Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
frankterhart
16.05.2008 21:20

Zitat:
HR


Senkt man steuern, gibt man nur noch mehr benzin in ein feuer, das sowieso bald erlischt.
HR

Was er sagt!

Onkel_Joseph
17.05.2008 00:19

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:

Ich meine die Amerikaner haben sich ja sogar 2 länder unter den nagel gerissen um den erhalt der infrastruktur für die nächsten 18 jahre zu sichern.

Zusätzlich kauft man halt noch den weltmarkt leer.

HR

die greifen ja auf ihre eigenen riesigen Reserven unter der Erde ja mit Absicht kaum zu... Smiley
[/quote]

zurecht..

wenn wir meinen wir müssten edle ritter spielen und as nicht machen ist halt unser problem

Henning
17.05.2008 10:00Supporter

Euch ist bei der Tankstellendiskussion aber schon bewußt, daß die den Sprit von Ölkernzernen bekommen, denen auch die Quellen zum großteil (noch) gehören?
Wenn die nett wären zu ihren Pächtern, würden sie denen das zu Herstellkosten lassen. Sind wohl nicht nett Smiley

Gerry
17.05.2008 19:34

die diskussion um die steuersenkung is ja das gleiche, dann schlagen die ölkonzerne wieder zu. hat ja einer von denen gemeint, das der preis eh noch um paar cent zu niedrig ist.

sneezer
17.05.2008 19:49

machen wirs wie unsere nachbarn und steigen um auf Fahrrad Smiley

nein mal im Ernst ich fahre täglich ca 100Km habe mir deshalb einen Diesel gekauft. dieser Verbraucht ca 7L -9L auf 100Km (kommt halt drauf an wie sehr ichs aufs pedal trete) das sind täglich also ca 11€ für diesel mal 20 tage sind 220€ für benzin. dazu kommt dann noch kosten für Reifen reperaturen etc. wenn mann dann noch die Steuer die bei einem Diesel deutlich höher ist (glaube knapp doppelt so hoch) und man sich das zusammenrechnet. komme ich auf ca250€ im monat fürs auto ... versicherung nochmal ca 50€ (eher mehr) Hey dafür kann ich mir auch n zimmer nehmen....

so gehts nicht weiter. wenn die steuern in den sspritpreisen wenigstens benutzt werden würden um alternativen zu erfinden oder was weiss ich... was ist mit wasserstoff? das funktioniert doch... wieso wirds nicht umgesetzt?

ich hab nen hals....

Gerry
17.05.2008 19:58

ned nur du! als ich heut nach einer woche wieder die spritpreise gesehen hab, da is mir das autofahren wieder vergangen!

letzten sonntag diesel 1.399. heute 1.519

crezz
17.05.2008 20:54

Nen Diesel der 7-9 liter verbraucht?
Da machst du irgendwas falsch.
Mein A4 1.9 TDI bj 2000 mit 115 ps verbraucht (wirklich) 6,2-6,6.
Mehr an Auto oder PS braucht kein Mensch und die 6l sind vertretbar!

searchinio
17.05.2008 21:29

In Luxembourg legt der Staat jede Woche eine Höchstgrenze für den Benzinpreis fest. Finde ich persöhnlich sehr sinnvol und sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung!

tropical2
17.05.2008 21:29

Streiken wäre eine Möglichkeit. Aber dann müssen alle Autofahrer mitmachen, und das ist wohl leider kaum umzusetzen...

powertrip
17.05.2008 23:08

Und dafür gibts einen Grund: In D-Land ist es noch nicht teuer genung. Uns gehts zu gut.
Oder wir sind zu faul, unsere Ärsche aufzuraffen. Daran glaube ich eher.

Kes
Kes
17.05.2008 23:44

ich glaube, über kurz oder lang wird es wieder autofreie sonntage geben und wir können wieder zu fuss über die autobahnen laufen wie in den 70ern Smiley

Deryn
18.05.2008 11:10

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Und dafür gibts einen Grund: In D-Land ist es noch nicht teuer genung. Uns gehts zu gut.
Oder wir sind zu faul, unsere Ärsche aufzuraffen. Daran glaube ich eher.
HR
Man ist halt aufs Auto angewiesen. Je nach dem, in welchem Werk ich arbeite, komme ich auch auf 100km am Tag. Momentan sind es "nur" 55km. Ich bin aber schon immer froh, dass hier in Siegen (NRW) das Benzin meist unter dem Durchschnitt liegt. Im Hessen hab ich es am Mittwoch auch für 1,51€ gesehen...

Die Benzinpreise hier sind nicht so hoch, wie vergleichsweise in England (auch wenn man bedenkt, dass die ein viel höheres Gehalt und Lebenserhaltungskosten haben).

masterofdisaster666
18.05.2008 14:24

Zitat:
HR


Kes schrieb:
ich glaube, über kurz oder lang wird es wieder autofreie sonntage geben und wir können wieder zu fuss über die autobahnen laufen wie in den 70ern Smiley
HR

ja das waren noch zeiten!














Smiley moment, da hab ich ja noch garnicht gelebt...

Ming
19.05.2008 23:47

Hmm, ich arbeite an einer (freien) Tankstelle und muss mir jedes Mal anhören "Viel zu teuer" etc.
Dabei muss man allerdings bedenken, dass die Einkaufspreise genauso gestiegen sind und mein Chef kann den Spirt nun mal nicht zu diesen Preisen verkaufen, von irgendwas muss auch er leben.

Hinter dieser Preistreiberei stecken wohl Spekulanten (auch wenn in den Medien von einer "allgemeinen Entwicklung" die Rede ist), man denke nur an den Herrn der bewusst einen 6-stelligen Betrag Verlust gemacht hat, nur um DER zu sein, der den Preis für ein Barrel Texas Crude auf über 100$ gebracht hat.

Was ich aber hier in Deutschland sehr interessant finde ist eine andere Entwicklung: Auf der einen Seite geht der Trend hin zu Autos mit immer größeren Motoren bei exorbitanten CW-Werten und entsprechenden Spirtverbräuchen jenseits der 8 Liter-Marke, auf der anderen Seite wird sich über die Preise aufgeregt. Sry aber geht noch? :GRUEBEL:

Nebenbei gesagt wundere ich mich auch, dass die Leute sagen, dass sie kein Geld für Spirt haben, aber gleichzeitig dutzendweise Pfandflaschen mit einem teilweise mittleren zweistelligem Wer auf dem Tankstellengelände in den Müll schmeißen, obwohl sie ihm Shop das Geld dafür bekommen würden, aber dazu sind sie sich dann scheinbar doch zu bequem.

JustMe
21.05.2008 15:33

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
Die 6L ja, aber nicht der Preis. Nochmal: Was unternehmen wir?
HR

Is doch ganz klar...

Wir führen das RingRocker AutoGas - Auto ein! Smiley

Nee aber im Ernst. Mein Wagen ist noch nicht so alt und ich möchte diesen noch ein paar Jahre fahren.

Ich denke ich werde in recht naher Zukunft umrüsten lassen.
Kostenpunkt sollte zw. 2500 und 3000 EUR sein. Bei einer Fahrleistung v. 16.000KM im Jahre rechnet sich das dann nach ca. 2,5 Jahren.

Tipp: Autogasrechner.de

Smiley

nitschegrasi
21.05.2008 15:47

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Hmm, ich arbeite an einer (freien) Tankstelle und muss mir jedes Mal anhören "Viel zu teuer" etc.
Dabei muss man allerdings bedenken, dass die Einkaufspreise genauso gestiegen sind und mein Chef kann den Spirt nun mal nicht zu diesen Preisen verkaufen, von irgendwas muss auch er leben.

Hinter dieser Preistreiberei stecken wohl Spekulanten (auch wenn in den Medien von einer "allgemeinen Entwicklung" die Rede ist), man denke nur an den Herrn der bewusst einen 6-stelligen Betrag Verlust gemacht hat, nur um DER zu sein, der den Preis für ein Barrel Texas Crude auf über 100$ gebracht hat.

Was ich aber hier in Deutschland sehr interessant finde ist eine andere Entwicklung: Auf der einen Seite geht der Trend hin zu Autos mit immer größeren Motoren bei exorbitanten CW-Werten und entsprechenden Spirtverbräuchen jenseits der 8 Liter-Marke, auf der anderen Seite wird sich über die Preise aufgeregt. Sry aber geht noch? :GRUEBEL:

Nebenbei gesagt wundere ich mich auch, dass die Leute sagen, dass sie kein Geld für Spirt haben, aber gleichzeitig dutzendweise Pfandflaschen mit einem teilweise mittleren zweistelligem Wer auf dem Tankstellengelände in den Müll schmeißen, obwohl sie ihm Shop das Geld dafür bekommen würden, aber dazu sind sie sich dann scheinbar doch zu bequem.
HR
gleicher job, selbe beobachtungen...

Baerb_l
21.05.2008 16:07

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Hmm, ich arbeite an einer (freien) Tankstelle und muss mir jedes Mal anhören "Viel zu teuer" etc.
Dabei muss man allerdings bedenken, dass die Einkaufspreise genauso gestiegen sind und mein Chef kann den Spirt nun mal nicht zu diesen Preisen verkaufen, von irgendwas muss auch er leben.
HR
Leider wissen viele nicht, dass es nicht die Tankstellenpächter sind, die die Preise machen. Die Tankstellenpächter sind hier leider die ersten, die den "Unmut" (in Form von Beschwerden) zu spüren bekommen.

Zitat:
HR

Ming schrieb:
Was ich aber hier in Deutschland sehr interessant finde ist eine andere Entwicklung: Auf der einen Seite geht der Trend hin zu Autos mit immer größeren Motoren bei exorbitanten CW-Werten und entsprechenden Spirtverbräuchen jenseits der 8 Liter-Marke, auf der anderen Seite wird sich über die Preise aufgeregt. Sry aber geht noch? :GRUEBEL:
HR
Stimmt (meiner Meinung nach) nur teilweise. Sicher gibt es eine Entwicklung hin zu großen Motoren. Aber die, die sich so ein spritfressetes Autos leisten können, kümmern sich nicht um die Benzinpreise.

Zitat:
HR

Ming schrieb:
Nebenbei gesagt wundere ich mich auch, dass die Leute sagen, dass sie kein Geld für Spirt haben, aber gleichzeitig dutzendweise Pfandflaschen mit einem teilweise mittleren zweistelligem Wer auf dem Tankstellengelände in den Müll schmeißen, obwohl sie ihm Shop das Geld dafür bekommen würden, aber dazu sind sie sich dann scheinbar doch zu bequem.
HR

/sowas von signed
Über gestiegene Lebenshaltungskosten regen sich alle auf. Aber erstmal mit dem Geld, was man hat, richtig umgehen - das können viele auch nicht.

FBG
21.05.2008 16:19Supporter

Zitat:
HR


Baerb_l schrieb:

/sowas von signed
Über gestiegene Lebenshaltungskosten regen sich alle auf. Aber erstmal mit dem Geld, was man hat, richtig umgehen - das können viele auch nicht.
HR

dazu müsste man evt. sein leben umstellen. zu kompliziert ...[addsig]

FBG
21.05.2008 16:49Supporter

SHELL-MANAGER ROUTS: "Wir sind unbeliebter als die US-Regierung"

weiter >>


Smiley keine ahnung, was in dem artikel drinsteht, aber die übersschrift ist weltklasse Smiley[addsig]

crezz
21.05.2008 17:54

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554587,00.html

Lest euch das mal durch und freut euch über die 1,50 die ihr (noch) bezahlen dürft.
Zusammengefasst:
-Das Fördermaximum wurde längst überschritten -> 200 Dollar Marke bald in Sichtweite
-Dollarkurs bald wieder ansteigend

trockene Zeiten werden das....

Anzeige
Anzeige