Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 58 von 94 »
clime
14.02.2010 20:05Supporter

Pfand war 25 Cent, wie für normale Dosen. Konnte man dort abgeben, aber auch in jedem Supermarkt nach dem Festival (während des Festivals hat niemand in Scheeßel Dosen angenommen). Wasser gabs auch zu nem fairen Preis, wie auch die andern Getränke. Lebensmittel (Pizza Mario etc.) zu den üblichen Festivalpreisen und in üblicher Qualität.

Letric
14.02.2010 20:26

War sogar immer genug Bier da und wirklich gekühlt!! Ausserdem nicht überfüllt und immer gut erreichbar, von jeder Ecke des Campingplatzes

War n nettes Angebot, wenn man kein Bier mehr hatte, bzw. mal ein richtig kaltes (noch mit Kondenswassertröpchen außen ) Bier trinken wollte

Squig
14.02.2010 21:30

Naja. Becks≠Bier, sonst habt ihr wohl Recht.

(nicht dass Warsteiner oder Bitburger besser wären, aber wenns schon Inbev Plörre gibt, könnte man auch Hasseröder oder Gilde oder so verkaufen. Echtes Bier halt.)


14.02.2010 21:57

Mhmm, da könnte man ja fast sein kompletttes Bier zu Hause lassen, cool. Danke für die Info.

Schade, dass das Programm fast schon komplett ist. Davon ausgegangen, dass insgesamt 60 Bands kommen, fehlen nur noch 19 Bands (zum Vergleich: Wenn am Ring ca. 80 spielen, fehlen da noch knapp 50),

clime
15.02.2010 09:42Supporter


Squig schrieb:
Naja. Becks≠Bier, sonst habt ihr wohl Recht.

(nicht dass Warsteiner oder Bitburger besser wären, aber wenns schon Inbev Plörre gibt, könnte man auch Hasseröder oder Gilde oder so verkaufen. Echtes Bier halt.)

Zitat anzeigen



Haste natürlich Recht. Aber wenn du vom Staub aufgezehrt bist und es einfach nur noch scheiß-heiß ist, ist eigentlich kalt das Wichtigste...hehe. Und zumindest beim Highfield gabs dann auch das Green Lemon, quasi als Radler-Ersatz für die Sonnentage echt top. Weiß jetzt nicht mehr, ob es das beim Hurricane auch gab.

cobain82
15.02.2010 10:48


clime schrieb:
während des Festivals hat niemand in Scheeßel Dosen angenommen

Zitat anzeigen


was ist denn das für eine sauerei? mit welcher begründung? ich hoff, da hat jemand geklagt...[addsig]

Stebbard
15.02.2010 11:21

Weil das für die Supermärkte teils enorme Auslagen wären, wenn man bedenkt wieviele Tausend Dosen die Tage nach Scheeßel kommen.

Phanthomas
15.02.2010 11:24

Auf der Homepage vom Hurricane findet sich jetzt übrigens das Artwork mit JJ unter Beatsteaks und Strokes.


Ich geb die Hoffnung ja nich auf, dass da noch ein Headliner fehlt

Falls nicht würde das schon ein bisschen den Eindruck der Vernebelungstaktik wie beim Ring letztes Jahr machen

buether
15.02.2010 11:28

Ich finde das sieht sehr sortiert aus. Meiner Meinung nach sind: The Strokes & Beatsteaks Headliner, Jack Johnson & Mando Diao CoHeadliner und The Prodigy & Massive Attack Headliner auf der zweiten Bühne. Also fehlen noch drei Top Bands.[addsig]

GraveDog
15.02.2010 11:30

ist das Poster nicht schon länger da?
war am WE nicht online und habs heute früh direkt gesehen.

wurd doch auch hier im Thread schon diskutiert

buether
15.02.2010 11:32

Naja, es gab so ein Poster auf der MySpace Seite. Da war aber auch Paramore drauf.[addsig]

Phanthomas
15.02.2010 11:33


GraveDog schrieb:
ist das Poster nicht schon länger da?
war am WE nicht online und habs heute früh direkt gesehen.

wurd doch auch hier im Thread schon diskutiert

Zitat anzeigen



War vorher nur aufm MySpace oder so und nicht auf der Homepage vom Hurricane, gucke eigentlich jeden Tag auch mal kurz dort ins Forum darum hätte es mir schon auffallen müssen, wenns schon länger da wäre

GraveDog
15.02.2010 11:33

ach so. wußt ich nich
als ich das hier nachgelesen hab (gestern abend um 12 oder so), da gabs das schon auf der HP und das passte bzgl der Heads zur Diskussion

cobain82
15.02.2010 13:59


Stebbard schrieb:
Weil das für die Supermärkte teils enorme Auslagen wären, wenn man bedenkt wieviele Tausend Dosen die Tage nach Scheeßel kommen.

Zitat anzeigen


ja und? darauf müssen sie sich eben einstellen! kann ja nicht sein, dass sie die mehreinnahmen durchs hurricane gerne nehmen, die damit verbundene arbeit aber ablehnen. so geht's nämlich nicht und deshalb würd ich es gerne sehen wenn da jemand klagt...[addsig]

Marc1904
15.02.2010 14:09


cobain82 schrieb:


Stebbard schrieb:
Weil das für die Supermärkte teils enorme Auslagen wären, wenn man bedenkt wieviele Tausend Dosen die Tage nach Scheeßel kommen.

Zitat anzeigen


ja und? darauf müssen sie sich eben einstellen! kann ja nicht sein, dass sie die mehreinnahmen durchs hurricane gerne nehmen, die damit verbundene arbeit aber ablehnen. so geht's nämlich nicht und deshalb würd ich es gerne sehen wenn da jemand klagt...

Zitat anzeigen



Kann ja nicht sein, dass man eine Klage sehr gerne sehen würde, die damit verbundende Arbeit aber ablehnt.

Klag doch selber wenn es Dir so wichtig ist...

Stebbard
15.02.2010 14:15

Natürlich müssten die vorbereitet sein. Arbeite ja selber im Getränkemarkt und wir nehmen auch nicht immer alles an.


15.02.2010 14:17

Wenn die Ebenen des Plakates wirklich die Bühneneinteilung wiedergeben, dann würde das ja heißen, dass noch ein Headliner und ein Co-Headliner auf der Green und ein Headliner der Blue fehlt:

The Strokes
Jack Johnson

Beatsteaks
Mando Diao

auf der Green und Massive Attack und Prodigy auf der Blue. Kann mir aber auch gut Faithless und die Stone Temple Pilots als letzten Headliner auf der Blue vorstellen.

Marc1904
15.02.2010 14:20


Jupa schrieb:
Wenn die Ebenen des Plakates wirklich die Bühneneinteilung wiedergeben, dann würde das ja heißen, dass noch ein Headliner und ein Co-Headliner auf der Green und ein Headliner der Blue fehlt:

The Strokes
Jack Johnson

Beatsteaks
Mando Diao

auf der Green und Massive Attack und Prodigy auf der Blue. Kann mir aber auch gut Faithless und die Stone Temple Pilots als letzten Headliner auf der Blue vorstellen.

Zitat anzeigen



Faithless definitv...STP würde ich ausschließen.

clime
15.02.2010 16:05Supporter


Stebbard schrieb:
Natürlich müssten die vorbereitet sein. Arbeite ja selber im Getränkemarkt und wir nehmen auch nicht immer alles an.

Zitat anzeigen



Auch nicht richtig, wenn ihr das nicht macht. Meines Wissens muss Leergut in haushaltsüblichen Mengen abgenommen werden - sofern es denn auch verkauft wird. Verkauft ein Laden keine Dosen, muss er auch keine leeren annehmen. Das gleiche natürlich mit Bierglasflaschen - in dem Fall war das nicht korrekt, der REWE in Scheeßel verkaufte genau das gleiche Dosenbier wie die Stände beim Hurricane, also hätten die das auch zurücknehmen müssen. Glaub bei sowas ist die Gewerbeaufsicht zuständig, vielleicht als Tipp für cobains82...wenn sich genug beschweren (und das haben sicher einige), wird das vielleicht nächstes Jahr kontrolliert. Ein Teil unserer Gruppe wollte von dem Pfand den Einkauf am nächsten Tag finanzieren - stattdessen mussten sie die Dosen zusätzlich zum Einkauf wieder mit zurück zum Lager schleppen.

Bezüglich der Headliner: Finde Faithless und STP stehen für nen Blue-Head reichlich weit unten im Line-Up. Ich denke, da kommt noch was. Nicht in der ersten Garde, aber für die zweite bestimmt...

sente
15.02.2010 18:50

+ skindred

We're delighted to kick of this years festival season announcements with confirmation that we're playing Hurricane (19.06.10) and Southside (20.06.10) in Germany. The line up includes: Skunk Anansie, The Prodigy, The Strokes, Skindred, Stone Temple Pirates, Porcupine Tree, K's Choice and loads more, full line up info can be found here.

Zitat anzeigen


15.02.2010 19:02


clime schrieb:


Bezüglich der Headliner: Finde Faithless und STP stehen für nen Blue-Head reichlich weit unten im Line-Up. Ich denke, da kommt noch was. Nicht in der ersten Garde, aber für die zweite bestimmt...

Zitat anzeigen



Du denkst also Jack Johnson wird Headliner auf der Green? Kann ich mir beim besten Wellen nicht vorstellen, dass der Headliner bei einem Festival in Europa wird. In den Staaten ok, da braucht aber auch nur mal die Verkaufszahlen von den USA und Europa zu vergleichen.
Ich rechne den Arctic Monkeys oder Fantastischen Vier noch gute Chancen für einen Headlinerslot an, obwaohl Fanta 4 wohl eher unrealistisch sind, da mit den Beatsteaks schon ein deutscher Headliner steht.


15.02.2010 19:19

Klar könnten die das. Kommt es eigentlich oft beim Hurricane/Southside vor, dass sich die Bühnenprogramme auf den jeweiligen Bühnen unterscheiden? Wenn nicht, dann wird entweder Mando Diao, oder Jack Johnson (Blue-) Headliner:

Hurricane: Jack Johnson (Samstag), Mando Diao (Sonntag)
Southside: Beide am Freitag.

clime
15.02.2010 19:19Supporter


Jupa schrieb:


clime schrieb:


Bezüglich der Headliner: Finde Faithless und STP stehen für nen Blue-Head reichlich weit unten im Line-Up. Ich denke, da kommt noch was. Nicht in der ersten Garde, aber für die zweite bestimmt...

Zitat anzeigen



Du denkst also Jack Johnson wird Headliner auf der Green? Kann ich mir beim besten Wellen nicht vorstellen, dass der Headliner bei einem Festival in Europa wird. In den Staaten ok, da braucht aber auch nur mal die Verkaufszahlen von den USA und Europa zu vergleichen.
Ich rechne den Arctic Monkeys oder Fantastischen Vier noch gute Chancen für einen Headlinerslot an, obwaohl Fanta 4 wohl eher unrealistisch sind, da mit den Beatsteaks schon ein deutscher Headliner steht.

Zitat anzeigen



Nein, das wollte ich damit nicht unbedingt ausdrücken. Ich meinte nur, dass ich nicht glaube, dass Faithless (oder STP) Head werden. Jack Johnson könnte z.B. Co-Head vor einem noch ausstehenden Green-Head werden - oder aber Blue-Head, dann würden für den selben Tag vielleicht noch andere Typen der Kategorie gebucht werden. Fakt ist jedenfalls, dass er weiter oben steht als Faithless und STP - und deshalb rein logisch auch nen höheren Slot kriegt.
Die Arctic Monkeys habe ich eigentlich auch noch auf der Rechnung. Wobei aber diese Schiene mit den Strokes ja eigentlich schon bedient wird - die deutsche Schiene mit den Beatsteaks und die Elektro-Schiene wohl auch mehr als namhaft. Was bleibt dann übrig? Hmm...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ralf321
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland