Podcasts

eröffnet von rokkaboi am 03.09.2010 20:15 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von Max715

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Max715
Max715
13.06.2022 13:55

Diese Woche geht es für uns direkt weiter: Das Hurricane Festival steht auf dem Programm! Wir können es schon kaum abwarten und haben hier die letzten Infos für euch. Wie sieht der Timetable aus, worauf freuen wir uns am meisten und was hat sich im Vergleich zur letzten Ausgabe verändert? All das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Spotify:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

Max715
Max715
01.07.2022 16:49

Endlich war es soweit, das Hurricane Festival ist zurück! Der Ort, wo vor genau zehn Jahren die Liebe für Festivals von Max ihren Anfang gefunden hat.
Wen haben wir uns angeschaut, was waren unsere Highlights und wie hat sich das Gelände verändert? All das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Spotify:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

Max715
Max715
25.07.2022 18:24

Am Wochenende besuchen wir zum ersten Mal das Green Juice Festival in Bonn! Das Festival hat eine spannende Entwicklung hingelegt, über die wir in der neuen Folge mit euch sprechen wollen. Wie gewohnt schauen wir uns dabei das Line-Up an, wo einige Highlights auf uns warten.

Spotify:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

Max715
Max715
04.08.2022 17:16

Letzte Woche haben wir zum ersten Mal das Green Juice Festival in Bonn besucht! Welcher Act hat uns am besten gefallen, was hat eine Rose mit dem Wochenende zu tun und welche Premiere gab es am letzten Abend? All das erfahrt ihr in der neuen Folge!

Spotify:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

Marc1904
20.08.2022 12:07

Moinsen. Ich weise hier im Forum gerne hin und wieder auf den Podcast von Pretty In Noise hin...der NO)))ISECAST. In der aktuellen Episode war die Deutschlandchefin von DICE zu Gast. Da finden sich hier doch ganz bestimmt einige interessierte Hörer. Hier geht es zur Episode:

Marc1904
28.08.2022 13:38

Moin, moin.

Es gibt eine neue Episode vom NO)))ISECAST - dem Music+Talk Podcast von Pretty In Noise. Zu Gast hatte ich die wunderbare Sängerin Elena Rud, welche in den nächsten Wochen und Monaten ganz sicher an Bekanntheit zulegen wird. Unter anderem wird ihre Band beim Reeperbahn Festival und beim Nürnberg Pop spielen.

Wer sich zuvor schon ein Bild von der Band machen möchte, der klickt einfach mal hier und hört in den Podcast rein:



Marc1904
11.09.2022 15:26

Und zack...eine neue Episode NO)))ISECAST ist ab sofort verfügbar. Zu Gast hatte ich die Sängerin von DEINE COUSINE, Ina Bredehorn, welche ebenfalls bei Udo Lindenberg im Panik-Orchester spielt. Die junge Musikerin hat also bereits einiges erlebt und auch einiges zu erzählen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere von euch mal reinhört. Feedback und kritische Anmerkungen werden ebenfalls begrüßt.

Marc1904
24.09.2022 16:57

Juchhuh...alle 14 Tage gibt es eine neue Episode NO)))ISECAST. Es ist also wieder so weit. Zu Gast waren dieses Mal die ganz wunderbaren PABST

Zum Podcast geht es hier:



Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere von euch mal reinhört. ihr könnt mir auch gerne Feedback geben oder wenn ihr Fragen, Ideen oder Tipps habt, euch gerne melden.

Max715
Max715
02.10.2022 13:08

Neue Festivalsaison, neues Tippspiel: Hier findet ihr unseren Ausblick auf die Line-Ups von Hurricane & Southside Festival sowie Rock am Ring und Rock im Park!

Vielen Dank außerdem für eure Einsendungen Smiley

Spotify:

Hurricane & Southside Festival:


Rock am Ring & Rock im Park:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

RocktröteAlex
02.10.2022 17:24·  Bearbeitet

Irgendwie gibts keine guten und tiefgründigen Musik-Podcasts aus deutschen landen. das allermeiste klingt wie ein paar Hobby-Musikfans, die sich um ein Mikro scharen und ihren Senf ablassen. Das ist sympathisch und ist ja auch toll, dass jeder im jahr 2022 die Möglichkeit hat, sich zu äußern und seinem Hobby nachzugehen, aber für einen, der Ahnung von der Musikbranche hat, ist das einfach nur fad. Typische Beispiele sind "Love is noise" oder das unsägliche "headliner", wo die 2 Leute einfach nur laienhaft rumplappern ("die Band find ich gut, die find ich doof"). Wers braucht....

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.10.2022 00:33Supporter


RocktröteAlex schrieb:
Irgendwie gibts keine guten und tiefgründigen Musik-Podcasts aus deutschen landen. das allermeiste klingt wie ein paar Hobby-Musikfans, die sich um ein Mikro scharen und ihren Senf ablassen. Das ist sympathisch und ist ja auch toll, dass jeder im jahr 2022 die Möglichkeit hat, sich zu äußern und seinem Hobby nachzugehen, aber für einen, der Ahnung von der Musikbranche hat, ist das einfach nur fad. Typische Beispiele sind "Love is noise" oder das unsägliche "headliner", wo die 2 Leute einfach nur laienhaft rumplappern ("die Band find ich gut, die find ich doof"). Wers braucht....

Zitat anzeigen


Ich würde mich sehr freuen von dir in einem Podcast tiefgründige fundierte Analysen der Musiklandschaft oder von Alben, Songs, Bands etc. zu hören. Teile doch gerne deinen RSS Feed hier, ich bin gespannt wie du unterhältst und informierst. Smiley

RocktröteAlex
03.10.2022 13:54


JestersTear schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Irgendwie gibts keine guten und tiefgründigen Musik-Podcasts aus deutschen landen. das allermeiste klingt wie ein paar Hobby-Musikfans, die sich um ein Mikro scharen und ihren Senf ablassen. Das ist sympathisch und ist ja auch toll, dass jeder im jahr 2022 die Möglichkeit hat, sich zu äußern und seinem Hobby nachzugehen, aber für einen, der Ahnung von der Musikbranche hat, ist das einfach nur fad. Typische Beispiele sind "Love is noise" oder das unsägliche "headliner", wo die 2 Leute einfach nur laienhaft rumplappern ("die Band find ich gut, die find ich doof"). Wers braucht....

Zitat anzeigen


Ich würde mich sehr freuen von dir in einem Podcast tiefgründige fundierte Analysen der Musiklandschaft oder von Alben, Songs, Bands etc. zu hören. Teile doch gerne deinen RSS Feed hier, ich bin gespannt wie du unterhältst und informierst. Smiley

Zitat anzeigen


Das Argument "machs erstmal besser" ist schon sehr dumm. Aber hey, jeder so , wie er kann...

Leider weiß ich nicht, was ein "RSS-Feed" ist. Wenn ich den bei mir zu Hause irgendwo finde, lass ich es dich wissen.

Icon1JestersTear gefällt das
Chris_Toff_90
03.10.2022 15:22Supporter

Stereo.Typen Podcast finde ich wirklich immer sehr unterhaltsam. Hab aber auch nicht jede Folge gehört. Und für mich sind das wirkliche Musik Experten die in den neuesten Folgen auch immer paar „Perlen“ präsentieren.

Headliner finde ich immer ganz interessant nach den Festivals. Ist mir aber auch manchmal tendenziell zu „soft“. Bzw nicht immer objektiv und kritisch, sondern sehr aus Fan Sicht berichtet. Aber schlecht ist das nicht was die beiden machen Smiley

RocktröteAlex
03.10.2022 15:30


Chris_Toff_90 schrieb:
Stereo.Typen Podcast finde ich wirklich immer sehr unterhaltsam. Hab aber auch nicht jede Folge gehört. Und für mich sind das wirkliche Musik Experten die in den neuesten Folgen auch immer paar „Perlen“ präsentieren.

Headliner finde ich immer ganz interessant nach den Festivals. Ist mir aber auch manchmal tendenziell zu „soft“. Bzw nicht immer objektiv und kritisch, sondern sehr aus Fan Sicht berichtet. Aber schlecht ist das nicht was die beiden machen Smiley

Zitat anzeigen


ist ja auch sympathisch, dass die 2 Leute, die "Headliner" unterhalten, aus der Sicht von Fans schreiben. Nur: ist halt oft sehr oberflächlich und fast immer trivial. Ungefähr so, als wenn ich bei einem x-beliebigen Festivalcampingplatz ein Mikro aufstelle und Leute geben ihren Senf zum festival ab, nachdem sie hier ins forum vorher noch mal kurz reingeschaut haben. Absolut null Mehrwert und laienhaft. Zumindest haben die 2 Leute Spaß dabei, das ist die Hauptsache. Nur es sich anhören, das muss man nicht.

Yertle-the-Turtle
03.10.2022 15:34


RocktröteAlex schrieb:
Irgendwie gibts keine guten und tiefgründigen Musik-Podcasts aus deutschen landen. das allermeiste klingt wie ein paar Hobby-Musikfans, die sich um ein Mikro scharen und ihren Senf ablassen. Das ist sympathisch und ist ja auch toll, dass jeder im jahr 2022 die Möglichkeit hat, sich zu äußern und seinem Hobby nachzugehen, aber für einen, der Ahnung von der Musikbranche hat, ist das einfach nur fad. Typische Beispiele sind "Love is noise" oder das unsägliche "headliner", wo die 2 Leute einfach nur laienhaft rumplappern ("die Band find ich gut, die find ich doof"). Wers braucht....

Zitat anzeigen


Dann nenne doch mal internationale Podcasts zum Reinhören!

Chris_Toff_90
03.10.2022 15:43Supporter


RocktröteAlex schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
Stereo.Typen Podcast finde ich wirklich immer sehr unterhaltsam. Hab aber auch nicht jede Folge gehört. Und für mich sind das wirkliche Musik Experten die in den neuesten Folgen auch immer paar „Perlen“ präsentieren.

Headliner finde ich immer ganz interessant nach den Festivals. Ist mir aber auch manchmal tendenziell zu „soft“. Bzw nicht immer objektiv und kritisch, sondern sehr aus Fan Sicht berichtet. Aber schlecht ist das nicht was die beiden machen Smiley

Zitat anzeigen


ist ja auch sympathisch, dass die 2 Leute, die "Headliner" unterhalten, aus der Sicht von Fans schreiben. Nur: ist halt oft sehr oberflächlich und fast immer trivial. Ungefähr so, als wenn ich bei einem x-beliebigen Festivalcampingplatz ein Mikro aufstelle und Leute geben ihren Senf zum festival ab, nachdem sie hier ins forum vorher noch mal kurz reingeschaut haben. Absolut null Mehrwert und laienhaft. Zumindest haben die 2 Leute Spaß dabei, das ist die Hauptsache. Nur es sich anhören, das muss man nicht.

Zitat anzeigen


Ich höre mir auch wirklich nicht jede Folge an, da die Infos wie du sagst zu 95% aus dem Forum hier kommen. Daher für mich auch kein Mehrwert. Aber nach den Festivals ist das als Erfahrungsbericht schon ganz nett zum anhören.

Wie gesagt, Stereo.Typen befassen sich in jeder Folge mit einer Band. Wobei man schon auch merkt, welche Bands die beiden wirklich lieben (Radiohead Folge z.B). In den Folgen merkt man dann wirklich das geballte Musik Wissen. Die Hosen Folge fand ich dann auch nicht überragend, da die Infos da auch recht oberflächlich waren. Gibt da halt auch Solche und Solche folgen. Aber da die beiden seit vielen Jahren in der Musik Branche arbeiten haben die einfach ein brutales Wissen. Kann ich jedem mal empfehlen reinzuhören!

JestersTear
JestersTear
03.10.2022 17:08Supporter


RocktröteAlex schrieb:


JestersTear schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Irgendwie gibts keine guten und tiefgründigen Musik-Podcasts aus deutschen landen. das allermeiste klingt wie ein paar Hobby-Musikfans, die sich um ein Mikro scharen und ihren Senf ablassen. Das ist sympathisch und ist ja auch toll, dass jeder im jahr 2022 die Möglichkeit hat, sich zu äußern und seinem Hobby nachzugehen, aber für einen, der Ahnung von der Musikbranche hat, ist das einfach nur fad. Typische Beispiele sind "Love is noise" oder das unsägliche "headliner", wo die 2 Leute einfach nur laienhaft rumplappern ("die Band find ich gut, die find ich doof"). Wers braucht....

Zitat anzeigen


Ich würde mich sehr freuen von dir in einem Podcast tiefgründige fundierte Analysen der Musiklandschaft oder von Alben, Songs, Bands etc. zu hören. Teile doch gerne deinen RSS Feed hier, ich bin gespannt wie du unterhältst und informierst. Smiley

Zitat anzeigen


Das Argument "machs erstmal besser" ist schon sehr dumm. Aber hey, jeder so , wie er kann...

Leider weiß ich nicht, was ein "RSS-Feed" ist. Wenn ich den bei mir zu Hause irgendwo finde, lass ich es dich wissen.

Zitat anzeigen


Du sagtest, dass du "Ahnung von der Musikbranche" hast, von daher ging ich davon aus, dass du es besser kannst. Schade, dann werde ich einfach weiter die Podcasts hören, die ich gut finde und werde wohl nie einen guten Podcast bekommen.

Aber ganz ohne Spaß: ich vermisse den Podcast A Little Something sehr Smiley
Hoffe die machen irgendwann nochmal was

Marc1904
04.10.2022 00:19

In Stereo.Typen werde ich mal reinhören, dass klingt interessant. Kannte ich noch nicht.

Da ich selber am "NOISECAST" mitwirke, würde mich dazu mal eure Meinung interessieren.

Nach meinem Gefühl befinden wir uns mit dem Podcast noch in der "Findungsphase".

Wir sind völlig offen für Verbesserungsvorschläge, Kritik, Ideen...

Und falls jetzt wirklich jemand von Euch reinhört und Feedback geben möchte, die aktuelle Episode mit PABST ist im Vergleich zu den ersten Folgen (gefühlt) schon etwas hochwertiger...

Zu finden gibt es den NOISECAST aus GEMA-Gründen ausschließlich auf Spotify. Entsprechende Links finden sich weiter oben bzw. unten in diesem Thread.

RocktröteAlex
05.10.2022 14:03·  Bearbeitet


Marc1904 schrieb:
In Stereo.Typen werde ich mal reinhören, dass klingt interessant. Kannte ich noch nicht.

Da ich selber am "NOISECAST" mitwirke, würde mich dazu mal eure Meinung interessieren.

Nach meinem Gefühl befinden wir uns mit dem Podcast noch in der "Findungsphase".

Wir sind völlig offen für Verbesserungsvorschläge, Kritik, Ideen...

Und falls jetzt wirklich jemand von Euch reinhört und Feedback geben möchte, die aktuelle Episode mit PABST ist im Vergleich zu den ersten Folgen (gefühlt) schon etwas hochwertiger...

Zu finden gibt es den NOISECAST aus GEMA-Gründen ausschließlich auf Spotify. Entsprechende Links finden sich weiter oben bzw. unten in diesem Thread.

Zitat anzeigen


wollte dir gerne ein feedback geben und habe spontan die erste erhältliche folge bei spotify angemacht. In den ersten 30 Sekunden entschuldigt sich der Sprecher dafür, nicht in einer offenbar älteren Folge gegendert oder nur "Hörer" gesagt zu haben.

DANKE...REICHT.

Wenn die Welt eines nicht braucht, sind es Podcasts, die ihre politische ideologie so wichtig finden, dass es direkt das erste Thema ist.

Icon8wsk253und anderen gefällt das
blubb0r
05.10.2022 14:54·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:


Marc1904 schrieb:
In Stereo.Typen werde ich mal reinhören, dass klingt interessant. Kannte ich noch nicht.

Da ich selber am "NOISECAST" mitwirke, würde mich dazu mal eure Meinung interessieren.

Nach meinem Gefühl befinden wir uns mit dem Podcast noch in der "Findungsphase".

Wir sind völlig offen für Verbesserungsvorschläge, Kritik, Ideen...

Und falls jetzt wirklich jemand von Euch reinhört und Feedback geben möchte, die aktuelle Episode mit PABST ist im Vergleich zu den ersten Folgen (gefühlt) schon etwas hochwertiger...

Zu finden gibt es den NOISECAST aus GEMA-Gründen ausschließlich auf Spotify. Entsprechende Links finden sich weiter oben bzw. unten in diesem Thread.

Zitat anzeigen


wollte dir gerne ein feedback geben und habe spontan die erste erhältliche folge bei spotify angemacht. In den ersten 30 Sekunden entschuldigt sich der Sprecher dafür, nicht in einer offenbar älteren Folge gegendert oder nur "Hörer" gesagt zu haben.

DANKE...REICHT.

Wenn die Welt eines nicht braucht, sind es Podcasts, die ihre politische ideologie so wichtig finden, dass es direkt das erste Thema ist.

Zitat anzeigen


Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier ist nicht die passende Community/Diskussionsplattform für dich.

Wenn dich das Gendern (zu dem kann man sicher geteilter Meinung sein), so aufregt, dass du einen Podcast nicht weiter hörst, dann bist du vielleicht in einem Germanistik- oder Sprachforschungsforum besser aufgehoben, denn Musik ist offensichtlich nur Nebensache. Scheinbar willst du lieber deine Agenda durchdrücken.

RocktröteAlex
05.10.2022 15:38


PlugInBaby schrieb:
Scheint ja ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein...

Zitat anzeigen


ich finds e unnötig, ideologisch verblendet und nervig. Und das sieht nach aktuellen Umfragen die überwältigende Mehrheit der Menschen (inkl. Frauen!) in unserem land genauso.

RocktröteAlex
05.10.2022 15:42


blubb0r schrieb:


RocktröteAlex schrieb:


Marc1904 schrieb:
In Stereo.Typen werde ich mal reinhören, dass klingt interessant. Kannte ich noch nicht.

Da ich selber am "NOISECAST" mitwirke, würde mich dazu mal eure Meinung interessieren.

Nach meinem Gefühl befinden wir uns mit dem Podcast noch in der "Findungsphase".

Wir sind völlig offen für Verbesserungsvorschläge, Kritik, Ideen...

Und falls jetzt wirklich jemand von Euch reinhört und Feedback geben möchte, die aktuelle Episode mit PABST ist im Vergleich zu den ersten Folgen (gefühlt) schon etwas hochwertiger...

Zu finden gibt es den NOISECAST aus GEMA-Gründen ausschließlich auf Spotify. Entsprechende Links finden sich weiter oben bzw. unten in diesem Thread.

Zitat anzeigen


wollte dir gerne ein feedback geben und habe spontan die erste erhältliche folge bei spotify angemacht. In den ersten 30 Sekunden entschuldigt sich der Sprecher dafür, nicht in einer offenbar älteren Folge gegendert oder nur "Hörer" gesagt zu haben.

DANKE...REICHT.

Wenn die Welt eines nicht braucht, sind es Podcasts, die ihre politische ideologie so wichtig finden, dass es direkt das erste Thema ist.

Zitat anzeigen


Irgendwie hab ich das Gefühl, das hier ist nicht die passende Community/Diskussionsplattform für dich.

Wenn dich das Gendern (zu dem kann man sicher geteilter Meinung sein), so aufregt, dass du einen Podcast nicht weiter hörst, dann bist du vielleicht in einem Germanistik- oder Sprachforschungsforum besser aufgehoben, denn Musik ist offensichtlich nur Nebensache. Scheinbar willst du lieber deine Agenda durchdrücken.

Zitat anzeigen


es finden wohl eher die Podcast-Macher sehr wichtig, wenn DAS das erste Thema der ersten Folge bei spotify ist.

Wenns den Machern so wichtig ist, sich vor den angeblich ach so toleranten Linken ins Büßerhemd zu stürzen, um nu ja nicht auf die Abschussliste zu kommen, na dann gute Nacht. Aber hey, dafür fühlen sich jetzt auch Frauen und andere Geschlechter in dem Podcast angesprochen. Ohne diese Ansprache hätten die bestimmt nicht eingeschaltet ^^

Icon2Marc1904und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
05.10.2022 15:50·  Bearbeitet

Die Meinung einer ‚überwältigenden Mehrheit‘ muss nicht richtig sein.
Wenn es danach geht, wäre die erste Amphibie damals auch im Wasser geblieben.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
blubb0r
05.10.2022 16:03·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Scheint ja ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein...

Zitat anzeigen


ich finds e unnötig, ideologisch verblendet und nervig. Und das sieht nach aktuellen Umfragen die überwältigende Mehrheit der Menschen (inkl. Frauen!) in unserem land genauso.

Zitat anzeigen


Das ist ja schön und gut, deine Meinung, Cool aber was hat das mit Musik zu tun? Oder mit dem wirklichen Inhalt des Podcasts...

Ah nee, wait, so weit hast du es ja gar nicht gepackt.


Und so wichtig wird's nicht sein, wenn es nur 30 Sekunden einer eigentlich deutlich längeren Podcast Folge einnimmt.
Es ist eine absolute Nebensächlichkeit und es ist nicht Zeichen einer linken Gesellschaft, sondern vielmehr einer liberalen Gesellschaft, dass sich jeder äußern kann, wie er will. Wenn die Leute gerne gendern, dann lass sie doch? Du bist ja hier derjenige, der den Podcastern seinen Willen aufdrängen will und intolerant ist... Unter uns, ich find gendern in der aktuellen Form auch hohl und mach es nicht, aber mir isses total Latte, wenn es andere machen. Jeder Jeck is anders.

Anzeige
Anzeige