Metallica Tour 2011/2012

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 15.02.2011 11:45 Uhr
675 Kommentare - zuletzt von junior88

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

675 Kommentare
« Seite 2 von 27 »
junior88
15.02.2011 15:50

perfekte location wäre ja die Veltins Arena

Kapazität ist denke ich mal gut dimensioniert, bei regen wird das dach einfach zugefahren, das einzugsgebiet ist ausreichend und die arena ist gut zu erreichen![addsig]

Stormrider19
15.02.2011 16:59

Hab gerade ne Mail vom Hockenheimring bekommen:

Hallo,

leider ist bisher noch kein Termin bekannt wann ein Open Air bzw. ein Sonisphere Konzert stattfinden soll.
In ca. 14 Tagen soll der gesamte Rennkalender stehen bis dahin sollten auch die Konzert Termine stehen.
Bitte melden Sie sich Anfang März nochmals!



würde hinkommen mit dem Ticketalarm, ist ja meistens 1-2 Wochen vorher auf der Hauptseite von Eventim...

MetalFan2007
15.02.2011 17:25


Stormrider19 schrieb:
Hab gerade ne Mail vom Hockenheimring bekommen:

Hallo,

leider ist bisher noch kein Termin bekannt wann ein Open Air bzw. ein Sonisphere Konzert stattfinden soll.
In ca. 14 Tagen soll der gesamte Rennkalender stehen bis dahin sollten auch die Konzert Termine stehen.
Bitte melden Sie sich Anfang März nochmals!



würde hinkommen mit dem Ticketalarm, ist ja meistens 1-2 Wochen vorher auf der Hauptseite von Eventim...

Zitat anzeigen



Bitte!!!! Das wäre so

tschenneck
15.02.2011 17:40

aber bitte nicht erst in 2 Wochen ankündigen, ich kann doch jetzt schon nicht mehr schlafen

GongoJack
15.02.2011 18:42

euch ist klar wie nah das Hockenheimringkonzert dann zum Sonispherekonzert in Frankreich wäre?

Stormrider19
15.02.2011 18:43

ist des ein Problem? Kann man ja auch als realistisch sehen, wenn man betrachtet, dass sie dann sowieso in der Nähe sind....

Kaan
Kaan
15.02.2011 19:39AdminSupporter

ich glaube nicht, dass es Gebietsschutz über die Landesgrenzen hinaus geben wird... der durchschnittliche Konzertbesucher schaut ja auch nur ganz selten mal über die Grenzen Deutschlands hinaus... gibt ja auch viele große Konzerte im Rheinland und den Niederlanden kurz im selben Zeitraum, obwohl es noch sehr nah beieinander liegt...

Helmut-Seubert
15.02.2011 20:09Supporter


junior88 schrieb:
perfekte dreckigste location wäre ja die Veltins Arena

Kapazität ist denke ich mal gut dimensioniert, bei regen wird das dach einfach zugefahren, das einzugsgebiet ist ausreichend und die arena ist gut zu erreichen!

Zitat anzeigen



Schlechtester Sound ever...

Das muss auf jeden Fall ne Hallentour werden!!!

Dortmund, Oberhausen, zur Not Düsseldorf oder Köln...

tonysoprano
15.02.2011 20:22

Pro (wenn auch sehr unwahrscheinlich) Hallentour!
Und wehe die spielen schon wieder kein Creeping Death wenn ich die zum 3. Mal sehe

tschenneck
15.02.2011 20:26

Wenns ne single-Show wird, dann auf keinen Fall in NRW, da muss ich so weit fahren! Ich wäre für Berlin, am besten o2 World, wie 2008.

MetalFan2007
15.02.2011 22:10

Vielleicht wissen wir ja im laufe der Woche mehr . Aber die Big 4 können Deutschland doch nicht 2 Jahre hintereinander außen vor lassen!

buether
15.02.2011 22:30

will die nur zu ner coolen zeit da haben, wo ich hinkomme. Berlin gut ist was weit, aber wenn das datum stimmt, dann würde ich das auch mitmachen[addsig]

junior88
15.02.2011 22:34


Helmut-Seubert schrieb:


junior88 schrieb:
perfekte dreckigste location wäre ja die Veltins Arena

Kapazität ist denke ich mal gut dimensioniert, bei regen wird das dach einfach zugefahren, das einzugsgebiet ist ausreichend und die arena ist gut zu erreichen!

Zitat anzeigen



Schlechtester Sound ever...

Das muss auf jeden Fall ne Hallentour werden!!!

Dortmund, Oberhausen, zur Not Düsseldorf oder Köln...

Zitat anzeigen



ja genau...

überall spielen die open airs, mit min. 40.000 besuchern jeden abend und hier in D touren die durch die hallen mit 15.000 zuschauern am abend!

...macht sinn [addsig]

lah_hannibal
15.02.2011 23:04

Wie kommen hier eigentlich einige drauf, dass es ein Sonisphere-Event werden soll? Die Dates für's diesjährige Sonisphere stehen doch alle, oder hab ich was verpasst?

buether
15.02.2011 23:16

Naja die stehen bei Eventim als The Big 4 als Ticketalarm da. Das spricht sehr dafür, dass so etwas kommen kann. Ob das jetzt als Sonisphere oder nur als The Big 4 wird, ist allerdings noch nicht raus, deswegen steht das hier und nicht im Sonisphere Fred.[addsig]


16.02.2011 00:28


buether schrieb:
Naja die stehen bei Eventim als The Big 4 als Ticketalarm da. Das spricht sehr dafür, dass so etwas kommen kann.

Zitat anzeigen



Gut kombiniert.

Wird dann wohl kurzfristig was kommen. Tippe auf die €sprit-Arena zu Düsseldorf. Mal schauen.

Helmut-Seubert
16.02.2011 14:14Supporter


junior88 schrieb:

ja genau...

überall spielen die open airs, mit min. 40.000 besuchern jeden abend und hier in D touren die durch die hallen mit 15.000 zuschauern am abend!

...macht sinn

Zitat anzeigen



Danke.

Du kennst schon den Unterschied zwischen Wunsch eines Fans und Realität?

Gut.

zell
16.02.2011 22:57

Wen es echt ein Big4 Konzert bei uns gibt ist es noch vor dem Sonisphere (UK)

Megadeth sind ab dem 10.7 wieder in den USA

-----------------------------------

ROCKSTAR ENERGY DRINK MAYHEM FESTIVAL

DISTURBED • GODSMACK • MEGADETH • MACHINE HEAD • IN FLAMES • TRIVIUM

July 10 Mountain View, CA Shoreline Amphitheatre [addsig]

zell
16.02.2011 23:07


Slipknotism schrieb:
Dann wär wohl eher das Sonisphere im Ticketalarm, oder?

Zitat anzeigen




Das Sonisphere in Hockenheim (2009) wurde auch erst auf Eventim zunächst als METALLICA & Friends Open Air angekündigt


denkt mal drüber nach.



[addsig]

Valmont
Valmont
17.02.2011 10:13


Slipknotism schrieb:
ich glaube nicht, dass es Gebietsschutz über die Landesgrenzen hinaus geben wird... der durchschnittliche Konzertbesucher schaut ja auch nur ganz selten mal über die Grenzen Deutschlands hinaus... gibt ja auch viele große Konzerte im Rheinland und den Niederlanden kurz im selben Zeitraum, obwohl es noch sehr nah beieinander liegt...

Zitat anzeigen



richtig. wer von den nicht-foren-abhängigen kennt schon festivals wie pinkpop, pukkelpop, lowlands oder roskilde. Das einzige was otto-normal-festivalbesucher vielleicht noch kennt ist Glastonbury und das alte Woodstock, aber auch nur vom hören sagen.
wenn der allgemeine freund der härteren gangart wüsste, was in GB auf dem download zu sehen gibt ....[addsig]

derpferd
17.02.2011 13:33

Ja das stimmt schon alles.. Glaubt ihr Metallica legt 2012 nach oder wird es eine Pause geben ??

Bulli1992
17.02.2011 14:35


Teceo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
2012 kommt's album + neue Tour

Zitat anzeigen



Quelle?

Zitat anzeigen



also das sie an einem neuen Album arbeiten werden, hatt die Band ja mehrmals verlauten lassen, dass es 2012 kommt ist dadurch sehr wahrscheinlich, 2011 wird wohl nicht reichen dafür, und dass dann darauf eine Tour folgen wird ist ja nur logisch oder?
soweit ich weiß legen sie aber dafür jetzt im Frühjahr, so ca. bis Mai eine Pause ein

zell
17.02.2011 14:38

02.07.2011 Gelsenkirchen Veltins Arena

http://www.______ic.de/catalog/index.php?cPath=3010&gclid=CKby1eanj6cCFZMK3wodcVYYbw