Virale Kampagnen

eröffnet von Deekayone am 06.03.2008 12:01 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Topf

118 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Deekayone
14.04.2008 16:53

Ich fasse mal alles zusammen um das ganze zu vereinfachen:

http://www.aladygma.com/

Diese seite tauchte zu erst in einem cloverfield forum auf.
Man schließt deshalb darauf, das dies das virale marketing zu Cloverfield 2 ist.

Whitespaces:

Auf aladygma.com wird man aufgefordert:
"follow the whitespaces"
Die whitespaces sind links zu hinweisen, die auf der Homepage versteckt sind.

Die da wären:

#1

Zahlen verändern sich von 00 | 11 | 22 | 88 in 00 | 11 | 28 | 28

#2

Student thomas | room 211
211 | 2008 wird sichtbar.

Der blog i study von thomas dahlem wird entdeckt.

Thomas ist ein deutscher student.
Er studiert zur zeit in östereich.

Er schildert merkwürdige geschehnisse und hat das gefühl von stalkern verfolgt zu werden.
Er macht klar, das er nicht weiss, was dieses Aladygma.com sein soll.

Sarah seine freundin scheint verrückt zu werden.
Anscheinend hat sie "etwas" gesehen.

#3

Auf einmal wird ein foto sichtbar auf dem ein mädchen sich hinter einer tür versteckt.

Auf der tür die zahlen 211.
Room Thomas.
Es ist klar, das es sich hierbei um sarah handeln muss.

#4

Der schädel des Leonardo da Vinci ist zu sehen.
Dort steht geschrieben Amygdala,
Ein Anagramm für Aladygma.

Die Amygdala ist wesentlich an der Entstehung der Angst beteiligt und spielt allgemein eine wichtige Rolle bei der emotionalen Bewertung und Wiedererkennung von Situationen sowie der Analyse möglicher Gefahren

wikipedia

Kurz darauf taucht auf #1 der satz "thomas ist ein lügner" auf.
Interessant ist, das es deutsch ist, so das es auch von thomas verstanden werden kann.
Zudem ist es rückwärts geschrieben.

#5

Die Pionier Plakette ist hier abgebildet.

Nach kurzer zeit verschwinden die abgebildeten menschen und ein embryo einer anderen spezies taucht auf.

#6

Eine karte einer großstadt.
Im hintergrund anscheinend eine ausgabe der
New York Times.
In einem forum fand man es herraus, das es die erste ausgabe nach den anschlägen vom 11. september ist

#7

Eine unkenntlich gemachte gestallt ist zu sehen.
Man wird von informationen überflutet, aus denen man nicht schlau wird.

Ein name fällt besonders auf:

"Thomas Dahlem, Brooklyn Hospital"

Sowie die griechischen wörter "kokala fotis".
Das ganze soll auf deutsch knochen und licht bedeuten.

Kurz darauf tauchte der blog von mary, thomas ex-freundin, auf.

kokala fotis

Hier findet man raus, das Mary Thomas für sich alleine will.
Sie muss sarah dafür los werden und anscheinend auch ein mädchen namens dany.



In den verschiedensten Aladygma foren wird aufeinmal aus dem nichts auf die firma Backlayer aufmerksam gemacht.

http://backlayer.net/

Dort war eine seite, wenn man dort thomas eingab, bekam man als antwort missed.

Eine organisation namens "ftws" warnte schon vor längerer zeit vor backlayer.

Irgendetwas versucht uns durch "Aladygma.com" zu warnen.

http://ftwspace.blog.co.uk/

"They like it "Black" - we keep it white"

#8 ist das mond oder mars foto, mit den codes, wie letzte seite bereits von mir erwähnt wird.

Die codes machen darauf aufmerksam, das sarah noch lebt.

Backlayer haben es anscheinend geschaft thomas zu beseitigen, sarah ist auf der flucht.
Vielleicht konnten FTWS sie retten.

"LOOK FOR MARY POLLMANN ICD C hapter F BROOKL;N "

Mary Pollmann ist thomas ex -freundin.

Update ! : thomas lebt.

Deekayone
17.04.2008 13:30

Hab ebent mal aus spaß amygdala bei youtube gesucht.

Mit diesem ergebnis:



kein plan ob es was mit aladygma zu tun hat.

Edit: Amygdala ist ein billig produzierter italienischer film.

Ich vermute, das man zur zeit an einer deutsch - amerikanischen version arbeitet.

[addsig]

Deekayone
17.04.2008 13:58

Andere behaupten, das der film Quarantine das rätsel der lösung ist.

Das würde mich sehr unzufrieden stimmen.
Der obere trailer sieht vielversprechender aus.

[addsig]

Valmont
Valmont
17.04.2008 14:03

hmm... auch da kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. weder hat der film etwas mit aliens zu tun, noch was mit brooklyn.

ein neuer zombiefilm is bisher ja nirgendwo angedeutet worden... hmm..[addsig]

Wurzelpeter
23.04.2008 02:52

rechts steht:

"die dunklen zeiten der pyramiden und der sieben wunder sind vorbüber. die pyramiden und der koloß sind nur noch phygmäen im vergleiche mit dem jetzigen jahrhunderts des fortschritts. dampf und elektrizität tragen unseren körper und unsere gedanken mit erstaunlicher schnelligkeit um die welt. die anatomie des menschen und seine krankheiten sind besser verstanden. freiheit und licht sind erschienen. leiden und ungestaltheiten(?) werden durch wissenschaftliche hülfsmittel im "national surgical institut" geheilt. die lahmen hüpfen vor freude und die zwerge und krüppel sind nicht gezwungen in ihrem zustande zu verharren. Sendet für einen Katalog von 200 Seiten."


links:

"in dem dunklen Zeitalter wurden Krankheiten und Ungestaltheit nicht geheilt sondern Qualen und Schmerzen wurden hinzugefügt durch Unwissenheit und noch heute werden zahlreiche krüppel nicht besser von Ärzten behandelt, welche sich nicht im Besitze der geeigneten Mittel befinden und dadurch Schmerzen, Ungestaltheit, Verlust von Zeit und Geldausgaben verursachen, ohne erfolgreich zu sein. Obgleich es nicht ganz so herzlos sein mag wie das Gesetz des Lycurgus(?, kann das wort echt nicht entziffern) alle ungestalteten kinder tödten, so ist es dennoch nicht viel besser.

RiotGrrrrl
23.04.2008 08:50

man man man, dat is aber auch spannend Smiley
leider hab ich nich die zeit, da so intensiv zu recherchieren.
ich wollte nur in dem zuge mal einen spieletipp loswerden:


das letzte rutual




Infos bei amazon.de

Wenn ihr auf solche Rätsel steht, werdet ihr das Spiel lieben. Es läuft zum einen als Prog, zum anderen muss man durchs Net surfen, Blogs lesen, auf FirmenHPS oder Zeitungsarchiven suchen usw... ich hänge leider schon fast ganz am Anfang fest, is echt nich einfach... aber sau spannend Smiley[addsig]

Deekayone
23.04.2008 19:24

Ich bin mir jetzt übrigens sicher, das Thomas Dahlem A. ein fiktiver charackter ist und b. ist er nicht deutsch.

Meine vermutung ist, das Thomas Dahlem eigentlich Thomas Dankian heisst und für Backlayer gearbeitet hat.



Hier übrigens nochmal der von Wurzelpeter angesprochene white space .[addsig]

Wurzelpeter
23.04.2008 19:33

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich bin mir jetzt übrigens sicher, das Thomas Dahlem A. ein fiktiver charackter ist und b. ist er nicht deutsch.

Meine vermutung ist, das Thomas Dahlem eigentlich Thomas Dankian heisst und für Backlayer gearbeitet ha
HR

a. und b. geb ich dir recht.

aber wie zur hölle kommst du auf deine vermutung?

Deekayone
23.04.2008 19:39

Man konnte vor nem monat auf der homepage von backlayer sehen, das sie einen angestellten namens thomas dankian vermissen.

Falls also Backlayer zur kampagne gehört, ist dieser thomas ein teil der kampagne und eventuell wichtig fürs geschehen.

Thomas dakian war kein deutscher.

Vielleicht ist thomas auf der flucht vor Backlayer & hat sich eine neue identität als thomas dahlem besorgt.

Vielleicht führt thomas aber auch ein doppel leben als thomas dankian und hat als spion bei backlayer gearbeitet.

edit: Man sollte bedenken, "Thomas ist ein lügner" Er belügt nicht nur uns sondern auch die personen um ihn herum.


[addsig]

Deekayone
23.04.2008 19:44

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
es gibt ein neues bild auf der seite:



HR

lol? hotlinks sind anscheinend auf der seite verboten Smiley

Hab grade deinen post von der ersten seite gesehen.

Das is mir neu.[addsig]

Valmont
Valmont
23.04.2008 19:50

mich erinnert der text des neues whitespace ziemlich an die gerüchte um den ersten teil von cloverfield, von dem nbiemand bis zur veröffentlichung wusste, was für ein monster die stadt heimsucht.
viele haben dabei an einen film über den Monster-Mythos Cthulhu gedacht (von H.P. Lovecraft, entstehend aus dem Buch Necronomicon)

Zitat:
HR


Wikipedia sagt:

Der Cthulhu-Mythos umfasst die vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft und anderen Autoren der Horrorliteratur erdachten Personen, Orte, Wesenheiten und Geschichten. Wichtigster Bestandteil dieses Mythos ist das ebenfalls fiktive Buch Necronomicon, in dem die interstellaren Wesenheiten mit übernatürlichen Kräften genaustens beschrieben sind. Diese Wesen werden von Lovecraft als die „Alten“ oder die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxie oder sogar des Universums und unterliegen keinen uns bekannten Naturgesetzen. Nach menschlichen Maßstäben verfügen sie über eine gottgleiche Macht und scheinen unsterblich zu sein.

weiteres HIER bei Wikipedia
HR

is jetzt ein wenig weit hergeholt, aber viele dinge erinnern mich daran und würden auch irgendwie auf die virale kampagne passen (u.a. der angebliche gemeinsame rätsel-hype von cloverfield und dem jetzigen m thomas d.)[addsig]

Deekayone
23.04.2008 19:56

Ich hatte glaube ich letztens von www.amgydala.com erzählt.
Die webiste, die ich selber aus zufall durch einen
schreibfehler entdeckt habe.

Meine damen und Herren,

Wir haben eine neue website.

http://www.010101.amgydala.com/
http://www.010101.amgydala.com/




[addsig]

Valmont
Valmont
25.04.2008 19:29

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Is hier jemand in der lage so ein java script zu knacken?
HR

du wärst der erste an den ich so eine frage stellen würde. die lösung muss doch irgendwo sein..[addsig]

Deekayone
03.05.2008 00:00

Kennt jemand ein programm, das bilder auswertet, auf denen barcodes abgebildet sind?[addsig]

RiotGrrrrl
03.05.2008 06:18

hat irgendwer mittlerweile den code geknackt? hab jetzt ne ganze weile gerechnet und dann diverse zahlenfolgen eingegeben, aber nix Smiley[addsig]

Deekayone
03.05.2008 13:26

Das mit dem rechnen bringt nichts Smiley

Das sind einfache captcha datein, die verhindern sollen, bzw. verrifizieren sollen, das man ein mensch ist und keinen bot benutzt.

Das gibts ja auch bei rapidshare oder allen möglichen anderen anbietern, wie z.B. bei anonymen nutzungen gewisser services.

[addsig]

Deekayone
03.05.2008 13:33

Der Termin Kalendar von Thomas Dahlem ist gefunden worden.



Ich dachte erst dieses Video sei fake.
Es ist aber ein offizieller teil der kampagne.[addsig]

Anzeige
Anzeige