Gewinnspielaktionen und deren Gewinner ?

eröffnet von TheNU666 am 08.01.2010 09:16 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Deryn

TheNU666
08.01.2010 09:16

MediaMarkt Agenda 2010 -> Gewinner ?

Morgen, mich würde mal interessieren, ob jemand schon nen Flachbildfernsehr, Laptop, BluRay Player o.ä. gewonnen hat bei dieser Aktion ?

Ich kenne bisher nur Glühbirnen und Kabelgewinner und halte die Aktion von MM sowieso für schmuuuuuuuh !

Rein interessehalber frag ich also mal nach !

blinkel
08.01.2010 09:23

Einer von meiner Zivistelle hatte bei den Einkaufsbelegen Glück, für 170€ hat er eingekauft und nichts zahlen müssen. Ist das die gleiche Aktion?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.01.2010 09:24

Erstens, raff ich das nicht so wirklich mit der Nummer

ZWeitens , nö ich hab noch nichts gewonnen.

TheNU666
08.01.2010 09:28

Die Numemrn werden ja erst immer gegen 22:30 Uhr bekannt gegeben auf der HP .. ich vermute halt, dass immer die Endnumme rgenommen wird mit dem geringsten Umsatz ! Wäre mal interessant wenn man zu den verschiedenen märkten geht (hat ja jeder ein paar in der Nähe) überall z.B. nen Laptop kauft, den Abend abwartet und am nächsten Tag wieder alle zurückgibt bzw auch eins gewonnen hat ...

TheNU666
08.01.2010 09:30



blinkel schrieb:
Einer von meiner Zivistelle hatte bei den Einkaufsbelegen Glück, für 170€ hat er eingekauft und nichts zahlen müssen. Ist das die gleiche Aktion?



Zahlen mußte schon ... die Gewinnziffer wird erst Abends bekannt gegeben, dann kannste innerhalb von 2 Wochen Dein Geld wieder einfordern !

Slipknot1
08.01.2010 09:37

Wenn du mit 9 Freunden hingehst und alle was kaufen wird sicher einer gewinnen.

Alle müssen bloß Lückenlos hintereinander an einer Kasse bezahlen

Das haben die bei RTL Punkt12 getestet.

FBG
08.01.2010 09:38Supporter



TheNU666 schrieb:
Die Numemrn werden ja erst immer gegen 22:30 Uhr bekannt gegeben auf der HP .. ich vermute halt, dass immer die Endnumme rgenommen wird mit dem geringsten Umsatz ! Wäre mal interessant wenn man zu den verschiedenen märkten geht (hat ja jeder ein paar in der Nähe) überall z.B. nen Laptop kauft, den Abend abwartet und am nächsten Tag wieder alle zurückgibt bzw auch eins gewonnen hat ...



naja, das ist durch media markt schwer zu prüfen.
bei jedem kauf bekommste nen rechnungsnummer. diese nummer ist an jeder kasse fortlaufent.
abends wird dann eine ziffer zwischen 0 und 9 gezogen und die leute mit der endzimmer der rechnungsnummer bekommen ihre kohle zurück.
wäre mMn nen heidenaufwand für MM alle käufe auszuwerten, um festzustellen, dass sie beispielsweise bei endziffer 3 nur halb soviel zurückzahlen müssen wie bei 5.

was aber ne möglichkeit ist: mit 10 leuten in den mediamarkt gehen, jeder kauft beispielsweise ne PS3 und ihr stellt euch alle an der gleiche kasse an. d.h. nach dem einkauf habt ihr alle endziffern zwischen 0 und 9 und einer bekommt die PS3 auf jedenfall für umme. ein paar tage später gehen die restlichen 9 leute in den MM und machen von ihrem widerrufsrecht gebrauch.

aber ich will hier nciht zu (halb)illegalem verhalten anregen [addsig]

Stebbard
08.01.2010 09:47

und Media Markt wird alleine durch die ganzen Leute, die vergeblich dort einkaufen, nen heidenaufwand erzielen...

Aber warum sollte das ein Heidenaufwand sein dies auszuwerten? Einfach alle Umsätze zusammenführen und X-Stellen der Nummern zusammenführen. Ist alleine durch die Masse kein Aufwand, aber ein Betrieb wie Media Markt sollte die Kapazitäten dafür haben. Da dies aber alles auf Zufall basiert, dürften sich die Nummern nicht groß unterscheiden.

Ich mach da auf jeden Fall nicht mit

Gerry
08.01.2010 09:47

gut, dass das dann überhaupt nicht auffällig ist, wenn 10 leute hintereinander das gleiche produkt kaufen!

FBG
08.01.2010 09:49Supporter



Gerry schrieb:
gut, dass das dann überhaupt nicht auffällig ist, wenn 10 leute hintereinander das gleiche produkt kaufen!



auffällig schon, aber was will man machen [addsig]

TheNU666
08.01.2010 09:51



Slipknot1 schrieb:
Wenn du mit 9 Freunden hingehst und alle was kaufen wird sicher einer gewinnen.

Alle müssen bloß Lückenlos hintereinander an einer Kasse bezahlen

Das haben die bei RTL Punkt12 getestet.



Ja ne ist klar, Dir ist schon klar das eigentlich immer mehrere Kassen aufhaben und die Nummern nicht PRO KASSE vergeben werden müssen sondern als fortlaufende Nummer des zentralen Kassensystems !!!

KornFlake84
08.01.2010 10:00

fuck hatte mir ne schöne ipod docking station von bose für 250euro gekauft. der alte sak war eine sekunde vo mir an der kasse. was kommt. SEINE nummer. PISSE!!!!

TheNU666
08.01.2010 10:03



KornFlake84 schrieb:
fuck hatte mir ne schöne ipod docking station von bose für 250euro gekauft. der alte sak war eine sekunde vo mir an der kasse. was kommt. SEINE nummer. PISSE!!!!



Dann tausch se doch einfach um und kauf se nen Tag später wieder oder in nem anderen Markt und versuche es erneut wenn Du zuviel Zeit haben solltest !

Valmont
Valmont
08.01.2010 10:15

natürlich kann Media-Markt die Zahlen auswerten. Jede Rechnugn läuft doch automatisch in ein zentrales Rechensystem im Markt. nach Ladenschluss wird dann mit Hilfe einer popligen Software ausgewertet und so wird dann die Zahl bestimmt.

Was meint ihr warum MM erst um 22.30 Uhr die Gewinnzahl bekannt gibt, nicht um 20Uhr, oder 7 Uhr morgens?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.01.2010 10:24Admin

aslo wer gedacht hat hier gewinnt einer den riesen jackpott und ist deshalb extra zum mediamarkt gelaufen ist selber schuld... er hier werden niemals zich dicke gewinne abgespeist sonder nur kundenfang betrieben! der real hatte es noch fairer gemacht und die nicht einnahem sowas durch den ansturm der kunden ausgeglcihen, der mediamarkt macht es halt noch eigenfreundlicher für sich-

und sorry aber wer deshalb in so nen saftladen derzeit läuft, der gehört ins dixi gekickt und der fred direkt hinter her.

nenne des mal in allgemein um.


wer hat den schon bei rpr angerufen wo mister "ich hör dich kunze" mit dir dann um 100.000 spielt, ach ne am ende der werbungsphase hört man ja ganz leise "um einen anteil von 100.000". wer sich von sowas locken lässt der darf auch dann bald für die bluezone am ring freiwillig geld zahlen, der rest geht weiter vorne umsonst rein.


TheNU666
08.01.2010 10:32



StonedHammer schrieb:
aslo wer gedacht hat hier gewinnt einer den riesen jackpott und ist deshalb extra zum mediamarkt gelaufen ist selber schuld... er hier werden niemals zich dicke gewinne abgespeist sonder nur kundenfang betrieben! der real hatte es noch fairer gemacht und die nicht einnahem sowas durch den ansturm der kunden ausgeglcihen, der mediamarkt macht es halt noch eigenfreundlicher für sich-

und sorry aber wer deshalb in so nen saftladen derzeit läuft, der gehört ins dixi gekickt und der fred direkt hinter her.

nenne des mal in allgemein um.


wer hat den schon bei rpr angerufen wo mister "ich hör dich kunze" mit dir dann um 100.000 spielt, ach ne am ende der werbungsphase hört man ja ganz leise "um einen anteil von 100.000". wer sich von sowas locken lässt der darf auch dann bald für die bluezone am ring freiwillig geld zahlen, der rest geht umsosnt rein.






Anscheinend waren wirklich welche der Ansicht und deshalb der Fred ..bestätigt hat sich meine Ansicht nur ... Geschenkt bekommst nix mehr, mir ging es noch darum, ob jemand den Aufand betreibt und im Anschluß den Markt dann mit den Rücläufern seiner Einkäufe wieder belagert ...

Christian
Christian
08.01.2010 10:46Admin



FBG schrieb:
was aber ne möglichkeit ist: mit 10 leuten in den mediamarkt gehen, jeder kauft beispielsweise ne PS3 und ihr stellt euch alle an der gleiche kasse an. d.h. nach dem einkauf habt ihr alle endziffern zwischen 0 und 9 und einer bekommt die PS3 auf jedenfall für umme. ein paar tage später gehen die restlichen 9 leute in den MM und machen von ihrem widerrufsrecht gebrauch.

aber ich will hier nciht zu (halb)illegalem verhalten anregen



das ist imho nicht (halb) illegal, im prinzio mpssen die bei der aktion genau damit rechnen und tun sie auch

ich glaube aber dennoch dass es eine computerauswertung gibt, welche nummer den geringsten umsatz gemacht hat, das sollte bei so ner aktion und so nem laden möglich sein. weil die sind ja nicht blöd

Valmont
Valmont
08.01.2010 11:01



Christian schrieb:
...weil die sind ja nicht blöd





könnt man fast nen 5er für eintragen, oder? [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.01.2010 11:04Admin

jep sind sie auch nicht

ihre schwester "real" hatte es vor weihnachten vorgemacht und weil der mediamarkt oder saturn dann doch einige teurere geräte haben, hat man das jeder 10 käufer zahlt nix an der kasse, ein wenig umgebastelt.

Stebbard
08.01.2010 11:27

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Leute vll. ihre 30€ dort wieder abholen und dann gleich eh im Markt lassen nach dem Motto "Wenn ich schonmal da bin".

Interessant wäre auch mal, ob die Rechnungsnummern sich unterscheiden oder ob MediaMarkt eine optische x. ziffer hinten ranbekommt, nach dem Motto "Alles über 100€ bekommt ne 5 hinten, da die eh nicht die Gewinnzahl wird".

Anzeige
Anzeige