Sonisphere Festivals 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2011 (u.a. mit Biffy Clyro, Metallica, Slipknot)

eröffnet von zell am 22.08.2010 21:43 Uhr
619 Kommentare - zuletzt von zell

bumbangcrashLustigerAstronautstonedhammerhans-maulwurf-rocktKaankeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

619 Kommentare
« Seite 3 von 25 »
ironman
20.11.2010 19:34


Bulli1992 schrieb:
denke, wenn in der Schweiz keins ist, sind die Chancen, dass dieses Jahr wieder eins in Deutschland ist umso besser, aber naja man muss abwarten, vielleicht findet sich ja auch ein anderer Standort in der Schweiz.

Zitat anzeigen






zell schrieb:
Die Veranstalter teilten daraufhin mit, dass sie auch 2011 wieder ein Sonisphere Festival organisieren werden. Über den Standort der zweiten Ausgabe und das Programm werde Free & Virgin Mitte Dezember informieren, schreibt die Agentur.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Kultur/190503

Zitat anzeigen



Demnach steht doch gar nicht zur Debatte ob nun 2011 ein Sonisphere in der Schweiz stattfindet oder nicht. Es wird eines stattfinden, es fragt sich momentan nur wo...

junior88
20.11.2010 20:37

hallo!? merkt ihr auch wie unübersichtlich jetzt der schon unübersichtliche Sonisphere veranstalter zirkus wird? ich nehme mal an das Free & Virgin die veranstalter in der Schweiz sind/waren?
vllt. können wir uns ja darauf einigen das wir hinter jeder Sonisphere meldung noch schreiben um welchen möglichen standort es sich handelt
zur Schweiz: ich denke auch nicht das es weiterhin in Jonschwil stattfinden wird und das Sonisphere weiterhin, bis auf den UK standort und evntl. den Nordeuropäischen, ein wanderfestival bleiben wird. und das wiederum ist meiner meinung nach auch das interessante und macht ja auch den reiz dieser festivals aus![addsig]

ironman
26.11.2010 13:44

Hier dauert's wohl noch etwas mit den ersten offiziellen Terminen/Bestätigungen:

Looks like we will get something out in the next few weeks too... I better make this website ready for the general public, goodbye weekend.

Twitter

Zitat anzeigen

Stebbard
30.11.2010 14:14

in Coldplayforen geht aktuell das Gerücht um, dass Coldplay bei der türkischen Ausgabe des Sonisphere spielen soll.

zell
02.12.2010 07:34

Soni announcement on monday




Die neue website für 2011 ist online.

Die Länder für 2011 stehen dabei :

schweden ,türkei ,griechenland,spanien ,bulgarien ,finnland ,england ,polen ,schweiz und Tschechien


neu Frankreich und Italien


http://sonispherefestivals.com/


also auch 2011 kein sonisphere bei uns

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.12.2010 08:24

Oh was soll denn der dumme scheiß?!

Fuck you Mr. Sonisphere!

RocknRollStar
02.12.2010 11:21

Gibt bei uns halt genug Festivals für die Hardrock/Metal Schiene. Kanns schon nachvollziehen, dass die mehr Potenzial in anderen Ländern mit weniger Angeboten in dem Bereich sehen. Ist dort halt nicht nur ein Festival unter vielen, sondern DAS große Ding.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.12.2010 11:51


RocknRollStar schrieb:
Gibt bei uns halt genug Festivals für die Hardrock/Metal Schiene. Kanns schon nachvollziehen, dass die mehr Potenzial in anderen Ländern mit weniger Angeboten in dem Bereich sehen. Ist dort halt nicht nur ein Festival unter vielen, sondern DAS große Ding.

Zitat anzeigen

Mit den richtigen Bands wäre es bei uns auch ein GROSSES DING!

Stebbard
02.12.2010 11:53

Aber du musst dich halt mit den anderen Bands drum streiten - Da kanns schon schwierig werden die großen Namen zu bekommen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.12.2010 11:55

Ich find es einfach scheiße, als 2008 das Sonisphere bei uns war, war der Headliner Metallica und die sind um die Zeitüberall getourt und man konnte sie überall sehen...Klar das dann die meisten nicht voller Freude dahin gerannt sind. Und jetzt wo sie Bands haben die nicht überall spielen kommen sie nichtmehr zu uns, find ich einfach schade.

StonedHammer
StonedHammer
02.12.2010 11:56Admin


RocknRollStar schrieb:
Gibt bei uns halt genug Festivals für die Hardrock/Metal Schiene. Kanns schon nachvollziehen, dass die mehr Potenzial in anderen Ländern mit weniger Angeboten in dem Bereich sehen. Ist dort halt nicht nur ein Festival unter vielen, sondern DAS große Ding.

Zitat anzeigen



najo ist wie mit formel eins, da wo es geld gibt, geht man hin, wenn jemand auf der strecke bleibt. pech wird es wo anders versucht.

umiker
02.12.2010 13:12


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich find es einfach scheiße, als 2008 das Sonisphere bei uns war, war der Headliner Metallica und die sind um die Zeitüberall getourt und man konnte sie überall sehen...Klar das dann die meisten nicht voller Freude dahin gerannt sind. Und jetzt wo sie Bands haben die nicht überall spielen kommen sie nichtmehr zu uns, find ich einfach schade.

Zitat anzeigen


ich war ja als schweizer auch dort.
und mit metallica UND hosen (und vielen mehr) hatte man wirklich ein starkes lineup
das wetter hat auch gepasst. samstag im sommer etc.
da sind 30'000 einfach billig

zell
02.12.2010 14:19

also hat der zegut.blog doch recht gehabt das es 2011 eines in Frankreich gibt.


mardi, septembre 07, 2010
Sonisphere 2011 en France ! Ah bon !
Alors, alors, Amnéville ? Pourquoi pas ?
Fin juillet ? Why not ?
Deux jours de Sonisphere, avec Iron Maiden et Red Hot Chili Peppers têtes d'affiche ?





Denke Iron Maiden wird für Frankreich raus sein (2 mal Paris).
genau so für finnland und Schweden (head 2010 bzw konzerte 2011 in Helsinki und Gothenburg)
Ebenso uk ( 2010 Head und Konzerte 2011 in Uk)


In den anderen Länder wo 2011 dabei sind (bis auf die 4 so) geben sie 2011 noch kein Konzert.
Gehe davon aus das sie da überall Head sind.










[addsig]

umiker
02.12.2010 15:36


zell schrieb:
also hat der zegut.blog doch recht gehabt das es 2011 eines in Frankreich gibt.


mardi, septembre 07, 2010
Sonisphere 2011 en France ! Ah bon !
Alors, alors, Amnéville ? Pourquoi pas ?
Fin juillet ? Why not ?
Deux jours de Sonisphere, avec Iron Maiden et Red Hot Chili Peppers têtes d'affiche ?





Denke Iron Maiden wird für Frankreich raus sein (2 mal Paris).
genau so für finnland und Schweden (head 2010 bzw konzerte 2011 in Helsinki und Gothenburg)
Ebenso uk ( 2010 Head und Konzerte 2011 in Uk)


In den anderen Länder wo 2011 dabei sind (bis auf die 4 so) geben sie 2011 noch kein Konzert.
Gehe davon aus das sie da überall Head sind.



Zitat anzeigen



Wer dann?
Ozzy?

zell
02.12.2010 15:47


Slipknotism schrieb:
hoffentlich passt der Türkei Termin dieses Jahr besser in meinen Kalender...

Zitat anzeigen




Sonisphere Istanbul, 17-19th of June 2011

http://twitter.com/siyabends/status/5226909105393664
[addsig]

KLL
02.12.2010 16:33


Stebbard schrieb:
Aber du musst dich halt mit den anderen Bands drum streiten - Da kanns schon schwierig werden die großen Namen zu bekommen.

Zitat anzeigen


Jein.
Klar, gibt viele Festivals der härteren Gangart. Aber in den letzten Jahren hat außer Maiden (2x Wacken) keine "richtig große" Band mehr in Deutschland auf einem der Festivals gezockt.
Die tradiotionellen Wacken-Headliner sind meist viel zu klein (ich weiß, Ozzy und Maiden aber sonst?), das WFF bucht seit Jahren gefühlt aus einem Pool von 10 Bands ihre Heads von denen ebenfalls keiner in der Kategorie Sonisphere ganz oben mitspielen würde.
Auch Slayer und Motörhead nicht! Von In Flames, Soulfly, Hatebreed, Machine Head etc ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach hätten die mit wirklich großen Bands ziemlich gute Chancen, hier Fuß zu fassen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.06.2015 15:17 Uhr von PatrickS77
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.07.2014 09:13 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 18.06.2013 22:40 Uhr von Furby104
    in Festivals in Europa