Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 3 von 43 »
queenoftheultimatechaos
18.06.2003 18:33

das ist ja krass!!!!!!! wegen so ner scheiß baulampe... ?????
übel
hmm, da hab ich leider keine erfahrungen mit, hab mich bei sowas nie erwischen lassen Smiley

aber mit dem alkohol lässt sich bestimmt was drehen...
obwohls wahrscheinlich eh nich so schlimm sein dürfte, dsa urteil nachher...

Lynnie
18.06.2003 19:15

ich hab leider auch keine ahnung, wurde mit ungefähr 5 jahren nur mal beim tiktak's essen bei real erwischt, was logischerweise keine folgen hatte *lol* Smiley

ich glaub, ICH würde einen anwalt oder sowas fragen, jemand der sich mit dem strafrecht auskennt halt...

ansonsten würd ich eventuell auch was wegen alkohol schreiben oder so...

naja, dumm gelaufen Smiley

[Nachricht geändert von Lynnie am 2003-06-18 19:15]

Matzee
18.06.2003 19:22

<laie>also ich glaub net daß da was passiert! Wenn man wegen jeder Baulampe (die ja noch net mal weg ist) gleich den Rechtsapparat bemühen würde dann wär glaub ich in Deutschland alles am Zusammenbrechen Smiley</laie>

Lynnie
18.06.2003 19:28

Quote:


Matzee schrieb am 18.06.03 um 00:00:
also ich glaub net daß da was passiert! Wenn man wegen jeder Baulampe (die ja noch net mal weg ist) gleich den Rechtsapparat bemühen würde dann wär glaub ich in Deutschland alles am Zusammenbrechen Smiley




is doch alles am zusammenbrechen, und genau deswegen Smiley

pain
18.06.2003 19:29

wenn du nicht vorbestraft bist,brauchst du dir da keine grossen sorgen zu machen.
kann nix schlimmes bei raus kommen

wenn du bei den bullen bist,brauchst du auch garnix zu sagen,also nur angaben zur person und fertig

aber mach dir da mal keinen kopf,da kommt garantiert nix schlimmes auf dich zu

Kaan
Kaan
18.06.2003 19:35AdminSupporter

also Fakt ist,
- dass ihr eine Baulampe geklaut habt -> rechtswidrig, Anzeige kann erstattet werden
- dass die Polizei euch dabei erwischt hat
- dass ihr die Lampe unversehrt zurückgebracht habt -> ihr könnt eigtl. nicht wegen Diebstahls angezeigt werden, höchstens wegen versuchten Diebstahls
- dass ihr betrunken wart -> ihr wart nicht im Auto unterwegs und hattet es (hoffentlich) auch nicht vor, mit dem Auto zu fahren -> daraus kann man euch keinen Strick drehen und ihr müsstet es eigtl. als mildernden Umstand angeben können - immerhin haben die Polizisten diese Werte bestimmt notiert!

also versuchter Diebstahl, bei dem ihr allerdings niemanden verletzt hat, nichts zu schaden gekommen ist und dazu den mildernden Umstand "Trunkenheit"... das dürfte nicht sooo schlimm werden Smiley

Kopf hoch!

jonR
18.06.2003 20:16

hmm..... ja... hört sich ja ganz gut an.... *hoff*

ich kann ja mal posten, was passiert is Smiley

HOSS_A7
18.06.2003 21:42

Und das nächste mal klaut ihr Autoradios aus einem offenen Cabrio ??
Naja, das ist dann sicher auch egal, zu Schaden kommt ja auch niemand, denn wenn Euch die Polizei erwischt, dann baut ihr es ja wieder ein, oder ?
Das ihr unzurechnungsfähig seit glaub ich euch dann mal.....[addsig]

Anja_HAL
18.06.2003 21:52

alsi ich versteh überhaupt net was du fürn problem hast...
wer so scheiss macht, auch wenn er alkohol getrunken hat, muss dazu stehen.. punkt.
es wär ja schlimm wenn alle so denken würden, sda würde deutschland ganz schnell im chaos ersticken...
Auch solche bagatelle delikte müssten viel schärfer bestraft werden, damit sich leute wie du sich des merken...
Muss Hoss mal ganz arrg hier zustimmen....[addsig]

ShockTherapy
18.06.2003 22:25

also ich würd heute auch nicht mehr auf die idee kommen ne baulampe zu klauen. aber früher...
muss halt jeder so seine erfahrungen machen, ich denke das die beiden nächstes mal vor so einer dummheit doch noch mal nachdenken werden (trotz 1,8 im Blut, wobei Alkohol meiner Meinung nach eh nicht strafmildernd ausgelegt werden dürfte)

Gruß

Rainer

HOSS_A7
18.06.2003 22:44

Ich hab mal bei ein-zwei Bierchen über meine Vorredner und die Diebe nachgedacht.
Also, damit man mich richtig versteht:
Jeder von uns hat wohl in seinem Leben schon mal Scheisse gebaut.
Ich sicher auch.
Doch ich kann von mir behaupten, ein gesundes Unrechtsbewustsein zu haben, was euch gänzlich zu fehlen scheint.
Das ist schade. Nun müssen irgendwelche Polizisten, oder wenns denn so kommen soll, irgendein Amtsrichter die Versäumnisse eurer Eltern nachholen, nämlich euch anständig, zivilisiert zu erziehen. Matzee hat sogar recht, wenn ich seine Antwort mal interpretiern darf, wenn er meint, das dies nicht die Aufgabe der Polizei sein sollte.
Leider ist es doch so. Wer schützt den mein Eigentum vor solchem Volk ? (Durchaus abwertend gemeint).
Das sind genau die Leute, die euch nächstes Jahr Campingstühle, Bier oder sonstiges bei Rock am Ring klauen. Dann will ich auch von euch hören: "NA, die hatten ja gesoffen, und eigentlich keinen geschädigt !"
Gehts noch ?
Dann noch zur Info (wenn dies falsch sein sollte, korrigiert mich bitte).
Die Polizei kann euch gar nicht anzeigen, das muss der Besitzer des Gegenstandes tun. Die Polizei hat euch lediglich erwischt. Angezeigt wurdet Ihr wahrscheinlich von der Baufirma, oder ???? Also dieser Ablauf wäre mir bekannt. Wie gesagt, mag sein, dass ich da falsch liege.
Wenn dem so ist, (oder auch wenn nicht), und wenn Ihr nur etwas Feingefühl für "Mir und Dein" hättet, dann wärt Ihr am nächsten Morgen auf der Baustelle mit einer Kiste Bier aufgetaucht und hättet euch verdammt noch mal entschuldigt......
Dann gäbe es diesen Fred hier net.
Und wohl auch keine Anzeige.
Oder mal bei den Polizisten nachhören ist auch zu viel verlangt ???? Nicht erst jetzt, auch am nächsten Tag. Aber da ihr ja keinen geschädigt habt, müsst ihr nun mit den Konsequenzen leben.
Und das ist gut so.
Ihr meint ihr seit volljährig ?? Ich glaub nicht. Unzurechnungsfähig triffts da schon besser.
Und meinen Vorrednern (ausser Anja, Rainer) wünsche ich, dass sie auch mal von euch "nicht" geschädigt werden.
PROST

(HOSS IS BACK.......)[addsig]

Bonoman
19.06.2003 02:12

hab hoss letzten post net gelesen (da er mir um die uhrzeit zu lang war...) aber geb den anderen drueber recht!

wenn du schon sp nen bockmist machst, dann steh dazu und akzeptiere die strafe.

mfg

Eifelfrantz
19.06.2003 12:40

der diebstahl ist nicht versucht, sondern vollendet. wegnahme und aneignung, wenn auch nur vorübergehend. ob man ne baulampe noch als geringwertige sachen (so um 20€ ansehen kann, wird auf´s model ankommen) und geschädigt war zumindest zunächst und ohne die polizei auch jemand, die juristische preson der baufirma. alkohol entschuldigt für gar nicht und macht auch nicht unzurechnungsfähig, und wenn dann gibt´s die gleiche tat als trunkenheitstat, wird aber ähnlich bestraft. reue zeigen, ohne ausrede und wenn´s das erste mal ist kommt ihr mit schlimmstenfalls nem geringen geldbetrag davon. und anzeige wurde gestellt, sonst hättet ihr nix davon gehört.
hab selber schon mal ne baulampe gepfückt und sowas sogar ungefähr inner vorlesung behandelt. sorgen braucht ihr euch keine grossen zu machen.
aber egal und keiner verletzt und bla ist wohl der grösste scheiß den man dazu ablassen kann. dat sind echt die paar arschlöcher (sorry)die sogar im tollen miteinander auf der party am ring noch bier und holz klauen.
entschuldigung. war falsch und scheiße. das sollte man sagen. ohne ausrede.

Eifelfrantz
19.06.2003 12:41

der diebstahl ist nicht versucht, sondern vollendet. wegnahme und aneignung, wenn auch nur vorübergehend. ob man ne baulampe noch als geringwertige sachen (so um 20€ ansehen kann, wird auf´s model ankommen) und geschädigt war zumindest zunächst und ohne die polizei auch jemand, die juristische preson der baufirma. alkohol entschuldigt für gar nicht und macht auch nicht unzurechnungsfähig, und wenn dann gibt´s die gleiche tat als trunkenheitstat, wird aber ähnlich bestraft. reue zeigen, ohne ausrede und wenn´s das erste mal ist kommt ihr mit schlimmstenfalls nem geringen geldbetrag davon. und anzeige wurde gestellt, sonst hättet ihr nix davon gehört.
hab selber schon mal ne baulampe gepfückt und sowas sogar ungefähr inner vorlesung behandelt. sorgen braucht ihr euch keine grossen zu machen.
aber egal und keiner verletzt und bla ist wohl der grösste scheiß den man dazu ablassen kann. dat sind echt die paar arschlöcher (sorry)die sogar im tollen miteinander auf der party am ring noch bier und holz klauen.
entschuldigung. war falsch und scheiße. das sollte man sagen. ohne ausrede.

KTFCJonas
19.06.2003 13:49

muss sagen des was mein vorschreiber geschrieben hat stimmt nicht 100%
*natürlich zählt es als unzurechnungsfähig wenn man alkohol getrunken hat!!
Bin ich mir sogar ziemlich sicher...aber warten wir mal ab!
Jonas[addsig]

Eifelfrantz
22.06.2003 15:25

unzurechnugsfähigkeit gibt es so im strafrecht nicht. man ist dann nicht mehr schuldfähig. aber dafür gibt es dann § 323a StGB. Gleiche Strafe wie normale Tat bei Schuldunfähigkeit wegen fahrlässigen Versetzens in alkoholisierten Zustand. Trotzdem droht bei sowas normalerweise natürlich nicht gleich knast. aber ein freispruch gibts auch nicht. verfahrenseinstellung gegen spende an was gemeinnütziges ist wohl üblich.

Ungolf_ASD
22.06.2003 18:03

Sicher war das nicht korrekt. (Ich hab auch schon mal ne Baulampe geklaut würde ich heute bestimmt nicht mehr machen aber jeder macht mal Mist). Mit hohen Strafen braucht ihr da aber nicht zu rechen. Sagt einfach das es euch leid tut und ihr sowas bestimmt nicht wieder tun werdet (also natürlich nicht nur sagen sondern auch einhalten) und dann wird wohl nicht viel passieren.

keeponrockin
22.06.2003 18:14

...bleibt auch noch die Frage was das für eine Baustellenlampe war, wenn sie z.B. vor einer Baustelle warnen sollte könnte man das zusätzlich noch als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bezeichnen. Aber wir wollen mal nicht gleich übertreiben, offensichtlich ist ja nix passiert dabei. Aber wenn einer womöglich aufgrund der fehlenden Lampe die Baustelle zu spät bemerkt hätte und deshalb mit 100 auf nen Bagger oder sonst was draufgefahren wäre hättet ihr jetzt ein weitaus größeres Problem...

Also: Nachdenken bevor man im Suff scheiße baut!!

schub
22.06.2003 18:29

zwei kumpels sind nachts in nen lieferwagen, die tür war offen, und haben den verbandskasten mitgenommen und sich die köpfe verbunden... dann haben sie sich noch mit den zeitungsausträgern unterhalten

2wochen später gabs ne anzeige wegen diebstahls.
#sie haben sich dann entschuldigt und nen neuen verbandsksten gekauft und dann war alles erledigt....

das die beiden stirnhagel voll waren muss ich wohl nicht weiter erwähnen

Stutzinger
23.06.2003 10:00

Bei so kleinen Dingern gibt des
1. kein Eintrag ins Führungszeugniss
2.wahrscheinlich nur ne Verwarnung
3. schlimmsten Falls 1Sozialstunde oda sowas[addsig]


11.05.2004 11:33

Hi Leutz!

Ich wollte mal fragen, wie es mit Diebstahl auf den Campingplätzen aussieht.

Hat da jemand Erfahrung mit ? Wie schützt ihr euch?

The_Viper
11.05.2004 11:41

Letztes Jahr hat einer meinen Grill geklaut, am ersten Tag. Waren wir aber mitschuld, der stand mitten auf dem Weg. Aber falls einer den hat, ich hätte den trotzdem gerne wieder. Es handelt sich um einen selbstgebauten Schwenkgrill aus 3 zusammen geschraubten Eisenrohren Smiley

Anzeige
Anzeige