Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 32 von 98 »
Optimist
19.02.2010 15:54

@ buether: editier schnell^^

RaR - RiP
Do - So (Muse)
Fr - Do] (RATM)
Sa - Fr (KISS)
So - Sa (Rammstein)

Zitat anzeigen


und alterneprogramm wird wohl gemischt mit dem centerprogramm bei der rar rip spielplan veränderung
steht weiter oben mit einer band als beweis:


r25d01 schrieb:
Sieht ja fast so aus, als wolle man Jay-Z vor Rage setzen... Hoffe den lassen sie auf der Alterna. Ansonsten würden sich vermutlich einige bei ihm daneben benehmen...

Edith:
Beide spielen zwar Freitags am Ring, allerdings im Park sind Rage Donnerstags, Jay jedoch Samstags. Somit wird man also wohl die Center/Alterna Kombis durcheinander werfen

Zitat anzeigen


buether
19.02.2010 16:00

Du meinst wohl das Beispiel von Flo mit Jay-Z. Die Termine von Jay-Z sind allerdings noch vor der Meldung mit dem vierten Tag. Ich kann mir vorstellen, dass da noch etwas getauscht wird. Wenn einer eine aktuelle Quelle von Jay-Z hat, soll er mir die gerne schicken.[addsig]

Klappi
19.02.2010 18:08


Angel_of_Death schrieb:
Kleine Übersicht über das, was wir bis jetzt wissen:

Donnerstag


Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com /15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Muse (muse.mu /dezember)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Gossip (Center) (gossipyouth.com)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against


Nachricht geändert von Angel_of_Death am 17.02.2010 14:43 Uhr

Nachricht geändert von Angel_of_Death am 17.02.2010 16:18 Uhr

Zitat anzeigen



Wird sicherlich richtig recherchiert worden sein, allerdings denke ich nicht dass Muse und Kiss beide am Samstag spielen werden. Da wird sicher noch einigers durcheinander geschmissen...

Zu Editor: Denke nicht, dass die im Zelt spielen werden. Eher vor Muse auf der Center.
Sind fürs Zelt zu groß zudem passen Sie ganz gut vor Muse (vllt. auch nur als CoCoHead).

Zu Gossip, denke auch nicht dass die im Zelt spielen werden. Sind dafür allgemein schon zu erfolgreich und werden auch insgesamt ziemlich gehypt. Denke mindester AlternaCoCoHead, erher noch höherer Slot - vielleicht sogar CenterStage am Muse-Tag...


mrheckels schrieb:
Headliner Spieltage stehen auf der neuen Seite im Artwork:

Fr: KISS

Sa: MUSE

So: RAMMSTEIN

Ein würdiger Festivalabschluss!!!

Zitat anzeigen



Die Info ist doch alt! Vor der Verlängerung und vor RATM....

r25d01
19.02.2010 20:30


buether schrieb:
Du meinst wohl das Beispiel von Flo mit Jay-Z. Die Termine von Jay-Z sind allerdings noch vor der Meldung mit dem vierten Tag. Ich kann mir vorstellen, dass da noch etwas getauscht wird. Wenn einer eine aktuelle Quelle von Jay-Z hat, soll er mir die gerne schicken.

Zitat anzeigen



Du meinst Phil

Allerdings wurd er ja quasi zusammen mit der "mehr oder weniger"-Ankündigung des 4. Tages bekanntgegeben. Wäre dann ja denkbar, dass man das mit ihm schon auf dem aktuellen Stand abgesprochen hat.

Da fällt mir noch was ein: Wenn laut dir (und so habe ichs auch in Erinnerung), der alte Plan vorsah, dass die Freitags Ring-Bands am Sonntag im Park spielen, würde Jay ja ohnehin schon aus dem Rahmen fallen...

dvd48
19.02.2010 21:06

Donnerstag
Muse (weil die Daten schon älter sind und sie fix headlinen)

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com /15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Gossip (Center) (gossipyouth.com)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against
A Day To Remember (http://www.myspace.com/adaytoremember)

Optimist
19.02.2010 21:29

ok dann a day to remember entweder am mainstream metal- bzw hardrocktag vor rammstein oder im zelt

KillTimEngage
19.02.2010 23:26


Optimist schrieb:
ok dann a day to remember entweder am mainstream metal- bzw hardrocktag vor rammstein oder im zelt

Zitat anzeigen


A day to remember auf der Center? Niemals. Hype hin oder her. Eher parallel zu Rammstein im Club-Tent befürchte ich. Auf der Center wären die genauso verschenkt wie Sevendust oder diverse andere Beispiele aus den Vorjahren.

Optimist
19.02.2010 23:37


KillTimEngage schrieb:


Optimist schrieb:
ok dann a day to remember entweder am mainstream metal- bzw hardrocktag vor rammstein oder im zelt

Zitat anzeigen


A day to remember auf der Center? Niemals. Hype hin oder her. Eher parallel zu Rammstein im Club-Tent befürchte ich. Auf der Center wären die genauso verschenkt wie Sevendust oder diverse andere Beispiele aus den Vorjahren.

Zitat anzeigen


klar kann man das so sehen dass sie verschenkt wären.. aber das kann man bei jeder band so sehen...bzw sich wünschen^^..
was hier nicht reingehört...*zensiiieert zensiiiert* ich glaub schon dass sie inzwischen eher ein hauptbühnen kandidat sind als dass sie wieder im zelt spielen

buether
19.02.2010 23:49

Wenn a day to remember wieder im Zelt spielen, dann tu ich mir die nicht an. Die gehören auf die Alterna oder von mir aus auch ganz früh auf die Center.[addsig]

HenningFFM
19.02.2010 23:58

A Day to Remember spielen Sonntag am Ring, Freitag im Park laut MySpace von heute. Rise Against hat auch diese Kombi, wurde aber vor der Ankündigung des 4. Tages gepostet. Das passt aber nicht mit der vermuteten Headliner-Konstellation Rammstein (So Ring, Sa Park) zusammen. Ich bin verwirrt.
Gibt es einen anderen Center/Alterna/Club-Rhythmus bei RIP und RAR, stimmt die Rammstein-Annahme nicht oder postet hier jemand falsche Daten???? Fragen über Fragen.

Optimist
20.02.2010 00:01


HenningFFM schrieb:
A Day to Remember spielen Sonntag am Ring, Freitag im Park laut MySpace von heute. Rise Against hat auch diese Kombi, wurde aber vor der Ankündigung des 4. Tages gepostet. Das passt aber nicht mit der vermuteten Headliner-Konstellation Rammstein (So Ring, Sa Park) zusammen. Ich bin verwirrt.
Gibt es einen anderen Center/Alterna/Club-Rhythmus bei RIP und RAR, stimmt die Rammstein-Annahme nicht oder postet hier jemand falsche Daten???? Fragen über Fragen.

Zitat anzeigen


es kann wohl sehr gut vorkommen dass der alterna/zelt/center-spielplan eines tages am ring nicht genau mit dem eines anderen tages im park übereinstimmt.
wurde hier shcon oft vermutet

HenningFFM
20.02.2010 00:06


Optimist schrieb:


HenningFFM schrieb:
A Day to Remember spielen Sonntag am Ring, Freitag im Park laut MySpace von heute. Rise Against hat auch diese Kombi, wurde aber vor der Ankündigung des 4. Tages gepostet. Das passt aber nicht mit der vermuteten Headliner-Konstellation Rammstein (So Ring, Sa Park) zusammen. Ich bin verwirrt.
Gibt es einen anderen Center/Alterna/Club-Rhythmus bei RIP und RAR, stimmt die Rammstein-Annahme nicht oder postet hier jemand falsche Daten???? Fragen über Fragen.

Zitat anzeigen


es kann wohl sehr gut vorkommen dass der alterna/zelt/center-spielplan eines tages am ring nicht genau mit dem eines anderen tages im park übereinstimmt.
wurde hier shcon oft vermutet

Zitat anzeigen


Wenn die Rammstein-Kombi So Ring/Sa Park stimmt, dann heisst das, dass ADTR und Rise Against nicht Center spielen. Die ADTR-Daten sind aktuell und Rise Against hat Sa ein anderes Konzert.

Optimist
20.02.2010 00:11


HenningFFM schrieb:


Optimist schrieb:


HenningFFM schrieb:
A Day to Remember spielen Sonntag am Ring, Freitag im Park laut MySpace von heute. Rise Against hat auch diese Kombi, wurde aber vor der Ankündigung des 4. Tages gepostet. Das passt aber nicht mit der vermuteten Headliner-Konstellation Rammstein (So Ring, Sa Park) zusammen. Ich bin verwirrt.
Gibt es einen anderen Center/Alterna/Club-Rhythmus bei RIP und RAR, stimmt die Rammstein-Annahme nicht oder postet hier jemand falsche Daten???? Fragen über Fragen.

Zitat anzeigen


es kann wohl sehr gut vorkommen dass der alterna/zelt/center-spielplan eines tages am ring nicht genau mit dem eines anderen tages im park übereinstimmt.
wurde hier shcon oft vermutet

Zitat anzeigen


Wenn die Rammstein-Kombi So Ring/Sa Park stimmt, dann heisst das, dass ADTR und Rise Against nicht Center spielen. Die ADTR-Daten sind aktuell und Rise Against hat Sa ein anderes Konzert.

Zitat anzeigen


das muss aber ja nicht bedeuten wie ich oben erwähnt habe, dass der komplette sonntag am ring, auch samstags im park statt findet.. rise against kann ja auch an nem andren tag auf der center spieln im park.... das wird wie viele vermuten durchnander gewürfelt, weil ein park tag- einem ring tag nicht 100%ig ähneln muss

buether
20.02.2010 00:13

Ja Rise Against finde ich sehr interessant. Immoment steht da, dass Freitags im Park spielen, also am KISS Tag und Sonntags am Ring, also am Rammstein Tag. Wir gehen mal davon aus, dass Rise Against auf der Center spielen. Also spielen nach Rise Against unterschiedliche Headliner (kann natürlich auch sein, dass da noch was darzwischen kommt). Jetzt stellt sich die Frage, ob MLK es nicht lieber hat, dass Rise Against vor einem Headliner spielt und nicht vor zwei. Die einzige Möglichkeit, die ich da immoment sehe ist, dass Rise Against am Donnerstag am Ring spielt und am Sonntag im Park (vor Muse). Das würde dann aber die Planung von MLK etwas durcheinander bringen, da für den Muse Tag sicherlich etwas anderes vorgesehen war. Ich bin mal gespannt, wie MLK das lösen wird.[addsig]

Optimist
20.02.2010 00:24

ja ok sollten sie auf der center spielen was ich auch vermute, dann würden nicht nur die alterna/center pärchen vermischt werden sondern auch die bands auf der gleichen bühne.. ich wiederhol mich zum gefühlt 5 mal: ich bin gespannt auf den plan^^

r25d01
20.02.2010 01:00


dvd48 schrieb:
Donnerstag
Muse (weil die Daten schon älter sind und sie fix headlinen)

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com /15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Gossip (Center) (gossipyouth.com)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against
A Day To Remember (http://www.myspace.com/adaytoremember)

Zitat anzeigen



Also den Metal-Alternatag am Kiss-Tag zu machen, fänd ich ehrlich gesagt beknackt

onfire
20.02.2010 09:55


r25d01 schrieb:


dvd48 schrieb:
Donnerstag
Muse (weil die Daten schon älter sind und sie fix headlinen)

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com /15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Gossip (Center) (gossipyouth.com)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against
A Day To Remember (http://www.myspace.com/adaytoremember)

Zitat anzeigen



Also den Metal-Alternatag am Kiss-Tag zu machen, fänd ich ehrlich gesagt beknackt

Zitat anzeigen





Da muss ich zustimmen... Ich denke, dass viele Leute zum "Metal-Tag" gehen wollen/wollten, wenn sie dabei nicht Kiss/Rammstein(RATM jetzt auch) verpassen. Also am Muse Tag... Da Muse aber am Donnerstag spielen wird, bin ich ein bisschen verwirrt... Es scheint ja nciht so, dass es am Donnerstag ein ganzes Programm geben wird, sondern nur einen Abend.. Bleibt der Metal-Tag jetzt trotz dieses Headlinerwechsels am Samstag??? Wenn ja, fände ich das schade, weil ich dann auf Kiss verzichten würde.... Die sind zwar "Legenden", aber dann bevorzuge ich lieber die Alterna...[addsig]

slowdeath
20.02.2010 10:03

mh also ich könnt mir gut vorstellen, dass jan delay freitags co-head vor ratm macht..
der is ja riesen-fan von denen!
jay-z und sporties dann freitags alterna..

ich glaub sowieseo dass nichts mehr in form von alternahead/center-co kommt...

Donnerstag (angenommen nur Center):

Kiss
Them Crooked Vultures
Wolfmother


Freitags:

RATM
Jan Delay

Jay-Z
Sporties


Samstags:

Muse
30 Seconds To Mars
Gossip

Motörhead
Slayer


Sonntags:

Rammstein
(Rise Against)
Bullet for my Valentine

(Rise Against )
Gogol Bordello

buether
20.02.2010 10:06

Ich muss sagen, eine super Idee, nur dann müsste man KISS wieder (wahrscheinlich) umbuchen. Jan Delay vor RATM könte lustig werden [addsig]

onfire
20.02.2010 10:39

Zu dem Post von slowdeath:
Ich sehe Rise Against eher als (Co-)Co-Head auf der Center als Alterna-Head... Finde ich wahrscheinlicher...

Flippo
20.02.2010 10:49

Wie sicher ist es eigentlich, dass Slayer Samstags spielen? Klar, sie haben sich auf ihrer HP selber damit bestätigt, jedoch hat sich nach der Erweiterung nichts mehr getan!
Ich denke, hoffe und glaube, das sich noch etwas verändern wird.

HenningFFM
20.02.2010 11:19

Ich denke, dass MLK versucht, so wenig wie möglich im Spielplan zu ändern. Man muss ja immer sehen, dass die Bands auch planen müssen und teilweise schon andere Konzerte an dem dritten bzw. vierten Tag bestätigt haben. Dahinter stehen Kosten und Logistikabläufe, die sich nicht beliebig neu gestalten lassen.
Daher glaube ich, dass MLK die Alterna- und Club Tent-Spielpläne so lassen wird und sich nur um ein paar Center Bands bemühen wird, ob die ihre Pläne ändern können.
Das hängt aber auch davon ab, was jetzt genau für den Donnerstag geplant ist. Je mehr Bands Donnerstag spielen, desto größer wird der Umbuchungsaufwand.

Nikrox
Nikrox
20.02.2010 12:35Supporter

Donnerstag
Muse (weil die Daten schon älter sind und sie fix headlinen)

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com /15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Gossip (Center) (gossipyouth.com)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag, FR & SA schon belegt)
Gogol Bordello
Rise Against
A Day To Remember (http://www.myspace.com/adaytoremember)
The Crooked Vultures (Newsletter)

grade im newsletter gelesen. freitag park, sonntag ring.
hoffe mal es steht hier noch nicht.

frankterhart
20.02.2010 12:38

Wollte das auch grade am Schreiben.
Hier die Daten aus dem TCV-Newsletter:

EUROPEAN FESTIVAL RECAP
June 4th - Rock Im Park - Nurnberg, Germany - Tickets
June 6th - Rock am Ring - Nurburgring, Germany - Tickets
June 11th - Download - Donnington, UK - Tickets
June 30th - Hove - Arendal, Norway - Tickets
July 1st - Peace and Love - Borlange, Sweden - Tickets
July 2nd - Roskilde - Roskilde, Denmark - Tickets

buether
20.02.2010 12:40

omg, sehe ich ja jetzt auch. Wie soll ich mir das vorstellen? Macht jetzt TVC den CoHead vor Rammstein, oder wie?
Überlegung:
Rammstein
TCV
Rise Against

Wäre gut Möglich, aber naja ich hoffe es kommt anders

€: Mir fällt auf, dass es im Park dann vor KISS ist. Also, bei denen würde es mMn eher passen.

Nachricht geändert von buether am 20.02.2010 12:42 Uhr

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von sisanger
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten