Stromerzeuger / Generator

eröffnet von Planet-BG am 29.05.2005 21:24 Uhr
245 Kommentare - zuletzt von Timo9393

245 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
CelElPogo
02.05.2007 17:13

tanke gibts eine in döttingen,sind vom haupteingang ca 2-3 km zu gehen!vllt auch mehr!haben mit nem kleinen aggregat letztes jahr von mittwochs bis montags nich sonderlich viel verbraucht,aber war auch nur licht und musik dran!

Valmont
Valmont
02.05.2007 17:16

Zitat:
HR


CelElPogo schrieb:
haben mit nem kleinen aggregat letztes jahr von mittwochs bis montags nich sonderlich viel verbraucht (...)
HR

gehts bischen aussagekräftiger? für nen diesel-uboot-kapitän wären 100hektoliter auch nich sonderlich viel Smiley[addsig]

CelElPogo
02.05.2007 17:26

mhm also von mittwochs abends 6 uhr an bis montags morgens haben wir so ca 20l verbraucht,und wir hatten nen lichterschlauch,dvd-player,nen verstärker und etliche male handyladegeräte dran!ja es waren ca 20-25 liter!

albernerhelge
02.05.2007 17:41

mit 2kva spielste ja schon nich mehr kreisklasse...wenns wenn die anlage die dranhängt die leistung auch abnimmt würd ich mind. 5x20l einpacken, diesel was weniger, benzin was mehr...und falls was übrig ist kommts auf der heimfahrt in tank

itse_mee
02.05.2007 17:57

ist n benzin aggregat... rückfahrt in tank wird wohl nix da mein wvbusle mit diesel läuft...


aber danke schonmal...
es wird wohl 1 oder 2 kühlschränke + (kleine... wirklich) musik + handy (kann man ja wohl vernachlässigen....

also schon mit 100 l + rechnen?

Henning
02.05.2007 18:27Supporter

100l Benzin, da sind schon 3 Leute aufm Platz Smiley

Ich sag ja, ic hversteh ide Rechnungen manchmal nicht ganz. Aber gut, jeder, wie er mag.

CelElPogo
02.05.2007 19:01

dieses jahr mit ner lichterkette mehr,nem kühlschrank und dickerer anlage werden wir so ca 75 l sprit mitholen!Kann sich aber noch kurzfrsitig nach oben ändern!

CelElPogo
02.05.2007 19:45

dienstag bis montag!aber es sind nicht alle direkt ab dienstag da,also wird im laufe der woche noch wenn nötig mehr sprit mitgebracht!wir hams ja nich so weit zum ring!insgesamt sind 130€ für sprit und öl eingeplant...!also das kann variieren!

albernerhelge
05.05.2007 14:44

wenn du nur ne wohnzimmeranlage und keine pa dran hast und das aggi ordentlich eingestellt ist reichen dir sicher 3x20...wir ham unser aggi mit 4kVA unter volllast...da geht der nektar weg. hier ne sehr plumpe formel:

Leistung(kVA)*1000(kVA=>VA)*vollastbetriebsstunden(h)*3(wirkungsgrad)*3600(umrechnung stunden in sekunden)/(32*10^6 (energieinhalt von1l benzin)=sprit in liter

CelElPogo
06.05.2007 03:09

son schmarn?!hauptsache die kiste rennt und macht krach und strom!solang genug spriiit und öl da is,is die sache gegessen!

Deekayone
06.05.2007 03:17

Zitat:
HR


CelElPogo schrieb:
son schmarn?!hauptsache die kiste rennt und macht krach und strom!solang genug spriiit und öl da is,is die sache gegessen!
HR

Sag mal du hast nicht zufällig nen onkel der präsident in den USA is? Smiley[addsig]

TommyMichi
20.12.2007 22:52

Zitat:
HR


Timmy84 schrieb:
[quote]
The-Reaper schrieb:
Servus...
wie sichert ihr denn euer Aggregat gegen Diebstahl?
HR

dieses wort is auf absolut festivals tabu, es sei denn die secs sollen die gaskocher alle aufsammeln^^
[/quote]

Diebstahl ist leider gar kein Tabu ! Hab es schon einige male erlebt das Sachen gestohlen worden sind, ob von Ring Rockern oder "Schaulustigen". LIegt wohl auch daran das die Security oft 5 mal gerade sein lässt, oder mangelhaft besetzt ist.
Und das bei den Ticketpreisen !!!

dude01
23.12.2007 09:07

Moin, Moin!

Hatten die letzten Jahre eine von drei Autobatterien angetrieben Car-Hifi-Anlage dabei! Besteht aus Autoradio und zwei Endstufen mit Lautsprechernn!

Dieses Jahr wird dann ein Stromerzeuger gekauft!

Nach stundenlangen Recherchen ist die Wahl auf ein 2000 Watt-Erzeuger gefallen!

Wichtig ist hierbei wohl das ein unempfindlicher Dauerbelaster (500 Watt Baustrahler z.B.) immer mitläuft!
Hifi-Anlagen benötigen unterschiedlich stark Strom!
Wenn die Anlage z.B. voll aufgedreht ist und bei der Musik "Bassattacken" im Lied vorkommen, dann benötigt die Anlage hierfür für den Zeitraum mehr Strom als bei normalen Musikpassagen!
Um diese Schwankungen abzufangen dient dann eben der Dauerbelaster (Licht flackert dann)!

Im Hifi-Forum wurde gesagt das der Stromerzeuger idealerweise so 2 bis 3 mal so viel Leistung haben sollte, wie die Anlage benötigt!
Hierbei zählt nicht die Watt-Leistung der Anlage, sondern die Leistungsaufnahme der Anlagen-Komponenten!

Über den Daumen gepeilt sind das für Verstärker so um die 500 Watt, CD-Player 50 Watt und z.B. Mischpult so um die 50 Watt!
Kommt aber natürlich immer drauf an was für eine Anlage man mitnimmt!
Es gibt eben auch Verstärker die 800 Watt an Leistung aufnehmen!

Noch nicht ermittelt habe ich die Leistungsaufnahme von Fernsehern und Satelliten-Receivern, denn dieses Jahr ist ja auch das ein oder andere Fussball-Spiel während RaR ganz interessant!

Wer kann das "was zu sagen"???

wirth
23.12.2007 15:53

Servus...

also das das entscheidende die Leistungsaufnahme de einzelnen Geräte ist sollte klar sein. Und wenn man dies alles zusammen zählt und auf 1.2kw kommt ist auch klar dass man mit einem 1kw Aggregat schlecht bedient ist.

Ich kann dir nur von meiner Kombo berichten:
2.5kw Aggregat, daran häng 1 Verstärker (400Watt), ein Kühlschrank (weis grad nicht wieviel), einpaar Lampen und halt ne Steckleiste wo iPod, Handys und so Zeugeingesteckt wird.
Das ZEug läuft einwandfrei, man merkt halt schon wenn einer seinen Tischgrill einsteckt dass der Geni halt mehr arbeitet, aber ist ja normal.

Ich denke aber dass ein 2.5kw Aggregat fürs "normale" ausreicht, sprich Sound, Licht, Kühlung...
Edith:
Das mit dem "Dauerbealster" würd ich sein lassen, säuft nur Leistung (und macht mehr Lärm) und wie gesagt wenn du nicht an die Grenze gehst seh ich da kein Problem.

ZeRoX
23.12.2007 19:46

also wir ham als en gescheites Honda aggegat dabei mit 3KW. Da hängt als Anlage, kühlschrank, wasserkocher, handy ..... einfach alles dran. brauen dann also von mittwoch bis montag so 10kanister sprit wenn er durchgehend lauft

cobain82
24.12.2007 11:53

Zitat:
HR


ZeRoX schrieb:
also wir ham als en gescheites Honda aggegat dabei mit 3KW. Da hängt als Anlage, kühlschrank, wasserkocher, handy ..... einfach alles dran. brauen dann also von mittwoch bis montag so 10kanister sprit wenn er durchgehend lauft
HR
und wieviele liter fassen die kanister? hoffentlich nicht 20 liter...

ich hab ein 2,2 kW aggregat. da hängen eine kleine pa (1400 watt), notebook, externe festplatte, licht und diverse lagegeräte für handys und digicams dran. läuft problemlos. mit einer tankfüllung (15 liter) gibt's locker 24 stunden (und mehr) strom...

zum kühlen verwend ich eine alte eskimo-tiefkühltruhe (in d langnese), in die bereits vor dem festival alle getränke eiskalt reinkommen. die ist so gut isoliert, dass ich selbst nach 6 tagen noch kalte getränke hab...[addsig]

Jeancentot
25.12.2007 17:51

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
habt ihr ein paar günstige/preiswerte kauftipps für aggregate?
HR

Wir haben uns vor 3 Jahren eins vom Aldi gekauft, hat 200€ gekostet! Läuft immernoch einwandfrei und hat einen geringen Spritverbrauch. Ist glaub ich von Einhell. War bis jetzt auch jedes Jahr wieder bei Aldi im Angebot. So im April! Kann ich nur empfehlen!

dude01
27.12.2007 11:45

Was habt ihr denn an dem Aldi-Aggi hängen?

Habe mir vor ein paar Tage auch ein Einhell-Aggi mit 2000 Watt Dauerleistung angeschaut!

Squig
05.05.2008 19:01

Wie sieht das denn aus mit Lichterketten? verbrauchen die viel Leistung, oder kann man die neben Kühlschrank und Anlage über nen 600Watt gerät laufen lassen ohne probleme?

BueB
05.05.2008 19:21

Was für ne Lichterkette? Eine mit normalen Glühbirnen oder eine für den Weihnachtsbaum?

Denke aber, dass man mit nem Kühlschrank und Anlage ziemlich am Maximum ist, ich würde eine einzelne Lampe mit geringer Anschlussleistung nehmen!

Anzeige
Anzeige