Volbeat Tour 2010

Volbeat Forum: Diskussionen zu Volbeat Tour 2010

eröffnet von chaoZ_PR am 14.05.2010 15:28 Uhr
86 Kommentare - zuletzt von mariii

DiebelsAlt83Bury420KaanJackDVolBRS3shellshock
shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

86 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Forza
02.11.2010 11:51

in hamburg am start

vorbands find ich auch eher weniger spannend, aber mal schaun...

mike_litoris
03.11.2010 00:29

komme grad aus ddorf

objektiv schon stark, super gesang imo und gut durchgezogen. alle guten lieder gespielt, hätte mir noch radio girl gewünscht.

bei gardens tale geil improvisiert, das hat mir gut gefallen, die extension ^^ ansonsten kam mir das zu kurz.. gerade durch den perfekten gesang und das knallharte durchziehen der lieder.. fast wie auf platte..

definitiv gut gespielt, werden bestimmt noch größer.

eine frechheit finde ich, nach 60 minuten von der bühne zu gehen und dann nur noch 30 min zugaben zu spielen.. 90 minuten spielzeit kann und werde ich bei soner band niemals akzeptieren. vor 1-2 jahren waren die noch verdammt klein und nun können die es sich erlauben für 1,5 h knapp 40 euro latzen zu lassen? find ich frech und absolut daneben..

subjektiv war das konzert für mich gut, aber ich geh auch nicht auf schlechte konzerte, in dem sinne also leider nur durchschnittlich..

cyberwiesel
03.11.2010 07:45

Hier mal die Setlist von gestern Abend, war ein geiles Konzert und keinesfalls Durchschnitt

- The Mirror and the Ripper
- Maybellene I Hofteholder
- Hallelujah Goat
- 16 Dollars
- Heaven nor Hell
- Guitar Gangsters & Cadillac Blood
- Soulweeper
- Who They Are
- Evelyn
- Mary Ann's Place
- Sad Man's Tongue
- We
- 7 Shots
- I Only Want to Be With You (Dusty Springfield cover)
- Pool of Booze, Booze, Booza

Encore:
- A Warrior's Call
- Still Counting
- The Garden's Tale

Encore 2:
- Fallen
- Thanks
- The Human Instrument

mike_litoris
03.11.2010 08:10

achso, bei dem einen lied, war das der kreator sänger? glaube ja, oder?

KLL
03.11.2010 08:14

Und viel wichtiger: hat Poulsen bei "I only wanna be with you" endlich wieder mal die Growls ausgepackt?

Kukka
Kukka
03.11.2010 09:22

Ich bin heute Abend in Ludwigsburg am Start...ich freue mich jetzt schon auf ein super Konzert und danach After Show Party

Simo
03.11.2010 10:07


cyberwiesel schrieb:
Hier mal die Setlist von gestern Abend, war ein geiles Konzert und keinesfalls Durchschnitt

- The Mirror and the Ripper
- Maybellene I Hofteholder
- Hallelujah Goat
- 16 Dollars
- Heaven nor Hell
- Guitar Gangsters & Cadillac Blood
- Soulweeper
- Who They Are
- Evelyn
- Mary Ann's Place
- Sad Man's Tongue
- We
- 7 Shots
- I Only Want to Be With You (Dusty Springfield cover)
- Pool of Booze, Booze, Booza

Encore:
- A Warrior's Call
- Still Counting
- The Garden's Tale

Encore 2:
- Fallen
- Thanks
- The Human Instrument

Zitat anzeigen


Geil Setlist, alle geilen Songs können sie eh net spielen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.11.2010 10:11

Ach wär ich so gern dabei...
Hoffentlich kommen da nächstes Jahr noch Termine halbwegs in der Nähe.
Am Ring schon Live eine Macht, davon will ich mich auch noch solo überzeugen!

Spielzeit von 90 Minuten iss find ich hinnehmbar. Ne Band wie Stone Sour spielt ja scheinbar nur (lächerliche...) 70 Minuten.

Gambrish
Gambrish
03.11.2010 10:12


mike_litoris schrieb:
achso, bei dem einen lied, war das der kreator sänger? glaube ja, oder?

Zitat anzeigen



Ja, war er.
Großartig, wie der da das Metall-Rapunzelchen auf der Bühne gab. Ganz großes Kino.

Optimist
03.11.2010 11:39

war echt ein hammer konzert


cyberwiesel schrieb:
Hier mal die Setlist von gestern Abend, war ein geiles Konzert und keinesfalls Durchschnitt

- The Mirror and the Ripper
- Maybellene I Hofteholder
- Hallelujah Goat
- 16 Dollars
- Heaven nor Hell
- Guitar Gangsters & Cadillac Blood
- Soulweeper

- Who They Are
- Evelyn
- Mary Ann's Place
- Sad Man's Tongue
- We
- 7 Shots
- I Only Want to Be With You (Dusty Springfield cover)
- Pool of Booze, Booze, Booza


Encore:
- A Warrior's Call
- Still Counting
- The Garden's Tale


Encore 2:
- Fallen
- Thanks
- The Human Instrument

Zitat anzeigen


sehr guter sound mal wieder in der phillipshalle und es ging passend durchgängig ab, auch wenn man als nicht so kräftige person etwas zu kämpfen hatte
der "kräftige männer anteil" welcher auch öfters mal oben ohne im pit war (uncool) war ziemlich hoch
die fettgedruckten und ab 7 shots ( ) fand ich besonders gut. bei einem ihrer besten songs wo ich mich wirklich unglaublich drüber gefreut habe (hallelujah goat) wurde ich leicht außer gefecht gesetzt, aber zu 16 dollars gings dann auch schon wieder man war die setlist der hammer
war wirklich ein klasse konzert aber von entombed sollte man nicht zu viel erwarten der typ hat eigentlich nicht gesungen und vieles andre war auch schlecht. war halt so eine typische band zu der man seine meter langen haare schwängt und das komplette konzert über die hörner gen himmel streckt, als stünde dio auf der bühn... wirklich ganz schwache band und vor allem die musikrichtung/scene

cobain82
03.11.2010 14:39


mike_litoris schrieb:

subjektiv war das konzert für mich gut, aber ich geh auch nicht auf schlechte konzerte, in dem sinne also leider nur durchschnittlich..

Zitat anzeigen


weiß irgendwie nicht was da nun am besten passt:
oder oder oder einfach nur

egal, danke für die aufheiterung...[addsig]

cyberwiesel
03.11.2010 15:04


cobain82 schrieb:


mike_litoris schrieb:

subjektiv war das konzert für mich gut, aber ich geh auch nicht auf schlechte konzerte, in dem sinne also leider nur durchschnittlich..

Zitat anzeigen


weiß irgendwie nicht was da nun am besten passt:
oder oder oder einfach nur

egal, danke für die aufheiterung...

Zitat anzeigen



Ich fand diese Bewertung auch äußerst "Interessant", aber dann dachte ich, vielleicht fehlt mir auch der intellektuelle Zugang.

mike_litoris
03.11.2010 15:22

scheinbar fehlt der euch, verstehe ich doch die lustigkeit daran nicht, aber ich mag es gerne erklären:
wenn man in der schule immer nur die note "gut" kriegt, ist die durchschnittliche note "gut", richtig?
wenn ich auf konzerte gehe, dann mag ich die band zumindest teilweise oder finde sie interessant, weswegen ich schonmal prinzipiell nicht von ner enttäuschung ausgehe. daher kommt es, dass die meisten konzerte "gut" sind. zwischendurch wird man aber auch mal richtig umgehauen wie ich z.b. zuletzt von muse und killers. das sind für mich dann sehr gute konzerte, überdurchschnittlich gute. dann gibt es auch konzerte wie von rise against z.b., die mich persönlich enttäuschen. die sind dann unterdurchschnittlich, nicht mehr gut.

und apropos 90 minuten.. nur weil das ein trend wird oder schon lange ein trend ist, heißt es nicht, dass es das rechtfertigt. ich bin mir nicht im klaren darüber, wer zu welchen anteilen konzertpreise und spielzeiten festlegt, daher gilt meine kritik allumfassend: für so viel geld will ich auch mehr geboten kriegen. es gibt auch heute noch bands, die durchaus über 3 stunden spielen (ärzte, asp..), die kriegen das scheinbar auch hin mit ihren managern, veranstaltern, agenturen und so weiter..

KLL
03.11.2010 16:44


Optimist schrieb:
aber von entombed sollte man nicht zu viel erwarten der typ hat eigentlich nicht gesungen und vieles andre war auch schlecht. war halt so eine typische band zu der man seine meter langen haare schwängt und das komplette konzert über die hörner gen himmel streckt, als stünde dio auf der bühn... wirklich ganz schwache band und vor allem die musikrichtung/scene

Zitat anzeigen



Wenn man keine Ahnung hat... Entombed sind eine absolute Legende des frühen schwedischen Death Metals und ich rechne es Volbeat sehr hoch an, dass die Bands wie Entombed mit auf Tour nehmen (die haben ja unter dem Namen Dominus auch selber noch Death Metal gespielt, der Name Volbeat kommt vom letzten Dominus-Album).
Das man mit DM bei einem Volbeat-Konzert heute nicht unbedingt den Zahn der Zeit trifft (bzw viele "Neu-Fans" mit sowas nicht viel anfangen können) ist eine andere Sache, Fakt ist aber auch dass viele Volbeat-Hörer älteren Semesters mit Entombed eine Menge anfangen können.
Du noch viel lernen musst, junger Padawan!

yellowpfeiffer
03.11.2010 16:58


killlogic schrieb:
Geile Setlist. Wie hat sich Evelyn denn angehört???

Zitat anzeigen




mike_litoris schrieb:
achso, bei dem einen lied, war das der kreator sänger? glaube ja, oder?

Zitat anzeigen




Gambrish schrieb:

Ja, war er.
Großartig, wie der da das Metall-Rapunzelchen auf der Bühne gab. Ganz großes Kino.

Zitat anzeigen



Moooooment
Evelyn wird auf Platte von Barney (Napalm Death) gesungen. Ich denke mal der Kreator Sänger hat sich bei 7 Shots die Ehre gegeben, richtig?

Also zur Ausgangsfrage zurück, wie klang Evelyn? Durfte Michael auch mal wieder seine Growls auspacken?