Metallica

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von slowdeath am 22.01.2009 10:52 Uhr
488 Kommentare - zuletzt von hermes81

KukkaFreddy31ValmontZERO74BeatschnitzelLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

488 Kommentare
« Seite 15 von 20 »
ironman
25.11.2013 11:29


sente schrieb:


jibblhead schrieb:

28.05. Degenaupark, Jonschwill, CH

Zitat anzeigen



den termin kann man schon mal ausschliessen. seit dem sonisphere-debakel 2010 dürfen dort keine grossveranstaltungen mehr ausgetragen werden..

sieht ergo arg nach fake aus..

Zitat anzeigen


Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab aber gerade das hier gefunden: Jonschwil will's ein Nümmerchen kleiner. Ganz auszuschließen ist es dann wohl doch nicht. Und die Kapazität von 30.000 würde auch in etwa zu dem passen was man 2012 nach Yverdon-les-Bains locken konnte. Aber ich halte das auch für eher unwahrscheinlich.

sente
25.11.2013 12:17


ironman schrieb:


sente schrieb:


jibblhead schrieb:

28.05. Degenaupark, Jonschwill, CH

Zitat anzeigen



den termin kann man schon mal ausschliessen. seit dem sonisphere-debakel 2010 dürfen dort keine grossveranstaltungen mehr ausgetragen werden..

sieht ergo arg nach fake aus..

Zitat anzeigen


Das war auch mein erster Gedanke. Ich hab aber gerade das hier gefunden: Jonschwil will's ein Nümmerchen kleiner. Ganz auszuschließen ist es dann wohl doch nicht. Und die Kapazität von 30.000 würde auch in etwa zu dem passen was man 2012 nach Yverdon-les-Bains locken konnte. Aber ich halte das auch für eher unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



der artikel ist allerdings von 2010 und seit dem sonisphere wurde dort in all den jahren nichts mehr ausgetragen.

da es eine kleine gemeinde ist und die bevölkerung damals sehr verärgert war, wird seither jeder entwicklungsschritt offen kommuniziert und da ist der aktuelle stand, dass erstmals seit dem sonisphere wieder abklärungen für eine openair-veranstaltung laufen. und zwar wird über die bewilligung eines dancefestivals im august 2014 derzeit gesprochen - nota bene mit einer kapazität von 7500 zuschauern.

=> da werden in zukunft deutlich kleinere brötchen gebacken, wenn überhaupt..

schlippen
25.11.2013 19:40

Ich bin mir fast sicher, dass sie wieder dabei sind. Verstehe nur nicht, warum sie hier noch nicht in der Gerüchteküche sind.

Wäre natürlich ein Witz, wenn sie schon wieder dabei wären.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.11.2013 20:05Supporter


schlippen schrieb:
Wäre natürlich ein Witz, wenn sie schon wieder dabei wären.

Zitat anzeigen


Lese ich in den letzten Tagen viel hier im Forum, warum eigentlich?!
Vor 2012 waren sie das letzte Mal 2008 da - wenn sie nächstes Jahr kommen würden, dann wären sie bei den letzten 6 Ausgaben 2x am Ring gewesen. Ist das jetzt zu viel? Ich glaube, dass höchstens 20% der heutigen Besucher schon seit '08 da waren. Demnach hätte der Rest erst einmal die Gelegenheit gehabt, Metallica am Ring zu sehen. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch und nervig, wie es einige darstellen.
Zudem dürfte Metallica die zugkräftigste Band für das Festival sein, die überhaupt gebucht werden kann...

schlippen
25.11.2013 20:08

Ist vielleicht was Persönliches. 2003, 2006, 2008, 2012.... Tolle Band, keine Frage, vor allem 2003 und 2012 waren wirklich stark, aber irgendwann langweilt es dann doch, vor allem, weil es größtenteils dann doch wieder die gleichen Songs sind.


25.11.2013 20:08

Da es deine Lieblingsband ist magst du es so sehen, aber es wäre auch meiner Meinung das es ziemlich schwach wäre die nochmal als Headliner zu buchen, nach einem Jahr pause. Waren halt schon zu oft da und nächstes Jahr wäre einfach zu schnell.

Klar würden sie ziehen, aber kann nicht sein dass ich Bands am Ring schon doppelt gesehen habe obwohl ich erst nur 3 mal da war. Ist von der Buchung für den Stammgast schon irgendwo schlecht

duffyduck
25.11.2013 20:11

Zum Ring müssen sie für mich nicht kommen, da gabs schon letztes Jahr viel zu viele Zombies im Publikum bei vielen Songs.

duffyduck
25.11.2013 20:15

Null Bewegung, null Begeisterung abgesehen von den üblichen Songs (Puppets, Sandman, NEM, SBT..).


Edith hat noch das Handy vergessen, inkl. Facebookupdate.


25.11.2013 21:21


schlippen schrieb:
Ist vielleicht was Persönliches. 2003, 2006, 2008, 2012.... Tolle Band, keine Frage, vor allem 2003 und 2012 waren wirklich stark, aber irgendwann langweilt es dann doch, vor allem, weil es größtenteils dann doch wieder die gleichen Songs sind.

Zitat anzeigen



!!!

junior88
25.11.2013 21:25


duffyduck schrieb:
Null Bewegung, null Begeisterung abgesehen von den üblichen Songs (Puppets, Sandman, NEM, SBT..).


Edith hat noch das Handy vergessen, inkl. Facebookupdate.

Zitat anzeigen



!

Metallica ist immer Geil! Ich wäre auch für ein Jahr Pause, aber die sind so gigantisch, jedes Konzert ist der absolute Hammer. 2012 war es natürlich durch die vor Ankündigung des Black Album Tour, zumindest für Fans, eine absolut langweilige und vorhersehbare Setlist. Hatte natürlich alles seine höhepunkte, aber wenn ich es mit Gelsenkirchen 2011 vergleiche, absolut schlecht.

edit: damals aber auch eine völlig neue Setlist

Alex44
25.11.2013 21:36

Metallica schlecht? sicher nicht!
Langweilig? Vielleicht

Mir ist lieber wieder Metallica als Bands wie Volbeat oder ähnliches als Head!

junior88
25.11.2013 21:39

juhu, wie toll... lass die Band doch einfach jedes Jahr ein Album in gänze spielen, wie grandios, bei einer Band die ein 2 Std. Set aufstellen könnte, welches einem multiple Orgasmen beschehren könnte.
nimm es nicht persönlich, aber ich hasse die Album in voller länge spielerei, absolut langweilig und unnötig. Bei Puppets war es noch cool, wegen dem überrraschungseffekt, aber beim Black Album war es einfach nur nervig, bis auf die Perlen, alà Don`t Tread On Me[addsig]

tobiwan42
25.11.2013 21:42


junior88 schrieb:
aber wenn ich es mit Gelsenkirchen 2011 vergleiche, absolut schlecht.

edit: damals aber auch eine völlig neue Setlist

Zitat anzeigen


Gelsenkirchen war damals echt super! Die Setlist hat mich da auch echt mehrfach positiv überrascht. Erst Seek & Destroy so früh, dann noch Welcome Home UND Fade To Black (wo sonst nur eins der beiden gespielt werden), dann noch kein Nothing Else Matters, was echt nicht immer sein muss und dann auch noch mein persönlicher Liebling The Call of Ktulu!

KLL
25.11.2013 21:44

Naja, wenn sie die justice ohne Ankündigung am Stück spielen würden, würde ich ihnen den Vorwurf langweilig definitiv nicht machen MOP am Stück war einfach nur
Aber einmal To live is to die zu erleben, hätte schon was.

E: schon seit 2009 nicht mehr live gesehen Wird mal wieder Zeit!

junior88
25.11.2013 21:45

Puppets als 2. Song, hat alles abgerissen, wusste nach Seek nicht mehr wie das restliche Set aussehen soll und das war einfach der überhammer. [addsig]

tobiwan42
25.11.2013 21:47


KLL schrieb:
Naja, wenn sie die justice ohne Ankündigung am Stück spielen würden, würde ich ihnen den Vorwurf langweilig definitiv nicht machen MOP am Stück war einfach nur
Aber einmal To live is to die zu erleben, hätte schon was.

Zitat anzeigen


Ich wär ja sowieso für eine Wiederbelebung des Justice-Medley.

Alexos
26.11.2013 01:40

Glaube da kaum dran das die nächstes Jahr kommen sonst währen die doch mit sicherheit ein Head auf dem download? Oder was meint ihr?

  • zuletzt von Dirkules
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen