Was wird im Radio gehört

eröffnet von Kes am 26.12.2010 10:59 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von Luddddi

83 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
KillTimEngage
13.06.2011 14:50


Kes schrieb:
läuft bei uns auch, seit wir um 11 Uhr aufgestanden sind

Zitat anzeigen


ich auch. ich liebe es. ich glaube ich bleibe noch bis 24h dran.

The Voice! Frank Sinatra.

Kes
Kes
26.12.2011 10:40

Da die Suche nichts ergeben hat und SWR3 das wohl öfters durchzieht, dürfte es wohl nicht störend sein, dafür nen eigenen Thread aufzumachen.

Heute, am 2. Weihnachtsfeiertag spielt SWR3 den ganzen Tag bis 0 Uhr verrückt.



Laut eigener Aussage heisst es: "Wünschen Sie sich was sie wollen, wir können nichts dagegen tun!"

Und ich hab mir auch schon was für alle aus dem RRC gewünscht [addsig]

alex-der-grosse
26.12.2011 13:05

Passt nicht direkt hierzu aber gestern bei Delta Radio einem regionalen Musiksender in Schleswig-Holstein und Hamburg hat die Moderatorin gestern mit vielen Bands und Freunden telefoniert und einer war dann von Itchy Poopzkid. Jeder hat sich was gewünscht und dann musste sie halt auch "Heute schütte ich mich zu" spielen von Karl Dall, weil das die Lieblingsmusik der Band zur Zeit ist.

Wuti
26.12.2011 13:46

Ich bin dafür wir sollten und alle Fuck her Gently von Tenacious D wünschen^^ hab auch schon den anfang gemacht

King1989
02.01.2012 18:05

Ab heute jweils um 24 Uhr bei 1LIVE im Radio oder im Stream auf www.einslive.de die Konzertmitschnitte der folgenden Bands:

2. Januar: Red Hot Chili Peppers
3. Januar: Gisbert zu Knyphausen
4. Januar: Nneka
5. Januar: Thees Uhlmann
9. Januar: Metallica & Lou Reed
10. Januar: Noel Gallagher
11. Januar: Casper
12. Januar: James Voncent McMorrow
16. Januar: Coldplay
17. Januar: Clueso
18. Januar: James Blake
29. Januar: Beatsteaks
23. Januar: Two Door Cinema Club
24. Januar: Philipp Poisel
25. Januar: Boy
26. Januar: Kraftklub

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
Angel_of_Death
28.03.2016 14:57

Es gab bestimmt auch in den 90ern Bands, die nur 20 Likes bei Facebook hatten

Icon1KleineJule gefällt das
tobiwan42
28.03.2016 15:00


Angel_of_Death schrieb:
Es gab bestimmt auch in den 90ern Bands, die nur 20 Likes bei Facebook hatten

Zitat anzeigen


Die waren dann aber 1990 bereits seid 5-10 Jahren über ihrem Zenit. [addsig]

blubb0r
03.10.2016 18:27

SWR3 spielt heute wieder verrückt.

Die bisherige Liste:
www.swr3.de

Da sind einige Klassiker dabei.

Ich hab übrigens gerade "Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist" geordert - so tut es mir gleich Smiley

Icon3Campi1995und anderen gefällt das
defpro
defpro
03.10.2016 20:20

Finde es immer unglaublich, wie sich Radiosender dafür abfeiern, dass sie es schaffen, 2-3x im Jahr auf ihre selbst auferlegten Grenzen zu pfeifen und tatsächlich mal offen an das Thema Musik zu gehen. Die Radiolandschaft in Deutschland ist wirklich ein einziges Armutszeugnis aus generischem Schablonen-Chart-Pop und den immer gleichen Evergreens aus den 80s/90s. SWR3 schafft es ja noch mal, die großen Rap-Hits zu spielen, aus Angst, damit ihre Hörer zu verunsichern.

Letztendlich hört doch niemand mehr Radio, der sich wirklich für Musik interessiert. Dafür bieten mittlerweile Streamingdienste eine mehr als ausreichende Alternative. Übrig bleiben die Leute, die während der Autofahrt einfach ein wenig Hintergrundbeschallung wollen.
Nicht falsch verstehen: Finde diese Aktionen grundsätzlich auch immer unterhaltsam. Aber würden die Verantwortlichen dort mal ihren Stock aus dem Arsch ziehen und sich aus ihrer Komfortzone herausbewegen, dann bräuchte man sowas gar nicht.

blubb0r
03.10.2016 20:22

Sehe ich genauso. Und höre deswegen auch nie Radio.

Gäbe es einen Sender, der jeden Tag so etwas tun würde, ich würde ihn hören. Allerdings ist das wohl recht aufwändig und teuer (kA, wie ist das bzgl. der Gebühren, die man für ausgefallene Lieder zahlen muss?)

snookdog
snookdog
03.10.2016 20:37·  Bearbeitet

Die Büroradios habt ihr noch vergessen. Da läuft allerdings bei uns Radio Bob, weil da ziemlich viel Abwechslung drin ist.

Nightmare119
Nightmare119
03.10.2016 21:00

Hab heute auch ziemlich viel SWR3 gehört. Die Abwechslung war aber auch der einzige Anlass zumal man auch eins zwei total abstruse Sachen hört wie die Gummibärenbande auf Holländisch. Letztes Mal hab ich sie da auf russisch(?) gehört Smiley
Generell kam ab und zu ziemlich nerviger Kram (Jan pillemann otze zB) aber mit Die Antwoord, Dio und co auch ziemlich cooler Kram.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.10.2016 23:32·  BearbeitetAdminSupporter


snookdog schrieb:
Die Büroradios habt ihr noch vergessen. Da läuft allerdings bei uns Radio Bob, weil da ziemlich viel Abwechslung drin ist.

Zitat anzeigen


Bei uns auch. Smiley
Also bei Job 1. Beim SWR käme Bob vermutlich nicht so cool Smiley

Icon1Campi1995 gefällt das
defpro
defpro
04.10.2016 00:04

Radio Bob habe ich früher auch immer gehört. Damals haben die auch noch öfters was aus den 60ern gespielt (The Doors z.B. ziemlich oft). Das haben die mittlerweile leider aufgegeben und konzentrieren sich dafür auf aktuellere Sachen aus dem etwas "härteren" Bereich. Waren z.B. der erste mir bekannte Radiosender, die Volbeat im Programm hatten (allerdings auch erst ab "Fallen"). 1x die Woche gibt's da ja auch abends eine Metal-Sendung, was ich auch sehr begrüße. Nur haben die sich in ihrem Bereich auch sehr festgefahren und wiederholen auch sehr oft dieselben Lieder. Die gefallen mir zwar meist besser als die anderen Radio-Sender, aber irgendwann hat man auch mal davon die Nase voll. Trotzdem immer noch der beste mir bekannte Radiosender (von denen, die ich empfangen kann).

Es ist einfach nur schade: Der Konzert- und Festival-Markt boomt, das Interesse der jungen Leute an Musik ist ungebrochen hoch, regelmäßig gehen Rap- und Metal-Veröffentlichungen auf Platz 1, aber man weigert sich strikt, auf diese Zielgruppe zuzugehen. Klar würde ich jetzt dem klassischen SWR3-Hörer weder Haftbefehl noch Slayer zumuten. Aber Sender, die sich auf gewisse Sparten konzentrieren, könnten da ihr Portfolio durchaus dahingehend erweitern. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall vorhanden.

Anzeige
Anzeige