Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 45 von 98 »
Die-Peking-Ente
23.03.2010 23:00

Was es gibt ne 45ste seite? Das letzte was angezeigt wird ist GraveDogs beitrag

buether
24.03.2010 07:17

Für mich sind The Hives und Tocotronic sind Rammstein untypischer als TCV und Rise Against.
Jetzt wo KoRn endgültig raus sind, wird es sicherlich sehr schwer noch einen passenden CoHead für Rammstein zu finden. Ich denke daher, dass man TCV als CoHead gebucht hat (das wird man wohl durchgehen lassen). Oder kennt jemand eine Band, die wahrscheinlich sind und CoHead vor Rammstein werden könnten[addsig]

guitar-fish
24.03.2010 07:31

ich bring mal Heaven & Hell ins spiel... für mich wäre es ein passender Co-Head...nur, ob sie am Ring einen co-head Status hätten

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.03.2010 07:42

Wer sagt denn eigentlich, dass "ne passende Band" vor Rammstein spielt?
Wenn Reamonn vor Metallica und Muse vor Linkin Park angesetzt werden, hab ich so meine Zweifel, dass sich bzgl. der "passenden Zusammensetzung" da ernsthaft wer Gedanken drüber macht...

Abgesehen davon: ich sehe immer noch Rise Against als Co-Head vor Rammstein, und Hives als Alterna-Co vor TCV. Vielleicht will ich das aber auch nur so sehen, weils mir sehr entgegen käme...

guitar-fish
24.03.2010 07:46

meiner meinung nach hat rise against einfach noch keinen co-head status das mit reamon war halt mal ne ausnahme... aber in 1-2 wochen wissen wir bestimmt etwas mehr

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.03.2010 08:20


guitar-fish schrieb:
meiner meinung nach hat rise against einfach noch keinen co-head status

Zitat anzeigen



Ich glaube, deren Status wird unterschätzt.
Sie waren immerhin neben den Hosen und Faith No More dritter Head beim Area4 (und nebenbei über einer Band wie Offspring - seinerzeit Co-Head am Ring) angesetzt. Ihre Tour hierzulande war ein riesen Erfolg (mehrere Konzerte mussten wegen der Nachfrage in größere Hallen verlegt werden)!
Iss zwar nicht wirklich ein Argument für einen entsprechenden Slot, aber: bei "den beliebtesten Ringrocker-Bands" (als es das noch gab ) waren RA hinter Rammstein zusammen mit Kiss auf Platz 2 - was ich damit nur sagen will: die segeln derzeit auf einer verdammt hohen (Popularitäts-) Welle.
Ich glaube nicht, dass die einfach irgendwo im Mittelfeld landen.
Awwer wie mir Saarlänner sahn: moh gugge! (= mal sehen...)

rallae
24.03.2010 09:46

hoffe doch auch mal stark, dass rise against vor rammstein auf der center spielen(ob cohead oder cocohead).
die können doch nicht die beiden bands, auf die ich mich (bis jetzt) am meisten freue gleichzeitig spielen lassen...das geht einfach nicht!!!!

Speichman
24.03.2010 10:19

Für mich sind Rise Against auch auf jeden Fall ein Kandidat für die Center-Stage. Egal wann. Gut dass sie die ganze Sache nicht eröffnen sollte klar sein. Aber ich sehe das Ganze auch so wieder der lustige Astronaut. RA haben in meinen Augen eine phänomenale Tour in Deutschland gespielt. Auch auf den Festivals im letzten Jahr scheinen sie super gewesen zu sein. Ich hab sie bisher "nur" in Saarbrücken und auf dem Rocco gesehen, aber da hats mir mehr als gut gefallen. Ich freu mich auf jeden Fall und hoffe dass sich die Spielzeit nicht mit anderen Bands überschneidet die bei mir ne höhere Prio besitzen.

kire
24.03.2010 12:19


rallae schrieb:
hoffe doch auch mal stark, dass rise against vor rammstein auf der center spielen(ob cohead oder cocohead).
die können doch nicht die beiden bands, auf die ich mich (bis jetzt) am meisten freue gleichzeitig spielen lassen...das geht einfach nicht!!!!

Zitat anzeigen



meine meinung!!! [addsig]

buether
24.03.2010 16:28


halfjesus schrieb:


buether schrieb:
Oder kennt jemand eine Band, die wahrscheinlich sind und CoHead vor Rammstein werden könnten

Zitat anzeigen



Serj Tankian *hoff*

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass ein Künstler, der mit 70 Mann auf der Bühne steht, als Wahrscheinlich angesehen werden kann (obwohl das natürlich cool wäre)[addsig]

halfjesus
24.03.2010 16:36


buether schrieb:


halfjesus schrieb:


buether schrieb:
Oder kennt jemand eine Band, die wahrscheinlich sind und CoHead vor Rammstein werden könnten

Zitat anzeigen



Serj Tankian *hoff*

Zitat anzeigen




Ich glaube nicht, dass ein Künstler, der mit 70 Mann auf der Bühne steht, als Wahrscheinlich angesehen werden kann (obwohl das natürlich cool wäre)

Zitat anzeigen



vlt kommer er ja mit band zum ring und das orchester hat in der zeit pause wäre mir eig egal^^ ich glaube zwar auch nicht wirklich dran, aber ich hab ihn auch noch nicht ganz abgeschrieben

thejoker
24.03.2010 16:47


Optimist schrieb:
ja die kommen mir irgendwie so groß vor... mindestens cocohead

Zitat anzeigen


hives haben 2007 glaub freitag mittags gespielt wenn ich mich recht erinnere, und so viel sind die jetzt nicht gewachsen, allerdings, ich glaube danach haben billy talent gespielt

Die-Peking-Ente
24.03.2010 16:48

Cocohead würde jetzt passen, damals waren sie die 4letzte band (auch bekannt als Cococo head ).

thejoker
24.03.2010 16:50

ach ja, das waren noch Zeiten ohne Ampelregelung, das Gedrücke bei Billy Talent werd ich nie vergessen...^^

alex-der-grosse
24.03.2010 17:10


thejoker schrieb:


Optimist schrieb:
ja die kommen mir irgendwie so groß vor... mindestens cocohead

Zitat anzeigen


hives haben 2007 glaub freitag mittags gespielt wenn ich mich recht erinnere, und so viel sind die jetzt nicht gewachsen, allerdings, ich glaube danach haben billy talent gespielt

Zitat anzeigen


was? mittags wäre ja so gegen 12... ich kann mich gut dran errinern das es später war...zwischen 5 und 6 wenn nicht sogar um halb 7. Da war schon einiges los, weil alle Billy Talent sehen wollten. Gab da echt Panik beim rausgehen, als Billy Talent fertig waren und die fans des Co-Heads reinwollten

Nikrox
Nikrox
24.03.2010 22:43Supporter

Donnerstag (Einlass 17 Uhr)


Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com / 15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z
Dizzie Rascal (myspace / Februar)
Fertig, Los! (Homepage / März)
five finger death punch (?)

Samstag
KISS (kissonline.com /15.02.)
Muse (muse.mu /Dezember) . . . . -> vermutlich Do
Slayer (Alterna)
Wolfmother (Centerstage / Homepage 24.Februar)
Motörhead
Gossip (Center lt. gossipyouth.com / Februar)
Alice In Chains (Alternastage/ Homepage/ März)
Stone Sour (Alternastage / Homepage / 11.03.)
Bullet for my Valentine (Newsletter / 19.03)
Alkaline Trio
30 Seconds to Mars (Myspace / 24.03)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag in DK)
Them Crooked Vultures (Newsletter / Februar)
Rise Against
The Hives (Myspace / Februar)
Gogol Bordello
A Day To Remember (myspace / Februar)
Bad Religion (myspace/ März)
Roman Fischer (Homepage / März)
Tocotronic (Homepage / 23.03)

Chickso
24.03.2010 22:48

Das würde damit wieder mehr für Muse sprechen denn vor Kiss cohead passt mMn nicht^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten