Deichkind Tour 2012

Deichkind Forum: Diskussionen zu Kids In Meinem Alter Tour 2024

eröffnet von zell am 23.06.2011 14:21 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von zell

7DupnikroxanubisSickShitMMPDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
GoingDown
04.03.2012 10:50

War schon jemand auf einem der ersten Konzerte und kann was zur Setlist und Spieldauer sagen?

TheSchnitzel
04.03.2012 11:01

Optimist kann, wenn er mal wach ist, berichten. Er war gestern in Dortmund

GoingDown
04.03.2012 11:35

sehr gut, muss nämlich noch entscheiden ob ich am Di nach FFM geh, oder mich mit dem RaR Auftritt zufrieden geb.

Optimist
04.03.2012 12:11

war leider geil. öhöhöhöhöhöhö

haben aus unsren sitzplätzen dann illegale stehplätze gemacht. irgendwie mussten wir 3 stunden anfahrt für 100 km dann ja kompensieren. (drecksstau)

haben also alles erst ab 20:40 mitbekommen. DK haben aber dann noch bis 22:40 gespielt.
sie haben vom neuen album wohl echt ALLES gespielt, falls jemand bestätigen kann, dass sie mit 99bierkanister und befehl von ganz unten angefangen haben.
nach dem konzert kam die rote kiste als outro.

von arbeit nervt haben wir wohl viel verpasst.

mitbekommen haben wir: hört ihr die signale, arbeit nervt, 23 dohlen, luftbahn,
hoffe für die andern, dass gut dabei, travelpussy, hovercraft, urlaub vom urlaub dabei waren!!

von aufstand im schlaraffenland: remmidemmi, krieg, prost
hoffe für die andern, dass voodoo, papillion, ESDB dabei waren!!^^

in den 30-40 minuten schätze ich mal, haben sie 99bierkanister und befehl von ganzunten und ein paar von den älteren alben gespielt, also lohnt es sich schon hinzugehen.

allerdings fand ich das publikum nicht sooo berauschend, aber war schon okay, da sowohl keine asis, als auch keine totalen langweiler dabei waren.

habe mit mehr kontakt zum publikum, lichtshow und pogo gerechnet. aber alles in allem wars schon geil. die spielzeit reißt doch einiges raus geh am besten hin.
hätten wir uns allerdings auf unsre sitzplätze gesetzt, hätte ichs bestimmt etwas langweiliger gefunden, weil ich die show für eine 14.000er halle jetzt nicht so besonders fand. (fast die ganze tribühne war frei. unten war auch platz. die haben sich also total überschätzt. sollten lieber nur >8.000er hallen spielen.)

freue mich auf RAR, da es da mehr abgehen wird und deichkind dann eher vor ihresgleichen spielen werden. jetzt höre ich erstmal noch die wohl verpassten songs.

TheSchnitzel
04.03.2012 12:33

Optimist und seine Berichte! So kenne ich ihn
Du solltest wirklich in so einen Beruf gehen.

Teufelsfeder
04.03.2012 12:53

War gestern in Doofmund dabei. Das war mein drittes Deichkind-Konzert und davon das Beste.
Da ich das neue Album nicht soooo pralle finde (außer "Leider geil" und "Bück dich hoch") war ich froh, dass viel von den alten Liedern gespielt wurde.

"Komm schon" und "Bon voyage" (wie immer) waren auch dabei. "Sex im Kopf" wäre noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Habe von der Bühnenshow so gut wie nix mitbekommen. Aber ich bin mir sicher, dass sie gut war.

In unserer Umgebung war so gut wie kein Moshpit entstanden. Das war schade, aber das Publikum war insgesamt trotzdem gut drauf.

GoingDown
04.03.2012 13:00

danke für den Bericht, hört sich doch gut an.

In Frankfurt ist die Halle auch nicht so groß wie in Dortmund, war dort das letzte mal sehr geil.
Naja mal die Kumpels fragen wer mitkommen würd am Dienstag

Teufelsfeder
04.03.2012 13:56

Dass das immer für viele so wichtig ist.

Ich kann dir Lieder aufzählen, an dich ich mich erinnern kann, aber unmöglich in gespielter Reihenfolge.
Vieles wurde hier ja schon genannt.

Vom neuen Album, meine ich auch, wurde alles gespielt.
Ansonsten:
Dicker Bauch, 23 Dohlen, Luftbahn, Hört ihr die Signale, Hovercraft, Arbeit nervt, Krieg, Prost, Remmidemmi, Komm schon, Bon Voyage, Limit

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

GoingDown
04.03.2012 16:27

so auf setlist.fm ist jetzt eine eingetragen

Setlist: Intro
99 Bierkanister
Befehl von ganz unten
Dicker Bauch
Hovercraft
Bück dich hoch
Egolution
Partnerlook
23 Dohlen
Papillion
Leider geil (Leider geil)
Pferd aus Glas
Herz aus Hack
Luftbahn
Der Mond
Der Strahl
Illegale Fans

Arbeit nervt
Krieg
Komm Schon
Bon Voyage
Reimemonster (Afrob cover)
Roll das Fass rein
Hört ihr die Signale / The Power of Love (Frankie Goes to Hollywood cover)
Prost
Limit

Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah!)
Outro (Abspann/Die rote Kiste)

Das kann sich doch sehen lassen. Frankfurt ist wohl schon ausverkauft, muss ich wohl nach mannheim

HandInHand
04.03.2012 16:37

Die Videos machen Lust auf mehr

Jetzt muss ich nur noch mein Kumpel überreden das wir nach Mannheim fahren

T-J
05.03.2012 21:08

Kann jemand sagen wann die Konzerte so ungefähr beginnen?
Sind irgendwie noch am planen für morgen...
Danke im Voraus!

long_island_ice_tea
05.03.2012 22:33

ich würd davon ausgehen, dass deichkind in ffm um 20 uhr anfangen! vorband gibt's ja nicht und 20 uhr ist offizieller beginn

muschuck
06.03.2012 18:27

Hey Leute fährt jemand zufällig von Saarbrücken oder Saarlouis nach Mannheim am Sonnta. Suche dringend zwei Mitfahrplätze. Zugverbindung nach dem Konzert Fehlanzeige.[addsig]

taunusrunner
07.03.2012 09:54

also frankfurt war richtig gut.
glaube es war ausverkauft (sah zumindest so aus) und die leute waren RICHTIG gut drauf

PR1
07.03.2012 10:16


taunusrunner schrieb:
also frankfurt war richtig gut.
glaube es war ausverkauft (sah zumindest so aus) und die leute waren RICHTIG gut drauf

Zitat anzeigen

Ham se gleich um 20 Uhr angefangen?

TheBull
07.03.2012 12:39

Hallo,

war in Dortmund und suche ein Lied, dass auf der Leinwand vor dem Konzertbeginn gezeigt wurde. War mit einer dunkelhäutigen Sänderin mit Zöpfen. Die ist glaube ich in so nem komischen Schritt hinter nem Typen hergetanzt und gab auch Großaufnahmen vom Gesicht.

Danke!