Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 183 von 251 »
Mortensior
16.03.2014 08:30

Die McLaren laufen erstaunlich stabil und Mercedes spielt heute in einer eigenen Liga (wenn der Wagen läuft )

frankterhart
16.03.2014 09:52

Blitzsauber von Rosberg und Mercedes!
Glückwunsch auch an Ricciardo und Magnussen. Ich hoffe das die anderen noch etwas auf Mercedes aufholen. Sonst wirds wieder langweilig ( wobei - wenn Nico dadurch den Titel holen würde wäre es ok. ).

Ich denke an den Sound kann ich mich gewöhnen. Ist halt nicht mehr so schrill. Nur das surren beim bremsen ist schon arg komisch.

masterofdisaster666
16.03.2014 10:11

Blöd, dass massa direkt abgeschossen wurde und bottas den farhfehler mschte und sich die felge zerstörte...

Edit: nur 7 ausfälle... Find ich wenig, dafür dass es vorher hiess, dass man gute chancen hat in die punkte zu fahren, wenn das auto hält.

masterofdisaster666
16.03.2014 14:35

Daniel Ricciardo wurde wegen zu hohem Benzinverbrauch disqualifiziert und aus der Wertung gestrichen. "Das Team hat die FIA von seiner Absicht informiert, unmittelbar Widerspruch einzulegen. Es gab am ganzen Wochenende Ungereimtheiten mit dem Durchflussmengenmesser der FIA entlang der ganzen Boxengasse", teilte Red Bull unmittelbar danach mit: "Das Team und Renault sind überzeugt, dass der Motor in voller Übereinstimmung mit dem Reglement mit Benzin versorgt wurde."

Zitat anzeigen



was für beschissene regeln... 100 l durchflussmenge pro stunde wer denkt sich so einen schwachsinn denn aus? tankgröße ist doch schon reglementiert, wenn ihm nicht der sprit ausgeht und er ins ziel kommt, sollte das doch kein problem darstellen warum kuck ich mir die scheisse denn noch an und steh frühs um 7 uhr auf, wenn es nach dem rennen noch lächerliche bestrafungen gibt und man am ende des rennens nicht weiß wie es wirklich ausgeht

frankterhart
16.03.2014 14:52

Wie steil der gute mod immer geht wenn irgendwas anders läuft als er es will...
Auch wenn Regeln manchmal dämlich sind so müssen sie doch zunächst mal eingehalten werden.
Mal sehen ob da noch was kommt. Wäre natürlich sehr schade für Ricciardo.

masterofdisaster666
16.03.2014 15:07

ja, sorry, das regt mich halt auf... dachte mir vorhin nachm rennen: 2. platz ricciardo, gutes rennen, passt... dann mach ich kurz vor meinem post spox.com aus und lese die riesenüberschrift: "DISQUALIFIKATION - Ricciardo verliert Platz 2"


Natürlich müssen sie eingehalten werden, aber alleine schon das man auf die idee kommt die durchflussmenge zu reglementieren... wenn die karre zuviel sprit verbraucht kommt sie nicht ins ziel. pech gehabt.

wenn die karre soviel sprit verbraucht dass sie es ins ziel schafft und noch genug sprit für die messung vorhanden ist -> alles supi.

zumindest wäre es so logisch.

Aber mit logischem Denken haben sie es eh nicht so bei der FIA.

Hallomela
16.03.2014 17:04

Wird ja immer lächerlicher ....

Der Durchflussmengen-Sensor (Fuel-Flow-Meter) am Auto von Ricciardo wurde vor dem dritten Freien Training am Samstag gewechselt, weil er während der Freitagstrainings widersprüchliche Werte geliefert hatte. Nach dem Qualifying wurde Red Bull seitens der FIA angewiesen, den ursprünglichen Sensor wieder einzubauen. Der Grund: Der Automobil-Weltverband beschrieb die Werte des Ersatzsensors als "unbefriedigend".

Die FIA gibt vor, das Team angewiesen zu haben, "die Durchflussmenge für das Rennen herabzusetzen", um sicherzustellen, dass das Auto legal ist. In diesem Zusammenhang akzeptierte man, dass die beiden am Auto von Ricciardo eingesetzten Sensoren "unterschiedliche Werte" lieferten. Weil Red Bull den Sensor als unzuverlässig erachtete, entschied man sich - unter Berücksichtigung der Vorgaben der FIA - die Durchflussmenge im Rennen selbst zu messen.

Zitat anzeigen


Quelle: Motorsport - Total.com

duffyduck
16.03.2014 17:26


masterofdisaster666 schrieb:


Aber mit logischem Denken haben sie es eh nicht so bei der FIA.

Zitat anzeigen




Die Regel wurde allerdings auf Wunsch der Motoreningenieure eingeführt, damit die Motoren nicht wie in alten Turbozeiten auf 1500 PS hochgehen und man sie direkt auf den Müll werfen kann.

masterofdisaster666
27.03.2014 18:29

Vettel:

"Ich denke, der Sound ist scheiße. Leider mache ich die Regeln nicht, sonst hätten wir einen schönen V12 im Heck und die Batterien wären im Handy, da, wo sie hingehören", sagte Vettel: "Es wäre schön, wenn man den Motor hört und nicht die quietschenden Reifen. Wir sind ja nicht auf dem ADAC-Übungsplatz. Wie man das Auto lauter machen könnte, weiß ich auch nicht. Mal eben bei D&W in den Shop fahren und ein neues Endrohr kaufen, ist wahrscheinlich nicht so einfach."

Zitat anzeigen



frankterhart
28.03.2014 09:18

08:33
Nico Rosberg (Mercedes) behält also seine Bestzeit von 1:39.909, knapp vor Räikkönen, Vettel, Hamilton und Alonso.

Interessant.

Nightmare119
Nightmare119
29.03.2014 11:49

Dann hoffen wir mal das dass Auto morgen hält..
Immerhin ist das Rennen zu einer recht humanen Zeit

IndieCaro
IndieCaro
30.03.2014 10:29

Schaue zum ersten mal diese Saison...

Grässlich, wer hat den ton ausgemacht

Freddy31
Freddy31
30.03.2014 10:31

Klasse Rennen, gefällt mir echt gut bisher

Hülkenberg Kvyat Kobayashi

Anzeige
Anzeige