Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 196 von 251 »
masterofdisaster666
05.10.2014 10:08

Oh weh...

Rosberg zu whiting, dann geht er zu hamilton und sagt ihm irgendwas und beide schauen bedröppelt rein.

BNPRT
BNPRT
05.10.2014 10:08

Mit dem Wagen unter den Bergungskranwagen hoffentlich eher glimpflich am Ende

masterofdisaster666
05.10.2014 10:09

Bei sky weiss man auch nichts, mnur dass es um bianchi geht.

In den wenigen streckenbildern beim kran sah man ja nur wie sie dahinter jemanden behandelt haben.

masterofdisaster666
05.10.2014 10:13

Sutil just told ud bianchi hit the truck sideways. Adrian was shocked.

Steht bei motorsporttoal im livericker.

edit: bianchi wird mit dem krankenwagen transportiert, da der heli wegen der wetterverhältnisse nicht starten kann.

er hat wohl das heck des kranwagen getroffen, in einem bei twitter geposteten bild sieht man ein teil vom wagen:


edit2: aus einem anderen winkel:


masterofdisaster666
05.10.2014 11:26

das bild sieht schlimmer aus als das andere bild, dass es noch gibt als der kran weg ist... die linke hintere seite rutschte wohl unter den kran, das rad knickte ab und darum liegt es genau neben dem rechten.

edit: ein wunder, dass keinem der streckenposten was passiert ist, da waren ja einige bei der bergung dabei...

edit2: noch ein bid (ist aber nicht das bild was ich meinte, finde es aber auch nicht mehr)

stubi
05.10.2014 12:51

Ich hab's heute verpasst und kann's mir grad nicht so wirklich vorstellen wie es passiert ist ...hoffen wir mal das beste ...

Hallomela
05.10.2014 13:08

Keine guten Nachrichten hat Mika Salo, in Suzuka als FIA-Rennkommissar im Einsatz: "Jules hat einen harten Schlag gegen den Kopf bekommen", hat er laut 'SPOX.com' dem finnischen Fernsehen gesagt.

Zitat anzeigen



Das französische Fernsehen hat mit dem Vater von Jules Bianchi, Philippe, gesprochen. Demnach wird der Marussia-Pilot gerade operiert. Vater Bianchi erklärt gegenüber 'France 3', dass sein Sohn ein Hämatom im Kopf erlitten habe. Zunächst sei nicht mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen.

Zitat anzeigen



tobyreen
05.10.2014 13:29

gute Besserung an Bianchi (sieht aber doch sehr schlimm aus),

hoffentlich gibt es jetzt mal Gedanken darüber, ob diese Sportart wirklich sein muss, nicht unbedingt der Gefahr wegen, sondern aus dem Umweltaspekt, Formel E wird ja bis jetzt von so Deppen wie Vettel ins Lächerliche gezogen

Hallomela
05.10.2014 13:35

Nun auch offiziell bestätigt ...

Nun bestätigt auch die FIA offiziell die Aussagen von Philippe Bianchi: Die Computertomographie zeige, dass Jules Bianchi "schwere Kopfverletzungen" erlitten habe. Er werde gerade operiert und anschließend auf die Intensivstation verlegt. Bianchis Zustand ist "kritisch", heißt es.

Zitat anzeigen



@tobyreen

Wegen den Umwelt technischen Aspekt die Formel 1 abschaffen? Die Formel 1 ist das vielleicht nur die Spitze des Eisberges. Da sollte man sich lieber auf andere Dinge Konzentrieren

tobyreen
05.10.2014 13:37

ja, der Unfall hat gar nix mit der Umwelt zu tun, denke nur, das sowas immer zum Nachdenken auch über andere Aspekte anregt

und sagte ich, man sollte die Formel 1 abschaffen, , man sollte Formel E und Formel 1 verbinden und eben mehr auf Umweltaspekte achten, natürlich gibt es noch wichtigere Dinge, denke nur man sollte nachdenken, ob es unbedingt sein muss, was aber nicht gleich heißen muss alles aufzugeben ^^


und vorallem die Kommentare von Vettel zur Formel E gefallen mir überhaupt nicht

IndieCaro
IndieCaro
05.10.2014 13:48

Ich finde es eher beängstigend nachträglich zu lesen wie alle schreien man solle das Rennen doch freigeben trotz regen.
Die rennleitung steht sicher unter starkem druck das Rennen "über die Bühne zu bringen" - darf ein Rennen so überhaupt stattfinden?
Ich bin da sehr zwigespalten: natürlich macht regen ein Rennen oft spannender, man will ja auch irgendwie sehen wie der ein oder andere crasht. Aber darf das auf Gefahr der Fahrer gehen? Sehr schwierig, auch wenn die F1 heute schon sehr viel sicherer (und damit weniger spannend?) geworden ist.

Ich hoffe es geht alles gut bei bianchi.

Heutma
05.10.2014 13:52


IndieCaro schrieb:

Die rennleitung steht sicher unter starkem druck das Rennen "über die Bühne zu bringen" - darf ein Rennen so überhaupt stattfinden?

Zitat anzeigen



Mein Bruder meinte vorhin,dass laut Formel 1 Regelwerk ein Rennen nicht stattfinden darf,wenn ein Rettungshubschrauber nicht starten kann,wenn er denn gebraucht wird.

MasterT
05.10.2014 14:05

Mein erster Gedanke als Sutil abflog war, warum es nur Gelb gibt. Die Kurve ist gerade bei Regen super gefährlich. Aber ich denke solche Diskussionen bringen im Nachhinein nichts. Der Unfall wird wohl wieder eine Sicherheitsdebatte auslösen. Die Formel 1 gehört allerdings bereits zu den sichersten Motorsportarten. Restrisiko gibt es halt leider und jeder Fahrer weiss das, aber dieses Risiko muss durch die Offiziellen auf ein Minimum beschränkt werden. Jeder wusste das es diesen Taifun geben wird, da muss ich einfach mal auf die TV-Einnahmen scheissen und das Rennen um 4 Uhr europäischer Zeit starten oder auch absagen. Kann nicht sein, dass dem Eccelstone seine Millionen über der Gesundheit der Fahrer stehen. Finde den Link gerade nicht mit der Aussage von Eccelstone dazu. Gleiches gilt übrigens für den Veranstalter. Klar eine Strafe für die Sonntags-Ticketinhaber bei einem Rennen bereits am Samstag ist sicher nicht optimal, aber auch hiermuss die Sicherheit der Fahrer vorgehen. Am Ende hatte man drei Optionen (Rennen Samstag, Rennen paar Stunden früher oder Rennen regulär) und hat sich für die ertragreichste enentschieden, bei der klar, dass man ziemlich sicher mit dem Taifun kollidieren würde.

Im Endeffekt heisst es jetzt Daumen drücken für Bianchi und hoffen, dass aus diesem Wochenende die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Gizmo953
Gizmo953
05.10.2014 16:25Supporter


IndieCaro schrieb:
Ich finde es eher beängstigend nachträglich zu lesen wie alle schreien man solle das Rennen doch freigeben trotz regen.

Zitat anzeigen



Als wir das alle geschrieben haben war es eine ganze zeit lang nicht am regnen..und auch kurz vor dem Unfall hatte es erst wieder angefangen zu regnen.

Es ist aber müßig über sowas im nachhinein zu diskutieren...es war sicherlich viel Pech dabei

IndieCaro
IndieCaro
05.10.2014 18:12

Das war auch kein Vorwurf, absolut nicht. Ich bin für gewöhnlich die erste, die da ungeduldig wird. Trotzdem lässt mich das darüber nachdenken, ob die Rennleitung nicht eben doch ihre gründe hat.

GraveDog
06.10.2014 17:19

Es gibt mittlerweile n Video?
Ich hab bisher nur gehört, dass die zurückgehalten werden.
Und man liest ja überall von Doppelgelb...

Mantis
06.10.2014 17:20

Es gibt Videos. Keine offiziellen. Und dort wird ganz deutlich grün geschwenkt.

Anzeige
Anzeige