Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 42 von 48 »
mehlsack
mehlsack
10.03.2013 15:48

Nein, aber man könnte auch mal über die eigene Seite vor diesen Seiten warnen oder sich genau an solchen Stellen stark machen. Mit dem Satz "Wollt ihr noch mehr Öl ins Feuer gießen?" wird ja eigentlich nicht mal kritisiert, dass es Rechte gibt, die die Texte aufgreifen, sondern nur gesagt, dass das ja gerade zu diesem Zeitpunkt jetzt echt unnötig ist. Aber ansonsten ist es okay oder wie?
Keine Ahnung, wie ich dir das genauer erklären soll.. Vielleicht sieht jemand das ähnlich wie ich und kann es besser erklären

roxar
roxar
10.03.2013 15:50

Was hat denn "Frei.Wild zurück zum Echo" mit Rechts zu tun?
Ich habe mir die Seite jetzt nicht angeguckt Aber so von Namen her eher nichts, oder?

mehlsack
mehlsack
10.03.2013 16:06

Guck dir die Seite mal an, allein schon was die an Bildern posten.
Wenn da die Rede von "Frei.Wild Fans lassen sich keine Fesseln anziehen" ist, muss ich erstmal an Versailles denken und so weiter.
Kommentare gegen die Seite wurden gelöscht, sogar die Kommentare von Frei.Wild selbst.
Anscheinend kommt die Seite von hier .

Man schaue sich die Bilder an.
Soll wohl auch viele Screenshots geben, die ich aber gerade nicht gefunden habe.

mehlsack
mehlsack
10.03.2013 16:15



Erinnert ihr euch an das Frei.Wild Video von vor einigen Seiten, wo Felix Burger selbst das Wort "behindert" als Beleidigung benutzt?

Ich habe gerade das hier bei Youtube gefunden und mich so hart kaputt gelacht
Der zweite Post auf der Seite: "fremdschämen ist auch bei leuten angebracht, die "behindert" als schimpfwort nutzen..."

Und ja, FreiWildBrixen ist der offizielle Kanal von Frei.Wild

mehlsack
mehlsack
10.03.2013 16:30

Eine Sache noch von mir:

Ich weiß nicht , in wie fern das hier schon bekannt ist, aber da spricht er ziemlich viele wichtige Sachen an. Allerdings auch wieder gegensätzliche Aussagen. Hiergibt er wenigstens mal zu, dass die Band politisch ist.


Und jetzt hab ich genug genervt für heute

Erftstadt
10.03.2013 23:37

ich würd mich so freuen wenn ich in der band wäre...was hier gerade passiert is nichts anderes als legendenbildung...

martinzinnecker
13.03.2013 13:34

Da drin steht ja dass das wohl nur geht da es zwischen Veranstalter und Stadt keinen Vertrag gibt.

Die Begründung würde ich gerne kennen, gibt es da eine? Mit Vermutungen ist das ja so ne Sache.
Wird mal Zeit dass die Gegner was handfestes finden.

Kreeek
Kreeek
13.03.2013 18:19

Ich hab' gestern schoneinmal ein bisschen die letzten Seiten überflogen, aber... ist mir einfach viel zu stressig genau nachzugucken. Hat hier schon jemand die NPD Mahnwache zum Echo erwähnt?

roxar
roxar
13.03.2013 18:22

ja

Aber Frei.Wild hat ja auch einen klaren Kommentar dazu abgegeben damals.

counterdog
13.03.2013 21:09

Frei.Wild via FB:

"Jetzt doch kein Rechtsrock mehr? Was ist denn da los?

Prosieben "


Find den Text den Pro7 da von sich gibt etwas, sagen wir "kurz".

martinzinnecker
13.03.2013 23:45


counterdog schrieb:
Frei.Wild via FB:

"Jetzt doch kein Rechtsrock mehr? Was ist denn da los?

Prosieben "


Find den Text den Pro7 da von sich gibt etwas, sagen wir "kurz".

Zitat anzeigen



So äußerte sich bereits Mousse T (Musikproduzent mit türkischen Wurzeln) im Gespräch mit "Bild" zu den Vorwürfen, "Frei.Wild" sympathisieren mit der rechten Szene: "Ich kenn die Jungs privat und weiß, dass der Security-Chef der Band eine dunkle Hautfarbe hat. Das sind alles tolle Typen

Zitat anzeigen



Aus der einen Meinung kann man das schließen?

Da die Band auf keinem Index steht, weiß ich nicht, ob der 'Echo' hier die richtige Entscheidung getroffen hat

Zitat anzeigen



Das allerdings ist ein Aussage die ich im Prinzip unterstütze auch als nicht Frei.Wild-Anhänger, immerhin sollte man drauf achten mit welchen Begründungen man jemanden sozusagen los werden will, aus ner Laune raus sollte das nicht passieren, dann soll es halt ein Jury-Preis werden und keiner bei dem es um Verkaufszahlen geht.

Eines haben aber Kritiker als auch Befürworter mit Sicherheit geschafft: Einen offenen und interessanten Diskurs zu starten.

Zitat anzeigen



naaaaaaja

Stebbard
14.03.2013 02:06

Wie ich dieses Argument liebe: "ich [...] weiß, dass der Security-Chef der Band eine dunkle Hautfarbe hat".

Als wenn Rassismus (der sehr vielfältig sein kann, basiert er doch auch auf der Idee einer rassischen Vielfalt, die keinen natürliche, sondern eine kulturelle Basis hat) eine Eigenschaft ist, welche man lediglich bei einer weißen, europäischen Bevölkerung findet.

Das Interview (es verwundert nur bedingt, dass dies in der BILD erschien, welche ja selber sehr offen 'nationale' Ideen propagiert) trifft dabei übrigens nicht den Kern der Vorwürfe an die Band, welche je ebenfalls im Nationalismus liegen.

BillyJoe
BillyJoe
14.03.2013 10:41

Was ist an Nationalismus schlimm ? Darf man sich nicht zusammengehörig fühlen, sympathisieren, identifizieren mit seiner Region, Land o.ä. ?
Kritisch wird es erst wenn man die eigene Nation als Nonplusultra ausruft, und alle anderen belächelt und abwertet.

In Deutschland wird der Länderfinanzausgleich nur als Randthema behandelt....werden für Griechenland Gelder als Sicherheit gewährleistet ist der Aufschrei groß.
Es gibt ein nationales Zusammengehörigkeitsgefühl, welches über Jahrhunderte gewachsen ist, das können selbst Gutmenschen nicht in 10 Jahren ändern.

Die Nazizeit sollte späteren Generationen nicht vorschreiben, geduckt und beschämt durch Europa / die Welt zu laufen. Es gab schließlich auch ruhmreichere Kapitel in der dt. Geschichte. Erinnerung und Bewußtsein der Hitlerzeit ist definitiv angebracht. Mea culpa allerdings nicht.

Kenne von der Band übrigens nicht ein Lied, nicht dass ich hier noch als Sympathisant eingestuft werde. Aufgrund der Presseberichte bin ich nur an diesem Thread interessiert gewesen.

roxar
roxar
14.03.2013 10:46


BillyJoe schrieb:
Was ist an Nationalismus schlimm ? Darf man sich nicht zusammengehörig fühlen, sympathisieren, identifizieren mit seiner Region, Land o.ä. ?

Zitat anzeigen



Du hast dir deine Frage selbst beantwortet:


BillyJoe schrieb:
Kritisch wird es erst wenn man die eigene Nation als Nonplusultra ausruft, und alle anderen belächelt und abwertet.

Zitat anzeigen



Das was du oben angeführt hast, würde ich eher als Patriotismus bezeichnen... Die beiden Begriffe lassen sich aber auch nicht scharf trennen.



BillyJoe schrieb:
Kenne von der Band übrigens nicht ein Lied, nicht dass ich hier noch als Sympathisant eingestuft werde.

Zitat anzeigen



Der Refrain aus Südtirol sollte reichen:


Ref.:
Südtirol, wir tragen deine Fahne,
denn du bist das schönste Land der Welt,
Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich niemals her.
Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit es hinaus, dass es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn.

Zitat anzeigen

martinzinnecker
14.03.2013 11:11

Den Text da lese ich auch zum ersten mal.

Man kennt das ja mit diesem extrem regionalen Patriotismus, für mich ist Trier auch die beste, tollste, schönste Stadt der Welt, aber die Wortwahl... stolz die Fahnen tragen, nicht hergeben (wem?)...
Der Ton macht hier eindeutig die Musik.
Seperatistische Bewegungen gibt ist in jedem zweiten Land aber irgendwie wirkt das aus dem Mund von FW anders, ich glaube die helfen der Sache damit auch nicht wirklich.

Rhapsode
Rhapsode
14.03.2013 13:53


martinzinnecker schrieb:
Den Text da lese ich auch zum ersten mal.

Zitat anzeigen



Entschuldigung, aber nicht nur, dass dieser Song hier bestimmt schon 20 mal zitiert wurde in diesem Thread, machen das doch sogar die kleinsten Lokalzeitungem, wenn über Kritik an der Band berichtet wird. Außerdem Dokus, Berichte, andere Foren, Facebook etc.

Anzeige
Anzeige