Podcasts

eröffnet von rokkaboi am 03.09.2010 20:15 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Max715

147 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Freddy31
Freddy31
14.08.2016 15:47


Freddy31 schrieb:


Freddy31 schrieb:
Ich starte in diesem Sommer einen Podcast gemeinsam mit meinem Bruder und einigen Freunden. Thema ist ganz allgemein US-Sport, ich werde als Hauptmoderator regelmäßig dabei sein (die sonstige Besetzung wird durchaus auch mal wechseln) aber als Schwerpunkt die NBA im Fokus haben. Das Ganze nennt sich (in Anlehnung an meinen eigenen Twitter-Account @NBAKenner) KennerCast und startet in den nächsten 2-3 Monaten.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dem Account bei Twitter unter diesem Link jetzt schon folgen würdet, damit ihr vielleicht schon im Vorfeld an der Planung des Projekts teilhaben könnt (wir fragen dort nach Ideen und freuen uns sehr über Anregungen, Wünsche und Tipps vor dem Start).

Wenn ihr uns jetzt schon folgt verpasst ihr kein Update zum Start und seid von Beginn an dabei.

Über ein bisschen Werbung in eurem Bekanntenkreis oder bei anderen NBA-Fans die ihr im Internet oder im echten Leben kennt sowie über Feedback wenn das Ganze losgegangen ist und Anregungen im Vorfeld freuen wir uns wirklich sehr.

Danke schonmal dafür

Hier nochmal der Link zum Account

Zitat anzeigen


So, also nun ist es soweit, unser US-Sport Podcast, der KennerCast zu NBA, NFL, NHL und MMA wird an diesem Wochenende starten und spätestens Anfang nächster Woche hörbar sein!

Ich wäre Euch wirklich extrem dankbar wenn ihr uns dabei helfen könntet den Start gleich so erfolgreich wie möglich zu gestalten!

Daher, bitte folgt, teilt, und klickt die "Gefällt Mir"- und "Retweet"-Buttons beim KennerCast auf Facebook und am besten auch zusätzlich noch beim KennerCast auf Twitter und empfehlt es damit anderen Leuten, die vielleicht auch nur ein bisschen interessiert sein könnten.

Wir freuen uns auf den Start, über jeden einzelnen Hörer und auf Eure Unterstützung beim Bekanntmachen des Projekts!

Zitat anzeigen


Es ist soweit! Die Episode 1 unseres KennerCast ist online!

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Hörer, also hört rein und wenn es euch gefällt empfehlt es weiter.

Sicherlich lief da nicht alles perfekt und rund, deshalb freuen wir uns über jegliches Feedback, egal ob Lob, Kritik oder Anregungen und Fragen für Episode 2. Also auch wenn es Euch noch nicht zu 100% überzeugt gebt uns Feedback und wir werden versuchen uns weiter zu verbessern.

Themen der ersten Folge sind unter anderem die deutschen Spieler in der NFL, der World Cup of Hockey und die Auswirkungen von Kevin Durants Wechsel auf die Collective Bargaining Agreement - Verhandlungen in der NBA.

wie kommt ihr ran?

Fügt einfach den RSS-Feed http://kennercast.de/podcasts/KennerCast.xml in Euren Podcast-Player ein und ihr könnt hören.
Alternativ kann man ihn auch auf unserer Website unter kennercast.de/podcasts.html hören und downloaden.

Also, wenn ihr reinhören und feedbacken würdet, würde uns das wirklich riesig freuen!

Freddy31
Freddy31
16.08.2016 07:51

Der Podcast ist nun auch von iTunes abgesegnet und deshalb dort und überall sonst per Suchfunktion zu finden! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhören würdet.

Wenn euch die erste Folge gefallen hat bewertet ihn dort gut, wenn nicht, dann schreibt mir hier, via Twitter (@NBAKenner) E-Mail ([email protected]) oder Facebook (KennerCast US-Sport) was wir verbessern können

Am Wochenende gibt's Folge 2!

PS: Liebe Mods, Danke, dass ihr bisher noch nicht wegen Werbung abgemahnt habt, dies soll auch vorerst der letzte Beitrag dazu sein und ich werde nicht jede Folge hier neu ankündigen. Wenn hier eine "Diskussion" darüber entsteht werde ich natürlich antworten, aber pure "Werbebeiträge" wird es keine mehr geben Danke!

Freddy31
Freddy31
29.08.2016 06:42

Das freut mich aber

Haben gestern Abend aufgenommen, konnten dann aber leider nicht mehr fertig schneiden, wenn alles glatt läuft ist Nummer 3 heute Abend am Start

JestersTear
JestersTear
27.12.2016 12:57Supporter

Der Podcast Radio Nukular, war dieses Jahr zum 2. Mal auf Live Tour und haben den Auftritt aus Bochum mitgefilmt und auf YouTube hochgeladen. Kann ich nur jedem empfehlen

roxar
roxar
27.12.2016 13:28

Wo der Thread schonmal oben ist: Die Podcasts vom Deutschlandfunk Insbesondere Deutschlandfunk Hintergrund ist sehr sehr gut. Da gibts jeden Tag einen etwa 20 minütigen Podcast über ein aktuelles oder grundsätzliches innen- oder außenpolitisches Thema detailliert und gut aufbereitet.

Einige andere Podcasts des Deutschlandfunks lohnen sich ebenfalls sehr.

JestersTear
JestersTear
21.07.2017 12:13Supporter


JestersTear schrieb:
Also aktuell höre ich die Medien KuH, die sprechen auch über alles was gerade in den Medien ist und hauptsächlich über besagte Medien. Dann noch Radio Nukular, Trailerschnack und imautokino. Ab und zu auch den Plauschangriff

Zitat anzeigen


Mein Podcast Konsum hat im letzten Jahr wieder massiv zugenommen, neben einigen kleinen Casts die ich höre, bin ich jetzt noch regelmäßig neu dabei bei den Binge Boys, Kau und Schluck und ich warte sehnsüchtig auf die erste Folge von Club 19.

Finde es ist auch ziemlich krass wie sehr das NuKuHversum expandiert ist, dafür, dass es als kleines Spaßprojekt eines Spiele Redakteurs, eines Podcasters und freien Autors, sowie eines Rappers gestartet ist. Mittlerrweile verdient Rockstah sein Geld nicht mehr mit Musik und Konzerten sondern mit Podcasts, Live Podcasts, Moderation bei Greenscreen und seinem Online Shop, Christian Gürnth kann sich vorstellen das NuKuHversum so auszubauen, dass er es in ein paar Jahren Hauptberuflich machen kann und Dominik Hammes verdient sein Geld mittlerweile fast ausschließlich über Podcasts.

Allein was es mittlerweile alles an Spin Off Podcasts gibt:

Radio Nukular (Retro-Cast)
Die Medien-KuH (Medien-Cast)
Das Rumble Pack (Spiele-Cast)
Die AnytimeLatenight (Nerd-Cast über Comics, Serien, Filme und Bücher)
Im Autokino (Film-Cast in dem es nur sekundär um Filme geht)
Trailerschnack (Film, Serien und Spiele Cast in dem es um die Trailer zu besagtem geht)
Kau und Schluck (Gastro-Cast mit zwei Köchen)
Binge Boys (FUNK finanzierter Serien Cast)
Club 19 (King-Cast)
Choking Hazard (sehr aufwändig produzierter Videocast über Spielzeug und Sammelzeugs)

und noch einige mehr, die nicht primär zum NuKuHversum gehören, aber in denen Akteure aus diesem auch vorkommen.

Mit dem neuen Nukular Cast, der ganze 6 1/2 Stunden dauert und in dem es um die PS1 geht, wurde glaub ich auch ein neuer interner Rekord an Gastbeiträgen gebrochen. Da kommen nämlich neben Dominik, Max und Chris, noch Bass Sultan Hengzt, Simon Krätschmer, Faultier McFly, Stalking Lukas, Lance Butters, Ahzumjot, Larissa Rieß, Marek von Proseccolaune, Peter Smits, Timur Salincakli, Tim Schwerdter, Tim & Julian von Trailerschnack, Joel von Rumble Pack, Michael Zeis von Gameswelt, De Changeman, Colin Gäbel, Dennis aka TheLocustreign und Daniel P vor. Für das Forum vielleicht interessant, das auch ab und an Sammy von den Broilers Gastbeiträge spricht.

Alles zumindest sehr cool und ich muss meine Begeisterung jetzt wieder wegpacken

Freddy31
Freddy31
04.05.2018 13:33·  Bearbeitet

Falls nicht eh schon bekannt sollten die Podcast-affinen unter euch mal in den "Mit Verachtung" Podcast mit Casper und Drangsal reinhören. Super unterhaltsam und interessante Einblicke in die Musikwelt*.

Ich denke aber auch vollkommen unabhängig davon wie man die Musik der beiden findet, kann einem das hier wirklich gut gefallen.

Edit:

*das aber eigentlich eher weniger wo ich nochmal drüber nachdenke Primär ist es lustiger Quatsch

masterofdisaster666
04.05.2018 13:50

Podcasts, die ich höre:
Gästeliste Geisterbahn
Rasenfunk
Auf ein Bier
Daddel Gebabbel
Brustring Talk

blubb0r
04.05.2018 13:58

FuF
Fußball MML
Talk-o-mat

Bei interessanten Gästen: hotel Matze, durch die Gegend

Freddy31
Freddy31
28.04.2020 18:45

Es gibt nach dem KennerCast einen neuen Podcast von mir und meinem Bruder!
Diesmal ist unserer Papa dabei und es geht nicht um Sport, sondern um Musik!

Link zu Spotify: https://sptfy.com/familienalbum

Man kann uns natürlich auch bei iTunes und „überall wo es Podcasts gibt“ abonnieren, würde mich wirklich sehr freuen wenn der ein oder andere mal reinhören und gerne auch hier feedbacken würde!

Unser etwas kitschiger „Werbetext“ ist wie folgt:

Familienalbum - der Musikpodcast“ das sind Andreas, der Oldie und seine Söhne Christoph der "Analytiker" und Sebastian der "Musiker".

Die Musikbegeisterung liegt uns allen dreien im Blut. Aber Gott sei Dank für diesen Podcast haben haben wir durchaus unterschiedliche Geschmäcker. Auf vielen gemeinsamen Konzert- und Festivalbesuchen konnten wir unseren musikalischen Horizont erweitern.

Ab sofort werden wir alle 2 Wochen 3 verschiedene Alben auseinandernehmen und uns gegenseitig mal zeigen wer mehr Ahnung hat. Wir schrecken dabei nicht vor den Klassikern, Neuerscheinungen oder Geheimtipps zurück. Zur Vorbereitung muss sich jeder als "Hausaufgabe" mit den Vorschlägen der anderen beschäftigen. Das wird nicht immer nur ein Spass sein - aber da müssen wir nun durch.

Im Cast selbst geht’s dann darum mal so richtig ehrlich zu sagen warum das vorgeschlagene Album so gar nicht geht oder warum man extrem begeistert ist. Bei der Kür der Lieblings-Songs auf jedem werden wir dann sehen, wie weit unsere Musik-Geschmäcker tatsächlich auseinander sind.

Das ganze wird sicher nicht ganz ohne Witz und Ironie über die Bühne gehen, was wiederum für Euch als Zuhörer einigen Spass bringen könnte. Daneben könnt Ihr gemeinsam mit uns Neues entdecken oder Bekanntes durch unsere Ohren und Hirne wieder neu erleben und dabei vor allem: Spaß haben!

Hören könnt Ihr uns auf iTunes, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.

Wir freuen uns wenn Ihr uns in Zukunft zuhört und uns, falls es Euch gefällt, auch weiterempfehlt!

Freddy31
Freddy31
01.05.2020 16:55


JestersTear schrieb:
Das erklärt warum mir der Podcast plötzlich auf Twitter folgt
Na dann will ich sogar mal reinhören

Zitat anzeigen


Haha, ja wir müssen ja irgendwo die potentiellen Hörer finden

Die erste „richtige“ Folge erscheint am Donnerstag, 07. Mai, wäre wie gesagt sehr cool wenn hier einige einfach mal reinhören würden!

1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
Freddy31
Freddy31
07.05.2020 05:54·  Bearbeitet

Sooo, hier der vorerst (für die nächste 2 Wochen) letzte „Werbepost“, gleichzeitig der wichtigste:

Folge 1 von „Familienalbum - der Musikpodcast“ ist online!

Es geht in knapp über einer Stunde um Alben von Circa Waves, Tash Sultana und The Killers.

Danke fürs reinhören und ggfs. Feedback!

1JestersTear gefällt das
Freddy31
Freddy31
21.05.2020 08:17

Folge 2 von „Familienalbum - Der Musikpodcast“ ist ab sofort online und wird präsentiert von meinmusikpodcast.de!

Diesmal geht es um

U2 - Achtung Baby
Dua Lipa - Future Nostalgia
Julien Baker - Turn Out the Lights

Am Ende gibt es dann die neuen Hausaufgaben für Folge 3, die dann Donnerstag in 2 Wochen erscheint (das ist dann ab sofort der Rhytmus).

Hört rein, abonniert, feedbackt und genießt heute den freien Tag!

1JestersTear gefällt das
Freddy31
Freddy31
04.06.2020 10:41

Folge 3 von „Familienalbum - der Musikpodcast“ ist ab sofort für Alle auf allen Plattformen hörbar!

In unserer bisher intensivsten Folge geht es um einige hier sicher bekannte und beliebte Kandidaten! Es geht un

„Minutes to Midnight“ von Linkin Park
„Andorra“ von Fatoni
„Nothing Is True & Everything Is Possible“ von Enter Shikari

Hört rein, abonniert & feedbackt!

Freddy31
Freddy31
04.07.2020 09:20

Unsere Folge #5 von „Familienalbum - der Musikpodcast“ (präsentiert von meinmusikpodcast.de) ist jetzt online und für Euch überall wo es Podcasts gibt hörbar!

Wir sprechen in der (unserer Meinung nach) musikalisch besten unserer bisherigen Folgen über

Fynn Kliemann - „nie“
Das Moped - „Erstaunlich Klar“
Pink Floyd - „The Dark Side of the Moon“

Hören, Abonnieren , Feedbacken, Weitersagen!

Freddy31
Freddy31
05.09.2020 09:28

In der aktuellen Folge 8 von „Familienalbum - der Musikpodcast“ geht es um

„Smack Smash“ von den Beatsteaks
„Harvest“ von Neil Young
„Wir bauten uns Amerika“ von Provinz

In der am nächsten Donnerstag erscheinenden Folge 9 dann unter Anderem um Bloc Partys „Silent Alarm“ & The XX mit „XX“

würde mich freuen wenn der ein oder andere in eine der beiden oder sogar in beide Folgen reinhören würde!

1JestersTear gefällt das
Freddy31
Freddy31
24.12.2020 08:49

Wenn Eure bisherigen Lieblingspodcasts vielleicht in der Weihnachtspause sind gibt Euch das vielleicht die Gelegenheit was neues zu entdecken!

Wir liefern auch an Heiligabend und Silvester neue Folgen von „Familienalbum - der Musikpodcast“.

Es geht um unsere selbst-designten Alben des Jahres mit unseren besten Songs aus 2020.

Hört gerne rein und lasst Euer Feedback gerne hier!

2JestersTearund anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
05.09.2021 08:04

Da es diesmal konkreten Festival-Bezug gibt mach ich hier nochmal Werbung.

Wir sind aktuell auf dem Maifeld-Derby und besprechen das in unserem Podcast „Familienalbum - der Musikpodcast“ mit kleinen Episoden wo wir die gesehenen Auftritte besprechen sowie auf Instagram (@familienalbum_podcast).

Wenn es Euch gefällt freue ich mich wenn Ihr ab und zu reinhören wollt und den Podcast vielleicht empfehlt oder abonniert und bewertet

2AcidXund anderen gefällt das
juli666
juli666
08.05.2022 15:19

Ich hol den thread nochmal hoch. Hach die fest und flauschig folge war super. Alles und doch nichts gesagt

Yertle-the-Turtle
09.05.2022 16:48·  Bearbeitet

Lange Zeit habe ich Podcasts ignoriert.
Mittlerweile finde ich vereinzelt Gefallen daran, vor allem zum Einschlafen oder Nachts.

Hier eine kleine Auswahl bzw. Zwischenfazit:

1LIVE Ikonen - Die Toten Hosen 8/10
Den Podcast mag ich sehr gerne. Nicht weil er besonders gut gemacht ist. Der Podcaster nervt mich sogar ein bisschen, da er immer versucht lustig zu sein oder Sachen unnötig reininterpretiert was nicht notwendig ist. Es macht trotzdem Spaß in die Bandgeschichte der Hosen einzutauchen. Mit 10 Folgen nimmt man sich dafür auch genügend Zeit

Diese eine Liebe - 40 Jahre Die Ärzte 6/10 mit Luft nach oben
Ok, es lief erst eine Folge und die ist nicht einmal lang. Aber irgendwie war das nichts besonderes. Es wurde als Podcast zur Berlin Tour verkauft und dann sind 60% des Contents irgendwelche 0815 Informationen der Ärzte. Gibt einem bisher nur das Gefühl, dass der Podcast gemacht wird, damit sich ein Fanboy für die exklusiven Konzerte akkreditieren kann.

Who is Daniel Johns? 8/10
Seelenstriptease vom Sänger von Silverchair. Empfand ich als extrem packend und ehrlich.

Reif ist live 6,5/10
Mein guilty pleasure als Ersatz für den Doppelpass. Wer Reif nicht abkann sollte fernbleiben. Es liefert aber doch einen guten Überblick über aktuelle Themen im Fußball.

Friendly Fire 3/10
Inhaltsloses Gelabere von Micky Beisenherz und Oliver Polack. Weder Witze zünden bei mir noch die Inhalte. Ich mag keine Podcasts, in denen es eigentlich nichts zu besprechen gibt. Viel Lärm um nichts wie bei vielen anderen Podcasts auch.

Marc1904
01.06.2022 12:41

Dann nutze ich doch auch einmal diese Plattform hier und mache etwas Werbung für einen Podcast an dem ich mitwirke. Es handelt sich dabei um den NO)))ISECAST - ein Music + Talk Podcast von Pretty In Noise. Da wir dort auch Musik spielen, ist der Podcast nur via Spotify verfügbar.

Bisher haben wir 11 Episoden veröffentlicht. Mit Ausnahme der ersten Episode haben wir immer Gäste aus der Musikszene zu Gast gehabt.

Den Link zur Show findet ihr hier: open.spotify.com

Vor allem die aktuelle Folge, mit dem Veranstalter des Maifeld Derby Festivals dürfte für Festival Fans eigentlich ganz interessant sein.

Vielleicht gefällt es euch - oder auch nicht

Wir freuen uns jedenfalls über Feedback jeglicher Art.

Max715
Max715
09.06.2022 17:18·  Bearbeitet

Wir haben uns in diesem Thread noch gar nicht vorgestellt!
Letztes Wochenende durften wir wieder von Rock am Ring berichten und haben hier unsere aktuelle Folge für euch

So viel vorweg: Es war ein wirklich großartiges Wochenende!

Spotify:



RSS-Feed: headliner-festivalpodcast.podigee.io

Anzeige
Anzeige