Stromerzeuger / Generator

eröffnet von Planet-BG am 29.05.2005 21:24 Uhr
245 Kommentare - zuletzt von Timo9393

flipmo
29.05.2005 21:27

bei hornbach gibt´s das gleiche fabrikat für 64,90 €, haben wir uns gestern geholt und lassen nen kühlschrank und ne kleine anlage drüber laufen... reicht!

sauron110877
29.05.2005 21:32

Hey, den Gleichen haben wir uns auch gekauft!

Schon mal getestet?
Wieviel verbraucht der denn so auf 100km..äääh... in der Stunde?

Smiley

Meuspathcamper
29.05.2005 23:46

Vorsicht mit den gerade so billigen Aggregaten!!
Die haben alle eine begrenzte Betriebsdauer!!!
Also nich länger laufen lasssen als drauf steht, sonst ist das Ding Ruck zuck übern Jordan und euer Bier warm Smiley

theKnifter
30.05.2005 03:30

wir haben auch das teil gekauft. kurz mit unserer anlage getestet und funzte einwandfrei.

by the way - gibt schon n fred dazu, habe ich eröffnet:

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=7808&forum=8

sauron110877
30.05.2005 04:43

Zitat:
HR


Meuspathcamper schrieb:
Vorsicht mit den gerade so billigen Aggregaten!!
Die haben alle eine begrenzte Betriebsdauer!!!
Also nich länger laufen lasssen als drauf steht, sonst ist das Ding Ruck zuck übern Jordan und euer Bier warm Smiley
HR

................................................................................


Scheiss auf das warme Bier.
Unsere Musikanlage ist viel wichtiger!
Smiley

postman
30.05.2005 22:39

hab ihn mir vor par stunden gekauft

+ dosenbier aus holland

ab mehr als 30 € spritkoste und weniger als 10 palleten lohnt es sich


Shaddow
31.05.2005 16:03

2 kw aggi ist ja wohl genug für kühlschrank und getto blaster

aber recht laut...
wie schnell ist A7 belegt

Timmy84
16.05.2006 19:53

Zitat:
HR


The-Reaper schrieb:
Servus...
wie sichert ihr denn euer Aggregat gegen Diebstahl?
HR

dieses wort is auf absolut festivals tabu, es sei denn die secs sollen die gaskocher alle aufsammeln^^

BIGBUG
17.05.2006 07:22

Zitat:
HR


The-Reaper schrieb:
Servus...
wie sichert ihr denn euer Aggregat gegen Diebstahl?
HR
So schön der Idealfall wäre, daß nichts wegkommt, aber bei Aggregaten wäre ich da vorsichtig.
Wenn du geschickt beim Auto stehst kannst es ja einschließen, was sich zumindest bei kleineren Geräten anbietet. Oder was ich letztes Jahr gesehen habe war auch recht genial, da gibt es Schraubhülsen für Gartenschirme u.ä. und die haben 2! von den Teilen reingedreht und das Aggregat mit nem Motorradbügelschloss dran festgemacht. Zwei Hülsen deshalb, daß man nicht eine Hülse mitsamt dem Aggregat rausdrehen kann (was an sich ja schon ein heiden Geschäft ist)
Alternativ kannst ja auch ein Gerät mitnehmen, das schon durch seine Größe vom Diebstahl abschreckt


[addsig]

Teonanacatl
17.05.2006 12:37

Für was überhaupt Generatoren?

Wir hatten letztes Jahr am WFF 2 Autobatterien dabei, worüber wir unsere Soundanlage laufen lassen haben. Macht keinen Lärm, schluckt kein Benzin, ist immer sofort Einsatzbereit.

Jeancentot
17.05.2006 12:44

Haben uns eine Holzkiste geschreinert mit schanieren und Schloß. Die wird dann noch mit einer sehr dicken Kette an die Felge unsers Campingbus (C6) gekettet.
Ohne riesen Bolzenschneider, unmöglich und wenn doch hat es mit der Kiste gute 80 kg. Wird schwerSmiley[addsig]

Ersguterringrocker
17.05.2006 14:33

Ich hab dieses Jahr das erste mal ein kleines Aggregat dabei!

Ich verlass mich mal wieder auf die Ehrlichkeit der meißten Ringrocker und benutze nur ein Fahrradschloss.

Obwohl ich ja eigentlich die "Unter Strom gesetzter Wassergraben" Theorie mal gerne testen würde Smiley

Rizzo
17.05.2006 14:50

...können ja zusammenlegen:


-> Leistung 2000KvA, sollte reichen
-> Gewicht 12t mit leerem Tank, also Fahrradschloss nicht nötig... Smiley
-> Verbrauch 324l/h (Diesel) bei 75% Vollast, aber Tank nur 500l Smiley

BIGBUG
17.05.2006 15:36

Zitat:
HR


Rizzo schrieb:
...können ja zusammenlegen:


-> Leistung 2000KvA, sollte reichen
-> Gewicht 12t mit leerem Tank, also Fahrradschloss nicht nötig... Smiley
-> Verbrauch 324l/h (Diesel) bei 75% Vollast, aber Tank nur 500l Smiley
HR
Sieht aber nicht schlecht aus.... noch nen Tanklaster daneben und einmal mit dem Klingelbeutel rumgehen, und jeder hat ne Stromflatrate auf dem Platz und die Zahl der Generatoren wäre auf jeden Fall geringer.[addsig]

Valmont
Valmont
17.05.2006 15:57

Zitat:
HR


Teonanacatl schrieb:
Für was überhaupt Generatoren?

Wir hatten letztes Jahr am WFF 2 Autobatterien dabei, worüber wir unsere Soundanlage laufen lassen haben. Macht keinen Lärm, schluckt kein Benzin, ist immer sofort Einsatzbereit.
HR

was war das für ne anlage? aufgrund der spannungsunterschiede müsste die batteerie innerhalb von 10minuten leer sein, oder nicht??[addsig]

Teonanacatl
17.05.2006 16:13

Soundanlage = Autoverstärker + CD-Player + Boxen.

Das ganze hat mühelos das ganze Wochenende durchgehalten.

H1j4ck3r
17.05.2006 18:35

wir holen auch auf jeden ein Aggi mit und mache mir auch schon Sorgen wie ichs sichern soll. Es hat zwar an sich schon ca 70 kilo aber zu 2 is das kein akt ...
die Idee mit den 2 Erdspiessen is super ... mal schaun was ich da bossln kann =) sind eigentlich viele Leutz mit Aggi da ???? manche von den dingern sind ja regelrechte Atombomben =)

MisterVegas
17.05.2006 20:39

hol dir doch im baumarkt 2m kette und dann kettest du das aggregat mit einem vorhängeschloß an einen baum, wenn einer in der nähe ist...

itse_mee
02.05.2007 14:36

kleine frage: wie viel sprit habt ihr so verbraucht (mittwoch bis montag / 2kVA)? und gibts ne tanke in der nähe?

Anzeige
Anzeige