Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 9 von 16 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.05.2011 19:52Supporter

Wo man wann am besten weg kommt, wird dir vermutlich niemand so genau sagen können. Im Endeffekt musst du Samstag irgendwo dein Camp aufschlagen und hoffen, dass du am Sonntag gut und schnell weg bist.

ratmfan
23.05.2011 19:59

montags früh auftsehn

die meisten fahren denk ich ma sonntag nachts heim (vermute ich mal bin ja auch zum ersten mal da)
hab schon oft genug gehört das es da paar stunden stau geben kann

kleiner tipp schlafen gehn brauchste da glaub ich nich mehr wenn du heimfährst

wir wollen auch direkt nach SOAD heimfahren brauchen normal 2-3 stunden aber wir rechnen mit 2-3 stunden stau

Sir_Baba
23.05.2011 20:13

Also wir sind letztes Jahr direkt nach Rammstein gefahren und einfach durchgekommen ohne Stau oder irgendeine Behinderung.
Aber da wir ja nun alle keine Schule mehr haben können wir auch noch eine Nacht im Zelt verbringen

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
23.05.2011 20:40

letztes jahr montag war schlimm von d richtung start ziel war enlosstau. 1 stunde bis zur star/ziel war schon fies. Vor allem aufpassen poilzeikontrollen

HORSCHTxD
23.05.2011 20:59

Hi Leute
Bin jetzt endlich das erste mal bei RaR dabei
Nur können wir erst am Mittwoch gegen 16:00 Uhr Anreißen und haben laut Google eine rund 2 Std. Anfahrt (ohne Stau)...
Nun fragen wir uns ob wir noch eine Chance haben auf den Campingplatz B5 zu kommen oder nicht....
Was sagt eure Erfahrung?

Aloxe
Aloxe
23.05.2011 21:27


HORSCHTxD schrieb:
Hi Leute
Bin jetzt endlich das erste mal bei RaR dabei
Nur können wir erst am Mittwoch gegen 16:00 Uhr Anreißen und haben laut Google eine rund 2 Std. Anfahrt (ohne Stau)...
Nun fragen wir uns ob wir noch eine Chance haben auf den Campingplatz B5 zu kommen oder nicht....
Was sagt eure Erfahrung?

Zitat anzeigen



Kommt drauf an mit wievielen Leuten du ankommst,Platz für zwei Zelte findet man um diese Zeit eigentlich noch ganz gut,ich kann aber natürlich nicht sagen was für Auswirkungen das öffnen der Plätze am Dienstag hat.

janisani
23.05.2011 21:54

wie viele andere bin auch ich das erste mal bei rar mit fünf anderen menschen, sind warscheinlich auch mittwochnachmittag erst da. weil wir aus dem hohen norden kommen, wäre es doch egt am logischsten, auf die D-plätze im norden (oder d0/d9, da fährt doch der tolle bus??) zu fahren, oder? könnten jedoch durch die nähe zum eingang b relativ voll werden um die zeit, oder? herrjemine, das wird ein spaß!

sideade
23.05.2011 22:14

@janisani: die B-Plätze werden dann schon voll sein, die machen nämlich schon Dienstag auf

@all:

Wir werden Mittwoch Nachmittag antanzen und wollen auf C campen. Würde es dann Sinn machen, von "unten" angefahren zu kommen, d.h. einen Umweg zu machen und durch Müllenbach über die B257 zu fahren, um die Hauptanfahrtswege zu meiden? oder ist nachmittags wenig bis kein Stau mehr?

weatherman
23.05.2011 22:45

@sideade: Das könnt in der Tat Sinn machen! Stau wird es am Mi. Wohl eh geben, da wird es wohl grade im Bereich Ring-Boulevard wieder sehr voll und es kann sein, dass sie dich nich Richtung C durchlassen. Wenn du über Kelberg/Müllenbach kommst hast du ja fast gar keine andere Chance als auf C oder B9.

empty
24.05.2011 11:47

Habe zwei Fragen.
Einmal wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Mittwoch morgen/mittag noch auf/bei B5 nen Parkplatz findet. Zeltplatz reserviert uns einer.
Und die andere wäre: Sind die Straßen zu den Zeltplätze ausgeschildert?
War letztes Jahr etwas dunkel als wir da her gefahren sind...

10 Days left.

SCH31D88
24.05.2011 12:29

also wir werden di abend hoch fahren wollen aber nicht wie ihr auf d oder b sonder a5 war bis jetzt immer sehr gut da gibts hier denn noch leute die ebenso di abend anreisen und auf a wollen?

BueB
24.05.2011 12:30

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ihr noch nen Parkplatz auf B5 bekommt.

sockerockt
25.05.2011 12:50

Hi,

wir werden Mittwoch morgen gegen 8Uhr anreisen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf B5 noch Platz für 11Leute (3Zelte,1Pavillon 3x3) zu finden?

lg

empty
25.05.2011 12:56

Eine Frage wäre da doch noch.
Macht es Sinn B5 von "unten" anzufahren? Oder ist da genauso viel Stau, wie wenn man von "oben kommt"?

GoingDown
25.05.2011 13:51

Ich denke wenn du recht früh morgens kommst ist es egal, sonst lieber von unten.

Flyer
25.05.2011 16:11

Tach an alle!

Also, ich habe mir mal auf Google Earth/Maps die Pläne samt Campingplätze und Zufahrten angeschaut.
Unsereiner will nach C6a, am Mittwoch so um etwa 12h ist die Anfahrt geplant.

Nun die Frage:
würde es für uns nicht Sinn machen, die Abfahrt von der Autobahn in Richtung Müllenbach zu nehmen, um durch Müllenbach an den Zeltplatz zu kommen?

Die Vorteile, die ich sehe:
- die meisten anderen nehmen die spätere Abfahrt => Staufaktor höher
- Einfahrt zum Zeltplatz wäre in dem Fall auf der selbigen Straßenseite und nicht auf der Gegenüberliegenden

Nachteil: ein Umweg von ca. 6,5km, der wohl gut zu vernnachlässigen wäre!?

So, ihr Topologen und Gegraphie-Experten und Erfahrenen Wegekenner...
... würde meine Theorie - Umweg über Müllenbach ist schneller - Stand halten?

Es grüßt

weatherman
25.05.2011 17:26

@Flyer: Abfahrt Müllenbach? Haben die die A1 weitergebaut und ich habs net gemerkt? Also wir fahren immer Ulmen ab ind dann auf der B257 bis Mûllenbach und dann nach rechts auf die L93. Wenn ihr von Norden kommt, lohnt sich mMn der Umweg über Můllenbach.

pad911
25.05.2011 18:51

Hät da auch mal ne Frage, wir sind morgens gegen 6 Uhr vor Ort und werden auf B5 campen. Wie sieht es den aus wenn man von da Sonntag nachts weg möchte steht man ewig im Stau rum oder klappt das einigermaßen? Schonmal danke für die antworten.

vonVogelstein
25.05.2011 19:52

Die Situation sieht bei uns ziemlich genau so aus:
Wir kommen an am Dienstag um 12 rum, so weit sehr gut. Leider haben wir nicht für das ganze Wochenende ein Auto was bedeutet, wir werden gefahren und der Fahrer hat keine Ticket für den Ring. Zielcampingplatz ist b5, wir kennen uns relativ gut aus auf dem Gelände und ich weiß auch wie das alles aussieht, wo man langfahren muss etc.
Die Fragen die sich mir nun trotzdem stellen sind:
Kommen wir auf den Parkplatz? Wenn ja, Problem gelöst. Wenn nicht, wie nah kommen wir vorraussichtlich an den Parkplatz ran? Ich persönlich erwarte keine Ticketkontrolle in der Schlange, hab ich noch nie erlebt. Wenn wir also nah an den Parkplatz kommen, können wir dann da irgendwo am Rand stehen bleiben, obwohl da ja wohl ein großer Andrang sein wird? Und außerdem tut sich das Problem auf, dass man ja angeblich erst auf den Platz darf, wenn man sein Band hat. Das Halten am Randstreifen könnte also durchaus lange dauern + zu zweit Sachen ausladen wird das Ganze wohl noch mehr hinauszögern.

Einschätzungen von Leuten die das ganze schonmal so oder so ähnlich durchgezogen haben wären super?

runnerdo
runnerdo
25.05.2011 20:18Supporter


vonVogelstein schrieb:
Die Situation sieht bei uns ziemlich genau so aus:
Wir kommen an am Dienstag um 12 rum, so weit sehr gut. Leider haben wir nicht für das ganze Wochenende ein Auto was bedeutet, wir werden gefahren und der Fahrer hat keine Ticket für den Ring. Zielcampingplatz ist b5, wir kennen uns relativ gut aus auf dem Gelände und ich weiß auch wie das alles aussieht, wo man langfahren muss etc.
Die Fragen die sich mir nun trotzdem stellen sind:
Kommen wir auf den Parkplatz? Wenn ja, Problem gelöst. Wenn nicht, wie nah kommen wir vorraussichtlich an den Parkplatz ran? Ich persönlich erwarte keine Ticketkontrolle in der Schlange, hab ich noch nie erlebt. Wenn wir also nah an den Parkplatz kommen, können wir dann da irgendwo am Rand stehen bleiben, obwohl da ja wohl ein großer Andrang sein wird? Und außerdem tut sich das Problem auf, dass man ja angeblich erst auf den Platz darf, wenn man sein Band hat. Das Halten am Randstreifen könnte also durchaus lange dauern + zu zweit Sachen ausladen wird das Ganze wohl noch mehr hinauszögern.

Einschätzungen von Leuten die das ganze schonmal so oder so ähnlich durchgezogen haben wären super?

Zitat anzeigen



Solang irgendwer von euch im Auto ein Ticket hat kommt ihr auf den Parkplatz.
Die haben bis jetzt immer nur einmal das Ticket vom fahrer sehen wollen.
Wenn der keins hat gebt ihr ihm halt kurz eins von euch fertig.

GoingDown
25.05.2011 21:34


pad911 schrieb:
Hät da auch mal ne Frage, wir sind morgens gegen 6 Uhr vor Ort und werden auf B5 campen. Wie sieht es den aus wenn man von da Sonntag nachts weg möchte steht man ewig im Stau rum oder klappt das einigermaßen? Schonmal danke für die antworten.

Zitat anzeigen



Bin letzes Jahr nach Rammstein gefahren und hatte keine Probleme wegzukommen. Nach den Hosen 2008 ham wir bissi gestanden, war aber nicht weiter schlimm.

Flyer
25.05.2011 21:54


weatherman schrieb:
@Flyer: Abfahrt Müllenbach? Haben die die A1 weitergebaut und ich habs net gemerkt? Also wir fahren immer Ulmen ab ind dann auf der B257 bis Mûllenbach und dann nach rechts auf die L93. Wenn ihr von Norden kommt, lohnt sich mMn der Umweg über Můllenbach.

Zitat anzeigen



Also, irgendwie bekomme ich es grade nicht auf Google Maps hin. Ich mache das morgen nochmal in Ruhe und komme dann darauf zurück. Irgendwie macht Lap gerade wobei die meisten Fehler meist am User liegen

janisani
25.05.2011 22:05

wenn ich mit ca. 5 leuten mittwochnachmittag anreise und einen passenden campingplatz bekomme und für weitere 2 freunde, die erst des späteren abends ankommen, die zelte etc aufgebaut habe, dann dürfte das doch kein problem sein, auch wenn der platz von anfang an sehr voll war und zwischenzeitlich geschlossen wurde, oder?

und mal ne ganz allgemeine frage: da hier im forum ein großteil der menschen schon vor mittwochnachmittag anreist, welchen campingplatz würdet ihr zuerst anfahren, welcher müsste schon geschlossen sein?

sleepless
25.05.2011 22:08

ich bin mittwoch noch auf ner Hochzeit von nem Kumpel - ich werde nachts irgendwann von dort abgeholt - schön mit Anzug und ordentlich Alk im Blut zum Ring

fidu84
25.05.2011 22:11

Tach zusammen

Auch mal ne frage von mir.Wir sind 11leute nun wollte ich eure Einschätzungen wissen ob man dienstags abend noch ein platz auf B5 bekommt??
Danke schonmal

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland