Parken ohne Campen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von florence am 08.04.2010 17:12 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

florence
08.04.2010 17:12

Hallo
ich reise aus Frankreich mit Wagen und habe ein Hotelzimmer vermietet (nicht schön, älter zu werden ^^).

Meine Frage : gibt es "offizielle" Parkplätze um den Ring, oder ist es "wilder" Parkplatz?
Oder soll ich in einem Dorf irgendwo parken und dann zu Fuss kommen? oder fahren diese Buslinien bis den DÖrfern weiter?

vielen Dank !

criticalfailure
08.04.2010 17:19

Ich glaube es müsste möglich sein, auf einem offiziellen RaR-Parkplatz bei den Campingplätzen zu parken, man muss sich halt nur eine Parkplakette abholen.
Wenn man nah am Gelände sein will, sollte man Mittwoch auf einen Parkplatz fahren, ne Runde drehen, wieder runter fahren, sich die Plakette abholen und mit der dann die anderen Tage da parken. Sollte gehen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.04.2010 20:15Supporter

ich denke, dass das hotel in dem du eincheckst auch parkplätze hat. aber ansonsten ist von wild parken genauso abzuraten wie von wild campen. das wird richtig teuer und wird konsequent abgeschleppt. wenn das hotel also keinen parkplatz hat, dann fahr auf einen parkplatz der zu den campingplätzen gehört.

GraveDog
08.04.2010 20:23

wofür suchste denn nen Parkplatz?

a) Auto parken und Montag wieder wegfahren
b) täglich Hotel - RAR pendeln

wenn a), dann am besten am Hotel probieren (ggf anrufen und fragen, was die raten). für b) würd ich zu dem raten, was criticalfaliure gesagt hat:
wenn du ankommst zu nem Parkplatz fahren, der in der Nähe von nem Eingang liegt (wenn du früh genug kommst) und ne Plakette holen. dann kannste täglich dein Auto dort parken während du auf dem Gelände bist.

die Busrouten werden auf der offiziellen Seiten sicher genau darsgestellt werden.
Hier ist der Plan von 2009

-Penny-
27.05.2010 10:48

Ich misbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage:

Aus schrecklich komplizierten Gründen, kann ich nicht alle Sachen sofort mit zum Ring nehmen die ich da so bräuchte.. deshalb will mein Freund (der aber keine Karte besitzt) mir den Kram am Freitag vorbei bringen.. Und logischer Weise, da es ja doch ne ganz schöne Strecke ist nicht sofort wieder fahren sondern noch was da bleiben..
Frage ist nun..

a) Wo parkt der Herr am besten?? Am Straßenrand wird man ja doch nur abgeschleppt..
und

b)wenn ich mit meinen Leuten schon mittwochs anreise, werden die doch mein "Parkding" von der Karte abreißen ne?

c)Gibt es irgendwo noch offizielle Parkplätze in der Nähe vom Ring auf denen er parken könnte?

GraveDog
27.05.2010 10:59

da wird ihm außer dem Straßenrand irgendwo nicht viel übrig bleiben.
wenn man außerhalb der weißen Randlinie steht wird man auch nicht abgeschleppt

was will er denn da machen? ohne Karte/Bändchen kommt er doch nirgends hin

und wenn du da nen illegalkreativen Weg suchst/findest, dann lass mal deine Gedanken in Sachen Parkplatz in ne ähnliche Richtung wandern

-Penny-
27.05.2010 14:28

Ich denke mal es geht ihm darum dass er keine Lust hat nach ner halben Ewigkeit im Auto sofort wieder die ganze Strecke zurück zu fahren sondern lieber noch was vom Grill abstaubt etc..

Also wenn er so weit am Rand steht dass er die weiße Linie nicht berührt dann wird er nicht abgeschleppt? Tatsache oder Vermutung? Sorry aber ich bin das wandelnde Klischee auf 2 Beinen - Frauchen hat keine Ahnung vom Autofahren und daher auch ewig für ihren Führerschein gebraucht :p

GraveDog
27.05.2010 14:30


-Penny- schrieb:
Also wenn er so weit am Rand steht dass er die weiße Linie nicht berührt dann wird er nicht abgeschleppt? Tatsache oder Vermutung? Sorry aber ich bin das wandelnde Klischee auf 2 Beinen - Frauchen hat keine Ahnung vom Autofahren und daher auch ewig für ihren Führerschein gebraucht :p

Zitat anzeigen


Tatsache bzw. Aussage der Polizisten vor Ort

BueB
27.05.2010 14:34

GraveDog hat völlig recht, liegt daran, dass man außerhalb geschlossener Ortschaften nicht auf der Fahrbahn parken darf. Neben der Fahrbahnbegrenzung allerdings schon!

-Penny-
27.05.2010 14:35


GraveDog schrieb:


-Penny- schrieb:
Also wenn er so weit am Rand steht dass er die weiße Linie nicht berührt dann wird er nicht abgeschleppt? Tatsache oder Vermutung? Sorry aber ich bin das wandelnde Klischee auf 2 Beinen - Frauchen hat keine Ahnung vom Autofahren und daher auch ewig für ihren Führerschein gebraucht :p

Zitat anzeigen


Tatsache bzw. Aussage der Polizisten vor Ort


Zitat anzeigen



Ok danke.. Plan b wäre sonst gewesen dass er irgendwo außerhalb parkt nachdem ich meinen Kram hab und er mit dem Fahrrad zurück zum Ring fährt.. stelle ich mir aber wahnsinnig anstrengend vor..

Stormrider19
27.05.2010 14:44

Hab auch ne Frage, passt mehr oder weniger auch hier rein.

und zwar habe ich es nicht ganz so weit zum Ring und würde gerne am Mittwoch unser 3 Mann Zelt aufbauen und wieder heimfahren! (Ich weiß, dass es gefährlich ist und evtl. das Zelt nicht mehr da steht ) Und am Donnerstag dann wieder hin!
Ich bekomme ja dann einen Parkplatz Kleber aufs Auto. Wenn ich dann am Donnerstag wieder hin fahre, kann ich ja ganz normal auf dem Parkplatz parken, da ich ja nen Aufkleber drauf habe richtig!?

mars2muse
27.05.2010 19:40

Hallo, wir sind zum ersten Mal dabei......
Unser Campingplatz liegt außerhalb und wir würden dann morgens kommen.

Wo kann man dann am besten parken???????

Und ab wann muß man für den vorderen Stage Bereich anstehen????????

Danke für die Tipps

mars2muse
27.05.2010 19:42


Stormrider19 schrieb:
Hab auch ne Frage, passt mehr oder weniger auch hier rein.

und zwar habe ich es nicht ganz so weit zum Ring und würde gerne am Mittwoch unser 3 Mann Zelt aufbauen und wieder heimfahren! (Ich weiß, dass es gefährlich ist und evtl. das Zelt nicht mehr da steht ) Und am Donnerstag dann wieder hin!
Ich bekomme ja dann einen Parkplatz Kleber aufs Auto. Wenn ich dann am Donnerstag wieder hin fahre, kann ich ja ganz normal auf dem Parkplatz parken, da ich ja nen Aufkleber drauf habe richtig!?

Zitat anzeigen



Ist das echt so möglich???

BueB
27.05.2010 19:45


mars2muse schrieb:
Hallo, wir sind zum ersten Mal dabei......
Unser Campingplatz liegt außerhalb und wir würden dann morgens kommen.

Wo kann man dann am besten parken???????

Und ab wann muß man für den vorderen Stage Bereich anstehen????????

Danke für die Tipps

Zitat anzeigen



Wie euer Campingplatz liegt außerhalb???

Prophecy
28.05.2010 13:19

Hey
da wir leider das geplante Auto doch nicht bekommen, haben wir einen Kumpel gefragt ob er uns zum Ring fährt und abholt. Er hat jedoch keine Karte.

Werden die Karten direkt beim befahren der Parkplätze schon kontrolliert oder erst später? Weil wir sonst den ganzen Kram ja ziemlich weit schleppen müssten

und beim Abholen wird dann wahrscheinlich das selbe sein oder? Also das er außerhalb parken muss und wir die Sachen da hin schleppen müssen?

MfG

Topf
Topf
28.05.2010 13:24

Ob ihr euer Zeug vom Parkplatz oder vom Eingang zum Campingplatz aus schleppen müsst, macht den Kohl auch nicht mehr fett. Denn euer Fahrer kann zum Ausladen kurz am Straßenrand halten.

buether
28.05.2010 13:27

Der Fahrer kann auch in der Regel bei netten Sec kurz auf den Parkplatz vom Campingplatz fahren und anschließend wieder nach Hause fahren.

Prophecy
28.05.2010 13:31

dann hoffe ich mal auf nette Secs zu treffen wir sind dieses mal das erste mal am Ring und haben dem entsprechend nicht wirklich eine Ahnung wie weitläufig das ganze Areal dort ist von Parkplatz bis Campingplatz etc.

Jason90
30.05.2010 21:27

Hey!

Ich hab da auch noch eine Frage die hier ganz gut reinpasst

Ich reise mit einem tiefer gelegten Auto an. Das kann ich definitv nicht auf 'ne Wiese stellen, wegen Aufsetzen und so Meine Frage ist nun: Gibt es am Ring auch Parkplätze die asphaltiert bzw. keinen Rasen als Grund haben?

Ist es möglich in einer angrenzenden Ortschaft auf einem Parkplatz zu parken und was ist da zu empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Simo
31.05.2010 00:42


Jason90 schrieb:
Hey!

Ich hab da auch noch eine Frage die hier ganz gut reinpasst

Ich reise mit einem tiefer gelegten Auto an. Das kann ich definitv nicht auf 'ne Wiese stellen, wegen Aufsetzen und so Meine Frage ist nun: Gibt es am Ring auch Parkplätze die asphaltiert bzw. keinen Rasen als Grund haben?

Ist es möglich in einer angrenzenden Ortschaft auf einem Parkplatz zu parken und was ist da zu empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Zitat anzeigen


Tiefergelegtes Auto fürn Festival->FAIL

Topf
Topf
31.05.2010 08:41


Simo schrieb:

Tiefergelegtes Auto fürn Festival->FAIL

Zitat anzeigen




Tausch mit irgendjemand das Auto! Sonst musst du irgendwo am Straßenrand halten (was du nicht schaffst, weil der Seitenstreifen unbefestigt ist), musst dein Zeug ausladen, dann ein paar Kilometer fahren um z.B. in Adenau zu parken und alles zurücklatschen.

Anzeige
Anzeige