Red Hot Chili Peppers Tour 2012

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2012

eröffnet von zell am 07.06.2011 13:49 Uhr
511 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

511 Kommentare
« Seite 5 von 21 »
r25d01
21.06.2011 20:53

Ohne eines ihrer (2) wichtigsten Mitglieder und mit teilweise Spielzeiten von 75 Minuten?? Zu den Preisen????? Nöö.

guitar-fish
22.06.2011 10:50

ohne john frusciante ist die Band nur halb so viel wert, und dann solche Wucher Preise


22.06.2011 10:55

Das er ein guter Musiker ist, steht außer Frage. Aber warum alle sagen, dass die Band ohne ihn nicht mehr so gut ist, kann ich nicht verstehen. Wer sagtt, dass der Nachfolger zwingend schlechter ist? Erstmal abwarten, dann urteilen.

007holt
22.06.2011 11:57


Jupa schrieb:
Das er ein guter Musiker ist, steht außer Frage. Aber warum alle sagen, dass die Band ohne ihn nicht mehr so gut ist, kann ich nicht verstehen. Wer sagtt, dass der Nachfolger zwingend schlechter ist? Erstmal abwarten, dann urteilen.

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. John Frusciante ist ein Genie, aber die anderen 3 sind auch alle überragende Musiker. Also erstmal abwarten bevor man urteilt!

youreapeein
22.06.2011 14:20

Josh ist auch genial, das wird durch aus bei Frusciantes Solosachen deutlich, an denen Josh mitgearbeitet hat.
Natürlich ist es nicht dasselbe, aber er wird überzeugen.

sirflashfahrer
22.06.2011 14:28

Auch mit Frusciante sind 70 - 80 Euro zuviel.

Zum Vergleich: Pearl Jam 55-60 Euro bei fast doppelter Spielzeit!

guitar-fish
22.06.2011 15:00


007holt schrieb:


Jupa schrieb:
Das er ein guter Musiker ist, steht außer Frage. Aber warum alle sagen, dass die Band ohne ihn nicht mehr so gut ist, kann ich nicht verstehen. Wer sagtt, dass der Nachfolger zwingend schlechter ist? Erstmal abwarten, dann urteilen.

Zitat anzeigen



Seh ich genauso. John Frusciante ist ein Genie, aber die anderen 3 sind auch alle überragende Musiker. Also erstmal abwarten bevor man urteilt!

Zitat anzeigen



Das hat nichts mit der Qualität des neuen gitarristen zu tun.
naja, bin gitarrist und hab da halt ein Auge drauf.... und wenn Vorbilder/Idole in einer Band sind, will man die auch dann live sehen. Der neue muss gut sein, so eine Band nimmt keine Semi Pros.

Aber ich könnte mir halt kein Metallica ohne Kirk Hammet oder AcDc ohne Angus Young mir angucken, auch wenn es wesentlich " bessere " Gitarristen gibt .

Danzig ohne John Christ war auch nicht Danzig, leider.

007holt
22.06.2011 15:13


sirflashfahrer schrieb:
Auch mit Frusciante sind 70 - 80 Euro zuviel.

Zum Vergleich: Pearl Jam 55-60 Euro bei fast doppelter Spielzeit!

Zitat anzeigen



Pearl Jam spielen doch auch "nur" noch 2 Stunden und ich denke an die werden die RHCP auf ihrer Tour auch wieder kratzen. Haben sie ja sonst auch getan außer bei den letzten beiden Touren.

r25d01
23.06.2011 00:45


Jupa schrieb:
Das er ein guter Musiker ist, steht außer Frage. Aber warum alle sagen, dass die Band ohne ihn nicht mehr so gut ist, kann ich nicht verstehen. Wer sagtt, dass der Nachfolger zwingend schlechter ist? Erstmal abwarten, dann urteilen.

Zitat anzeigen



007holt schrieb:
Seh ich genauso. John Frusciante ist ein Genie, aber die anderen 3 sind auch alle überragende Musiker. Also erstmal abwarten bevor man urteilt!

Zitat anzeigen



Also Kiedis halte ich am ehesten für ersetzlich, gerade was ich von Live Aufnahmen so kenne.
Für mich hat Frusciante die Band einfach in großem Umfang mitdefiniert. Und abwarten, dann urteilen ist fürs erste nicht möglich, wenn jetzt der VVK beginnt...

Tuete
23.06.2011 01:12


schuh91 schrieb:
hat jemand den pre order link von Amazon?

Zitat anzeigen



http://redhotchilipeppers.com/preorder/
Link aus der Mail von Amazon aber ohne den Code wirds einem nix bringen denke ich


23.06.2011 10:02


r25d01 schrieb:


Jupa schrieb:
Das er ein guter Musiker ist, steht außer Frage. Aber warum alle sagen, dass die Band ohne ihn nicht mehr so gut ist, kann ich nicht verstehen. Wer sagtt, dass der Nachfolger zwingend schlechter ist? Erstmal abwarten, dann urteilen.

Zitat anzeigen



007holt schrieb:
Seh ich genauso. John Frusciante ist ein Genie, aber die anderen 3 sind auch alle überragende Musiker. Also erstmal abwarten bevor man urteilt!

Zitat anzeigen



Also Kiedis halte ich am ehesten für ersetzlich, gerade was ich von Live Aufnahmen so kenne.
Für mich hat Frusciante die Band einfach in großem Umfang mitdefiniert. Und abwarten, dann urteilen ist fürs erste nicht möglich, wenn jetzt der VVK beginnt...

Zitat anzeigen



Kiedis ersetzlich? Najaa.....
Frusciante hat bei den kommerziell erfolgreichsten Alben mitgewirkt, stimmt. Ich glaube trotzdem, dass Flea einen mindestens genauso großen Anteil hat. Smith eigentlich auch. Die können das schon alle.
Ist ja nicht so, dass Frusciante daher gekommen ist und gesagt hat: "Hey, ich hab hier ein paar Melodien, jetzt müsst ihr nur noch Bass, Schlagzeug spielen und..ach Anthony, schreib ein paar Zeilen dazu und sing"

Kann natürlich keiner so recht beurteilen.

Und zum VVK: Ach, das werden sowieso nur höchstens 5 neue Songs bei den Konzerten, viel zu beurteilen gibt es da nicht. Zumindest die alten Songs werden sich genauso anhören, wie mit John.

r25d01
23.06.2011 12:52


Jupa schrieb:
Kiedis ersetzlich? Najaa.....
Frusciante hat bei den kommerziell erfolgreichsten Alben mitgewirkt, stimmt. Ich glaube trotzdem, dass Flea einen mindestens genauso großen Anteil hat. Smith eigentlich auch. Die können das schon alle.
Ist ja nicht so, dass Frusciante daher gekommen ist und gesagt hat: "Hey, ich hab hier ein paar Melodien, jetzt müsst ihr nur noch Bass, Schlagzeug spielen und..ach Anthony, schreib ein paar Zeilen dazu und sing"

Kann natürlich keiner so recht beurteilen.

Und zum VVK: Ach, das werden sowieso nur höchstens 5 neue Songs bei den Konzerten, viel zu beurteilen gibt es da nicht. Zumindest die alten Songs werden sich genauso anhören, wie mit John.

Zitat anzeigen



Den Anteil der anderen, gerade von Flea und auch irgendwie von Smith will ich auch gar nicht bestreiten. Da fehlt halt für mich noch immer der eines der meiner Meinung nach 2 (/3) wichtigsten Mitglieder.

Und irgendwie kauft man bei dem Preis ja auch ganz klar den Namen. Und diesen Preis wäre ich, wenn überhaupt, nur mit Frusciante bereit zu zahlen. Im Moment jedenfalls. Der "mal gesehen haben" Effekt wär bei mir da eifnach nicht mehr so groß. Genauso wie wenn Keith Richards nicht mehr bei den Stones wäre (obwohls da sicherlich bessere Gitarristen gibt) oder oder oder. Und bei Frusciante ists ja nich nur das Gitarrenspiel, sondern auch die klasse Backing Vocals.


Wünsche natürlich trotzdem jedem der hin will ganz viel Spaß und kann auch Leute verstehen, die trotzdem hingehen. Dafür bin ich halt nicht Fan genug. =)

Yertle-the-Turtle
23.06.2011 13:25

Ich finde die Konzerte auch unverschämt teuer, dann noch die ganze Personalisierungskacke und nichtmal ein Ticket in der Hand, sondern ne ne Barcode PDF...aber wenn es eine Band gibt wo ich bereit bin den Preis zu zahlen sind es RHCP.

Jeder muss halt wissen was einem etwas wert ist. Für mich ist die Schmerzgrenze mit 82€ eigentlich überschritten, aber wenn ich daran denke was ich beim weggehen versaufe relativiert sich das schnell wieder.

5,5 Monate Vorfreude (habe ich bei fast keiner Band mehr) und meine Lieblingsband am Abend vor meinem Geburtstag sehen zu dürfen sind mir das Geld wert.

Natürlich kauft man hier die Katze im Sack, ich denke aber das es ein tolles Album mit einer tollen Tour wird.

Die Konzerte in Niederlande und Zürich waren übrigens nach 5 Minuten ausverkauft, mal schauen wie lange Karten für die Konzerte in Deutschland verfügbar sind...

buether
23.06.2011 13:40

Naja ich sehe weder Promotion noch sonst irgendwelche RHCP Werbung. Zudem kommt hinzu, dass die Platform tickets.de nicht grade die bekannteste im Web ist und die Tickets nur da für Deutschland promotet werden. Daher denke ich, dass die Tour nicht nach 5 Minuten ausverkauft sein wird.
Allerdings ist RHCP schon ne Hausnummer auch ohne Frusciante[addsig]

Yertle-the-Turtle
23.06.2011 13:43

Promotion und RHCP Werbung gabs in der Schweiz und Niederlande auch nicht. Die letzte Tour lief auch schon über www.tickets.de.

Ich kann den Verkauf überhaupt nicht einschätzen, auch nicht wieviele Tickets bereits im Presale verkauft werden. Ich vermute, dass die Stehplätze Samstag Vormittag weggehen, und der Rest innerhalb von wenigen Tagen...

DAS RHCP auf Tour kommen wird aber jeder Interessierte dank Facebook und co mitbekommen.

frusciantefan
23.06.2011 14:24

Ich war immer mehr John- als Chili Peppers-Fan (wie der Name schon sagt ), ich werde mir das Ganze zu dem entsetzlichen Preis sparen. Ich kann mit der Band eh schon lange nicht mehr so viel anfangen, wie früher, und nur aus Jugendnostalgie bezahl ich das nicht.

Optimist
23.06.2011 14:46

uff ... also teurer als rammstein, ja? wie lange spielen die so? 20-25 songs mit reichlich coversongs noch dabei? ich weiß ja nicht...

und sorry, wo stehen denn die preise? vielleicht tuts ja auch wie bei placebo ein stehplatz.

blubb0r
23.06.2011 15:15

80€

die jungs haben doch ein ei am wandern...


never ever ever zahl ich das...

ich glaub dann auch nicht, dass es ausverkauft sein wird...

PJSD
23.06.2011 15:17

Ich gebe für Bands gerne auch mal ein wenig mehr aus, aber RHCP sind es für mich nicht wert. Wird sich aber sicher ausverkaufen.

  • zuletzt am 04.12.2023 16:56 Uhr von lemmy007
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 08.11.2023 14:34 Uhr von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.10.2023 19:31 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen