Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 22 von 41 »

12.04.2012 20:31


Stebbard schrieb:

Sie ist da: Die erste Facebook-Abmahnung wegen eines fremden Fotos an der Pinnwand

Wir trauten unseren Augen kaum, als wir am Wochenende ein Schreiben auf den Tisch bekamen, mit der die öffentliche Zugänglichmachung (§ 19 UrhG) eines Lichtbilds auf Facebook abgemahnt wird. Der Abmahner fordert darin die umgehende Entfernung des Lichtbilds, eine mit einer Vertragsstrafe bewehrte Unterlassungserklärung, Auskunft über die Dauer der Nutzung des Lichtbilds sowie Schadensersatz, dessen Höhe er nach Erhalt der Auskunft beziffern will.

via lhr-law.de

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Jetzt geht die Meldung auch durch Facebook selbst.

Ich find´s nur komisch wieder Abmahner dahinter gekommen ist? Meine Seite ist nur meinen Freunden zugänglich, sonst sie keiner was von meinem Profil. Das heißt der Abgemahnte musste sein Profil für alle öffentlich gehabt haben, oder was meint ihr?

m-e
12.04.2012 21:05

11.4.2012
Facebook-Nutzer können gelassen bleiben

Seit gestern gibt es viele Schlagzeilen für eine “Facebook-Abmahnung” der besonderen Art. Ein Facebook-Nutzer soll ein Anwaltsschreiben mit Unterlassungsaufforderung und Schadensersatzdrohungen erhalten haben, weil in seinem Profil ein urheberrechtlich geschütztes Bild zu sehen gewesen sein soll.

Müssen Facebook-Nutzer nun Panik haben?

Die Antwort lautet ganz klar nein. Und das hat gute Gründe:

Zitat anzeigen

weiterlesen


12.04.2012 21:13


m-e schrieb:

11.4.2012
Facebook-Nutzer können gelassen bleiben

Seit gestern gibt es viele Schlagzeilen für eine “Facebook-Abmahnung” der besonderen Art. Ein Facebook-Nutzer soll ein Anwaltsschreiben mit Unterlassungsaufforderung und Schadensersatzdrohungen erhalten haben, weil in seinem Profil ein urheberrechtlich geschütztes Bild zu sehen gewesen sein soll.

Müssen Facebook-Nutzer nun Panik haben?

Die Antwort lautet ganz klar nein. Und das hat gute Gründe:

Zitat anzeigen

weiterlesen

Zitat anzeigen



Jop, danke! Der Meinung war ich von anfang an. So eine Abmahnung dient nur dazu, um schnell an Kohle ranzukommen!

King1989
13.04.2012 16:17

[email protected] wird zur Pflicht

Wieder eine Zwangseinführung bei Facebook: In dem sozialen Netzwerk wird jedem Nutzer automatisch eine eigene E-Mail-Adresse zugewiesen. Mitspracherecht gibt es nur beim Nutzernamen.

Zitat anzeigen



Golem

Man muss die Adresse aber natürlich nicht nutzen

Angel_of_Death
13.04.2012 16:24

ich frag mich ja immer noch wann die chronik zur pflicht wird...hab die immer noch nicht

nima
24.05.2012 14:53AdminSupporter

Ich hab eine Frage zu den FB-Einstellungen.

Was mich seit einiger Zeit annervt ist, dass FB mir anzeigt, dass Freund XY den Beitrag von Person XY, die ich nicht kenne, kommentiert hat oder mag.
Kann man dies irgendwo deaktivieren. Ich will auch nicht, dass Leute, die ich nicht kenne, meine Beiträge lesen können, wenn ein Freund drauf antwortet... Wenn es OK wäre, könnte ich mein Profil gleich öffentlich machen.

JustMe
24.05.2012 14:58

Die Anzeige selbst kannst du nicht deaktivieren, aber auch deine Beiträge werden nur bei unbekannten angezeigt wenn deine Statusmeldungen öffentlich sind. Verfasse diese nur für Bekannte und damit sollten deine Meldungen nicht mehr für Fremde angezeigt werden.

In der Theorie...

rapante
24.05.2012 15:03

und wenn du nich wissen willst, was deinen freunden gefällt und was sie kommentieren, musst du in den jeweiligen "freunde-einstellungen" das häkchen bei "kommentare und gefällt mir" rausnehmen [addsig]

rapante
24.05.2012 17:24

also... wenn du mit der maus auf den namen gehst (nicht klicken) dann kommt da so ein fensterchen... da stehen meist gemeinsame freunde und der button "freunde"... da gehst du drauf und dann klickst du auf "einstellungen", da steht dann iwo "kommentare und gefällt mir"... klickst du drauf - issisch deaktiviert.

des is das gedöns, wo alle so nen aufstand gemacht haben, als das so umgestellt wurde und es noch keiner hatte [addsig]

roxar
roxar
06.07.2012 19:08

"Stasibook?"

Gerade geht wieder eine kleine Welle durchs soziale Netzwerk. Facebook wählt offenbar zufällig Nutzer aus, um sie danach zu fragen, ob ihre Freunde auch wirklich mit ihren echten Namen angemeldet sind: "Bitte hilf uns dabei, zu verstehen, wie Nutzer Facebook verwenden. Ist dies der echte Name deines Freundes?"

Zitat anzeigen



Hat das schon jemand mitbekommen?


Geht mMn mal garnicht... Die ham se doch nicht alle

masterofdisaster666
27.07.2012 11:08

Facebook:

Deutliche Zuwächse konnte das soziale Netzwerk bei der Nutzeraktivität verzeichnen. So stieg die Zahl der monatlichen aktiven Nutzer (MAUs) um 29 Prozent auf 955 Millionen, die der täglichen aktiven Nutzer (DAUs (Ja, sie nennen das wirklich so) um 32 Prozent auf 552 Millionen. Über ein Mobilgerät (Mobile MAUs) griffen pro Monat im Schnitt 543 Millionen Mitglieder auf ihr Konto zu.

Zitat anzeigen




20.08.2012 15:27

Es ist wirklich unterhaltsam sich die Facebookeinträge auf der offizielen Mc Donald´s Seite durchzulesen. Bei jedem zweiten Post wäre ein Facepalm angebracht

martinzinnecker
20.08.2012 22:23

Es ist teilweise sehr erschreckend was Leute bei FB schreiben, es geht denke ich einfach zu weit wenn man über den Tod der jungen Schwester schreibt und den Tag darauf noch die Leute beschimpft, die sich doch angeblich in einer falschen Weise über die verstorbene Person oder deren Tod unterhalten.
Manche Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit.

PeteSahad
21.08.2012 09:23

Facebook:
Bei mir leuchtet seit gestern das Nachrichtensymbol. Wenn ich drauf klicke sehe ich aber keine neue Nachricht. Gehighlightet bleibt das Symbol aber trotzdem wenn ich auf Nachrichten klicke. Was soll das?

BlaueMacht
21.08.2012 09:43


PeteSahad schrieb:
Facebook:
Bei mir leuchtet seit gestern das Nachrichtensymbol. Wenn ich drauf klicke sehe ich aber keine neue Nachricht. Gehighlightet bleibt das Symbol aber trotzdem wenn ich auf Nachrichten klicke. Was soll das?

Zitat anzeigen


Hab ich auch, komisch...

KLL
22.08.2012 11:03

Die blöde Chronik wird wohl bis Ende August Pflicht
Zumindest hab ich heute die Mitteilung bekommen, dass ich eine Woche Zeit zum "Aufräumen" habe und danach mein Profil für alle als Chronik sichtbar ist.

nima
22.08.2012 11:57AdminSupporter

war bei mir vor zwei wochen der fall.

ich hätte da eine frage:

in den privatsphären-einstellungen gab es immer einen punkt, wo man gucken konnte, wie die seite für person xy bzw. für nichtfreunde dargestellt wird. seit der chronik find ich diese einstellung nicht mehr. weiss einer wo sie ist? hab irgendwie das gefühl, dass meine seite seit der chronikumstellung für alle sichtbar ist.

KleineJule
22.08.2012 12:03

auf deinem profil gibts neben dem aktivitätenprotokoll (was auch immer das ist) son kleines zahnrad und wenn man da drauf klickt kommt man zu dem "aus der sicht von"-gedöns

rapante
22.08.2012 12:23

Das aktivitätenprotokoll beinhaltet alle gefällt mirs, Kommentare, etc, was du auf fb anklickst, erscheint dort und ist nur für dich sichtbar

Anzeige
Anzeige