Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 18 von 98 »
Alex-
05.02.2010 18:33

Mein Problem ist, dass ich Quer-Beet-Hörer bin.

Am Samstag dürfte das ziemlich ärgerlich werden. -.-

Zitat anzeigen


Ich auch, aber das wird nicht nur am Samstag ärgerlich...will bisher 18 der 32 Bands sehen...mal sehen wie ich meine Prioritäten setzen werde...

slowdeath
06.02.2010 10:36

Freitag
Kiss
Sportfreunde Stiller
Jan Delay

Samstag
Muse
Slayer (Alternastage)
Motörhead
Gossip

Sonntag
Rammstein
Gogol Bordello
Rise Against

Optimist
06.02.2010 10:56

kann man hier jetz überhaupt spekulieren auf grund des vierten tages?
ich bin verdammt gespannt wo rise against und bullet hinkommen werden...
...also laut plakat düften bullet allerhöchstens center-co-co werden... und rise against sind auch ziemlich weit unten... ob für die cohead vor rammstein drinne ist?

ich hab das plöde gefühl dass wir vor muse nur 30stm und GOSSIP( ) vorgesetzt bekommen anstatt wolfmother, TCV, editors oder kasabian.. naja: we'll see

KillTimEngage
06.02.2010 11:06

@ slowi: rise against dann bestimmt als co-co head auf der center. aber niemals als co-head. ich freu mich auf mein pils!

jenny_jovi
06.02.2010 11:34


blinkel schrieb:
ich hoff auf nen schönen samstag auf der alterna:

- a day to remember
- lamb of god
- heaven shall burn
- as i lay dying
- bullet for my valentine
- slayer
- motörhead

wobei ich realistisch gesehen wird hsb wohl nen niedrigeren slot kriegen..
volbeat wird wohl eher am rammstein tag center spielen.

Zitat anzeigen



klingt irgentwie realistisch. Vor allem, wenn man den Gegenpart mit Muse auf der Center bedenkt.

Wenn ich mir die MTV Zielgruppen-TV Zuschauer mal vorstelle, könnte die Centerstage evt. so aussehen:

Freitag:
Kiss
30 sec to Mars
Rise Against
Lazer

Samstag:
Muse
the Hives
Kasabian
Editors

Sonntag:
Rammstein
Wolfmother
Volbeat

Aber so was wie die Sportis mit ihrem Unpluggtem, gossip oder Jay Z kann ich bei bestem Willen nirgents hinsortieren.
Die Sporties stelle ich mir eher als letzter Act am sonntag Abend, auf der Alterna, vor.

Dann halt evt. eine Alternastage Runde mit Leuten wie Jan Delay und Jay Z.
Genauso eine Art Punkrock Runde mit Bands wie Bad Religion, Gogol Bordello und den Broilers.

Ach ja, die deutsche Runde passt dann auf den Alterna Sonntag mit Tocotronic und den Sternen und halt den Sportis als letzte Band


Tja, und die...Them Crooked Vultures, wohl doch am Donnerstag???

...was meint ihr?



guitar-fish
06.02.2010 11:41

dein aufgezählter Freitag und Samstag wäre natürlich der Horror...aber das schlimme ist ja, deine argumentation stimmt und ich befürchte es kommt so ähnlich...30stm co-head auf center , genauso wie hives...das wäre echt absolut ein grauen.... aber 30stm wenn dann vor muse...vor kiss passt das mal 0,0 ...

ich hoffe ja immer noch dass noch ein co-head vor kiss bestätigt wird und them crooked vultures auch nur co-head am samstag werden...dann wär ja alles top aber mal schaun,vieles hängt von diesem omninösen donnerstag ab

jenny_jovi
06.02.2010 11:44

Ne, ich denke 30 sec. to Mars am Freitag vor Kiss, weil es irgentwie die Amerikaner zusammenrafft und Samstag die Engländer und restlichen Europäer...

KLL
06.02.2010 11:45


blinkel schrieb:
ich hoff auf nen schönen samstag auf der alterna:

- a day to remember
- lamb of god
- heaven shall burn
- as i lay dying
- bullet for my valentine
- slayer
- motörhead

wobei ich realistisch gesehen wird hsb wohl nen niedrigeren slot kriegen..
volbeat wird wohl eher am rammstein tag center spielen.

Zitat anzeigen



Tausch mal HSB und LoG, letztere spielen mit Sicherheit etwas später.
Aber das sieht ansonsten unglaublich sexy so aus
Wenn dann noch BFMV parallel zu Muse spielen, bin ich glücklich

Irgendwie ist es bei dem Line Up fast schon ärgerlich, dass ich nicht nur Metal höre, denn so würde ich mir sicherlich einige böse Überschneidungen sparen

foreverfree
06.02.2010 13:50


guitar-fish schrieb:
dein aufgezählter Freitag und Samstag wäre natürlich der Horror...aber das schlimme ist ja, deine argumentation stimmt und ich befürchte es kommt so ähnlich...30stm co-head auf center , genauso wie hives...das wäre echt absolut ein grauen.... aber 30stm wenn dann vor muse...vor kiss passt das mal 0,0 ...

ich hoffe ja immer noch dass noch ein co-head vor kiss bestätigt wird und them crooked vultures auch nur co-head am samstag werden...dann wär ja alles top aber mal schaun,vieles hängt von diesem omninösen donnerstag ab

Zitat anzeigen

was kommen!


freitag könnte ich mir auch so vorstellen und sonntag zu teil ,samstag wäre so schwach,da hoffe ich noch auf gute bands und wenn tcv ltd deiner meinung vor muse spielen sollten,da sollte der kindergarten schon mal die taschentücher raus und ohrstöpsel reintun denn dann werden sie weggeblasen vod der (wirklichen)supergroup!
da aber noch über die hälfte der bands fehlt und man nicht weis was mit do. wirklich passiert,sage ich nur abwarten,soll ja in kürze[addsig]

T1mbo
06.02.2010 14:01

ich finde samstags:
muse
tcv
wolfmother

super mit vll noch nen anderen co-head dazwischen udn guten bands dafür aber finde irgendwie das die 3 bands zusammen passen

Bulli1992
06.02.2010 14:03


KLL schrieb:


blinkel schrieb:
ich hoff auf nen schönen samstag auf der alterna:

- a day to remember
- lamb of god
- heaven shall burn
- as i lay dying
- bullet for my valentine
- slayer
- motörhead

wobei ich realistisch gesehen wird hsb wohl nen niedrigeren slot kriegen..
volbeat wird wohl eher am rammstein tag center spielen.

Zitat anzeigen



Tausch mal HSB und LoG, letztere spielen mit Sicherheit etwas später.
Aber das sieht ansonsten unglaublich sexy so aus
Wenn dann noch BFMV parallel zu Muse spielen, bin ich glücklich

Irgendwie ist es bei dem Line Up fast schon ärgerlich, dass ich nicht nur Metal höre, denn so würde ich mir sicherlich einige böse Überschneidungen sparen

Zitat anzeigen



ich denk nicht, dass der Tag so aussehen wird, Slayer und Motörhead am Ende passt wohl, glaub aber eher, dass BFMV an der Center nen Slot bekommen und HSB, As I Lay Dying und A Day to Remember an nem Tag im Zelt spielen. Für Samstags kommen eher noch Bands wie Stone Sour dazu

MrSteinweg
06.02.2010 14:19

Naja ich hoffe nicht, dass AILD und HSB im Zelt spielen aber es wäre aufjedenfall für HSB wahrscheinlich!

Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass die Sportis am Donnerstag schon unplugged auftreten.

Simo
06.02.2010 17:49

Mein Tipp:

Freitag

Center Alterna
Kiss Sportfreunde Stiller
Motörhead

Samstag

Center Alterna
Muse Slayer
TCV

Sonntag

Center Alterna
Rammstein Jay-Z
???

Meiner Meinung nach fehlt noch ein Co-Head.

Optimist
06.02.2010 18:00


Simo schrieb:
Mein Tipp:

Freitag

Center Alterna
Kiss Sportfreunde Stiller
Motörhead

Samstag

Center Alterna
Muse Slayer
TCV

Sonntag

Center Alterna
Rammstein Jay-Z
???

Meiner Meinung nach fehlt noch ein Co-Head.

Zitat anzeigen


motörhead ist aber samstags -->


slowdeath schrieb:
Freitag
Kiss
Sportfreunde Stiller
Jan Delay

Samstag
Muse
Slayer (Alternastage)
Motörhead
Gossip

Sonntag
Rammstein
Gogol Bordello
Rise Against

Zitat anzeigen



wenn TCV donnerstags spielen fehlen mMn noch 2 coheads, weil laut artwork rise against nicht groß genug für cohead sind.... 30stm aber schon

Die-Peking-Ente
06.02.2010 18:06

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das 30 Second to Mars Cohead sein wird. Höchstens Cocohead oder Cohead auf der Alterna aber never ever cohead. Ich denke (oder hoffe) da kommen noch ein paar bestätigungen die größer sind (aber jetzt nicht metallica oder so ).
Ich könnte mir nur vorstellen das sie am Donnerstag cohead sind und da ehh nur 5 bands oder so als warm up auftreten und sogar das hoff ich jetzt mal nicht. Könnte es aber auch sein das die jetzt nur so oben draufgesetzt wurden damit das plakat jetzt so ausschaut, also damit es nur graphisch bedingt ist wie bei gossip damals?

JerrySetsFire
06.02.2010 18:26


Bulli1992 schrieb:


KLL schrieb:


blinkel schrieb:
ich hoff auf nen schönen samstag auf der alterna:

- a day to remember
- lamb of god
- heaven shall burn
- as i lay dying
- bullet for my valentine
- slayer
- motörhead

wobei ich realistisch gesehen wird hsb wohl nen niedrigeren slot kriegen..
volbeat wird wohl eher am rammstein tag center spielen.

Zitat anzeigen



Tausch mal HSB und LoG, letztere spielen mit Sicherheit etwas später.
Aber das sieht ansonsten unglaublich sexy so aus
Wenn dann noch BFMV parallel zu Muse spielen, bin ich glücklich

Irgendwie ist es bei dem Line Up fast schon ärgerlich, dass ich nicht nur Metal höre, denn so würde ich mir sicherlich einige böse Überschneidungen sparen

Zitat anzeigen



ich denk nicht, dass der Tag so aussehen wird, Slayer und Motörhead am Ende passt wohl, glaub aber eher, dass BFMV an der Center nen Slot bekommen und HSB, As I Lay Dying und A Day to Remember an nem Tag im Zelt spielen. Für Samstags kommen eher noch Bands wie Stone Sour dazu

Zitat anzeigen



ich wiederum glaube nicht, dass a day to remember und vor allem aild wieder im zelt spielen. adtr war letzes jahr vor bringe me the horizon und es war eig schon zu voll. und aild sind mittlerweile fast so bekannt wie killswitch (aufm groezrock waren bestimmt ca. 8-10.000 leuts im zelt), daher tippe ich auch dass beide auf die alterna rücken

buether
06.02.2010 18:30

Ich versuche mir immoment den Donnerstag am Ring und im Park vorzustellen. Eventuell kann ich mir vorstellen, dass wir TCV mit anderen ( wolfmother, danko jones oder so) bekommen. Die spielen dann am Sontag im Park vor Muse. Im gegenzug haben wir dann am Samstag vor Muse, Jay-z und andere, die dann im Park am Donnerstag spielen. Aber wie gesagt, dass ist immoment nur eine Theorie. Ich kann mir gut andersrum vorstellen Bin auch echt noch am Überlegen, ob es tatsächlich einen vollen vierten Tag geben wird.

halfjesus
06.02.2010 18:36


buether schrieb:
Bin auch echt noch am Überlegen, ob es tatsächlich einen vollen vierten Tag geben wird.

Zitat anzeigen



Ne wirds nicht. In der Pressemitteilung ist doch vom Donnerstagabend die Rede

buether
06.02.2010 18:56

Ja wie gesagt, ich bin am Überlegen. Aber ich bin echt gespannt, wie die das machen. So ähnlich, wie ich es oben beschrieben habe, kann ich mir vorstellen.

Optimist
06.02.2010 19:07

das düsseldorf konzert von 30stm in der phillipshalle ist wohl ausverkauft
da gehn auch so 7.500 leute oder so rein.
also kann man wohl schon mit cohead rechnen?

matzke
06.02.2010 19:26

ich will eigentlich alle sehen, dass wird echt hart


30 Seconds To Mars
Airbourne
Bad Religion
Bullet For My Valentine
Editors
Gogol Bordello
Gossip
Hammerfall
Jan Delay & Disko No. 1
Jay-Z
Kasabian
Kiss
Motörhead
Muse
Rammstein
Rise Against
Slayer
Sportfreunde Stiller
The Hives
Them Crooked Vultures
Tocotronic
Volbeat
Wolfmother

TheMo
06.02.2010 20:36

jay z, jan delay sind (denk ich) alternaheads. als dritten head seh ich da im moment nur die sportis. ich find das unplugged geil aber zu lahm als alternahead. da müssten noch die arctic monkeys oder so kommen (AM würden mMn perfekt passen

Bibalaune
06.02.2010 21:15

30stm wird cohead da verwett ich meinen rechten Hoden drauf, egal was mann jetzt davon hält, aber die füllen nunmal die Hallen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United