ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 169 von 245 »
Bumann
21.04.2010 00:13

http://www.musikindustrie.de/uploads/media/Systembeschreibung_3.0.pdf

Unter Punkt 4.3 wird festgelegt was passiert wenn verschieden Versionen gekauft werden.

"Es kommt vor, dass Singles oder Alben des gleichen Titels auch in mehreren Versionen, Varianten oder Editionen angeboten werden, in gleichen oder unterschiedlichen technischen Konfigurationen.

Hierbei kann es sich auch um Re-Mixe, Special Editions, Limited Editions
usw. und auch um Kombiprodukte (vgl. Abschnitt 3.6.) handeln. Sofern diese Versionen, Varianten oder Editionen inhaltlich völlig oder weitgehend übereinstimmen, werden die Verkaufswerte für die Ermittlung der Chartpositionen zusammengezählt."


HÖRT SICH FÜR MICH SO AN, DASS JEDER VON UNS DIESE 4 VERSIONEN RUNTERLADEN KANN UND DER SONG AUCH JEWEILS 4FACH ZÄHLT!!!
ALSO DAS GANZE WIRD QUASI ADDIERT!!!

Zitat anzeigen



was sagen die Charts-Experten dazu?
Ash?
[addsig]

Bumann
21.04.2010 00:19



erste Kommentare bei sportal.de auf deren Artikel

Da hatten mehrere den gleichen Gedanken wie ich

[addsig]

Kaan
Kaan
21.04.2010 00:20AdminSupporter

Die Käufe verschiedener Versionen werden zusammengerechnet, ja... Aber ein Kauf wird nicht vierfach gewertet! Das wär ja Quatsch! Dann könnte man 20 Versionen auf den Markt schmeißen und jeder Kauf würde 20fach gewertet...

Bumann
21.04.2010 00:22


Slipknotism schrieb:
Die Käufe verschiedener Versionen werden zusammengerechnet, ja... Aber ein Kauf wird nicht vierfach gewertet! Das wär ja Quatsch! Dann könnte man 20 Versionen auf den Markt schmeißen und jeder Kauf würde 20fach gewertet...

Zitat anzeigen





aber kann ich dann nicht hingehen, und jede Version einmal kaufen?
wenn die zusammen gezählt werden!? [addsig]

Kaan
Kaan
21.04.2010 00:24AdminSupporter

Das kannst du natürlich... Aber das bringt nicht mehr als wenn du eine Version vier mal kaufst... in deinem Zitat stand ja der Song würde jeweils 4fach gezählt werden...

lexbauer
21.04.2010 00:25


Slipknotism schrieb:
Die Käufe verschiedener Versionen werden zusammengerechnet, ja... Aber ein Kauf wird nicht vierfach gewertet! Das wär ja Quatsch! Dann könnte man 20 Versionen auf den Markt schmeißen und jeder Kauf würde 20fach gewertet...

Zitat anzeigen



Ich würd eher sagen: Das kann niemand wissen! Es könnte doch sein das die Software bei Media Control Mehrfachdownloads nicht bereinigt, wenn sie versionsübergreifend sind.

Kaan
Kaan
21.04.2010 00:25AdminSupporter

Im Sinne von: Kauf 4 Versionen und der Song wird 16 mal gewertet... So klingt das Geschrei in dem Zitat für mich - und es ist falsch...

Bumann
21.04.2010 00:27


Slipknotism schrieb:
Im Sinne von: Kauf 4 Versionen und der Song wird 16 mal gewertet... So klingt das Geschrei in dem Zitat für mich - und es ist falsch...

Zitat anzeigen



nein, da hatst du die Intention des Verfassers glaub ich falsch verstanden.
Unser "problem" ist ja, dass wir nur einmal pro Account laden können.
Kann man das somit umgehen?? Es werden ja verschiedene versionen geladen!? [addsig]

ashdeluxe
21.04.2010 00:28


guitarslammer schrieb:
@ashdeluxe:

Wegen amazon-Charts:
Klar ist es Wunschdenken, aber wenn es nicht so wäre (also die Downloads der gesamten Woche), wieso ist dann der Marashi ständig auf der 1 und die anderen Titel ändern sich auch nicht? Dann würden die Charts jede Stunde komplett anders aussehen, aber ich lass mich überraschen.
Will verdammt nochmal LZ auf Platz 1 der Charts sehen.
Bei amazon steht ja lediglich stündlich aktualisiert, meine Wochentheorie gefällt mir halt sehr gut. XD

Zitat anzeigen



Naja, wahrscheinlich sind die Verkäufe einfach immer recht gleichmäßig. Die offiziellen Charts werden ja auch nicht jede Woche komplett durcheinander gewürfelt. Die verschieben sich immer nur ein bisschen.
Dazu kommt ja auch, dass viele Käufer nach den Charts gehen, und wenn sie einen Song bei Amazon weit oben sehen, ihn sich anhören, gut finden und dann auch kaufen.

Das Wertungsintervall wird was länger als eine Stunde sein, aber definitiv wird nicht jeweils von Beginn der Woche gezählt.

TheEmperor
21.04.2010 00:28

er meint doch einfach nur das wenn man 2 verschiedene versionen kauft das auch als 2 käufe zählt

kauft man hingegen 2 mal die selbe version zählt es nur als 1 kauf

Bumann
21.04.2010 00:31


Bumann schrieb:

http://www.musikindustrie.de/uploads/media/Systembeschreibung_3.0.pdf

Unter Punkt 4.3 wird festgelegt was passiert wenn verschieden Versionen gekauft werden.

"Es kommt vor, dass Singles oder Alben des gleichen Titels auch in mehreren Versionen, Varianten oder Editionen angeboten werden, in gleichen oder unterschiedlichen technischen Konfigurationen.

Hierbei kann es sich auch um Re-Mixe, Special Editions, Limited Editions
usw. und auch um Kombiprodukte (vgl. Abschnitt 3.6.) handeln. Sofern diese Versionen, Varianten oder Editionen inhaltlich völlig oder weitgehend übereinstimmen, werden die Verkaufswerte für die Ermittlung der Chartpositionen zusammengezählt."


HÖRT SICH FÜR MICH SO AN, DASS JEDER VON UNS DIESE 4 VERSIONEN RUNTERLADEN KANN UND DER SONG AUCH JEWEILS 4FACH ZÄHLT!!!
ALSO DAS GANZE WIRD QUASI ADDIERT!!!

Zitat anzeigen



was sagen die Charts-Experten dazu?
Ash?

Zitat anzeigen



Ash, was meinste?
können wir das Problem, das jeder eigtl. nur 1x kaufen kann durch den kauf der verschiedenen Versionen umgehen?[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.04.2010 00:32

And I´m buyyyying a stairway to heaven...
Ferdisch!

...und höre dazu gerade Tribute von den Complete Masterworks II, die heute in meinem Briefkasten gelandet ist!

ashdeluxe
21.04.2010 00:33


Bumann schrieb:

http://www.musikindustrie.de/uploads/media/Systembeschreibung_3.0.pdf

Unter Punkt 4.3 wird festgelegt was passiert wenn verschieden Versionen gekauft werden.

"Es kommt vor, dass Singles oder Alben des gleichen Titels auch in mehreren Versionen, Varianten oder Editionen angeboten werden, in gleichen oder unterschiedlichen technischen Konfigurationen.

Hierbei kann es sich auch um Re-Mixe, Special Editions, Limited Editions
usw. und auch um Kombiprodukte (vgl. Abschnitt 3.6.) handeln. Sofern diese Versionen, Varianten oder Editionen inhaltlich völlig oder weitgehend übereinstimmen, werden die Verkaufswerte für die Ermittlung der Chartpositionen zusammengezählt."


HÖRT SICH FÜR MICH SO AN, DASS JEDER VON UNS DIESE 4 VERSIONEN RUNTERLADEN KANN UND DER SONG AUCH JEWEILS 4FACH ZÄHLT!!!
ALSO DAS GANZE WIRD QUASI ADDIERT!!!

Zitat anzeigen



was sagen die Charts-Experten dazu?
Ash?

Zitat anzeigen



Kann da leider nichts 100%iges zu sagen.
Aber meine Vermutung ist, dass es egal ist, welche Version man kauft: am Ende werden ja alle Versionen zusammengerechnet, daher werden auch alle Käuferdaten zusammengezogen - und das, was dann mehrfach vorkommt fliegt raus.

Hieße also: Mit dem selben Account 4 verschiedene Versionen kaufen zählt trotzdem nur einmal für die Charts.
Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.



Der Mensch von Media Control heute morgen am Telefon bat mich übrigens, Mehrzad doch bitte nicht mehrfach, sondern nur einmal zu kaufen

Ich hab mich da natürlich als Mehrzad-Fan ausgegeben, weil er auch fragte, warum es denn so wichtig sei, dass er auch für die Charts schon zählt. Ich meinte dann na wenn ich den Song schon kaufe dann will ich auch sicher sein, dass sich das auch in den Charts widerspiegelt - und er dann eben "na gut, aber bitte nur einmal kaufen".

Tomasoso
21.04.2010 00:34

Ich finds verschärft , daß bei den Amazon-Charts weiter unten unter "Interpret" auch schon LedZep ganz oben steht

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/ref=pd_ms_dmusic_mte

Dann ist noch spannend, daß alle anderen Titel nen roten Abwärtspfeil haben.
Außer LedZ, David Guetta, Amy MacDonald, Black Eyed Peas ...

Bumann
21.04.2010 00:35

alles klar. klingt plausibel, find ich


und?haste schon den ganzen tag don't believ gehört? [addsig]

funthomas
21.04.2010 00:37

Also ich hab immernoch das gefühl das viele DSDS Fans den Song mehrmals gekauft haben um ihren "Star" zu puschen!

Tomasoso
21.04.2010 00:37


Valmont schrieb:
IS

DAS

GEIL

Zitat anzeigen



Allerdings

Danke und Gratulation an die Initiatoren!

Da fängt man wieder an zu hoffen ... daß es eben doch nicht nur Kommerz in unserer Budesseppelrepublik gibt , oder?

Cliff
21.04.2010 00:41


funthomas schrieb:
Also ich hab immernoch das gefühl das viele DSDS Fans den Song mehrmals gekauft haben um ihren "Star" zu puschen!

Zitat anzeigen



Was dann vermutlich bei den Amazoncharts zählt, bei Media Control aber nicht [addsig]

Tomasoso
21.04.2010 00:51

Puh, Kinners... was für ein Tag!

Hat mal wieder gutgetan, sich zu engagieren und erfolgreich Stunk zu machen.

Wenn es nach mir geht, können wir gern noch weitere Aktionen starten - hab da sogar eine Domain parat, die wir dafür aufbauen könnten, damit sie allgemeiner und unabhängiger wird.
Vernetzung macht außerdem stärker.

Allerdings würde ich das gern morgen anreißen - bin komplett alle für heute!

Uns allen eine gute Nacht - morgen gehts in die nächste Runde!

Same place, take care

Anzeige
Anzeige