Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 10 von 39 »

10.11.2011 21:31


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wird da nur das Black gespielt oder auch andere Songs??

Zitat anzeigen



Das Black Album hat "nur" 12 Songs, ich denke für ein Konzert viel zu wenig, vorallem als Headliner...da wird schon was als Zugabe kommen denke ich

KLL
10.11.2011 21:31


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wird da nur das Black gespielt oder auch andere Songs??

Zitat anzeigen


Die Platte hat ca 60min, da müssen ja noch weitere 60min gefüllt werden. Ich verlange da ausschließlich Material der ersten 4 Platten!

Nimrod1991
10.11.2011 21:36


guitar-fish schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wird da nur das Black gespielt oder auch andere Songs??

Zitat anzeigen



noch so 6-10 andere songs, so wars auch 2006 als sie die MoP gezockt haben

Zitat anzeigen



irgendwas dann vom neuen Album? Muss ja nicht zwangsweise mit Lou sein oder sehe ich das falsch?

ShuyiN
10.11.2011 21:39


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wird da nur das Black gespielt oder auch andere Songs??

Zitat anzeigen


Black Album hat ja nur 60 min Spielzeit, wenn se 2h spielen, gibts also noch ne knappe Stunde Songs vor & nach dem Black Album..


2006 Master of Puppets komplett und mit (Nothing Else Matters, Enter Sandman & Sad But True) 3 Master of Puppets-Lieder als Zugabe gespielt

2012 dann einfach andersrum ^^

Edit: '06 haben sie MOP-Album + 11 weitere gespielt, da das Black Album 5 Min länger ist, kann man von 10 weiteren Songs ausgehen...


10.11.2011 21:42

Nix Lou und ich denke auch nichts neues...das Schwarze komplett mit ein paar Zugaben (super fände ich Raritäten aus der Zeit).

2006 (also das MoP komplett gespeit wird) wurde aber nicht angekündigt, oder?

Mal davon abgesehen, dass das "Schwarze" immer das beste Album bleiben wird.


Angel_of_Death
10.11.2011 21:54


tschenneck schrieb:


KLL schrieb:
Komplettes Black Album?! Och nööö... bis auf Struggle within reizt mich das ja gar nicht.

Zitat anzeigen



Gerade das reizt mich nicht

Aber Enter Sandman, Nothing Else Matters, Wherever I May Roam, Of Wolf And Man und und und

Zitat anzeigen



also gerade die zwei könnten metallica echt mal live spielen, absolute raritäten...

ich find das black album ganz ok, unforgiven, through the never, struggle within...usw. aber das ganze am stück reizt mich jetzt nicht wirklich

RedNeck
10.11.2011 21:59


Angel_of_Death schrieb:


tschenneck schrieb:


KLL schrieb:
Komplettes Black Album?! Och nööö... bis auf Struggle within reizt mich das ja gar nicht.

Zitat anzeigen



Gerade das reizt mich nicht

Aber Enter Sandman, Nothing Else Matters, Wherever I May Roam, Of Wolf And Man und und und

Zitat anzeigen



also gerade die zwei könnten metallica echt mal live spielen, absolute raritäten...

ich find das black album ganz ok, unforgiven, through the never, struggle within...usw. aber das ganze am stück reizt mich jetzt nicht wirklich

Zitat anzeigen



Das gute dabei ist einfach, das man damit Songs hört, die sonst nur recht selten Live gespielt werden...Unforgiven, My Friend of Misery, Of wolf and man, The God that failed etc.

KarmaPolice
10.11.2011 22:04

Hoffentlich Metallica. - Dann kann ich ganz beruhigt auf Abi-Fahrt fahren!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2011 22:19

Unforgiven live ist so ein kleiner Traum von mir Ist einfach ein klasse Song...

junior88
10.11.2011 22:28

cool wäre wenn sie mit dem Black album starten und nicht wie 2006 mitten im set anfangen die platte runterzuspielen! Enter Sandman seit `93 mal wieder als opener--> ein traum wird war

...aber ich habe ja das gefühl das Lars meine postings verfolgt, habe anfang des jahres geschrieben MoP als 2. song im set lässt die hütte brennen und haut alle aus den socken und jeder weiss welchen song sie als 2. auf der Big 4 tour diesen sommer gespielt haben
traumberuf setlist gestalter bei Metallica!! !

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.11.2011 22:29Supporter

Gut, dass ich sie schon öfters gesehen habe. So brauche ich nicht schmollen, weil ich nicht an den Ring kann.

Bulli1992
10.11.2011 22:30

ist ja nur ne Frage der Zeit bis die für den Ring bestätigt werden

Black Album komplett ist auch gut, da fehlen mir noch einige Live, auch wenn ich zwar manch anderes Album lieber mag, Unforgiven, Struggle Within, God That Failed und Through the Never sind auch mal fein und auch die anderen Songss sind ja alle recht gut.

RingPenis
RingPenis
10.11.2011 23:11

Best Nachricht heute abend ! Vorallem auch mit dem Black Album.

Bitte MLK jetzt offiziel bestätigen.



Borland94
10.11.2011 23:24

Setlist bitte so aufbauen wie die von RaR´06: Erst nen paar Songs von DM, And Justice..., dann das komplette Black Album und zu Schluss noch was von MoP.
Edit: (Ja ich weiß DM war 06 noch gar nicht draußen)

RedNeck
10.11.2011 23:32

Enter Sandman
Sad but True + Bass Solo
Holier than Thou
The Unforgiven
Wherever I may Roam
Don't tread on me
Through the Never
Nothing else Matters
Of Wolf and Man
The God that failed
--- Solo
My Friend of Misery
The Struggle within
Blackened
--- Solo
One
Master of Puppets
--- Zugabe ---
Creeping Death
Hit the Lights
Seek & Destroy


Sowas in der Richtung vielleicht. Ich würde Enter Sandman ja gern als Opener haben^^

Borland94
10.11.2011 23:37

Naja vllt überschreiten sie mal die 18er Grenze und hauen anstatt von Fuel ,,For Whom The Bell Tolls" raus und Shortest Straw kann man auch erstetzen durch Battery oder Damage Inc.

RedNeck
10.11.2011 23:39


Borland94 schrieb:
Naja vllt überschreiten sie mal die 18er Grenze und hauen anstatt von Fuel ,,For Whom The Bell Tolls" raus und Shortest Straw kann man auch erstetzen durch Battery oder Damage Inc.

Zitat anzeigen



Das is echt schwer da ne vernünftige Setlist draus zu machen. Naja...seit Gelsenkirchen bin ich krasse Setlisten gewöhnt

Borland94
10.11.2011 23:42

Ich weiß, das is bei Metallica wirklich schwer und in Gelsenkirchen sorgte kein Nothing Else Matters ja auch für Überraschung

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.11.2011 23:53

Scheint die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern...

Kann ich mit leben!

GraveDog
11.11.2011 00:52

fänd ich super!!!

wobei wir hier ja 2011 damit gerechnet hatten (20 Jahre Black Album).... aber das Jahr Verzögerung würd ich ggf. verzeihen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von LightCurves
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen