Die Ärzte

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu Die Ärzte

eröffnet von halfjesus am 02.11.2004 20:26 Uhr
723 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon2HansMufffund anderen gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath

Einer der stärksten Ärzte Songs der letzten Zeit. Starkes Video dazu. Freut mich, dass er dadurch etwas Präsenz bekommt. Bester Beweis dafür, dass diese Band nach wie vor unverzichtbar ist.

HansMufff
HansMufff
Supporter


fcfreak91 schrieb:
Die Ärzte haben heute ein Video zu "Our Bass Payer Hates This Song"veröffentlicht.
Der Song heißt jetzt "Demokratie" und das Video hat jede Menge Anspielungen auf alte Ärzte Videos.

Zum Song, auch wenn er schon etwas älter ist, finde ich es richtig und wichtig den jetzt etwas öffentlichwirksammer publik zu machen.



Zitat anzeigen


Ist im Zusammenhang mit der gleichnamigen Single-Veröffentlichung morgen passiert.
Äh, Single, was ist das nochmal? Smiley

fcfreak91
fcfreak91
·  BearbeitetSupporter

Die Ärzte haben heute ein Video zu "Our Bass Payer Hates This Song"veröffentlicht.
Der Song heißt jetzt "Demokratie" und das Video hat jede Menge Anspielungen auf alte Ärzte Videos.

Zum Song, auch wenn er schon etwas älter ist, finde ich es richtig und wichtig den jetzt etwas öffentlichwirksammer publik zu machen.

IvanTKlasnic
20.08.2023 23:20


Shinyshoe1990 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


concertfreak schrieb:


Shinyshoe1990 schrieb:


concertfreak schrieb:
Schon sehr unsympathisch für eine deutsche Band…

Zitat anzeigen


Was hat denn das mit sympathisch oder unsympathisch zu tun? ???? zu mich immer schwer mit, sowas zu beurteilen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Zitat anzeigen


Wenn eine deutsche Band über 20 Shows spielt und das südlichste Offenbach und Saarbrücken ist darf man das schon „unsympathisch“ finden - zumindest allen aus Süddeutschland gegenüber.




Zitat anzeigen


Naja, für mich aus S-H sind die Distanzen aus München/Freiburg dorthin auch die Norm, wenn nicht Hamburg im Programm steht, da eh so gut wie niemand Lübeck oder Kiel spielt. Was bei deutschen Künstlern übrigens auch häufiger das Fall ist. Ich finde jetzt nicht, dass der Süden/Berlin/Norden überproportional oft ausgelassen wird, vor allem bei internationalen Touren, einzig NRW fehlt wirklich selten meinem Empfinden nach (was ja auch Sinn ergibt)

Fällt einem halt bei einem selber auf und weniger dort, wo es einen eh nicht juckt.

Zitat anzeigen


Und Grad das sehr ich anders. Bei diesen typischen 1 exklusiver Gig in deutschland ist's sehr häufig Berlin und da zieht dann auch NRW den kürzeren was häufig aber dann auch dran liegt, dass es acts sind die ring/ Park spielen und da bietet sich als Ergänzung Berlin an

Zitat anzeigen


ja gut, ich zähle da Festivalshows defintiv mit rein, da diese ja meist Sperren für die Region haben, ist ja dann klar, warum sie dort nicht spielen.

Bezüglich München-Offenbach - die Strecke ist etwa genauso weit wie Berlin für mich, ebenso wie Freiburg dichter dran ist als Hannover. Und klar, das hat natürlich auch mit Verfügbarkeit der Locations etc. zu tun. Bei weniger als 5 Shows muss man aber halt zwangsläufig Regionen weglassen.

Shinyshoe1990
20.08.2023 20:17


marvsidious schrieb:


Shinyshoe1990 schrieb:


marvsidious schrieb:


Locust schrieb:


Dommaeh schrieb:
Puh...ich dachte, die Main-Linie existiert nur in Geschichtsbüchern. Bei so einer Tour ist das enttäuschend.

Zitat anzeigen


Ich fühle mich in Süddeutschland übrigens öfter mal etwas vernachlässigt bei Tourdaten. ....

Zitat anzeigen


So gehts mir aber auch teils in Berlin. Gefühlt ist es immer Hamburg, München und irgendwas in NRW.

Zitat anzeigen


Dein ernst? Also Berlin ist in Deutschland der letzte Ort wo man konzerttechnisch heulen darf..

Zitat anzeigen


RHCP, Metallica, Judas Priest, Pennywise, ...gab dieses Jahr einige was ich da gern mitgenommen hätte, aber man kann ja nicht alles haben Smiley

Zitat anzeigen


Die genannten waren aber überwiegend auch nicht in NRW dieses Jahr. Also zumindest bei tallica und rhcp weiss ich es.

Shinyshoe1990
20.08.2023 20:16


IvanTKlasnic schrieb:


concertfreak schrieb:


Shinyshoe1990 schrieb:


concertfreak schrieb:
Schon sehr unsympathisch für eine deutsche Band…

Zitat anzeigen


Was hat denn das mit sympathisch oder unsympathisch zu tun? ???? zu mich immer schwer mit, sowas zu beurteilen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Zitat anzeigen


Wenn eine deutsche Band über 20 Shows spielt und das südlichste Offenbach und Saarbrücken ist darf man das schon „unsympathisch“ finden - zumindest allen aus Süddeutschland gegenüber.




Zitat anzeigen


Naja, für mich aus S-H sind die Distanzen aus München/Freiburg dorthin auch die Norm, wenn nicht Hamburg im Programm steht, da eh so gut wie niemand Lübeck oder Kiel spielt. Was bei deutschen Künstlern übrigens auch häufiger das Fall ist. Ich finde jetzt nicht, dass der Süden/Berlin/Norden überproportional oft ausgelassen wird, vor allem bei internationalen Touren, einzig NRW fehlt wirklich selten meinem Empfinden nach (was ja auch Sinn ergibt)

Fällt einem halt bei einem selber auf und weniger dort, wo es einen eh nicht juckt.

Zitat anzeigen


Und Grad das sehr ich anders. Bei diesen typischen 1 exklusiver Gig in deutschland ist's sehr häufig Berlin und da zieht dann auch NRW den kürzeren was häufig aber dann auch dran liegt, dass es acts sind die ring/ Park spielen und da bietet sich als Ergänzung Berlin an

OPSler
OPSler
20.08.2023 19:29

Ich musste letztes Jahr schon von München nach Konstanz fahren, weil der München Termin erst später nachgeschoben wurde und ich die Karten schon längst gekauft hatte. Meine Tochter ist Schülerin und hat sich so sehr eine neue Tour gewünscht und wir wollten zusammen hingehen. Ich bin echt enttäuscht und die Ärzte sinken bei mir auf der Beliebheitsskala im Moment deutlich. Erst die abgesagte und nicht nachgeholte Hallentour, da wäre die Olympiahalle immerhin dabei gewesen. Dann die Verlegung von der Berlin Tour Columbiahalle vom Wochenende auf unter der Woche, damit fiel auch das für uns aus. Jetzt diese Nummer. Einfach nur unsympathisch.

Icon1minority666 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.08.2023 18:35

Smiley
Samstagabend, Saarbrücken, Saarlandhalle, Ärzte...
Fühl mich gerade das ein oder andere Jahrzehnt zurückversetzt und hab ein dickes Grinsen im Gesicht! Smiley
Ich brauch Tickets...
Alle Münchner tun mir echt leid, wenn man's irgendwo konzerttechnisch schwer hat, dann dort!

Ich will einmal nach Saarbrücken, ja Saarbrücken wäre nett... Smiley

HybridSun95
HybridSun95
20.08.2023 02:08·  Bearbeitet

In einem Nebensatz ist zumindest "letztes Open Air Konzert" gefallen.

E: Angaben ohne Gewähr

JackD
JackD
19.08.2023 22:43

Ach shit. Der 20.08. ist ja morgen. Also gleich. Ich denk die ganze Zeit an Montag…

Smiley

AcidX
AcidX
19.08.2023 22:25

Naja, die spielen ja erstmal gleich von 2315 bis 0130 aufm Highfield... und dann direkt nen VVK zu starten wäre... naja... ärztemäßig.

JackD
JackD
19.08.2023 22:19

Damals bei „Das Ende ist noch nicht vorbei“ war der VVK auch 0 Uhr nachts. Allerdings mit Vorankündigung.

ryback
ryback
19.08.2023 22:13


concertfreak schrieb:
Rechnet ihr wirklich damit, dass direkt mit Ankündigung die Tickets in den VVK gehen? Das gabs ja nicht mal bei der Miles and More Tour.

Zitat anzeigen


Es sind Die Ärzte.
Da muss man mit allem und nix rechnen.

concertfreak
concertfreak
19.08.2023 22:04Supporter

Rechnet ihr wirklich damit, dass direkt mit Ankündigung die Tickets in den VVK gehen? Das gabs ja nicht mal bei der Miles and More Tour.