Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 41 von 158 »
LostHope
04.09.2011 09:56

Ich denke schon, dass das neue Album von Billy Talent Anfang 2012 rauskommt, zumindest hieß es das mal

Das Video ist schon vom März und sie sagen, dass sie hart am Arbeiten sind für das neue Album und dass sie es vermissen auf Rockshows zu spielen: http://www.youtube.com/watch?v=W1BwOsNrfqc

Außerdem gibts auf der offiziellen Website einen schönen Thread, in dem man alles nachlesen kann, glaube jedoch, dass vieles davon nur Spekulationen sind.
z.B. das hier:
"90% done writing it, which essentially means that the record is 40% done. As soon as they are done writing they will have to go and spend time in a studio which will take around 1-2 month's. Since I heard that, Ian himself will be producing the record, it might even be a faster process. (not 100% sure) After all of the mastering and producing it will need to get mass produced so its ready to be advertised and sold in stores. My guess is:

August: Finish writing

September-October: Recording

November-December: Processing time (production of the CD's etc)

December-January: Release

This all depends tough, I have no internal knowledge if Billy Talent already has an Studio Booked for them, which means that it could be that they wont hit the Studio until for instance December which would push the release further into around April-May. "

Hier gibts nochmal alles nachzulesen:
http://www.billytalent.com/forums/15/184198/ShowThread.aspx

& weiß eigentlich jemand was von Papa Roach? Da erschien ja auch vor nicht allzulanger Zeit das Album "Time for Annihilation" wäre es möglich, dass sie 2012 auch bei RaR spielen?

SlipknotRulezzz
04.09.2011 10:21

Papa Roach halte ich für sehr wahrscheinlich, würde ich mir sicher auch anschauen. Die Band um Shaddix überzeugt immer und kann gerne kommen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das neue Album so dermaßen reingehauen hat..

Mit ganz viel Vorsicht würde ich mal Alesana in die Runde werfen. Soll ja noch gegen Ende des Jahres ein neues Album kommen, und die Tour dann im neuen Jahr. Ausserdem mussten sie ja dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer absagen .

shimmy8
04.09.2011 10:41

Bei Papa Roach gibt's dasselbe Problem wie bei Billy Talent & Co.; es gibt einfach zu viele Bands, die zuletzt 2009 da waren und jetzt infrage kommen.

runnerdo
runnerdo
04.09.2011 11:35Supporter

Ich denke das K.I.Z kommen werden.
Bin der überzeugung das man, als man sie dieses jahr als ersatz geholt hat eignetlich schon für nächstes jahr an sie gedacht hat vllt sogar verhandelt.
Außerdem würde ich Tool als gerücht sehen man hat ja letztes Jahr verhandelt und es wurde nichts drauß da die band wohl erst 2012 wieder touren will.

SlipknotRulezzz
04.09.2011 15:00

mal davon abgesehen, dass K.I.Z. mMn nur einen Durchschnittssong haben (Urlaub fürs Gehirn) und die Fans dieses Jahr fast die Bühne + Künstler, die vor K.I.Z gespielt haben auseinandergeholt haben, können die bleiben wo sie halt eben sind .

SlipknotRulezzz
04.09.2011 15:05

Man kann denke ich auch The Subways als Gerücht ansehen. Haben ja auf einem Festival schon Song von ihrem *neuen Album gespielt. Ich meine es war beim Hu/So

* = Weiß aber nicht, ob das Album schon erschienen ist, oder ob es noch kommt.

Grund fürs Gerücht: Eben das neue Album und die Tatsache, dass sie gerne gebucht werden ^^

Rhapsode
Rhapsode
04.09.2011 15:06


SlipknotRulezzz schrieb:
mal davon abgesehen, dass K.I.Z. mMn nur einen Durchschnittssong haben (Urlaub fürs Gehirn) und die Fans dieses Jahr fast die Bühne + Künstler, die vor K.I.Z gespielt haben auseinandergeholt haben, können die bleiben wo sie halt eben sind .

Zitat anzeigen



Geschmackssache. Bekannt waren sie schließlich auch schon vorm neuen Album. Ansonsten gerne, fand den Auftritt ehrlich gesagt gigantisch.

PJSD
04.09.2011 15:11

Leute, wisst ihr was ein Gerücht ist?
Ein Gerücht ist, wenn im Medium A steht, dass Band B zum Festival C kommt. (z.B. weil sie auf Plakaten aufgedruckt sind)
Was ihr hier darbietet sind Vermutungen. Also bitte mal bisschen gepflegter hiermit umgehen.
Band bringt Album ist kein Gerücht, denn so könnte man rund 100 Bands auflisten.

chefkoch91
04.09.2011 15:27


PJSD schrieb:
Leute, wisst ihr was ein Gerücht ist?
Ein Gerücht ist, wenn im Medium A steht, dass Band B zum Festival C kommt. (z.B. weil sie auf Plakaten aufgedruckt sind)
Was ihr hier darbietet sind Vermutungen. Also bitte mal bisschen gepflegter hiermit umgehen.
Band bringt Album ist kein Gerücht, denn so könnte man rund 100 Bands auflisten.

Zitat anzeigen



genau. und "waren das letze mal XXXX da" ist genauso wenig aussagekräftig. von "werden gerne begucht" ganz zu schweigen

Rhapsode
Rhapsode
04.09.2011 15:35

Das stimmt, aber dann ist dieser ganze Thread sinnlos, hab zumindest noch von keinem "Gerücht" gelesen, dass mich überzeugt hätte. Und das mit "Band XY bringt neues Album raus bzw. war zuletzt 20?? da bzw. kann nur zum Ring kommen, wohin denn sonst, und ein Festival in De müssen sie ja spielen et cetera, et cetera" liest man hier doch in den letzten Seiten nur noch.

Mal im Ernst: Weiß hier jemand ein WIRKLICH ernstzunehmendes Gerücht (Und jetzt bitte nicht Sportfreunde Stiller)?

halfjesus
04.09.2011 16:02

Ja, hier zB.


halfjesus schrieb:
Wäre mal an der Zeit, dass Dick Brave & the Backbeats einen eigenen GK-Thread bekommen. Neues Album, Tour unter MLK und ein einzelner Gig am 31.05.2012 in Hamburg sehen doch schon sehr verdächtig aus

Zitat anzeigen

buether
04.09.2011 16:10


Rhapsode schrieb:
Das stimmt, aber dann ist dieser ganze Thread sinnlos, hab zumindest noch von keinem "Gerücht" gelesen, dass mich überzeugt hätte. Und das mit "Band XY bringt neues Album raus bzw. war zuletzt 20?? da bzw. kann nur zum Ring kommen, wohin denn sonst, und ein Festival in De müssen sie ja spielen et cetera, et cetera" liest man hier doch in den letzten Seiten nur noch.

Mal im Ernst: Weiß hier jemand ein WIRKLICH ernstzunehmendes Gerücht (Und jetzt bitte nicht Sportfreunde Stiller)?

Zitat anzeigen



Ach für die Band, die die obere Bedingung erfüllt ist dieser Fred doch da. Wenns was wirklich handfestes gibt, dann gibt es auch die ersten GK Freds. Gut Dick Brave könnte man hinzufügen, weils schon etwas konkreter ist, aber zur jetzigen Zeitpunkt ist es schon recht unwahrscheinlich wirkliche konkrete Gerüchte abzugeben. Im Augenblick ist das alles eher noch Spekulation.[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
04.09.2011 16:19

Eben, und genau deshalb kann man sich ja auch nicht darüber beschweren, dass die meisten Bands doch eher Vermutungen, als echte Gerüchte sind. Ich hab da selbst auch kein Problem mit, sondern hab mich mit dem Post nur auf PSJD und Chef bezogen

TuaMadre
04.09.2011 16:37

Ich scheiß mal die Donots rein.
Neues Album, 2010 am Ring, nächstes Jahr auf Tour

Rhapsode
Rhapsode
04.09.2011 17:00


TuaMadre schrieb:
Ich scheiß mal die Donots rein.
Neues Album, 2010 am Ring, nächstes Jahr auf Tour

Zitat anzeigen



Ich schmeiß mich fast weg, dieser Beitrag passt jetzt so geil zu der oberen Diskussion.

juli666
juli666
05.09.2011 19:23

es gibt neues in sachen red hot chilli peppers:

http://festivalisten.de/27296-red-hot-chili-peppers-chad-smith-deutet-konzerte-waehrend-der-olympiade-in-europa-an/

werden wohl dann eher huso als rar head sein

chefkoch91
05.09.2011 19:57


juli666 schrieb:
es gibt neues in sachen red hot chilli peppers:

http://festivalisten.de/27296-red-hot-chili-peppers-chad-smith-deutet-konzerte-waehrend-der-olympiade-in-europa-an/

werden wohl dann eher huso als rar head sein

Zitat anzeigen



meinst du das ist grund genug, die hoffnung aufzugeben ? da steht nur, dass die während der olympischen spiele (die grad mal gut 2 wochen gehen) hier spielen werden. die tour wird aber garantiert länger als 2 wochen dauern. ergo: es deutet nichts darauf hin, dass sie nicht schon vorher termine haben könnten.

PeterGriffin
05.09.2011 20:03


juli666 schrieb:
es gibt neues in sachen red hot chilli peppers:

http://festivalisten.de/27296-red-hot-chili-peppers-chad-smith-deutet-konzerte-waehrend-der-olympiade-in-europa-an/

werden wohl dann eher huso als rar head sein

Zitat anzeigen


also mal abgesehen davon wie handfest "festivalisten.de" als quelle ist, kann ich aus chad smiths quote nichts ablesen was in richtung HuSo geht. Wenn da sogar steht, dass ein heißes gerücht ist, dass die RHCP beim "Radio 1′s Hackney Weekend 2012" spielen könnten, was parallel zu HuSo ist, spricht es eher gegen HuSo.
Ich halte die RHCP immer noch realistischer für den Ring, aber wir werden sehn

Stebbard
06.09.2011 10:36

Zum einen das, zum anderen spricht Chad davon dass man es maybe mit den Olympischen Spielen koordinieren will. Gibt aktuell noch kein Anzeichen, ob sie nun Ring/Park oder Hurricane/Southside spielen.

DerDude75
08.09.2011 12:33

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Van Halen eine Rolle spielen könnte. Eddie Van Halen ist wieder trocken und David Lee Roth singt wieder bei der Band. Laut deren Produzenten, John Shanks, sind die Jungs dieses Jahr im Studio und nehmen eine neue Platte auf. Außerdem sollten sie im September in Australien auf dem Soundwave Revolution Festival spielen, in der Originalbesetzung. Allerdings wurde das Festival letzten Monat abgesagt. Wenn das also alles so stimmt, dann wäre Van Halen doch ein Kandidat für den Ring 2012. OMG, wäre das geil!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten