Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 5 von 16 »
dutschi
21.04.2011 12:37

Ich fahr '11 das erste Mal zum Ring und mich würde ma interessieren ob ich wenn ich Donnerstags komme noch was gescheides an Campingplätzen bekomme..bzw. wann ich denn da sein sollte donnerstags um was gutes zu bekommen...?

Danke im voraus

lightyourfire
08.05.2011 15:08

Hey Leute!
Ist es möglich auch am Freitag noch auf das Gelände zu kommen oder ist der Zug dann quasi abgefahren? Ich meine man kann doch sicherlich auch Freitag erst anreisen wenn Freunde von mir schon da sind und alles aufgebaut haben und so, oder?

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
08.05.2011 15:24


iJuly schrieb:


InfernoDellaRock schrieb:
das genervte ging eher auf das ich alleine die zelte aufbauen muss xD Ja ansich kp wenn die dei zeltplätze erst dann aufmachen. Aber ne parkmöglichekit zu lassen wäre schon fair. Die haben ja selbst auf den nicht Ring parkplätzen mi abschleppen gedroht das war too much. haben dann halt iwann rausgefunden das man neben dem seitenstreifen parken konnte. und davor die jahre konnte man zumindest auf D1 schonmal parken das reicht mir ja vollkommen

Zitat anzeigen



Kann ich mich, wenn ich Mittwochs "morgens" um ca. 4 Uhr (oder eher noch nachts^^) komme nicht einfach in eine Schlange vor die Parkplätze von D stellen und in der Schlange quasi warten? Werden ja noch andere um die Zeit oder früher kommen, oder muss ich mir dann erstmal nen´ Seitenstreifen suchen?

Liebe Grüße

Zitat anzeigen



Also ich mein anfangs war da nur ne menschenmasse vorm eingang. Und dann kahmen die autos. iwie so.

lightyourfire
08.05.2011 15:53

Hey Leute!
Kurze Frage: Ich kann wohl erst Freitag anreisen weil ich noch nen wichtigen Termin habe. Freunde von mir bauen aber vorher schon mein Zelt mit auf und alles.
Man kommt aber schon auch Freitag Abend noch rein, oder? Die machen nicht dicht oder so?

alexabstruse
08.05.2011 16:15


lightyourfire schrieb:
Hey Leute!
Kurze Frage: Ich kann wohl erst Freitag anreisen weil ich noch nen wichtigen Termin habe. Freunde von mir bauen aber vorher schon mein Zelt mit auf und alles.
Man kommt aber schon auch Freitag Abend noch rein, oder? Die machen nicht dicht oder so?

Zitat anzeigen



Man kommt noch rein. Die machen nicht dicht. Nur kann es sein das du auf nem anderen Parkplatz parken musst weil der, der zu dem Zeltplatz gehört schon voll ist. War bei manchen von uns letztes Jahr auch so. Dann ist teilweise der Weg bzw das Ausladen echt nervig.

lightyourfire
08.05.2011 16:16

Das ist denke ich mal kein Problem weil ich mit dem Zug komme. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort^^

Schmiddie
Schmiddie
08.05.2011 19:29

Was denken die Erfahrenen, wann man Mittwoch da sein muss, um auf einen d-Platz zu kommen? Und- sind die so attraktiv, wie sie auf dem Plan aussehen- bezüglich Nähe zum Eingang b etc?

iJuly
09.05.2011 21:10


InfernoDellaRock schrieb:


iJuly schrieb:


InfernoDellaRock schrieb:
das genervte ging eher auf das ich alleine die zelte aufbauen muss xD Ja ansich kp wenn die dei zeltplätze erst dann aufmachen. Aber ne parkmöglichekit zu lassen wäre schon fair. Die haben ja selbst auf den nicht Ring parkplätzen mi abschleppen gedroht das war too much. haben dann halt iwann rausgefunden das man neben dem seitenstreifen parken konnte. und davor die jahre konnte man zumindest auf D1 schonmal parken das reicht mir ja vollkommen

Zitat anzeigen



Kann ich mich, wenn ich Mittwochs "morgens" um ca. 4 Uhr (oder eher noch nachts^^) komme nicht einfach in eine Schlange vor die Parkplätze von D stellen und in der Schlange quasi warten? Werden ja noch andere um die Zeit oder früher kommen, oder muss ich mir dann erstmal nen´ Seitenstreifen suchen?

Liebe Grüße

Zitat anzeigen



Also ich mein anfangs war da nur ne menschenmasse vorm eingang. Und dann kahmen die autos. iwie so.

Zitat anzeigen



Die dann mit Zelten bei Öffnung sofort losgerannt sind auf die Zeltplätze um Plätze zu sichern? xD

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
09.05.2011 21:59

Ja s sahs wohl aus. zwischen den drengenden MEnschen dann noch ein paar anhänger die sich durchgesetzt haben ^^

Becks1991
10.05.2011 18:22

bei uns war es viel gechillter 4 Uhr mittowch morgen losgefahren ...
7 uhr standen wir als erstes auto vorm B7 Parkplatz...
was will man mehr freie auswahl am Campingplatz usw... [addsig]

katyk
11.05.2011 11:12

ich habe auch eine Frage: wie sieht's in diesem Jahr mit den Shuttle-Busen aus? irgendwie finde ich gar nichts zum Thema kann mir jemand vllt helfen?
vielen Dank

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.05.2011 11:15Supporter

Welche meinst du? Die rund um den Ring oder die nach Koblenz? Die Zeiten für die Shuttle Busse von Koblenz und zurück stehen noch nicht. Im englischen Forenteil hab ich in einem Fred die Zeiten von 2010 gepostet, schau mal da rein.

Edit: http://www.ringrocker.com/mobil/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=20139&start=0#last

Wenn es nicht geht mit dem Link, der Fred heißt Travelling from Köln.

BueB
11.05.2011 11:16

Wir werden dieses Mal wohl erstmals seit Jahren nicht schon am Dienstag vor Ort sein, da wir keine Lust auf die Parkplatzstrapazen haben. Werden wohl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aufbrechen, so dass wir irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr vor Ort sein sollten.
B5 wir kommen!!!

Ssd25
11.05.2011 13:31


DiebelsAlt83 schrieb:
Welche meinst du? Die rund um den Ring oder die nach Koblenz? Die Zeiten für die Shuttle Busse von Koblenz und zurück stehen noch nicht. Im englischen Forenteil hab ich in einem Fred die Zeiten von 2010 gepostet, schau mal da rein.

Edit: http://www.ringrocker.com/mobil/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=20139&start=0#last

Wenn es nicht geht mit dem Link, der Fred heißt Travelling from Köln.

Zitat anzeigen



Es denn mit der Überfüllung aus? sind die immer rappel voll oder kann man dadrin noch atmen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.05.2011 13:37Supporter

Also die, die um den Ring rum fahren sind immer gut voll gepackt. Aber ist okay. Wie das bei den Bussen von und nach Koblenz aussieht, kann ich nicht beantworten.

Ssd25
11.05.2011 13:40

danke. wäre ganz gut zu wissen wie das von Koblenz aussieht. werde mit der bahn anreisen. mal gespannt wie ich das ganze zeugs da rein kriege

Ps3rocker
11.05.2011 14:15

Also im letzten Jahr war der Bus echt richtig voll in koblenz. Jeder hatte zwar einen Sitzplatz, aber die ganzen Taschen und so XD
Ich war glaub ich so gegen 18 Uhr in Koblenz und erst um 10 oder so war ich im Bus.

iJuly
11.05.2011 17:04


Becks1991 schrieb:
bei uns war es viel gechillter 4 Uhr mittowch morgen losgefahren ...
7 uhr standen wir als erstes auto vorm B7 Parkplatz...
was will man mehr freie auswahl am Campingplatz usw...

Zitat anzeigen



Joa, aber D2-D7 ist schon noch ein bisschen näher

iJuly
11.05.2011 17:05


InfernoDellaRock schrieb:
Ja s sahs wohl aus. zwischen den drengenden MEnschen dann noch ein paar anhänger die sich durchgesetzt haben ^^

Zitat anzeigen



Naja, man muss ja nicht als erster rein Um die Zeit werden ja nicht mehr als 100 Leute da sein, und die können gerne noch vor mir rein Dadurch ist D2-D7 ja nicht voll

katyk
11.05.2011 17:33

ja, ich meinte die Shuttle-Buse, die von Koblenz zu RaR fahren... hoffentlich kommt bald der Fahrplan...

und wie es letztes Jahr bei uns aussah: wir waren gegen 8 Uhr morgens in Koblez und die Buse waren so gut wie leer, in unserem waren max. 10 Mann^^ also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen...

Phrasendrescher
11.05.2011 17:41

Bin bisher von 4mal ring 2mal mit dem zug angereist....also auch von koblenz mit dem bus...und das ging eigentlich gut klar.
sind ja reisebusse und die lassen auch nur soviele leute rein wie es sitzplätze gibt...für das gepäck gibt es stauräume und wenn ein bus voll ist und auf reisen geht kommt direkt der nächste....fährt aber nur bis nähe haupteingang und von da aus muss man zusehen wie man klar kommt

Phrasendrescher
11.05.2011 17:45

Und noch ein kleiner tipp: vorher nochmal kräftig sicken....
die busse haben keinen pott und halten auch zwischendurch nicht an und wenn man im zug schon 10 gallonen getrunken hat, werden die leeren flaschen im bus immer attraktiver [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland