Tops und Flops (Die Auftritte 2008)

eröffnet von Kaan am 09.06.2008 11:37 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von shuri12

shuri12
15.06.2008 15:06

TOP:

Metallica
Bullet for my Valentine
Cavalera Conspiracy
Turisas

Gut:

Silverstein
Offspring
In Flames
Nightwish
Disturbed
Bad Religion
Lostprophets

Grotten:

Culcha Candela
Motorhead
The Streets
Serj Tankian
Opeth

Das ich manche Bands die mir eigentlich gut gefallen, nicht ganz so toll fand, liegt wohl daran dass der Sound auf der Centerstage so schlecht war... Bei Offspring hat man wenn alle leute mitgeschriehen haben, die Gitarre nicht mehr gehört o0 das kann doch nicht sein..
Und zu voll war es dort auch!

Deswegen bei Rar 09 bitte alle guten bands auf die Alterna, der Freitag war nämlich der Hammer!

Nimmersatt
14.06.2008 22:30

Top:

The Verve: War echt super und man hhatte im gegensatz zur Center Stage platzt ! War ein richtig toller auftritt =)


Disturbed: Man war das geil oO Nur leider VIEL zu kurz Smiley


RATM: Das Beste Konzert 08 wie ich finde super stimmung und Killing in the Name of zum Schluss ging sowas von ab.


Die Toten Hosen: Eig. ein super konzert nur hatte ich mir irgendwie noch mehr erhofft.Vorallem gingen mir die ganzen Bengalos aufn keks die teilweise ohne "vorwarnung" direkt neben mir entzündet wurden.Fand Die Ärzte letztes Jahr besser da ich einfach diese art von stimmung besser finde.

Flops:

The Offspring: Hm iwi ist bei mir der Funke net übergesprungen
Smiley

Sportfreunde Stiller: So gar nicht mein geschmack,was aber auch daran gelegen haben kann das ich fast kein Lied kannte.Naja so konnte ich mich beim dixi anstellen -.-'

NotYet
14.06.2008 22:12

TOP:

- JUSTICE: super Sound, super Mucke, super Stimmung, schicke Lightshow - genial SmileySmiley

- DTH: der beste Ring-Auftritt von den Alteingesessenen. Da ich eig davon auging, dass die mir langsam zu langweilig werden, haben sie mich doch positiv überascht

- THE PRODIGY: man, haben die den Ring gerockt - Hammer!

- HOT CHIP: kenn die erst seit kurzem, aber war echt fein, fein, fein

RATM: vom Partyfaktor + der Abmischung her echt perfekt





FLOP:

- Sicht auf Center bzw auf deren Bildschirme (habe mich ja eig daran gewöhnt, dass ich bei der Center eig nie die Künstler original sehe, aber selbst das Erhaschen eines Blickes auf die Bildschirme ist eine Qual...)

- seeeeehr voll

- die Tatsache, dass man Di bereits auf D sein Lager aufstellen konnte, jedoch nicht auf den dort zugehörigen D1-Parkplatz parken durfte. Eine echt Schweinerei!

RATM: leider war der Sound hinten ja mächtig bes***en. Und ohne anständige Lautstärke kann man auch nicht abgehen...

- die Securitys im Zelt. Jedes mal, wenn die sich auf die Wellenbrecher gestellt haben (um böse Buben zu ermahnen), haben die mich gleichzeitig vom Konzert abgelenkt, was dadurch für mich einfach nur unpassend und stressig war....




POSITIVE ÜBERASCHUNG:

- Das CocaColaZelt: War bisher eig kein Freund davon. Aber mal ganz ehrlich: Der Sound war schon phänomenal (zumindest beim Elektro. Bei Johnossi hallte es leider zu sehr und man hat den Gesang nicht gut verstanden).
Was jedoch ggf blöd ist: Dass man nicht mehr reinkommt, wenns voll ist. Aber das Zelt war dieses Jahr aber schon größer oder?

- FETTES BROT: Da ich nicht mit sehr viel gerechnet hatte, haben dich mich wirklich überascht. Schöne Show!.... besser als die Sportis meiner Meinung nach

- Die super Stimmung im vollem Tunnel am Nebeneingang. War lustig, obwohl man so lange warten musste



Das restlich Gesehene war solide...

crezz
13.06.2008 23:26

Top:
Justice
Ratm
Metallica
The Prodigy
Babyshamples
The Verve
Jimmy Eat World
Eagles of Death Metal

Flop:
Motörhead
Sej Tankian
Incubus
Nightwish
In Flames
The Fratellis

Bergxx
13.06.2008 23:16

Zitat:
HR


Jenseman schrieb:
Flop: Sportis, mein Gott! Die darf man doch auf keine Bühne lassen. Hab sie zum ersten mal gesehenund ich hab echt KEINE Ahnung wie diese talentfreien Bubis überhaupt so weit kommen konnten.

Top: meine absolute Überraschung war Airbourne! 40 Minuten zweite Reihe und danach musste ich mich erstmal legen. Die haben echt gerockt. Nächstes Jahr Center und AC/DC braucht kein Mensch mehr.
Übrigens hat jemand eine Aufnahme von dem Auftritt von Airbourne?
HR

2.Reihe Airbourne war ich auch Smiley Kann nur bestätigen sau geil!!! Ganz klar die Entdeckung von RaR08!!!

Emperor
13.06.2008 12:49

Top:
-Filter
-Metallica
-Offspring

Flop:
-Nightwish
-Sportis
-Stimmung beim Fußball

Pottzilla
13.06.2008 10:12

So meine Kritik zu den Bands, die ich sehen konnte:

Freitag:
Rage
-geile Show! Einfach nur geil!
Incubus
-besser als 2005. Die schienen mir irgendwie motivierter
Serj Tankian
-war sehr überrascht! Hat gerockt!
The Streets
-Leider nur das Ende gesehen...aber das war schon recht lustig!

Samstag:
The Verve
-Öde und langweilig! Sowieso nicht meine Musik! Kanns einfach nicht mehr hören, diese Brit-Pop-Kacke
Metallica
-Der Hammer! Zum ersten Mal live gesehen....geil!
The Offspring
-Die Herren (bzw. der Sänger) sahen mit ein wenig unmotiviert aus. Der Sound und die Songs passten....die Stimmung war gut!
Nightwish
-*kotz* absolut nicht meine Richtung
Madsen
-haben gerockt! Fand ich echt gut! Könnte eine von meinen Lieblingsbands werden.
Kate Nash
-genau richtig, um vor der Alterna zu chillen und Kraft für den Tag zu tanken!

Sonntag:
Queens of the Stone Age
-leider nur das erste Lied mitgenommen, da einfach zu kaputt (hab mich nachher geärgert!)
Hosen
-naja...für mich gab es früher entweder DÄ oder Hosen. Für mich sind Die Ärzte live einfach besser und labern nicht so einen Psycho Mist!
Sportfreunde
-haben gut für's Public Viewing eingeheizt! nicht mehr und auch nicht weniger!
Fettes Brot
-einfach nur geil und lustig!
Kid Rock
-ich fand den gut! Ein Held meiner Jugend! Schön mal wieder die alten Klamotten zu hören! Der Kerl hat zwar den Schuß nicht mehr gehört, aber das muss so sein!
Simple Plan
-gingen ins Ohr und sind auch schnell wieder raus
Lostprophets
-leider nur die letzten zwei Lieder mitgekriegt...waren aber geil! Muss ich mir nächstes Mal ganz antun!

Was ich schade finde, dass ich Fratellis und Jimmy eat World wegen Fußball sausen lassen musste! Aber man muss Prioritäten setzen, richtig?

Kes
Kes
13.06.2008 09:27

top:

- rage
- serj tankian
- eagles of death metal
- prodigy
- motörhead

disturbed konnte ich leider nicht sehen, weil das geschiebe und gedrücke hinter dem zweiten wellenbrecher unerträglich war. doppelt geschockt war ich dann, als ich die bilder gesehen habe, wie leer es ganz vorne war. hätten die secs beim 1. und 2. wellenbrecher mal miteinander geredet, dann hätten die noch massig leute von 2 nach 1 vorlassen können, damit von hinten nachgereicht hätte werden können.

flops

- stimmung bei fussi, weil viel zu voll
- das QotSA sonntag so spät gespielt hat. da ich die hosen nicht mag und nicht die ausdauer hatte, die zeit irgendwie zu überbrücken, bin ich frustriert abgezogen, was meinen männe heute noch ärgert.
- die restlichen flops hab ich nicht gesehen, weil sie mich nicht interessiert haben.

Jenseman
13.06.2008 08:31

Flop: Sportis, mein Gott! Die darf man doch auf keine Bühne lassen. Hab sie zum ersten mal gesehenund ich hab echt KEINE Ahnung wie diese talentfreien Bubis überhaupt so weit kommen konnten.

Top: meine absolute Überraschung war Airbourne! 40 Minuten zweite Reihe und danach musste ich mich erstmal legen. Die haben echt gerockt. Nächstes Jahr Center und AC/DC braucht kein Mensch mehr.
Übrigens hat jemand eine Aufnahme von dem Auftritt von Airbourne?

Mirco
11.06.2008 21:25

TOP:
The Prodigy - sehr geil und super Show
RATM - kult, super Songwahl
Oomph! - viel Party im Zelt

FLOP:
Incubus
The Verve - beide zu langweilig
[addsig]

Nikrox
Nikrox
10.06.2008 18:02Supporter

TOP

The Streets - hat richtig bock gemacht

Serj Tankian - leider etwas quetschig und nervig wegen den leuten aber den auftritt fand ich geil!

Incubus - einfach ne geile band

RATM (Stimmung geil! Party geil! Perfekt gestanden!)

Justice - einfach nur durchgetanzt Smiley

Prodigy - boooooooooooar hatten die ne geile show.. und trotz regen einfach nur Smiley

Kate Nash - Smiley einfach nur ne tolle frau!

Metallica - Fand ich geiler als 06!

Whisk?! - geile ringrocker stimmung!

Fettes Brot - boar haben die Spass gemacht Smiley

Jimmy eat World - einfach nur Smiley Smiley Smiley

Hosen - netter auftritt!

Queens of the stone age - haben mir positiv überrascht!

Simple Plan - fand die ziemlich gei... kannte die garnich so wirklich!

FLOP

Sportfreunde - mag die einfach nich...

The Offspring - hab mehr erwartet


sonst war eigentlich alles geil...

nightwish, in flames, disturbed, kid rock waren alle OK...[addsig]

anubis
anubis
10.06.2008 17:17

TOP

Hosen - trotz gebrochenem fuß so eine action: respekt! spitzen performance!!!

Cavalera Conspiracy - einfach der wahnsinn was die brüder zusammen auf die bühne bringen. rooooooooooots bloody roooooooooooots :horn:

Metallica - scheiße geil, auch wenn ichs nur auf den leinwänden sehen konnte, aber man konnte ihre spielfreude deutlich spüren!

Coheed & Cambria - kannte ich vorher nicht und gingen echt gut ins ohr! souveräne show!

Fettes Brot - ich kenn nicht viel von ihnen aber sie ham einfach spaß gemacht.

FLOP

Kid Rock - einfach nur arm, den mann kann man nicht ernst nehmen und das gepose nervt auch mit der zeit!

lostprophets - leider zur massenkompatiblen pseudo-emo-band mutiert

Motörhead - sehnsüchtig erwartet aber dann wegen matschigem sound doch leider entäuschend

simple plan - "kitschiger gehts nicht" !!!

sportfreunde stiller - sportis halt Smiley

Duder
10.06.2008 17:10

Top:
Justice
Ratm
Hot Chip
The Prodigy

Flop:
The Offspring
Sej Tankian
Incubus
Kate Nash (hat leider selten das Mikrofon getroffen)

Gut, aber nicht so gut wie sonst waren Queens of the stoneage.
Gut, aber leider am Sonntag, daher war ich tanzunfähig waren Pendulum

Simo
10.06.2008 16:18

Top:

1. Hosen
2. Metallica
3. Fettes Brot, owohl ich sie erst eigentlich gar net sehen wollte

Flop
1. Serj Tankain
2. Mötorhead
3. Kid Rock[addsig]

adrenaline
10.06.2008 16:09

Top

Against Me!, Danko Jones, The Hellacopters. Alle 3 hintereinander: War das geil! Smiley
Rage against the Machine
Queens of the Stone Age
Disturbed
Fettes Brot


Flop
Nightwish
Simple Plan. Kitschiger geht nicht Smiley
The Prodigy, weil ich sie nicht gesehen habe Smiley

FinalFantasy88
10.06.2008 15:59

Top:

- Rage against the Machine
...ging so geil ab...war nach den 75 Minuten tod^^...

- Serj
...fand ihn voll gechillt...und in der Mitte konnte man gut Party machen...

- Metallica
...megageiler Auftritt...besser wie 2006...die Jungs hatten echt bock zu spielen...

- Kid Rock
...gut muss man mögen...mir hats auf jedenfall gefallen...singing Sweet Home Alabama all summer long...

- Pendulum
...war nach dem ersten Song total nass...ging richtig ab...


Flop:

- Silverstein
...naja hatte mehr erwartet...hat mich zu sehr an Bullet erinnert und die mag ich net^^...

- Sportis
...naja find die aber sowas von unmusikalisch...Stimmung war aber ok...

ka_nixon
10.06.2008 15:56

Top:
RATM
Lostprophets
Brote
Serj
Silverstein


Flop:
Sportfreunde
Incubus (lustlos)
Offspring (lustlos)
Simple Plan (hätten mit Lostprophets tauschen sollen da Smiley)

Sirdany
10.06.2008 15:48

TOP:

Metallica
Disturbed
RATM

FLOP:

Bus am 1sten Tag (vom Pflanzgarten aus zum Gelände...)
Cola Zelt (zu wenig Platz,stickig,Open Air wäre besser)
Nightwish( neue Sängerin is echt ma mies und der Auftritt wars auch!)

KillTimEngage
10.06.2008 14:23

Topp

RATM
The Prodigy
Justice
Fettes Brot
Toten Hosen
Fall Of Troy
Whisk?!
Sportis
Silverstein
Danko Jones

Enttäuschung

Serj ( eingedrückt am 2. wellenbrecher)
Ganzer Samstag wegen Freund mit Krücken von gaaanz weit hinten verbracht.
Sound auf der Center
36 Crazyfists verpasst


Flop
Die unglaublich dummen Securities im Zelt ( ich glaub MLK schickt da die Secs hin die noch nicht ma den Hauptschulabschluss gepackt haben!!!
Allgemein die Reglung des 2. Wellenbrechers
Kid Rock
The Offspring
und das unglaublich nervige "scheiß tribüne" gerufe!!!

mffromhell
10.06.2008 14:20

Tops:

WHISK?!
RATM
Justice
Hot Chip
QOTSA
Against Me
Fall Of Troy

Flops

Frl Wunder (auch wenn ich nichts anderes erwartet hatte)
Jonathan Davis (auch wenn ich nichts anderes erwartet hatte)
Coheed And Cambria (Das geht wesentlich besser, die Songauswahl war ja mal sowas von bescheiden)
Rival Schools (Warum spielt diese verdammt tolle Band auf der Center? Die Stimmung war gelinde gesagt nicht vorhanden, da sie ja offensichtlich kaum jemand kannte.)

Muenchnermaxl
10.06.2008 14:20

Tops:

1) The Prodigy (des ist einfach wie das letzte mal schon mit unter des beste was es derzeit auf dem Musikmarkt gibt - auch für Leute die damit nix am Hut haben ein Erlebnis)

2) Queens of the Stoneage (wie schaffen die das nur immer städig noch geilere Live Versionen von ihren Liedern zu erschaffen)

3) EoDm (nicht nur wegen dem Josh Homme Feature eine Schau, so muss ein Konzert sein... witzig, tanzbar, super Stimmung, Musiker mit ausstrahlung und Spaßan der Sache)

4) Fettes Brot (Richtig gute Lieder erkennt man einfach daren dass sie auch in anderen Musikrichtungen arrangiert immer noch funktiinieren... Daumen hoch für die rockigen Bläser Sätze)

5)Johnossi
6) Justice
7) Kid Rock
Smiley Metallica

Flops:

1) Sportfreunde (belanglos irgendwie)
2) Incubus (faaaaaaad)
3) Der Sound bei Rage
[addsig]


10.06.2008 14:10

Tops:
Metallica
RATM
Cavalera Conspiracy – "Inner Self" nach all den Jahren nochmal live…
Absprung (Offspring) – man muss vorne gewesen sein, um das zu verstehen!
Dankeschön (Danko Jones)
Bäd Relitschn
Proddidschi – gar nicht sooo mein Ding aber verdammt gut!
Kind Fels – hey, der Typ hats ja drauf! Aber die Brustmuskeln hat Pam ihm plattgequetscht.
Coheed&Dings – aber hätte besser sein können!

Flops:
Nacktputzer (Nightwish); Warum gleich so angepisst?
Moderhäd – hatte mehr erwartet
Serj
Pubic Viewing
Portemonnaie verloren oder gemopst

Überraschungen:
Black Dahlia Murder
Animal Alpha AUCH WENN ICH DAMIT JETZT KOMPLETT ALLEINE DASTEHE!!![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon