Campingplatz bei Eingang Nordschleife

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von zuckizk am 11.03.2009 21:40 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

zuckizk
11.03.2009 21:40

Hallo zusammen,
Wir waren 2006 auf einem Ausweichcampingplatz bei dem Kreisverkehr wo auch die Grüne Hölle ist. Jetzt wollen wir dieses Jahr auch wieder da hin. Gibts den Campingplatz dieses Jahr überhaupt und wenn ja wie ist die Chance da drauf zu kommen? 2006 waren wir Donnerstag so gegen 16uhr auf dem Platz nach ca 2stunden stau. Dieses Jahr würden wir ungefähr zur gleichen Zeit dort ankommen.

Gruß Zuckizk

Topf
Topf
11.03.2009 21:47

Smiley die Chancen stehen bei genau 43,7% Smiley

Ne im Ernst: woher soll das jetzt irgendjemand wissen? Wenn ihr zur gleichen Zeit anreist und RaR wieder ausverkauft ist, wird die Situation ähnlich sein wie letztes Jahr, also wahrscheinlich ist die Ausweichfläche schon freigegeben aber noch nicht voll.

Andererseits sieht man in den letzten Jahren einen Trend, dass die Leute immer früher anreisen. Wenn sich das fortsetzt, ist der evtl. auch schon voll. Aber wissen kann man das erst, wenn es soweit ist Smiley[addsig]

zuckizk
11.03.2009 21:49

Hi das ihr das nicht genau wisst war mir klar... ich wollt nur sicher gehn das der Platz überhaupt da sein wird... nicht das irgendwas anderes angemietet ist oder so. Danke für die Antwort.

gruß

zuckizk
11.03.2009 21:56

2006 durfte man auch das Auto direkt neben dem Zelt parken... wird das dieses Jahr wieder so sein... weiß das jemand?

Topf
Topf
11.03.2009 21:59

wieder ich...

Auf den meisten Ausweichflächen ist das so, weil es keine ausgewiesenen Parkflächen gibt. Auf den regulären Campingflächen aber generell NEIN, ausser auf dem Müllenbach. Steht aber auch alles unter dem link, den ich oben gepostet habe...[addsig]

derfischa
16.03.2009 22:27

moin! wir waren 2008 auf dem ausweichplatz. mittwochs um ca.15uhr waren wir da und ab ca.17uhr ging gar nichts mehr,der platz war voll und ab ca.19uhr war die komplette straße die an der rennstrecke lang geht voll! also wenn ihr da hinwollt früh da sein! ich geh mal davon aus das ihr auf die nordschleife wollt,dann is es ratsam früh da zu sein weil ihr sonst nur noch gaaanz hinten einen platz bekommt von dort man nur noch mit dem shuttelbus zum festivalgelände kommt!

ps zelte durften wir nicht aufbauen!!!

zuckizk
16.03.2009 22:43

Ne wir möchten nicht auf die Nordschleife sondern auf diesen Ausweichplatz... Was meinst du mit ihr durftet keine Zelte aufbauen? Musstet ihr im Auto pennen oder was?
gruß

zuckizk
16.03.2009 22:46

Ich möchte ja nich auf die Nordschleife. Da war ich 2008 und ich fands scheiße^^. Ich check nur nich was er mit dieser aussage meint:
"ps zelte durften wir nicht aufbauen!!!"

gruß

ObIwan
17.03.2009 01:22

Zitat:
HR


derfischa schrieb:
moin! wir waren 2008 auf dem ausweichplatz. mittwochs um ca.15uhr waren wir da und ab ca.17uhr ging gar nichts mehr,der platz war voll und ab ca.19uhr war die komplette straße die an der rennstrecke lang geht voll! also wenn ihr da hinwollt früh da sein! ich geh mal davon aus das ihr auf die nordschleife wollt,dann is es ratsam früh da zu sein weil ihr sonst nur noch gaaanz hinten einen platz bekommt von dort man nur noch mit dem shuttelbus zum festivalgelände kommt!

ps zelte durften wir nicht aufbauen!!!
HR

Häh? Wieso war letztes Jahr ein Ausweichplatz schon am Mittwoch voll? Und wieso war der überhaupt schon offen? Wir sind Donnerstag Mittag noch locker flockig auf C3 gekommen und nach uns ging da auch noch einiges

Dansky
17.03.2009 07:52

Zitat:
HR


zuckizk schrieb:
Ich möchte ja nich auf die Nordschleife. Da war ich 2008 und ich fands scheiße^^. Ich check nur nich was er mit dieser aussage meint:
"ps zelte durften wir nicht aufbauen!!!"

gruß
HR

Du hattest wohl die falschen Nachbarn auf der Nordschleife Smiley Aber das ist ja immer Gemschmackssache Smiley

Finde halt den super Vorteil an der Nordschleife, dass man sein Auto neben dem Zelt parken kann und zur Not immer den Shuttle-Service in Anspruch nehmen kann! Waren die letzten Jahre immer egen 10 Uhr am Donnerstag da und standen ziemlich im Stau, aber haben trotzdem noch einen sehr guten Platz bekommen Smiley

Dieses Jahr werden wir eine Nachfahrt einlegen, damit wir noch ein paar Stunden vor der öffnung der Nordschleife da sein werden!

P.S. hab auch nicht verstanden was der mit "ps zelte durften wir nicht aufbauen!!!" meinte! Smiley

Langer_jk
25.03.2009 23:05

FALLS ich das richtig verstehe, war der Verfasser am MI ABEND an der Ausweichfläche am Kreisverkehr vor der Grünen Hölle.
DASS dann dort nicht erlaub war Zelte aufzubauen ist /war klal, da ja die Nacht über weiter Leute ankommen und dann (um die Strassen und den Kreisel frei zu halten) auf die Ausweichfläche gelotst wurden.. dann liegts du im Zelt und einer verwechselt morgens um 3 Uhr die Bremse mit dem Gas und macht Dein Zelt zusammen mit dir platt.. scheiss Situation, oder ?

Und um zu verhindern das ein paar ganz clevere nachts auf die Strecke klettern und schon mal Ihren "Claim" abstecken ist das Pre opening Zeltaufbau eben untersagt..

Anzeige
Anzeige
Icon