgen, aber stellenweise fand ich die Stimme von Amy -und ich liebe die Frau- nicht so überzeugend.

Aber ansonsten sehr cool - schade, dass sie My Immortal nicht gespielt haben.

Und das Publikum - jesses. Teilweise waren da wirklich sehr lange Gesichter dabei.

Luddddi
Luddddi
04.06.2012 05:40Supporter

Sehr guter Auftritt! Schade, dass man ältere Songs wie Tourniquet oder My Immortal rausgelassen hat, aber was soll man machen?
Für mich der beste Gig am Freitag; Amy war echt super drauf, ich hab mir die Videos noch nicht angesehen, aber live klang es zumindest so, als ob sie nicht viel versemmelt hätte.
Schade, dass die Solokonzerte so weit weg sind.

martinzinnecker
05.06.2012 22:39



Finde bei der Aufnahme kommt der Sound schlechter rüber als er tatsächlich war, wir standen ne Zeit lang vorm Bierstand und dann direkt vor der PA. da wars echt richtig gut, auch ihre Stimme fand ich recht gut, sogar so gut, dass ich ziemlich genau auf die Leinwände guckte ob das wirklich live ist, aber mit ein paar Fehlern drin wurde es einem dann schon klar.

Ist jetzt nicht mehr sooo direkt meine Musik, hab aber schon schlechtere Auftritt gesehen, waren halt unglücklich platziert zwischen Machine Head und Motörhead.


edit:
Jetzt wo ich es nochmal höre bin ich mir fast sicher, dass live noch ne zweite Spur mit ihrer Stimme mitlief.

LastBoyScout86
05.06.2012 22:55

Ich fand die richtig geil. Hab mir heute zu Hause die Aufnahme angeguckt (war leider bei Linkin Park).

Das irgendwie ne zweite Spur mit ihrere Stimme mitlief, kann ich bestätigen.
Weiß nicht mehr welches Lied es war...aber an einer Stelle hält sie das Mikro Richtung Publikum und ihre Stimme ist zu hören

Weiß eigentlich jemand, warum die auf der Tour nur in so kleinen Locations spielen.
Nächste Woche spielt Evanescene im FZW in Dortmund. Da gehen ja höchstens 1.000 Leute rein schätze ich. Die ziehen doch sicher mehr Leute an

Enclave
05.06.2012 23:14

Hätte ich auch lieber gesehen, als mir Animationen bei Linkin Park zu geben.

Borland94
05.06.2012 23:27

hab sie gesehen und die waren super muss ich sagen. die Stimme der Sängerin war verständlich und einige Lieder kannte ich auch. Außerdem war die ganze Performance von der restlichen Band ziemlich gut

LastBoyScout86
05.06.2012 23:30


Enclave schrieb:
Hätte ich auch lieber gesehen, als mir Animationen bei Linkin Park zu geben.

Zitat anzeigen



Du sagst es, zu mal ich noch Guano Apes gucken wollte.
Aber um den Headliner auf der Center mit einigermaßen guten Sound sehen will, muss man ja den ganzen Tag da sein... (A oder B)

Spooly
07.06.2012 14:14

Ich hab mir die ersten ... 20 Minuten (?) gegeben und ich höre Evanescence eingentlich gar nicht. Nur diese 2, 3 Kultlieder. Aber, scheiße hat diese Frau eine endgeile Stimme abgeliefert. Ich stand da mit Mund offen, sowas geiles hätte ich niemals erwartet! Respekt, Amy!

ShuyiN
07.06.2012 21:50


LastBoyScout86 schrieb:


Enclave schrieb:
Hätte ich auch lieber gesehen, als mir Animationen bei Linkin Park zu geben.

Zitat anzeigen



Du sagst es, zu mal ich noch Guano Apes gucken wollte.
Aber um den Headliner auf der Center mit einigermaßen guten Sound sehen will, muss man ja den ganzen Tag da sein... (A oder B)

Zitat anzeigen



Evanescence

Rollgutzje
07.06.2012 21:54

Hatte sie schon 2007 im Latenight Special gesehen und es auch beim zweiten Anlauf nicht im geringsten bereut![addsig]

Enclave
07.06.2012 22:13


Spooly schrieb:
Ich hab mir die ersten ... 20 Minuten (?) gegeben und ich höre Evanescence eingentlich gar nicht. Nur diese 2, 3 Kultlieder. Aber, scheiße hat diese Frau eine endgeile Stimme abgeliefert. Ich stand da mit Mund offen, sowas geiles hätte ich niemals erwartet! Respekt, Amy!

Zitat anzeigen



Sie ist einfach endgeil - und ich vergöttere sie. ♥

MoonLine
14.06.2012 18:53

Sie war fantastisch *.*

Vorgstern leider nicht in Hamburg sehen können -.-

Have Fun heute

ShuyiN
15.06.2012 13:31

Amy war klasse
Hätte für meinen Geschmack aber gerne noch etwas länger spielen können..


Rival Sons war als Vorband aber irgendwie unpassend - das kam letzte Woche vor G N'R deutlich besser rüber.

Luddddi
Luddddi
15.06.2012 16:17Supporter


ShuyiN schrieb:
Amy war klasse
Hätte für meinen Geschmack aber gerne noch etwas länger spielen können..


Rival Sons war als Vorband aber irgendwie unpassend - das kam letzte Woche vor G N'R deutlich besser rüber.

Zitat anzeigen



Wie war die Setlist?

My Immortal und paar andere wieder dabei, oder wird das jetzt standard, dass sie das nicht mehr spielen?

Rhapsode
Rhapsode
15.06.2012 17:15


Luddddi schrieb:


ShuyiN schrieb:
Amy war klasse
Hätte für meinen Geschmack aber gerne noch etwas länger spielen können..


Rival Sons war als Vorband aber irgendwie unpassend - das kam letzte Woche vor G N'R deutlich besser rüber.

Zitat anzeigen



Wie war die Setlist?

My Immortal und paar andere wieder dabei, oder wird das jetzt standard, dass sie das nicht mehr spielen?

Zitat anzeigen



Sie haben mit My Immortal geendet

Anzeige
Anzeige