Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 122 von 173 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.05.2015 23:17Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Interessant wird vor allem die Auslosung. Nadal fällt mit der morgigen Weltrangliste auf Platz 7 zurück und wird damit in Paris gegen Djokovic, Federer oder Murray bereits im Viertelfinale treffen können!

Zitat anzeigen


Heute fand die Auslosung statt und der Kracher ist definitiv das mögliche Viertelfinale zwischen Djokovic und Nadal. Generell sieht die obere Hälfte des Tableaus sehr stark aus.

Die möglichen Viertelfinalpartien anhand der Nummer 1-8:
Djokovic - Nadal
Murray - Ferrer
Nishikori - Berdych
Wawrinka - Federer

Federer hat damit eine für ihn tolle Auslosung erwischt. Auf dem Weg ins VF sehe ich eigentlich nur Monfils als Gefahr. Wawrinkas Weg sieht in den ersten Runden noch schwacher aus. Berdych könnte in Runde 3 mit Fognini Probleme bekommen. Nishikori sollte eigentlich keine großen Schwierigkeiten haben, Verdasco und Bautista Agut wären noch die größten Hürden. Ferrer wird sich wohl wie so oft still und leise in die zweite Woche spielen, einzig ein nicht in Form kommender Cilic scheint genug Potenzial gegen ihn zu haben. Murray könnte es in Runde 3 mit Kyrgios zu tun bekommen, das wäre sicherlich interessant. Nadal droht im Achtelfinale schon Dimitrov, für ihn wäre es also ein ganz schwieriger Weg zu seinem persönlichen "La Decima". Djokovic könnte in Runde 3 auf Kokkinakis oder Tomic treffen, aber alles andere als ein Einzug ins VF wäre eine riesige Überraschung.

Wunsch für das Finale: Djokovic - Federer mit dem Sieg für Roger!



Bei den Damen könnte das Viertelfinale so aussehen:
S. Williams - Wozniacki
Kvitova - Bouchard
Ivanovic - Halep
Suarez Navarro - Sharapova

Bei den Damen hoffe ich auf Bouchard, die ihr Formtief hoffentlich überwindet; Ivanovic sowieso; Petkovic, weil sie schon letztes Jahr bewiesen hat, dass sie um den Titel mitspielen kann; und Kerber, weil sie gut drauf ist und eine durchaus machbare Auslosung erwischt hat (läuft in Richtung Suarez Navarro).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.05.2015 18:01Supporter

Da waren bisher wenn ich's richtig sehe noch nicht die ganz großen Sensationen dabei. Aber Genie geht gerade richtig baden, wenn sie nicht ganz schnell was macht.

Bei den Herren hoffe ich wie immer auf Murray. Aber es wird schwer bis unmöglich.


Bei den Damen lass ich mich mal überraschen. Über ein erneutes frühes aus von Sammy will ich mich nicht schon wieder ärgern.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.05.2015 17:54Supporter

Genie ist absolut im Formtief, sehr schade. Halep heute (Runde 2) auch rausgeflogen.

Bei den Männern überraschend Dimitrov und Fognini raus. Benjamin Becker dafür fast sensationell in Runde 3. In seiner ganzen Karriere hat der vor diesem Jahr noch kein Hauptfeldmatch bei den French Open gewonnen und heute kämpft er Verdasco nieder.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.05.2015 20:24Supporter

Ich liebe Matches von Le Monf. Wenn er doch nur konstant gut wäre und mal endlich den Schritt Richtung großem Titel gehen könnte. Ich würde es so feiern.


Gestern nem Kumpel vorhergesagt. Heute haben sich Lisicki und Kerber verabschiedet und das wohl vollkommen verdient. Macht nix. Die eine ist seit Pocher nicht mehr konstant und ich mag Kerber's Stil nicht so, bis auf ihren unbändigen Willen. Dafür ist Garbiñe ne Runde weiter. *sabber*

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.05.2015 18:59Supporter

Die Favoriten bei den Männern sehr souverän. Vor Monfils habe ich morgen ja etwas Schiss, bei dem weiß man nie.
Gleich fliegt Serena gegen Azarenka, so mein Tipp.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.05.2015 16:47Supporter

Wieso? Seit der einen Regenpause heute Mittag läuft alles normal weiter. Eurosport überträgt nur leider Radfahren.

Leider lag ich mit dem Tipp gegen Serena nicht richtig, obwohl sie schon 3:6 2:4 hinten war.

Heutma
01.06.2015 19:20

Das werden aber richtig starke Viertelfinals
Ich hoffe, es reicht noch einmal für Nadal, gegen den Djoker wirds jetzt aber schwer, sollte dieser weiterkommen

LemmyK
03.06.2015 16:21

Das Match scheint auf jeden Fall die Versprechungen zu halten. Rafa hat sich gerade von einem 0:4 zu einem 3:4 zurückgekämpft im ersten Satz.

blubb0r
03.06.2015 16:43


Heutma schrieb:
Daumen drücken für Rafa

Zitat anzeigen



This.




Rafa ist endlich im Game, aber Nole halt auch.



edit:
Nole ist echt bärenstark.



edit2:
2-0 Djokovic.
Der Ball zum Satzball. Der war nicht von dieser Welt.

LemmyK
03.06.2015 18:14

Nach dem ersten Satz hätte ich nicht damit gerechnet, dass das so ne klare Sache wird. Aber Nole war einfach bärenstark heute!! Respekt!

masterofdisaster666
03.06.2015 18:18

ach damn... ganz vergessen...

aber 3:0 für nole

Wenn Nadal verletzungsfrei bleibt hat er vielleicht noch 2 Chancen einen Grand Slam zu gewinnen... und das nur in Roland Garros 2016 und 2017, auf den anderen belägen ist ihm Djokovic und teilweise auch Murray überlegen. Und in Wimbledon sogar noch Federer...

edit: und wawrinka gibts ja auch noch.

was war gestern eigentlich mit nishikori los? liegt 2:0 nach sätzen hinten, macht den satzausgleich um dann im 5. chancenlos zu sein.

Heutma
03.06.2015 18:34




was war gestern eigentlich mit nishikori los? liegt 2:0 nach sätzen hinten, macht den satzausgleich um dann im 5. chancenlos zu sein.

Zitat anzeigen



Gab nach dem zweiten eine Unterbrechung,weil die Verkleidung einer Videoleinwand ins Publikum gefallen ist. Aus wieder Pause kam Nishikori wie ausgewechselt zurück, Tsonga ist dann nur im fünften Satz wieder aufgewacht

blubb0r
03.06.2015 18:37


blubb0r schrieb:


Tusum schrieb:
Murray gewinnt in Madrid im Finale gegen Nadal.

Nadal scheint zum Glück nicht mehr in die Gänge zu kommen.

Zitat anzeigen



Normalerweise (!) gewinnt Nadal in Paris auch, wenn er sich das linke Bein hochbindet.

Zitat anzeigen




Ich bin einmal ein Fachmann


Aber Nole war auch unfassbar stark
Dieser Rückhand Stopp mit dem Rücken zum Feld in die äußerste Ecke an die Linie. Der war unfassbar - Schlag des Turniers für mich bisher.

Reifi
04.06.2015 16:01


Tusum schrieb:
Ivanovic - Safarova

Zitat anzeigen



Safarova macht aus einem 5:2 Rückstand einen 7:5 Satzgewinn - Krass, bis zum 5:2 schien Safarova gar nicht richtig im Spiel zu sein...

masterofdisaster666
04.06.2015 19:03

was ist denn mit der williams? am anfang von satz 2 konnte die kaum noch laufen und dann gewinnt sie den 2. mit 6:3 und führt im 3. mit 2:0 ? wtf?

Reifi
04.06.2015 19:09


masterofdisaster666 schrieb:
was ist denn mit der williams? am anfang von satz 2 konnte die kaum noch laufen und dann gewinnt sie den 2. mit 6:3 und führt im 3. mit 2:0 ? wtf?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich Psychospielchen und so wie es aussieht hat sie auch noch Erfolg damit...

Anzeige
Anzeige