Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 33 von 41 »
Stebbard
24.01.2014 10:15

Es ist in der Tat gar nicht so unsinnig, Modelle aus den Naturwissenschaften auf die Sozialwissenschaften zu übertragen, da sich oftmals Symmetrien beobachten lassen.

Von daher kann man das sicherlich machen, jedoch ist es ein wenig schwammig, mit MySpace a) nur eine Referenz ranzuziehen, welche sich b) in einigen Punkten doch von Facebook unterscheidet und deren Untergang nun auch individuellen Fehler zuzuschreiben ist. Deren angepasstes (!, sie nutzen ja nicht das traditionelle Modell) Modell basiert nun auf den Daten zu MySpace, was nun aber keinesfalls die Regel darstellen muss.

mike_litoris
24.01.2014 10:19


Stebbard schrieb:
Es ist in der Tat gar nicht so unsinnig, Modelle aus den Naturwissenschaften auf die Sozialwissenschaften zu übertragen, da sich oftmals Symmetrien beobachten lassen.

Zitat anzeigen



Es grüßt die VWL... Ein schöner Ansatz, der aber, da die Theorien aus den Naturwissenschaften kommen, keine wissenschaftliche Grundlage besitzt.
Dass es passt (siehe z.B. Hysterese bei Arbeitslosigkeitsentwicklung), ist dem geschuldet, dass Du für jeden Verlauf eine Theorie finden kannst.

Damit Prognosen abzugeben ist leider total überhastet. Damit maßt man sich an, wissenschaftlich zu sein.

Henneee
24.01.2014 10:23

So kommen Cannarella und Spechler zu dem Ergebnis, dass Facebook bis zum Jahr 2017 gut 80 Prozent seiner Nutzer verlieren könnte. Von den aktuell rund 1,2 Milliarden Infizierten, wären dann nur noch rund 960.000 Menschen vom Virus „Facebook“ befallen.

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal die Rechnung wurde vom Schreiber des Artikels durchgeführt und nicht von den verantwortlichen Wissenschaftlern

Stebbard
24.01.2014 11:40


mike_litoris schrieb:


Stebbard schrieb:
Es ist in der Tat gar nicht so unsinnig, Modelle aus den Naturwissenschaften auf die Sozialwissenschaften zu übertragen, da sich oftmals Symmetrien beobachten lassen.

Zitat anzeigen



Es grüßt die VWL... Ein schöner Ansatz, der aber, da die Theorien aus den Naturwissenschaften kommen, keine wissenschaftliche Grundlage besitzt.
Dass es passt (siehe z.B. Hysterese bei Arbeitslosigkeitsentwicklung), ist dem geschuldet, dass Du für jeden Verlauf eine Theorie finden kannst.

Damit Prognosen abzugeben ist leider total überhastet. Damit maßt man sich an, wissenschaftlich zu sein.

Zitat anzeigen



Absolut, es ist ja eine der großen Kritikpunkte an der Sozialwissenschaft, dass sie via quantitativer Modelle versuchen alles zu prognostizieren, dabei aber zumeist ihre eigenen Möglichkeiten überschätzen, da sie auch nicht probabilistisch denken. Das tun die Personen hier ja auch nicht und da liegt auch einer der Kernfehler.

Aber Facebook hat ihre Analysten dieselbe Methode auch angewenden lassen und kam zu dem Ergebnis:

This trend suggests that Princeton will have only half its current enrollment by 2018, and by 2021 it will have no students at all ... Based on our robust scientific analysis, future generations will only be able to imagine this now-rubble institution that once walked this earth. [...] While we are concerned for Princeton University, we are even more concerned about the fate of the planet — Google Trends for 'air' have also been declining steadily, and our projections show that by the year 2060 there will be no air left.

via Businessinsider

Zitat anzeigen




Win!

Sitholl
30.01.2014 17:41

habe eine Frage. Ich habe die FB App und die Messenger App für mein Sony Ericsson. Es steht immer dass ich Online bin auch wenn ich die beiden Apps geschlossen habe. Wie funktioniert es dass ich angemeldet bin und nur dieses Handy Symbol kommt, damit ich immer Nachrichten empfangen kann aber nicht als dauerhaft Online stehe.?

Zwieback
30.01.2014 17:42


Sitholl schrieb:
habe eine Frage. Ich habe die FB App und die Messenger App für mein Sony Ericsson. Es steht immer dass ich Online bin auch wenn ich die beiden Apps geschlossen habe. Wie funktioniert es dass ich angemeldet bin und nur dieses Handy Symbol kommt, damit ich immer Nachrichten empfangen kann aber nicht als dauerhaft Online stehe.?

Zitat anzeigen



Leider unmöglich, das Problem habe ich auch und ist hier glaube ich auch schon mal diskutiert worden

Zwieback
30.01.2014 17:58

So ist mein letzter Stand - oder die App runterschmeißen und direkt über dem Browser gehen. Damit umgehst du auch die vielen tollen Berechtigungen, die sich diese Anwendung genehmigt

Nimrod1991
31.01.2014 15:20

Die kommen echt auf immer bessere Ideen.

Wenn, dann bring ich doch den Hübi und nicht sowas

Mondi
31.01.2014 17:16


Nimrod1991 schrieb:
Die kommen echt auf immer bessere Ideen.

Wenn, dann bring ich doch den Hübi und nicht sowas

Zitat anzeigen



Das ist echt krass, was da momentan in meinem Umfeld abläuft. Ein Video nach dem anderen. Sollte mich jemand auswählen, werde ich unsere drei Bürgermeisterkandidaten auswählen.

halfjesus
31.01.2014 17:19



Bei mir ist davon noch nichts zu sehen. Bin mal gespannt ob bzw. es hier ankommt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.02.2014 19:28

Ich finds auch blöd! Am Anfang war das ja ganz witzig oder wenn's ein Mädel gemacht hat, auch witzig! Aber wenn ich dann die Leute sehe die übelst "gängster" Musik im Hintergrund haben und dann einen auf "ich bins alta!" machen ist's einfach nicht witzig...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.02.2014 19:38AdminSupporter

Bei mir ist alles zugemüllt davon, aber an und für sich recht amüsante Videos dabei. Mich hats jetzt auch erwischt, hab da kein Problem mit

hamburgrocks
05.02.2014 21:44

Im Endeffekt gehts doch nur darum zu protzen wer am schnellsten das Bier kippen kann, hab ich zumindest bei den Leuten in meiner Liste das Gefühl

Anzeige
Anzeige