Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 34 von 158 »
Ingeborg2010
10.08.2011 08:29

Also die RHCP sind laut dem Forum des PinkPop's für die schon als "heißes Gerücht" eingestuft.

Onder “hot!” behoren acts die zo goed als zeker worden bevestigd.

Zitat anzeigen


Red Hot Chili Peppers
Die zweite Kategorie ist:

Hier staan alle acts die een reële kans maken. Criterium: de acts moeten tijdens het Pinkpop weekend in Europa zijn.

Zitat anzeigen


The Kooks
Blink 182
Incubus
The Killers

Also wird es bei denen vielleicht: RHCP, Incubus/oder "größer", Blink 182 oder so.
Jedes Jahr war bis jetzt immer ein Headliner anders als beim RaR.
Vor letztes Jahr Green Day und dieses Jahr die Foo Fighters.
Dann kann man sich ja den Rest zusammen reimen...

Naimii
10.08.2011 15:37

Incubus oder The Killers als dritten Headliner nach den Red Hot Chili Peppers und den Toten Hosen? Müsste jetzt nicht unbedingt sein. Aber bisher sind das ja mal Gerüchte. Mehr als Co Head sind die beiden Bands für mich auch gar nicht. Incubus ist in Deutschland meiner Meinung relativ unbekannt und von den Killers kennen die meisten auch bloß Human. Da würde ich wirklich eher Limp Bizkit sehen wollen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.08.2011 16:42Supporter


Naimii schrieb:
Incubus oder The Killers als dritten Headliner nach den Red Hot Chili Peppers und den Toten Hosen? Müsste jetzt nicht unbedingt sein. Aber bisher sind das ja mal Gerüchte. Mehr als Co Head sind die beiden Bands für mich auch gar nicht. Incubus ist in Deutschland meiner Meinung relativ unbekannt und von den Killers kennen die meisten auch bloß Human. Da würde ich wirklich eher Limp Bizkit sehen wollen.

Zitat anzeigen


Das ist mal ziemlicher Quatsch!
Incubus waren dieses Jahr beim Hu/So Headliner (zwar Ersatz, aber trotzdem Head) und 08 am Ring Co-Head (vor RATM). Für nächstes könnte ich sie mir gut als Co-Head vor den Peppers vorstellen, weil sie mMn nicht größer oder kleiner geworden sind. Und unbekannt sind sie sicherlich nicht, da kannst du mal in den Hurricane Mitschnitt auf Youtube reinschauen
Und The Killers ist hierzulande auch ziemlich bekannt, zumindest noch einiges mehr als Human. Nicht ohne Grund waren sie 09 mit Placebo eine Art "Doppel-Headliner".

martinzinnecker
10.08.2011 16:55


PastorOfMuppets schrieb:


Naimii schrieb:
Incubus oder The Killers als dritten Headliner nach den Red Hot Chili Peppers und den Toten Hosen? Müsste jetzt nicht unbedingt sein. Aber bisher sind das ja mal Gerüchte. Mehr als Co Head sind die beiden Bands für mich auch gar nicht. Incubus ist in Deutschland meiner Meinung relativ unbekannt und von den Killers kennen die meisten auch bloß Human. Da würde ich wirklich eher Limp Bizkit sehen wollen.

Zitat anzeigen


Das ist mal ziemlicher Quatsch!
Incubus waren dieses Jahr beim Hu/So Headliner (zwar Ersatz, aber trotzdem Head) und 08 am Ring Co-Head (vor RATM). Für nächstes könnte ich sie mir gut als Co-Head vor den Peppers vorstellen, weil sie mMn nicht größer oder kleiner geworden sind. Und unbekannt sind sie sicherlich nicht, da kannst du mal in den Hurricane Mitschnitt auf Youtube reinschauen
Und The Killers ist hierzulande auch ziemlich bekannt, zumindest noch einiges mehr als Human. Nicht ohne Grund waren sie 09 mit Placebo eine Art "Doppel-Headliner".

Zitat anzeigen



/sign

Gibt nicht viel zu sagen, beide Bands können auf den ganz großen Festivals in DE und Europa Co-Head und teilweise sogar Head sein

Locke93
11.08.2011 16:43

The Killers?
Die kennt doch kein Schwein mehr.Kein Album,kein hoher Bekanntheitsgrad,kein Headliner Slot.
Ganz einfach.

PJSD
11.08.2011 16:46

Da hat wer Ahnung.
The Killers sind seit ihrem RaR-Auftritt 2009 sicherlich nicht kleiner geworden. Sind schon immer noch ein ganz dickes Ding.

TuaMadre
11.08.2011 16:55

Also The Killers sind unwarscheinlich, Incubus eher, aber wenn dann höchstens Co-Head(vor rhcp)
Wie siehts aus mit Billy Talent und/oder Placebo als Co-Heads?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.08.2011 17:23


PJSD schrieb:
Da hat wer Ahnung.
The Killers sind seit ihrem RaR-Auftritt 2009 sicherlich nicht kleiner geworden. Sind schon immer noch ein ganz dickes Ding.

Zitat anzeigen

ohja ganz dickes ding, sicher. Waren Sie ja 2009 schon.

PJSD
11.08.2011 17:28

Sie gehören schon in die Gruppe der potenziellen Festivalheadliner will ich damit sagen. Da hat sich seit 2009 nichts geändert und sie haben sicherlich auch einige Fans dazugewonnen. WIll sagen, dass sie schon ziemlich ziehen würden, mindestens, wenn nicht sogar mehr, als Limp Bizkit, die hier für einige User ein Wunschheadliner wären.

Rhapsode
Rhapsode
11.08.2011 17:57


PJSD schrieb:
Sie gehören schon in die Gruppe der potenziellen Festivalheadliner will ich damit sagen. Da hat sich seit 2009 nichts geändert und sie haben sicherlich auch einige Fans dazugewonnen. WIll sagen, dass sie schon ziemlich ziehen würden, mindestens, wenn nicht sogar mehr, als Limp Bizkit, die hier für einige User ein Wunschheadliner wären.

Zitat anzeigen



Irgendwie bezweifle ich das...

Backfisch
11.08.2011 18:05


Rhapsode schrieb:


PJSD schrieb:
Sie gehören schon in die Gruppe der potenziellen Festivalheadliner will ich damit sagen. Da hat sich seit 2009 nichts geändert und sie haben sicherlich auch einige Fans dazugewonnen. WIll sagen, dass sie schon ziemlich ziehen würden, mindestens, wenn nicht sogar mehr, als Limp Bizkit, die hier für einige User ein Wunschheadliner wären.

Zitat anzeigen



Irgendwie bezweifle ich das...

Zitat anzeigen



Ich nicht. Obwohl ich nicht denke, dass sie Head sein werden.[addsig]

Luddddi
Luddddi
11.08.2011 18:06Supporter


Rhapsode schrieb:


PJSD schrieb:
Sie gehören schon in die Gruppe der potenziellen Festivalheadliner will ich damit sagen. Da hat sich seit 2009 nichts geändert und sie haben sicherlich auch einige Fans dazugewonnen. WIll sagen, dass sie schon ziemlich ziehen würden, mindestens, wenn nicht sogar mehr, als Limp Bizkit, die hier für einige User ein Wunschheadliner wären.

Zitat anzeigen



Irgendwie bezweifle ich das...

Zitat anzeigen



Geht mir genauso Gerade, nachdem der Auftritt 09, soweit ich gehört habe, jetzt nicht soo der Beste war, glaube ich kaum, dass die mehr ziehen als Limp Bizkit. Ich fand die Killers eine zeitlang gar nicht so schlecht, aber ich hab' in letzter Zeit einfach überhaupt nichts mehr von denen gehört.
Und der Aussage, dass der durchschnittliche Mensch wohl nur Human und eventuell noch Mr. Brightside o.ä. kennt, kann ich mich nur anschließen.

Backfisch
11.08.2011 18:07


Luddddi schrieb:


Rhapsode schrieb:


PJSD schrieb:
Sie gehören schon in die Gruppe der potenziellen Festivalheadliner will ich damit sagen. Da hat sich seit 2009 nichts geändert und sie haben sicherlich auch einige Fans dazugewonnen. WIll sagen, dass sie schon ziemlich ziehen würden, mindestens, wenn nicht sogar mehr, als Limp Bizkit, die hier für einige User ein Wunschheadliner wären.

Zitat anzeigen



Irgendwie bezweifle ich das...

Zitat anzeigen



Geht mir genauso Gerade, nachdem der Auftritt 09, soweit ich gehört habe, jetzt nicht soo der Beste war, glaube ich kaum, dass die mehr ziehen als Limp Bizkit. Ich fand die Killers eine zeitlang gar nicht so schlecht, aber ich hab' in letzter Zeit einfach überhaupt nichts mehr von denen gehört.
Und der Aussage, dass der durchschnittliche Mensch wohl nur Human und eventuell noch Mr. Brightside o.ä. kennt, kann ich mich nur anschließen.

Zitat anzeigen



Hören kann man auch momentan schlecht von denen, da Brandon Flowers vor paar Monaten erst 'ne Soloplatte rausgebracht hat.[addsig]

PJSD
11.08.2011 18:11

Ich behaupte mal, dass hier im Forum einige User sind, die nicht zur Zielgruppe von denen gehören und sie deshalb prinzipiell unterschätzen. Es ist klar, dass The Killers andere Leute als Limp Bizkit ziehen und sowas ist eigentlich auch immer eine Auffälilgkeit bei RaR, dass es nicht nur "harte" Headliner gibt. Irgendwie vermisse ich die Akzeptanz ein klein wenig dafür.

Backfisch
11.08.2011 18:12


PJSD schrieb:
Ich behaupte mal, dass hier im Forum einige User sind, die nicht zur Zielgruppe von denen gehören und sie deshalb prinzipiell unterschätzen. Es ist klar, dass The Killers andere Leute als Limp Bizkit ziehen und sowas ist eigentlich auch immer eine Auffälilgkeit bei RaR, dass es nicht nur "harte" Headliner gibt. Irgendwie vermisse ich die Akzeptanz ein klein wenig dafür.

Zitat anzeigen



WORD + Bei Coldplay war es ja genau dasselbe.

Edit:

Rhapsode
Rhapsode
11.08.2011 18:56

Ich muss hinzufügen, dass ich nicht unbedingt bezweifle, dass sie kommen könnten, sondern mein Zweifel bezieht sich auf den Headlinerslot, also genau das, was Backfisch schon meinte.

Ich geb zu, ich bin kein Fan der Killers und mag generell härtere Musik lieber (allerdings wenig Metalcore ), aber ich hab gehört, dass der Killers-Auftritt 2009 nicht so gut gewesen ist. Außerdem werfe ich jetzt mal mutig in den Raum, dass sie sich den Headlinerslot auch nur wegen des Doppelheadsystems in diesem Jahr ergattert haben *duckmich*

Ich kann mich gut mit einem weichen Head arrangieren. Über z.B. RHCP oder REM (letztere besonders), würd ich mich auch schon freuen, wenn sie mal wieder headlinen würden. Es ist ja ohnehin so geregelt, dass während des ruhigen Acts der Metal-Alternatag ist, von daher hätt ich aus dem Gesichtspunkt auch kein Problem, wenn Killers als Head kommen würden.

Ich muss auf der anderen Seite aber zugeben, dass das dann dieses Jahr doch ein bisschen zuviel mit KoL und Coldplay war. Ging ja wohl vielen so, immerhin war der Ring nicht ausverkauft. Gegen einen von beiden hätt ich ja nix gehabt (Coldplay hätt ich mirauch angesehen, wenn nicht gleichzeitig K.I.Z. gespielt hätten).

Und meine Theorie ist halt eben, dass MLK kein Risiko mehr eingehen werden, und nächstes Jahr nur noch einen weichen Head holen werden, der dann auch ordentlich zieht.

Und eben deshalb bezweifle ich, dass Killers nächstes Jahr headlinen werden. Das hat jetzt in meinen Augen nichts damit zu tun, dass ich sie unterschätze, aber höher als Co seh ich sie momentan nicht.

Edith wollte Backfisch noch mitteilen, dass sie die Vermutung hat, dass Coldplay nicht an sich unterschätzt wurden, sondern dass es eher großen Frust wegen den vorher bestätigten KoL gab. Wören Coldplay vorher bestätigt worden, wäre das Geschrei wohl nicht so laut gewesen...

RocknRollStar
11.08.2011 19:46

2009 sollte man bei der Bewertung der Headliner nicht mehr als Maßstab nehmen, das war so eine Mischung aus: Nicht besseres gefunden, wollten nicht zuviel ausgeben(VVK lief eh super) und kaum Alternativen in dem Jahr. Dieses Geschwätz mit den Doppelheadlinern war ja auch nur eine mehr oder weniger gute Erklärung dafür bzw. legte ja nahe > 2 Bands vom Format Co-Headliner = Ersatz für einen richtigen Head.

Bin mir sicher die wären allesamt "nur" noch Co-Head oder Alternaheadliner wenn sie nochmal kommen, was auch in Ordnung wäre.

Und so groß sind die Killers auch nicht. Kam ja hierzulande sowieso erst mit dem letzten Album etwas auf, aber so groß war der Hype nun auch nicht. Wenn man sich z.B. mal Ticket- und Albumverkäufe anschaut spielen hier die häufig umstrittenen Kings Of Leon locker eine Liga weiter höher. Von den restlichen Headlinern der letzten 2 Jahre ganz zu schweigen.

Luddddi
Luddddi
11.08.2011 19:50Supporter

Eben, ich sag' ja nicht, dass die Killers schlecht sind oder gar nicht ziehen. Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass andere, eventuell härtere (muss nicht unbedingt sein) Heads mehr ziehen, wie im Beispiel oben Limp Bizkit.
Coldplay fand ich dieses Jahr auch genial, obwohl ich eher Härteres höre. Die Killers nehm ich gerne mit, aber dann bitte nicht in Kombination mit einem weiteren soften Head.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
12.08.2011 03:10

2009 sollte man bei der Bewertung der Headliner nicht mehr als Maßstab nehmen, das war so eine Mischung aus: Nicht besseres gefunden, wollten nicht zuviel ausgeben(VVK lief eh super) und kaum Alternativen in dem Jahr. Dieses Geschwätz mit den Doppelheadlinern war ja auch nur eine mehr oder weniger gute Erklärung dafür bzw. legte ja nahe > 2 Bands vom Format Co-Headliner = Ersatz für einen richtigen Head.

Bin mir sicher die wären allesamt "nur" noch Co-Head oder Alternaheadliner wenn sie nochmal kommen, was auch in Ordnung wäre.

Zitat anzeigen



Slipknot wär die einzige Band, die einen Headliner-Slot verdient hätte, wenn sie nächstes Jahr kommen würde. Veilleicht auch noch Placebo, die ja schon 2009 relativ groß waren. Was The Killers angeht: Deren fünf Minuten Ruhm sind schon längst Vergangenheit. Ich bezweifle, das MLK sie überhaupt noch bucht. Aber ist ja auch kein Wunder bei solch gehypten Bands (siehe Kings of Leon).

RocknRollStar
12.08.2011 15:01

Also für 150 € erwarte ich eigentlich nicht Placebo oder Slipknot als Headliner, da stinkt man dann im Vergleich mit den anderen Festivals wieder gnadenlos ab. Sehe da bei beiden keine Berechtigung. Haben Slipknot hierzulande schonmal eine Arena Tour oder Open Airs gespielt?

Geht mir dabei auch gar nicht um die Musikrichtung, hätte wie gesagt auch die Killers niemals als Headliner genommen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Luddddi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland