ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 126 von 245 »
Tomasoso
19.04.2010 16:03

Vorschlag: Media Markt bietet den Titel gerade für 0,79 Cent an.
Ich werd ihn jetzt dreimal kaufen, und am Freitag nochmal - was solls, deshalb werd ich sicher nicht gleich verhungern (kann es ja mit Pfandflaschensammeln wieder reinholen

Die Sache ist mir wichtig, was stören mich da ein paar Euro...

Wenns funzt ist es toll - wenn nicht schlagen wir nächstes mal mit entsprechender Erfahrung zu

ashdeluxe
19.04.2010 16:03


IndieCaro schrieb:
ich glaube, das stimmt so alles nicht.

Ist es nicht so, dass Lieder NIE direkt in der ersten Woche nach Erscheinung der Single in den Charts sind?
War bei Lena auch so - am 12.03. gewonnen, Single erschienen und erst am 26.03. wars in den Charts.

Gezählt werden glaube ich trotzdem beide Wochen... ich werd mich da aber nochmal einlesen müssen...

Zitat anzeigen



Normalerweise läuft das so:
Tag 1 (Freitag): VÖ des Songs
Tag 7 (Donnerstag): Ende der Chartwoche
Tag 11 (Montag): Charts sind fertig und gehen an die Branche
Tag 12 (Dienstag): Pressemeldungen gehen raus
Tag 15 (Freitag): Charts werden offiziell veröffentlicht

Mehrzad wurde jetzt eben erst an Tag 2 bzw. 3 (je nach Uhrzeit, ich war nicht da) veröffentlicht.
In den Charts, die diese Woche veröffentlicht werden, wird er noch nicht stehen. Aber nächste Woche steigt er ein.

LadyDeath
19.04.2010 16:06

Da ist kein Anruf nötig. Er steht schon in den Trendcharts (=Verkäufe vom Vortag), steigt also auch in die richtigen Charts ein.
Und das mit einem neuen Download-Rekord:

Media Control

Zitat anzeigen



Wenn es einen Download-Rekord gibt, dann heißt das doch im Rückschluss, dass der Großteil derer die den Song haben wollen, ihn schon hat. Was widerum für uns heißt, dass wir noch nicht zu spät sind. Denn wenn alle STH bis Donnerstag downloaden kann das noch immer klappen.
Und es muss doch wohl möglich sein, die ganzen Mitglieder in den div. Gruppen irgendwie zu erreichen... Massennachrichten oder whatever...
So´n download ist ja nun wirklich ganz fix erledigt...

tricho
19.04.2010 16:15

Oje. Hab mir gerade mal Dont Believe angehört. Jetzt erstmal 2 Stunden Tool reinbügeln um den Song aus meinem Gehörgang zu löschen. Da merkt man mal wie Baustein-Schnulzenpop-Funktioniert. Unfassbar schlecht....

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.04.2010 16:16

Diese unwissendheit mit dem "Jetzt laden" oder "Lieber noch warten" bringt mich schon wieder zum

ashdeluxe
19.04.2010 16:18

Ist halt nur noch die Frage, ob man sich zutraut das in 3 Tagen aufzuholen. Ich würd sagen das klappt auf gar keinen Fall.
Wenn man es andererseits erst in der 2. Woche macht kann man es auch gleich sein lassen. Dann hatte der DSDS-Sieger ja seine 1 schon.

Tomasoso
19.04.2010 16:19


LadyDeath schrieb:

Da ist kein Anruf nötig. Er steht schon in den Trendcharts (=Verkäufe vom Vortag), steigt also auch in die richtigen Charts ein.
Und das mit einem neuen Download-Rekord:

Media Control

Zitat anzeigen



Wenn es einen Download-Rekord gibt, dann heißt das doch im Rückschluss, dass der Großteil derer die den Song haben wollen, ihn schon hat. Was widerum für uns heißt, dass wir noch nicht zu spät sind. Denn wenn alle STH bis Donnerstag downloaden kann das noch immer klappen.
Und es muss doch wohl möglich sein, die ganzen Mitglieder in den div. Gruppen irgendwie zu erreichen... Massennachrichten oder whatever...
So´n download ist ja nun wirklich ganz fix erledigt...

Zitat anzeigen


Hab gerade mein privates Adressbuch bemailt... ca. 350 Adressen...

Kukka
Kukka
19.04.2010 16:22

schon wieder ein Problem?! Ich dachte der Download zählt noch nicht in die Charts, zumindest nicht in die für diese Woche?! ach ich blick da nicht mehr durch

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.04.2010 16:25Supporter

Man ist das ne Grütze.
Wir brauchen jetzt ein Machtwort von Tim, die Eierei hier bringt nichts.
Kann ihn einer von euch möglichst schnell kontaktieren?

matjesfilet
19.04.2010 16:26

Allerdings verteidigt Oslo-Star Lena noch ihren ersten Platz der Single-Charts (Downloads plus Ladenverkäufe). Doch wenn Mehrzad Marashi seinen Sieger-Titel auch im CD-Format auf den Markt gebracht hat, könnte die erfolgreiche Positionierung von Lena gezählt sein.

Zitat anzeigen



Das DSDS-Magazin "Bild" schrieb das. Ich lese daraus, dass erst wenn die CD auf den Markt kommt, es auch für die Single-Charts zählt. Davor sind es die Downloadcharts. An der Meinung halte ich auch weiterhin fest

Kukka
Kukka
19.04.2010 16:29


matjesfilet schrieb:

Allerdings verteidigt Oslo-Star Lena noch ihren ersten Platz der Single-Charts (Downloads plus Ladenverkäufe). Doch wenn Mehrzad Marashi seinen Sieger-Titel auch im CD-Format auf den Markt gebracht hat, könnte die erfolgreiche Positionierung von Lena gezählt sein.

Zitat anzeigen



Das DSDS-Magazin "Bild" schrieb das. Ich lese daraus, dass erst wenn die CD auf den Markt kommt, es auch für die Single-Charts zählt. Davor sind es die Downloadcharts. An der Meinung halte ich auch weiterhin fest

Zitat anzeigen



das klingt doch gut. Vielleicht lassen wir uns einfach zu schnell verunsichern, warum sollten wir denn auch soooo falsch mit unserem Datum gelegen haben?!

ashdeluxe
19.04.2010 16:40


matjesfilet schrieb:

Allerdings verteidigt Oslo-Star Lena noch ihren ersten Platz der Single-Charts (Downloads plus Ladenverkäufe). Doch wenn Mehrzad Marashi seinen Sieger-Titel auch im CD-Format auf den Markt gebracht hat, könnte die erfolgreiche Positionierung von Lena gezählt sein.

Zitat anzeigen



Das DSDS-Magazin "Bild" schrieb das. Ich lese daraus, dass erst wenn die CD auf den Markt kommt, es auch für die Single-Charts zählt. Davor sind es die Downloadcharts. An der Meinung halte ich auch weiterhin fest

Zitat anzeigen



Das ist Blödsinn, sorry.

Klar ist Lena noch auf 1, weil die Charts mit 2 Wochen Verzug veröffentlicht werden.
In den Trendcharts (meistverkaufte Songs gestern) ist Mehrzad auf Platz 1. Und da steht normalerweise auch nur das drin, das in den offiziellen Charts auch einsteigt.

danneeeee
19.04.2010 16:42


matjesfilet schrieb:

Allerdings verteidigt Oslo-Star Lena noch ihren ersten Platz der Single-Charts (Downloads plus Ladenverkäufe). Doch wenn Mehrzad Marashi seinen Sieger-Titel auch im CD-Format auf den Markt gebracht hat, könnte die erfolgreiche Positionierung von Lena gezählt sein.

Zitat anzeigen



Das DSDS-Magazin "Bild" schrieb das. Ich lese daraus, dass erst wenn die CD auf den Markt kommt, es auch für die Single-Charts zählt. Davor sind es die Downloadcharts. An der Meinung halte ich auch weiterhin fest

Zitat anzeigen



ich lese daraus, dass es natürlich jetzt schon für die charts zählt. lena allerdings noch die nase vorn hat, weil sie sowohl downloads als auch cd-verkäufe hat. dsds hat derzeit nur downloads und verkauft damit natürlich weniger, weil viele sich den dsds-song als cd kaufen wollen.

maxvb
19.04.2010 16:43

Hat niemand die Eier kurz bei Valmont anzurufen!? (die nummer steht im Pressetext, siehe valmont letzter post) Das versinkt hier doch alles im Chaos erstmal das Datum Wechsel, dann die ungewissheit ob der song gewechselt wird, dann der Songwechsel, und jetzt noch das frühere Downloaden, wobei das auch bei den Blümchen Leute kein grosses Problem war so dass sie trotzdem in 2 Tagen geschaftt haben in die DownloadCharts als platz 2 einzugehen

Wenn aus dieser Aktion nichts mehr wird lade ich Blümchen, ganz ehrlich.

ashdeluxe
19.04.2010 16:45

Naja, wenigstens weiß man jetzt, wie man eine solche Aktion nicht durchziehen sollte und kann es beim nächsten mal dann besser machen. Jetzt sind ja 12 Monate Zeit zur Vorbereitung.

z167988
19.04.2010 16:59

Irgentwie traurig wie die ganze Aktion verläuft.
Zunächst das Chaos mit der Songauswahl, nun das Chaos mit dem Downloadtermin.
Dann werden wir auch noch von Blümchen geschlagen, einfach peinlich.
Auch wenn Blümchen es nicht schafft Platz 1 zu erreichen, habe sie es geschafft in
der Presse Aufmeksamkeit für ihre Aktion zu erregen.
In der 2. DSDS Chartwoche verkümmert diese Aktion nur zur belächelten Trittbrettaktion
von Blümchen. (Bin mir ziemlich sicher die dieterkomposition für die
Chartwoche 16-22April schon gewertet wird und leider Platz 1 erreicht)

Wir hätten dieses Jahr mit dieser Aktion echt mal ein Zeichen setzen und
Werbung für gute Rockmusik machen können.

PR1
19.04.2010 17:00

In der bild steht doch das es nur für die downloadcharts gilt. Passt doch noch alles. Am donnerstag starten erst die richtigen charts.

ashdeluxe
19.04.2010 17:02


PR1 schrieb:
In der bild steht doch das es nur für die downloadcharts gilt. Passt doch noch alles. Am donnerstag starten erst die richtigen charts.

Zitat anzeigen



Steht da nicht. Da steht es zählen nur die Downloads. Das ist was anderes.

PeteSahad
19.04.2010 17:04

Sorry, war grad 5std geschäftlich unterwegs. muss jetzt anfangen zu arbeiten. Kann nicht telefonieren.

Bitte wer anderst machen....

Grüße

cyberwiesel
19.04.2010 17:10


ashdeluxe schrieb:


PR1 schrieb:
In der bild steht doch das es nur für die downloadcharts gilt. Passt doch noch alles. Am donnerstag starten erst die richtigen charts.

Zitat anzeigen



Steht da nicht. Da steht es zählen nur die Downloads. Das ist was anderes.

Zitat anzeigen




ash, du bist es doch gewesen, der in der vergangenen Woche alle zum Abwarten aufgefordert hat, dann bist du das entscheidende Wochenende nicht da und jetzt machst du hier Wind, dass alles verkehrt ist und sofort geladen werden muss. Mir ist deine Rolle hier nicht ganz klar. Du stiftest mit deiner Allwissenheit scheinbar bewusst Verwirrung.

danus
19.04.2010 17:14


cyberwiesel schrieb:


ashdeluxe schrieb:


PR1 schrieb:
In der bild steht doch das es nur für die downloadcharts gilt. Passt doch noch alles. Am donnerstag starten erst die richtigen charts.

Zitat anzeigen



Steht da nicht. Da steht es zählen nur die Downloads. Das ist was anderes.

Zitat anzeigen




ash, du bist es doch gewesen, der in der vergangenen Woche alle zum Abwarten aufgefordert hat, dann bist du das entscheidende Wochenende nicht da und jetzt machst du hier Wind, dass alles verkehrt ist und sofort geladen werden muss. Mir ist deine Rolle hier nicht ganz klar. Du stiftest mit deiner Allwissenheit scheinbar bewusst Verwirrung.

Zitat anzeigen



Ich glaube schon das er eine Ahnung hat und er is der einzige dem ich das glaube im gegesatz zu irgendwelchen Leuten im STudi. Die Frage ist jetzt was wir machen, man muss dringend die Chefs erreichen und nachfragen. vllt gibt es noch n ass im Ärmel.

Gambrish
Gambrish
19.04.2010 17:15

Grad ne SMS von Tim bekommen:

"Hey. Hab ich doch heute gepostet. Wir bleiben beim 23. Hat keinen Zweck, jetzt vor zu ziehen, das bekommt keiner mehr mit."

Anzeige
Anzeige