Anti Line Up 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 19.12.2008 13:56 Uhr
1.098 Kommentare - zuletzt von KLL

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.098 Kommentare
« Seite 40 von 44 »
H00lz2
13.04.2010 20:15


Stebbard schrieb:


H00lz2 schrieb:

" One Repuplic u.o Jan Delay , Dizzee Rascal...." ^^

Zitat anzeigen


Und zu was gehören The Bloody Beetroots, Massive Attack, oder doch auch Deichkind ?

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal, das ist keine Qualitative Einordnung?

Zitat anzeigen



Natürlich nicht, möchte dir mir ja selber ansehen, allerdings hatte ich grob auf´s Hurricane-Plakat gestarrt.

Cosmicflow
13.04.2010 20:17

Wobei ich dir Deichkind empfehlen könnte ;o)
Machen schon gut Party die Jungs [addsig]

Stebbard
23.04.2010 22:18

4 neue Bands

3x
1x

Der Zug für ein (mMn) gutes Lineup ist nun endgültig abgefahren mit den Bands und dem Timetable.

Kirk
23.04.2010 23:20

Also ich sehe das Line-up auch sehr zwiespältig. In der Spitze bin ich ganz zufrieden. In der Breite aber nicht. Die Top Acts interessieren mich sehr, aber sonst gibt es unzählige Wiederholungen der vergangenen Jahre. Ein Jubiläumsprogramm sieht anders aus. Warum spielen Donnerstags auf der Alternatage nicht Bands aus den ersten Jahren, von wegen den Bogen gespannt. Da bin ich doch sehr enttäuscht. Aber wenn ein Festival so früh ausverkauft ist, dann hat man wohl alles richtig gemacht. Andere europäische Festivals mischen da mehr und bieten da auch mehr Programm für das breite Publikum. Was war das letztes Jahr ein toller Auftritt von Madness. So eine Nostalgieband fehlt dieses Jahr vollkommen. Aber ich werde trotzdem meinen Spass haben.

PR1
24.04.2010 09:58

@ Stebbard Hab mal a Frage an dich. Fährst du eigentlich an den Ring oder in den Park?

buether
24.04.2010 10:08


PR1 schrieb:
@ Stebbard Hab mal a Frage an dich. Fährst du eigentlich an den Ring oder in den Park?

Zitat anzeigen



Kannst du dir die Frage nicht selber beantworten? Ich meine, wenn man über das Lineup eines Festivals herzieht, dann fährt man meistens selber nicht hin [addsig]

PR1
24.04.2010 11:40

Was schimpft er dann so rum, kann ihn ja egal sein. Hat mich gestern schon aufgeregt, wie er über dem Timetable gelacht hat. So schlimm find ich das jetzt nicht, dass man sich in 2 Treads darüber auslassen muss. Klar könnte besser sein. Is ja auch beim HuSo so, das man die Headliner auslachen könnte.

rigobert
24.04.2010 11:57

auch wenn Stebbard nicht zum Ring fährt, hat er doch das Recht zu Kritik.

zumal ich ihm, obwohl ich zum Ring fahre, nur zustimmen kann.
Also die Heads sind klasse. Aber es fängt schon bei den Co-Heads (30StM)) an, stark zu schwächeln. und Perlen sucht man dieses Jahr vergeblich. Somit ließen die ersten Bestätigungen viel erwarten, was jedoch in keiner Form gehalten werden konnten. Auch die Ausweitung auf vier Tage verbunden mit einer Reduzierung der Gesamtbandzahl muss kritisch hinterfragt werden

junior88
24.04.2010 12:08

was wären wir deutschen nur, wenn wir nicht aus allem die negativen aspekte rausfiltern würden


















[addsig]

KLL
24.04.2010 12:14


rigobert schrieb:
Perlen sucht man dieses Jahr vergeblich.

Zitat anzeigen


Das lese ich immer wieder und frage mich: was meint ihr mit "Perlen"? Super exklusive Bands, die max einen Gig pro Land spielen (sowas wie Pearl Jam)? Oder eine Truppe für Leute mit dem "intellektuellen Zugang", die max vor 150 Leuten spielen, weil alles andere zu "kommerz" ist? (ernstgemeinte Frage )
Dann wäre ich mal glatt für Bolt Thrower, die wären dann nämlich auch eine Perle (spielen auch nur einen Gig pro Land)

junior88
24.04.2010 12:22


KLL schrieb:


rigobert schrieb:
Perlen sucht man dieses Jahr vergeblich.

Zitat anzeigen


Das lese ich immer wieder und frage mich: was meint ihr mit "Perlen"? Super exklusive Bands, die max einen Gig pro Land spielen (sowas wie Pearl Jam)? Oder eine Truppe für Leute mit dem "intellektuellen Zugang", die max vor 150 Leuten spielen, weil alles andere zu "kommerz" ist? (ernstgemeinte Frage )
Dann wäre ich mal glatt für Bolt Thrower, die wären dann nämlich auch eine Perle (spielen auch nur einen Gig pro Land)

Zitat anzeigen



sowohl als auch, meine perle ist ganz klar My Children My Bride


[addsig]

daniel05
24.04.2010 14:19

Also ich find das Line-Up dieses Jahr viel zu Metal-Hardcore lastig. In Richtung Alternativ ist doch so gut wie nix dabei, einfach kein breites Line-Up wie in den letzten Jahren. Und wenn man nicht unbedingt auf Rammstein abgeht ist der Preis total überzogen. Da ist das Southside wirklich die bessere Alternative was die breite angeht. Der einzige Grund warum ich dieses Jahr überhaupt fahr ist einfach der das ich nur 20 min. fahren muss. Wir fahren immer in einer recht großen Gruppe und die Meinigung dieses Jahr ist ziemlich eindeutig, die Meisten fahren nur noch mit wegen der Stimmung und den Leuten. Also wenns im nächsten Jahr Preislich und Line-Up mäßig so weiter geht dann wars das.

bumbangcrash
bumbangcrash
24.04.2010 14:38


daniel05 schrieb:
Also ich find das Line-Up dieses Jahr viel zu Metal-Hardcore lastig. In Richtung Alternativ ist doch so gut wie nix dabei, einfach kein breites Line-Up wie in den letzten Jahren. Und wenn man nicht unbedingt auf Rammstein abgeht ist der Preis total überzogen. Da ist das Southside wirklich die bessere Alternative was die breite angeht. Der einzige Grund warum ich dieses Jahr überhaupt fahr ist einfach der das ich nur 20 min. fahren muss. Wir fahren immer in einer recht großen Gruppe und die Meinigung dieses Jahr ist ziemlich eindeutig, die Meisten fahren nur noch mit wegen der Stimmung und den Leuten. Also wenns im nächsten Jahr Preislich und Line-Up mäßig so weiter geht dann wars das.

Zitat anzeigen


Da geb ich dir vollkommen recht dieses Jahr find ich das auch zu extrem.Freitag Clubstage und Samstag Alterna ist ja fast alles die richtung...War die letzten Jahre nicht so..
Hätte mir auch mehr in richtung Alternative gewünscht.Die Heads sind so im groben nicht mein Musikgeschmack (außer Muse )und das mittelfeld ist jetzt auch nicht zum Jubeln (was durch zahlreiche überschneidungen noch mehr zerstört wurde:-P)nunja aber das Feeling stimmt und deshalb fährt man zum Ring sind ja auch paar perlen für mich dabei

Phanthomas
24.04.2010 14:41

Man muss ja schon sagen, dass die "Hurricane-Indiefraktion" (mich eingeschlossen, obwohl ich bisher öfter am Ring war, als beim Hurricane ) gerne mit zweierlei Maß misst.

Unbekannte Bands werden dort halt entdeckt, während sie woanders einfach ignoriert werden.
Das wird im lieben Haldern-Thread besonders deutlich. Mir können weder Stebbard noch Sunrise erzählen, dass sie die ganzen Bands, die sie dort oder alle vor der Bestätigung fürs Haldern kannten, geschweige denn regelmäßig gehört haben.
Ich persönlich muss zugeben, dass der Ring bei mir sogar leicht die Nase vorn hat, wenn ich wirklich nur die Bands nehme, die ich vor der Bestätigung schon regelmäßig gehört habe und mir auch ansehen würde (RatM, Muse, Jay-Z, Tocotronic, TCV, Rise Against, Wolfmother vs. Strokes, Beatsteaks, Jack Johnson, Murphys, Deichkind, Biffy, Cymbals Eat Guitars).

Nur kostet der Ring zum Einen halt jetzt auch ne ordentliche Stange mehr und zum Anderen, das ist der eigentlich wichtigste Punkt, sagen mir halt auch die neu zu entdeckenden Bands beim Hurricane jedes Jahr mehr zu, als beim Ring. Da wär eben auf der einen Seite die große Metalfraktion am Ring, die schonmal komplett nichts für mich ist. Auf der anderern Seite habe ich halt einfach das Gefühl, dass bei den kleinen Zeltbands besonders im "alternativeren" Bereich bei Hu/So (vom Haldern naturgemäß ganz zu schweigen) mit mehr Liebe statt Labelbeziehungen etc. ausgewählt wird.
Ich versuche immer, mir auch die mir unbekannten Bands wenigstens kurz über MySpace zu Gemüte zu führen und da find ich, gibt es bei den Ringbands viel mehr "Schrott" und viel weniger was mir zusagt. Das ist dann natürlich eine auch Frage des persönlichen Geschmacks.
Alles in allem sage ich ja daher auch, dass das Line-Up vom Ring echt nicht gut ist, gerade für das Geld.
Man muss die Kritik sicherlich nicht in der provozierenden Form üben, wie Stebbard es tut, aber wer sich provozieren lässt, ist auch selbst Schuld.

KLL
24.04.2010 14:45


bumbangcrash schrieb:


daniel05 schrieb:
Also ich find das Line-Up dieses Jahr viel zu Metal-Hardcore lastig. In Richtung Alternativ ist doch so gut wie nix dabei, einfach kein breites Line-Up wie in den letzten Jahren. Und wenn man nicht unbedingt auf Rammstein abgeht ist der Preis total überzogen. Da ist das Southside wirklich die bessere Alternative was die breite angeht. Der einzige Grund warum ich dieses Jahr überhaupt fahr ist einfach der das ich nur 20 min. fahren muss. Wir fahren immer in einer recht großen Gruppe und die Meinigung dieses Jahr ist ziemlich eindeutig, die Meisten fahren nur noch mit wegen der Stimmung und den Leuten. Also wenns im nächsten Jahr Preislich und Line-Up mäßig so weiter geht dann wars das.

Zitat anzeigen


Da geb ich dir vollkommen recht dieses Jahr find ich das auch zu extrem.Freitag Clubstage und Samstag Alterna ist ja fast alles die richtung...War die letzten Jahre nicht so..

Zitat anzeigen


Die letzten Jahre gab es eigentlich immer einen "harten" Alterna-Tag und auch auf der 3. Bühne war an einem Tag viel aus dem Bereich Metal/Hardcore/sonstwas vertreten.

RocknRollStar
24.04.2010 15:15

Wenn man sich jetzt den Spielplan mal anschaut, also ich finde die Club Stage dieses Jahr ziemlich dürftig besetzt. Paar nette Sachen zwar dabei, aber war in den Jahren davor wirklich hochwertiger. Gaslight Anthem, Justice usw.

Fr/Sa bzw. Sa/So für mich im Park interessiert mich dort keine einzige Band. Hätte man zumindest an einem Tag vielleicht noch etwas Electro reinpacken können mit einem guten Headliner (2ManyDJs).

Aber okay, hab auch so genug Programm und es bleiben einem weitere Überschneidungen erspart über die man sich evtl ärgert.

Munkey
24.04.2010 15:29

30 Seconds To Mars
One Republic
Sportfrende Stiller
YouMeAtSix
Fertig, Los
Broilers
Lissie
We Are The Fallen
9mm

und das In extremo nur rock im park spielt

aber sonst bin ich eigentlich recht zufrieden..

schlippen
24.04.2010 19:50


RocknRollStar schrieb:
Wenn man sich jetzt den Spielplan mal anschaut, also ich finde die Club Stage dieses Jahr ziemlich dürftig besetzt. Paar nette Sachen zwar dabei, aber war in den Jahren davor wirklich hochwertiger. Gaslight Anthem, Justice usw.

Fr/Sa bzw. Sa/So für mich im Park interessiert mich dort keine einzige Band. Hätte man zumindest an einem Tag vielleicht noch etwas Electro reinpacken können mit einem guten Headliner (2ManyDJs).

Aber okay, hab auch so genug Programm und es bleiben einem weitere Überschneidungen erspart über die man sich evtl ärgert.

Zitat anzeigen



Da ist was dran. Schon allein, dass die Club-Heads Foals, Alkaline Trio und Hammerfall heißen zeigt schon, dass man da gespart hat. Auch zwei Co-Heads (30stM+Rise Against), sowie ein Alternahead (Jan Delay) sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt.

Fazit: In der Spitze (Top 6) sehr gut, dann doch eher mau.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.04.2010 19:51

Alter und warum wurde bei dem Co-Heads gespart ?! Genau weil es 4 ich wiederhole 4 (!!!) Headliner sind.

FBG
24.04.2010 19:56Supporter

Na und, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Die Co-Heads sind in der tat etwas dürftig aber kann eben nicht alles haben.

buether
24.04.2010 20:01

An den CoHeads gesparrt?
Zu Jay-Z ist eig. so eine Hausnummer, der könnte auch gut Head sein mMn.
Zu 30stm: Na gut, dass ist halt Mainstream uns sehr beliebt bei vielen jungen Leuten. Ich meine bei Billy Talent und Linkin Park hat es ja auch nicht so lange gedauert, bis die ihre jetztige Größe erreicht hat.
Zu Rise against: Na gut, die sind immoment auch bei den jungen Leuten angesagt.

Man kann natürlich sagen, dass einem die CoHeads nicht gefallen, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass die bei den CoHeads gespart haben.[addsig]

KnorpusDelictus
24.04.2010 20:32

Jay-Z und auch Rise Against haben ihre Berechtigung. Rise Against waren letztes Jahr immerhin Head aufm Area4, VOR The Offspring, soweit ich weiß. . Billy Talent headlinen das HU/SO. Es entwickeln sich nunmal neue Headliner und Co-Headliner. Das bringt die Zeit so mit sich.

Bei 30S2M allerdings, kann ich den Sprung auch nicht soo ganz nachvollziehen. Wobei sie aber, aus meiner Sicht, perfekt vor Muse positioniert sind. Wen könnte man da noch zwischen schieben?

Die Metal/Hardrock Fraktion aus meinem Freundeskreis feiert das Line-Up total ab. Da ist jeden Tag richtig was geboten. (Fr. Center Sa. Alterna So. Center)
Aber die "softeren" unter uns, bekommen am Fr. (Alterna!) und Sa (Center) doch auch etwas geboten. (Stebbard, Sunrise etc. ausgeschlossen) Wobei das natürlich eine Frage des Geschmackes ist!

Ein bisschen mehr Electro hätte sicher nicht geschadet.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland