Bestätigungen 2011 #7 (30.03.2011)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 15.11.2010 15:50 Uhr
1.128 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.128 Kommentare
« Seite 16 von 46 »
Davis
22.11.2010 19:15

ok, wenn Coldplay und KoL ganz viele Kiddies abschreckt wird es vieleicht doch noch was mit RaR 2011...[addsig]

foreverfree
22.11.2010 19:17


danus schrieb:


foreverfree schrieb:
ich hatte es befürchte,Ahhhhhhhhhh!!!
sicher haben KoL und Coldplay grosse namen aber bei ROCK an Ring erwarte ich einfach nicht 1,5 Schnulzenbands,als Headliner,SORRY!
Hoffe echt wie einige hier,das das mittelfeld umso ROCKIGER(HÄRTER)wird sonst
habe ich seit langen mal wieder ein Jahr wo ich wenig bands sehe!!!

Zitat anzeigen



wenn du so auf härteren scheiss stehst und solchen musikgrößen keine chance gibst bzw sie als schnulzen zuzuordnen, dann geh doch auf nen für dich passendes festival.

tipps:
- wacken
- summerbreeze
- with full force

.....

Zitat anzeigen




zügle mal deine wortwahl,wer redet hier von sch.....!
erst richtig lesen,dann darüber nachdenken,dann sachlich diskutieren!!![addsig]

Letric
22.11.2010 19:26


foreverfree schrieb:
...dann sachlich diskutieren!!!

Zitat anzeigen




Und dann damit argumentieren, dass es ROCK am Ring heisst?? Was ist denn bitte alles Rock? Kleiner Auszug:

- Elvis Presley
- Beatles
- Elton John
...
- Radiohead
- Oasis

Alles warscheinlich Schnulzensachen, hab ich Recht?

GongoJack
22.11.2010 19:29

du bezeichnest KoL und Colplay als Schnulzenbands, kommst mit "aber es heisst doch ROCK am Ring" und willst ernsthaft diskutieren?

Viel Glück

Zhadar
22.11.2010 19:31

ey mal im ernst wer will den coldplay?????????????? hab ein album von denen auf dem pc und hab 1 mal 2 oder 3 lieder gehört...........hoffe der dritte head wird doch noch was gutes sonst überleg ich mir das mit der karte nochmal...........

Helmut-Seubert
22.11.2010 19:31Supporter


danus schrieb:

wenn du so auf härteren scheiss stehst und solchen musikgrößen keine chance gibst bzw sie als schnulzen zuzuordnen, dann geh doch auf nen für dich passendes festival.

Zitat anzeigen



Komm mal klar.

Davis
22.11.2010 19:37


Helmut-Seubert schrieb:


Letric schrieb:

- Elvis Presley
- Beatles
- Elton John
...
- Radiohead
- Oasis

Alles warscheinlich Schnulzensachen, hab ich Recht?

Zitat anzeigen



Bis auf Radiohead sind das Oldies...

Zitat anzeigen



Radiohead gegründet 1986
Oasis gegründet 1991

Wenn ich mich nicht irre...

Oldies?[addsig]

LightGrenades
22.11.2010 19:45

Ehrlich gesagt hauen Coldplay mich jetzt nicht um oder treiben mich zu Freudentränen, wie es bestimmt andere tun würden, aber man muss dieser Band zugestehen, dass sie eben eine der erfolgreichsten Bands der letzten 10 Jahre sind, und damit sicher keine allzu schlechte Wahl um mal ein Konzert zu besuchen. Coldplay mit Lady Gaga (wtf?) zu vergleichen, was ich hier auch schon gelesen habe, finde ich einfach nur unpassend.
Ich würde mich auch bedeutend mehr über andere, mehr Rock- und Metal-lastige Acts freuen, aber das ist eben mein persönlicher Geschmack. Toleranz ist 'was Feines.
Ich denke, MLK ist schon klar, dass sie da noch ordentlich was in die oben genannte Richtung reissen müssen, um das "übliche" Publikum anzuziehen.
Für mich heißt das schlicht und einfach: Über die bisherigen Bestätigungen freuen und abwarten, was da noch so kommt, Vorfreude ist immerhin noch die schönste Freude [addsig]

Davis
22.11.2010 19:46

Oha, der Herr Seubert ist Musikprofessor... Nun gut, auch eine Möglichkeit.[addsig]

guitar-fish
22.11.2010 19:49


LightGrenades schrieb:
Ehrlich gesagt hauen Coldplay mich jetzt nicht um oder treiben mich zu Freudentränen, wie es bestimmt andere tun würden, aber man muss dieser Band zugestehen, dass sie eben eine der erfolgreichsten Bands der letzten 10 Jahre sind, und damit sicher keine allzu schlechte Wahl um mal ein Konzert zu besuchen. Coldplay mit Lady Gaga (wtf?) zu vergleichen, was ich hier auch schon gelesen habe, finde ich einfach nur unpassend.
Ich würde mich auch bedeutend mehr über andere, mehr Rock- und Metal-lastige Acts freuen, aber das ist eben mein persönlicher Geschmack. Toleranz ist 'was Feines.
Ich denke, MLK ist schon klar, dass sie da noch ordentlich was in die oben genannte Richtung reissen müssen, um das "übliche" Publikum anzuziehen.
Für mich heißt das schlicht und einfach: Über die bisherigen Bestätigungen freuen und abwarten, was da noch so kommt, Vorfreude ist immerhin noch die schönste Freude

Zitat anzeigen



seh ich genauso... coldplay ist jetzt nich unbedingt meine richtung, aber sie haben viele gute Songs und sind im songwriting wirklich eine ganz große nummer... ich freu mich drauf, eine der größten bands der letzten jahre am ring zu sehn

foreverfree
22.11.2010 19:50

lese mal die defination von rock,dann stimmst du mir vielleicht zu das coldplay defenitiv keiner sind!
die letzten jahre war es von den heads her immer ausgewogen:ein harter,ein alterna,ein mainstreamiger,da aber Kol und cold sehr ähnlich sind fehlt das halt weg!
außerdem habe ich weder Coldplay noch KoL gedisst,es ist halt nicht meine Mucke!
ersetz halt schulzig durch poppig,das macht es nicht besser,leider ist es halt seit lieberberg jr, das booking übernommen hat immer mehr mtv und medienlastiger geworden,statt an der idiologie seines vaters weiter zu arbeiten,das muss ich und viele andere leider akzeptieren,aber noch lange nicht gut heissen!
[addsig]

Ringrocker6
22.11.2010 19:53

ich bin mal gespannt was nechsten montag ab geht hofentlich soad des wäreso geil !!!!

BisonRatte
22.11.2010 19:57

ich bin echt schwer entäuscht ! wenn der dritte nicht mindestens metallica ist werde ich wohl auf dem campingplatz bleiben ... warum benennen wir rock am ring nicht in ZDF fernsehrgarten um ? schwache leistung echt... die können gerne zum ring keine frage aber als headliner haben die da nichts zu suchen wir fahren jedes jahr mit 40 personen und alle 40 sind einer meinung prozentual gesehen 3 stellig

TeleTobey
22.11.2010 20:01

ich denke ähnlich ich habe nichts gegen diese bands... ist aber überhaupt nicht mien ding .... jetz muss wirklich metallica kommen um mich glücklich zu stimmen .. aber das alternativ programm ist bestimmt wieder extrem stark daher wird die karte erst einmal bestellt...

Nimrod1991
22.11.2010 20:06

man muss fairerweise sagen
sie habens verdient
man muss auch sagen, es is kein schlechter Fang, auch wenns nicht mein geschmack trifft
und leute aufregen...es kommen über 90 band, wenn coldplay laufen wird alterna wsl was härteres bringen schätz ich mal, dann ghet ihr halt dort hin
is für jeden was dabei

und das sagt der, der vorhin richtig angepisst darüber war, dass COldplay und nich SOAD bestätigt worden sind

Topf
Topf
22.11.2010 20:07

GraveDog, ich brauche Deine Sig!

Ich kauf so lange mal ein E:

E _ - _ E _ _ _ _ - _ _ _ _ - _ _ _ _ - _ _ - _ _ _ _

Diese blöde Rock-Diskussion geht doch jedesmal los, wenn eine Band bestätigt wird, die nicht regelmäßig im Metal Hammer steht. Das nervt!

Ich hab Coldplay schon mehrfach gesehen und muss sagen, dass die erstens gute und solide Musik machen und zweitens immer hervorragende Liveshows abliefern. Ich freue mich über die Bestätigung und erwarte als dritten Headliner wie angekündigt einen der härteren Gangart.

Neonpink
22.11.2010 20:08

Ich sags mal so: Ich kann nächstes Jahr nicht zu Rock am Ring fahren und aufgrund der aktuellen Headlinderbestätigungen fällt es mich etwas leicher zu verzichten.
Ich mag zwar Coldplay ganz gern und auch Kings of Leon find ich nicht so schlecht, aber es haut mich jetzt wirklich von den Socken und wenn jetzt nicht irgendwas super tolles (und nein, damit mein ich nicht Metallica) bestätigt wird, kann ich tatsächlich guten Gewissens zuhause bleiben.

derSack
22.11.2010 20:08


BisonRatte schrieb:die können gerne zum ring keine frage aber als headliner haben die da nichts zu suchen

Zitat anzeigen



ich hoffe mal du sprichst nicht von coldplay? mein fall sind die auch nicht, aber wenn man sie bucht dann sind die auch head. es gibt aktuell kaum bands die größer sind. zumal sie auch keine schlechte musik machen, mMn deutlich bessere als KoL.

ich bin auch schon ein wenig enttäuscht. zwei headliner die mehr oder weniger in eine richtung gehen hätte ich nicht erwartet... wenn jetzt nicht ein kracher wie soad kommt oder starke alternativen wie tool werde ich mich nach alternativen umsehen. KoL und coldplay sind nunmal bands die ich mir live nicht unbedingt ansehen will, vor allem KoL. und wenn da nicht noch ein dritter head kommt der mich total umhaut sind mir 150€ einfach zu viel.

PsychicSuicide
22.11.2010 20:13

coldplay, die erste Band bestätigung seit 2008 über die ich mich freue


22.11.2010 20:14

Die allgemeine Abneigung gegenüber den Headlinern (die mal wirklich neu, frisch, innovativ sind) bestärken mich in der Meinung, dass der Ring ohne mich besser fährt.

martinzinnecker
22.11.2010 20:15


derSack schrieb:

ich bin auch schon ein wenig enttäuscht. zwei headliner die mehr oder weniger in eine richtung gehen hätte ich nicht erwartet...

Zitat anzeigen



Das gabs ja auch schon in anderen Richtungen... und was die Metal-Bands angeht kann man davon ausgehen dass zusätzlich zum 3ten Head noch so einiges kommt, ich meine, die Alterna-Heads müssen ja auch nicht klein sein, halt nicht Metallica oder Maiden aber ansonsten gibts da echt viele die noch möglich sind auch wenn die 3 Headlinerslots vergeben sind...

Anzeige
Anzeige