RR gegen den Konsumrotz ! (Die Planung)

eröffnet von Valmont am 11.01.2010 10:30 Uhr
684 Kommentare - zuletzt von Deses

684 Kommentare
« Seite 2 von 28 »
Stebbard
11.01.2010 11:27

http://www.media-control.de/musik-downloads.html

Also, Media Control hat zum. seperate Charts für Downloads, steht aber bei den normalen Musikcharts nichts davon, dass Downloads nicht einbezogen werden.

Valmont
Valmont
11.01.2010 11:42



KuekenMcNugget schrieb:
1. Nehmen wir mal an man würde die nötig Menge an Leute mobilisieren können, die bereit wären zeitgleich die Single zu kaufen. Ich glaube nicht, dass die Händler genügend Tenacious D.-Singles auf Lager haben, um wirklich die benötigte Anzahl zu verkaufen. Oder gehen auch Vorbestellungen mit in die Chart-Wertung mit ein?


das gilts zu prüfen!



KuekenMcNugget schrieb:
2. Wieso ausgerechnet Tenacious D. und keine andere Band? Ich finde Tenacious D. jetzt nicht gerade die Band, welche den "Anti-Komerz" bis in letzte repräsentiert.


es geht weniger um die band als um den Song, der genug Anhänger hat, dass auch genug Leute mitziehen.



3. In wie weit schadet das wirklich der kommerziellen Musikindustrie? Es wird dadurch nicht eine Weihnachts-Best-Of-CD weniger verkauft.


Schaden wird es der Musikindustrie nicht, ich würde sagen das wollen wir auch nicht, aber das ist die Chance der Musikindustrie zu zeigen wer die Macht über die Musik hat, nämlich die Musikliebhaber, Menschen die sich mit Musik indentifizieren und nicht diejenigen welche sich durch die größten Werbeetats beeinflussen lassen.
Musikliebhaber können die Nummer 1 in Deutschland bestimmen, ohne Millionenschwere Werbeaktionen.

Vergleiche es mit einer Demonstration zur Verteidigung unserer Interessen.



Nennt mich ruhig Spielverderber, aber mal ehrlich: Ich finde es bedenklich, dass für (meiner Meinung nach) so einen "Scheiß" die Leute schnell bereit sind 5 Euro auszugeben und bei Hilfsprojekten eher knausern. Der Welt wäre meiner Meinung nach mehr geholfen, wenn es möglich wäre die Leute davon zu überzeugen das Geld einer Hilfsorganisation ihrer Wahl zu spenden, anstatt es für eine Tenacious D. Single auszugeben, die sie wahrscheinlich eh kaum hören werden.



du hast recht, aber ganz ehrlich, es gibt tausende Leute die ihr Geld damit verdienen andere Menschen davon zu überzeugen, zu spenden. Die können das wohl besser als ich. Daher kümmer ich mich um die belange, die ich evtl. verändern kann.[addsig]

Topf
Topf
11.01.2010 11:50



KuekenMcNugget schrieb:
1. Nehmen wir mal an man würde die nötig Menge an Leute mobilisieren können, die bereit wären zeitgleich die Single zu kaufen. Ich glaube nicht, dass die Händler genügend Tenacious D.-Singles auf Lager haben, um wirklich die benötigte Anzahl zu verkaufen. Oder gehen auch Vorbestellungen mit in die Chart-Wertung mit ein?




Valmont schrieb:
das gilts zu prüfen!


Killing in the name gabs auch nur als download und da sind die Bestände i.d.R. ausreichend Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.01.2010 12:29Admin



KuekenMcNugget schrieb:
Bin ich der einzige, der das Ganze als reine Marketingaktion betrachtet? Zumindest die Aktion mit RATM.

(Angeblichen) "Konsumrotz" mit extremen Konsum einer Single einer anderen Band zu begegnen finde ich (ehrlich gesagt) total bescheuert.

Aber dennoch viel Spaß bei der Aktion und beim Geld aus dem Fenster werfen!






dito sehe es ähnlich, das war und ist reinste pr.

zu dem ne band nehmen die eh genug geld auffem konto hat und dann eh net viele kennen. die werden sich zum schluss freuen udn mehr net. und wenn es net klappt wird sich die band immer noch über die verkäuf freuen.

wenn dann müßte es mit ner band sein, die davon was hat und auch vorallem mit uns was am hut hat

GraveDog
11.01.2010 12:33

genau das ist ja der Plan

wir machen Tenacious D zu RR.COM-Band und lassen die am Do beim Treffen spielen Smiley


*hust*

Valmont
Valmont
11.01.2010 12:42

da fallen mir spontan die corpulent cowboys ein. oder die humppa con panhas? aber sonst?

den song tribute kennt übrigens jede sau. ich fänds natürlich auch cool slayer auf die Nr. 1 zu wählen.

mein favorit war ja david hasselhoff, damit er endlich mal wieder kommt Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.01.2010 12:53Admin

naja david fände ich acuh lustig,


ne proebraumband oder sonst was, hauptsdache wir haben mehr chance das man uns damit berücksichtigt. das würden wir bei jack black bestimmt net, der zählt uch schon seine kohle.

wie gesagt der gewinner (egal wie es ausgeht) wäre nämlich nur der jenige dem der song gehört und wenn die sex pistols jetzt ratm nach machen wollen, ist das ganze doch eh nur noch langweiliger abklatsch.

da muss diese idee anders aufgebaut werden, mit nem cooleren nutzen, zu ner anderen zeit.

Valmont
Valmont
11.01.2010 13:07



StonedHammer schrieb:
naja david fände ich acuh lustig,


ne proebraumband oder sonst was, hauptsdache wir haben mehr chance das man uns damit berücksichtigt. das würden wir bei jack black bestimmt net, der zählt uch schon seine kohle.

wie gesagt der gewinner (egal wie es ausgeht) wäre nämlich nur der jenige dem der song gehört und wenn die sex pistols jetzt ratm nach machen wollen, ist das ganze doch eh nur noch langweiliger abklatsch.

da muss diese idee anders aufgebaut werden, mit nem cooleren nutzen, zu ner anderen zeit.





1. Proberaumband = Viel zu unbekannt.

2. je nachdem wie man es im Internet kommuniziert wird Ringrocker untrennbar damit verbunden, wenn uns keiner zuvor kommt.

3. die Zeit ist ne andere, es geht um die Weihnachtscharts
Man könnte natürlich im vorhinein versuchen, mit einer namhaften band einen deal zu machen, so nach dem Motto "wir bringen euch an die Chartspitze, wenn ihr dann umsosnt für uns spielt."

Da müsste man einfach mal einige Bands kontaktieren. Leider fallen aber schon viele raus weil:
a) sie bei Musikfans nicht landesweit bekannt sind (Spartenbands).

b) sie sich auch einfach selbst an die Chartspitze bringen können
Die Hosen, Ärzte und auch Scooter --> raus

c) müsste es eine band sein, die vollkommen aus dem chartsgrau heraussticht
Beatsteaks, Linkin Park (ROTZ!) etc. --> raus!


wie können natürlich auch einige Songs vorschlagen und machen dann eine Abstimmung. Ist hier ja schließlich keine 3-Mann Veranstaltung.

Wen/was gibt es denn, der ins Raster passt?
Angesehen vom vorgeschlagenen TRIBUTE von Tenacious D. wäre ein Sing mit wahrer Aussage ONE von Metallica.

Gerade solch eine alte Nummer und anti-kriegs-Thema wäre sicherlich was feines. Der Song ist sehr bekannt und bei metallica haben wir automatisch schonmal eine starke Basis, mit der das ganze sogar Länderübergreifend funktionieren würde!

Andererseits haben Metallica sich in gewisser weise auch ewas abgenutzt in den letzten Jahren.[addsig]

Valmont
Valmont
11.01.2010 13:08

bei RATM hat dies auch sicher nur funktioniert weil sie eine riesige Fanbase haben.[addsig]

halfjesus
11.01.2010 13:11

Wie wärs mit System of a Down? Ich will eine "Reunion"! Smiley Smiley

Chop Suey oder Toxicity z.B., die Songs kennt wirklich jeder und es ist keine übliche Chartmusik

Valmont
Valmont
11.01.2010 13:15



Valmont schrieb:
System of a Down ist auch ne gute Idee !



die passen gut ins raster.

außergewöhnlicher Charts-Anführer

Politische Aussage

Große Fanbase, die die Aktion auch bestimmt unterstützt

find ich gut ![addsig]

GraveDog
11.01.2010 13:15



halfjesus schrieb:
Wie wärs mit System of a Down? Ich will eine "Reunion"! Smiley Smiley

Chop Suey oder Toxicity z.B., die Songs kennt wirklich jeder und es ist keine übliche Chartmusik



aha??? Smiley

gehört eher in den totgehört-Thread...

halfjesus
11.01.2010 13:17

Nen mir nen Radiosender der die beiden Songs spielt... Es müssen nicht exakt diese beiden Lieder sein, vlt auch B.Y.O.B. Smiley Es sollte auf jeden Fall ein bekannterer Song sein.

Valmont
Valmont
11.01.2010 13:18

wenn eine single an 1 steht werden sie es ja wohl spielen müssen ![addsig]

Schnaps
11.01.2010 13:19

Wieso eigentlich Tribute? Lasst uns doch mal Stairway an die Chartspitze bringen. Smiley Wäre auch das erste mal...
Der Vergleich der Nummer 1 in den deutschen Charts / Treppe zum Himmel hinkt zwar ein wenig, ein Bezug lässt sich aber wenigstens herstellen, wenn man denn gerne möchte Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
11.01.2010 13:20



halfjesus schrieb:
Nen mir nen Radiosender der die beiden Songs spielt... Es müssen nicht exakt diese beiden Lieder sein, vlt auch B.Y.O.B. Smiley Es sollte auf jeden Fall ein bekannterer Song sein.



BYOB find ich noch zu jung. die waren doch erst vor paar jahren mit den alben sogar in den charts Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige