Gewinnspielaktionen und deren Gewinner ?

eröffnet von TheNU666 am 08.01.2010 09:16 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Deryn

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Bumann
08.01.2010 12:02



Stebbard schrieb:
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute vll. ihre 30€ dort wieder abholen und dann gleich eh im Markt lassen nach dem Motto "Wenn ich schonmal da bin".

Interessant wäre auch mal, ob die Rechnungsnummern sich unterscheiden oder ob MediaMarkt eine optische x. ziffer hinten ranbekommt, nach dem Motto "Alles über 100€ bekommt ne 5 hinten, da die eh nicht die Gewinnzahl wird".




so ist es garantiert nicht. als ich am Dienstag im MM war, stand ein Kunde an, und ihm wurden grob geschätze 8 oder 9 hunderter hingelättert.[addsig]

Stebbard
08.01.2010 12:21

Gibt doch auch das gute Motto: "Lass einmal gewinnen und die Leute werdens immer wieder versuchen!"

Droogandleader
08.01.2010 13:12


Interessant wäre auch mal, ob die Rechnungsnummern sich unterscheiden oder ob MediaMarkt eine optische x. ziffer hinten ranbekommt, nach dem Motto "Alles über 100€ bekommt ne 5 hinten, da die eh nicht die Gewinnzahl wird".


Das wäre wirklich interessant. Wie sieht das denn gesetzlich aus wenn man solche "Verlosungen" im großen Stil veranstaltet?

Mal zu der These das die erst Kassensturz machen und dann die "billigste" Endziffer bestimmen:
Technisch ist sowas mit Sicherheit kein Problem und schnell machbar. Aber wirklich was bringen wird s dem MM nicht. Bei hunderttausenden, oder eher Millionen Einkäufen, die sich auf 10 Endziffern verteilen, wird allein durch die Größe der Zahlen nichts anderes herauskommen, als das mit jeder der 10 Endziffern ca 10% des Tagesumsatzes zurück gezahlt werden müssen.
Das dürften nur minimal Schwankungen sein. Gesetz der großen Zahlen halt...

Also keine Sorge, SO wird da schonmal nicht beschissen Smiley

Ich mach bei der Aktion trotzdem nicht mit, brauche momentan nix aus dem Laden...

Oli_A7
08.01.2010 13:54

Edith fragt sich wieso meine Zeilenumbrüche nicht angezeigt werden?






Valmont schrieb:

Was meint ihr warum MM erst um 22.30 Uhr die Gewinnzahl bekannt gibt, nicht um 20Uhr, oder 7 Uhr morgens?






Weil manche MM bis um 22.00 auf haben und es blöd wäre wenn man vorher weiß welche Nummer denn nun an der Kasse gewinnt?

Ansonsten ne schöne PR Aktion von dem teuren roten Markt, die den Umsatz gehörig steigert und das ganze bei

Mindstorm
08.01.2010 14:04




Droogandleader schrieb:
Ich mach bei der Aktion trotzdem nicht mit, brauche momentan nix aus dem Laden...



Welcher Mann braucht/bräuchte nicht permanent was aus dem Laden?!?

Topf
Topf
08.01.2010 14:11



Mindstorm schrieb:

Welcher Mann braucht/bräuchte nicht permanent was aus dem Laden?!?


Smiley[addsig]

Mantis
08.01.2010 14:13

Also ich war letzte Woche im MM. Nicht wegen der Aktion sondern eher weil ein Kumpel gefragt hat ob ich mitkomme und ich eh nix vor hatte.
Was da los war - Wahnsinn!!! Die Leute gehen echt voll drauf ab. Unfassbar!
Und die Preise muss man sich da mal anschauen... Die haben ja zu ihren überteuerten Preisen nochmal was draufgeschlagen. Wer meint das Media Markt was verschenkt, der spinnt!

Als Beispiel: Ne CD kostete vorher 10 Euro, nun 12 Euro!

10*10-10= 90 Euro
10*12-12= 108 Euro

Die wissen ganz genau was sie tun und lachen sich den Arsch ab!
Das is alles verarsche, wer darauf reinfällt ist selber schuld!

Ich habe übrigens nichts bei MM gekauft und mein Kumpel auch nicht! Smiley[addsig]

Steifi
08.01.2010 14:23

eben. im gesamten gesehen sind das ja nich mal 10% rabatt (nicht jeder löst ja sein ding ein wenns um kleine summen geht oder wenn mans einfach vergisst).
kann man leicht durch teurere preise und den mehrverkäufen ausgleichen bzw mehr gewinn machen.

FBG
08.01.2010 15:26Supporter

ich werd heute und morgen hingehen und nen laptop kaufen. gewinne ich, schön. verliere ich, kommt er zurück.

kann MM auch nicht leiden, aber was solls[addsig]

Angel_of_Death
08.01.2010 15:27



Mantis schrieb:
Die haben ja zu ihren überteuerten Preisen nochmal was draufgeschlagen.



also man kann MM ja viel vorwerfen, aber überteuert find ich den laden bestimmt nicht...[addsig]

Mantis
08.01.2010 15:29

Also die Preise die ich da gesehen habe, war der Wahnsinn! Grade auch bei CDs....[addsig]

Angel_of_Death
08.01.2010 15:35

naja, ich bin öfter dort und nehm eigentlich regelmäßig cds mit die nicht mehr als 10 euro kosten. xbox 360 spiele gibts auch meistens für gutes geld, wenn sie mal etwas länger als n halbes jahr draußen sind.

junior88
08.01.2010 16:36

also überteuert finde ich MM auch nicht, die haben nur nie was ich suche Smiley

edit: und von irgendwelchen aktionen bekomme ich sowieso nichts mit, bin sowieso nur wegen CDs in solchen läden und die kaufe ich spontan wenn der preis stimmt (also deutlich unter 15€) Smiley

Mantis
08.01.2010 16:48

Vielleicht hab ich auch einfach nach den falschen CDs geschaut! Smiley

Keine Ahnung... Aber ich zieh mir das nicht aus den Fingern - Da hätte ich nix von.... Smiley

indiestefan
08.01.2010 19:31

naja, media markt ist meiner meinung kein vergleich zu amazon (von den preisen her)
und ich kann auch gerne 1-2 tage warten...

masterofdisaster666
08.01.2010 19:34



Mantis schrieb:
Die haben ja zu ihren überteuerten Preisen nochmal was draufgeschlagen.




Angel_of_Death schrieb:
also man kann MM ja viel vorwerfen, aber überteuert find ich den laden bestimmt nicht...



angel of death aka dagobert duck? Smiley

sorry, aber der laden ist schweineteuer!

im internet zahl ich für ein noname DVI kabel inkl versandkosten keine 8€ und Media Markt will da fast 15€ für haben Smiley

edit:
War kurz vor Weihnachten im MM und hab mir mal Fernseher, Monitore, PC Hardware angeschaut... bekommt man im Internet alles viel viel günstiger! Teilweise alte modelle von fernsehen für den preis des neueren modells...

Tusum
08.01.2010 19:40



masterofdisaster666 schrieb:

[quote]
Mantis schrieb:
Die haben ja zu ihren überteuerten Preisen nochmal was draufgeschlagen.




Angel_of_Death schrieb:
also man kann MM ja viel vorwerfen, aber überteuert find ich den laden bestimmt nicht...



angel of death aka dagobert duck? Smiley

sorry, aber der laden ist schweineteuer!

im internet zahl ich für ein noname DVI kabel inkl versandkosten keine 8€ und Media Markt will da fast 15€ für haben Smiley
[/quote]

stimmt schon, die meisten Sachen findet man im Internet öft günstiger.

Stebbard
08.01.2010 20:13

Bah, diese Geiz ist Geil-Mentalität!

Ich bezahl gerne 3-4€ für ne CD mehr, wenn ich dadurch helfe nen kleinen Plattenladen zu erhalten! Smiley

GraveDog
08.01.2010 20:32



Stebbard schrieb:
Bah, diese Geiz ist Geil-Mentalität!

Ich bezahl gerne 3-4€ für ne CD mehr, wenn ich dadurch helfe nen kleinen Plattenladen zu erhalten! Smiley



was hat denn der kleine Plattenladen mit MM zu tun??? Smiley

Stebbard
08.01.2010 20:38

Spontane Gedanken daran, ob man nun hier und da CDs kauft, weil dort die CDs günstiger sind...


naja, media markt ist meiner meinung kein vergleich zu amazon (von den preisen her)



bin sowieso nur wegen CDs in solchen läden und die kaufe ich spontan wenn der preis stimmt (also deutlich unter 15€)


Anyway, mag nun eine Verbindung sein die nur ich spontan gesehen hab Smiley

Gerry
08.01.2010 20:44

also cds sind nun auch nicht günstiger oder teurer als die bei amazon. und wenn mediamarkt oder saturn aktionen hat, dann zieht auch amazon nach.

aber mediamarkt ist meiner meinung nach auch "günstig"...

von cdwow.net oder play.com red ich jetzt gar nicht.

GraveDog
08.01.2010 20:44

naja.... ging darum, dass MM zu teuer ist.
und da hab ich gedacht, dass dich das nicht stört, weil du die Kleinen gerne unterstützt Smiley Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.01.2010 12:24AdminSupporter

Also ich hab nen neuen DVD Player und ein Klinkenkabel gekauft, hab gewonnen. 75€ zurück, wuhu Smiley

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht nur wegen diesem Gewinnspiel dorthin gegangen bin.

TheNU666
09.01.2010 15:31



Stiflers_Mom schrieb:
Also ich hab nen neuen DVD Player und ein Klinkenkabel gekauft, hab gewonnen. 75€ zurück, wuhu Smiley

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht nur wegen diesem Gewinnspiel dorthin gegangen bin.



75 EUR für nen neuen DVD Player finde ich schon recht viel ... vor allem wenn man sich für ein paar Steine mehr auch nen Bluray Player kaufen könnte .. nun ja

Anzeige
Anzeige