Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 370 von 382 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.12.2016 21:38

Es kann natürlich sein das er eventuell damit gerechnet hat nicht lebendig da raus zu kommen. Wenn das so war hätte es ihm ja Schnuppe sein können ob jemand seine Brieftasche findet.

Wahrscheinlich hat er die dann schlichtweg beim Aufprall im Führerhaus verloren und als er abgehauen ist nicht darauf geachtet ob er die noch in der Tasche hat.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.12.2016 22:25

Als Terror Gefährlich eingestuft und das seit Monaten. Manchmal muss ich mir an den Kopf fassen und einfach mal ein "Warum?" In den Raum werfen...

ZERO74
ZERO74
21.12.2016 22:32

Der wievielte Ausweis ist das eigentlich, der nach einem Anschlag gefunden wurde?

blubb0r
21.12.2016 22:56·  Bearbeitet

Wie gesagt, dass ist ein "polizeilicher Begriff" und kein juristischer.

Man weiß auch nie, wie gut man so Leute überwachen kann - gerade hinsichtlich Privatssphäre etc. Da muss man dann der Polizei (mMn) evtl. auch entgegenkommen von juristischer Seite. Denn gerade bundesländerübergreifend ist das bestimmt auch nicht so einfach (ich kenn mich da Nullkommanull aus!!!).

Wenn ich mir die.. ich sag mal Außendarstellung der bayrischen Polizei und jetzt der Berliner Polizei (oder und v.a. der NRW Polizei) ansehe, dann liegen da Welten hinsichtlich Präsentationsfähigkeiten und Persönlichkeiten.

NoelGallagher
22.12.2016 14:04Supporter

Der Gesuchte sollte schon aus Italien und später aus Deutschland abgeschoben werden und zwar nach Tunesien. Tunesien bestritt aber, dass er überhaupt Tunesier ist. Dieses bürokratische Problem kann ich erkennen. Woher wussten denn aber die Behörden in Italien und Deutschland, dass er Tunesier ist, wenn sein mutmaßliches Heimatland das doch bestreitet?

MuffPotter87
22.12.2016 14:11

tunesischer Pass. Ob der dann Original oder Fälschung ist steht auf einem anderen Blatt Papier...

NoelGallagher
22.12.2016 14:32Supporter

Genau der fehlte doch und Tunesien hat gesagt, er sei überhaupt kein Tunesier und wollte ihn darum nicht zurücknehmen.

NoelGallagher
22.12.2016 14:55Supporter

Die nordafrikanischen Staaten sind offenbar nicht so wahnsinnig kooperativ bei der Rücknahme von Personen aus Europa. Dennoch frage ich mich so ganz praktisch wie man denn die Nationalität einer Person ohne Ausweis feststellt, wenn die in Frage kommenden Länder eben nicht kooperieren bzw. sagen, dass es sich bei dieser Person nicht um einen Staatsbürger des angefragten Landes handelt,

guitar-fish
22.12.2016 16:41

aus der FAZ:

Wendt: Abschiebehaft ausweiten

Straftäter, deren Asylantrag abgelehnt wurde, sollten so lange in Haft bleiben, ?bis sie abgeschoben werden können?, sagte Wendt. Alles andere sei ?eine Farce?. ?Was muss ein Mann wie Anis Amri eigentlich in diesem Land noch tun, bevor wir ihn wegsperren, bis die Ausweisersatzpapiere aus Tunesien ankommen? Er ist vorbestraft, saß zweimal in Haft, gilt als Gefährder, nimmt Kontakt zu einem V-Mann auf, um an Geld für automatische Waffen zu kommen, und wir müssen die Observierung abbrechen.? Ein solches Vorgehen sei nicht mehr vermittelbar, sagte Wendt.

Zitat anzeigen




Wendt hat Recht. Dann wäre es nämlich egal gewesen, ob man noch auf Papiere aus Tunesien gewartet hätte oder nicht. Dieser Anschlag hätte verhindert werden können. Ich hoffe die Politik zieht daraus endlich Konsequenzen.

blubb0r
22.12.2016 16:46·  Bearbeitet

Dann muss man das erst mal juristisch ermöglichen. Das ist ja scheinbar (noch) nicht möglich. Wenn man das trotzdem macht, ist es Willkür und Willkür ist scheiße!


edit:
Aber Wendt ist eh ne populistische Luftpumpe. Der gehört schon seit Jahren abgesetzt.

Icon1roxar gefällt das
NoelGallagher
22.12.2016 17:00Supporter

Zumal in diesem speziellen Fall die Vermutung nahe liegt, dass die Papiere aus Tunesien erst nach Deutschland geschickt wurden, nachdem nach ihm gefahndet wurde. Beim ersten Abschiebeversuch aus Italien hat Tunesien ja nicht kooperiert.

Was Wendt da sagt, hört sich ja erst einmal gut an, aber wie ich nun lesen musste, tun etliche Länder, in die abgeschoben werden soll, gerade in solchen Fällen quasi nichts, damit die Abschiebung auch durchgeführt werden kann, weil sie die Leute gar nicht zurück haben möchten. Wie lange soll man so einen denn dann in Haft behalten? Für immer? Hier hilft nur massiver Druck auf diese Staaten, dass diese bei Abschiebungen mehr kooperieren.

Icon1Hammerlein85 gefällt das
roxar
roxar
22.12.2016 18:00·  Bearbeitet

Wendt ist wie blubb0r sagte, ne populistische Luftpumpe, die nur von der Extremität ihrer Aussagen lebt und dafür natürlich in rechten Kreisen gefeiert wird. Lt. Wikipedia ist schon jetzt eine Abschiebehaft von 6 Monaten (und 12 weiteren bei Verhinderung der Abschiebung durch den Abzuschiebenden möglich). Allein eine derartig lange Haft nur zur Abschiebung halte ich schon für eines Menschen unwürdig.

Den sollte man einfach mal getrost ignorieren und lieber ihm hier zuhören (außer beim VDS Thema, was der EuGh ja anscheinend auch erstmal weitgehend eingeschränkt hat.). Ist allerdings schon 1/4 Jahr alt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.12.2016 22:29

Es gab wohl gerade auf dem Weihnachtsmarkt am CentrO in Oberhausen einen großen Polizeieinsatz.
Die Hintergründe sind laut rp noch unklar.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.12.2016 10:55

Wurde er nicht gestern oder so noch in Dänemark gesichtet?! Wenn er tatsächlich von Deutschland nach Dänemark und dann noch Italien gekommen ist als gesuchter Terrorist dann läuft hier aber gewaltig was schief..

NoelGallagher
23.12.2016 11:07Supporter

Das mit Dänemark weiß ich nicht. Es von Berlin nach Mailand zu schaffen, halte ich aber durchaus für möglich. Das hätte er, wenn er schnell aus Berlin los war, auch noch vor der öffentlichen Fahndung schaffen können. Dann noch verkleiden oder so.

Gut, dass er gefunden wurde, schlecht, dass er erschossen wurde.

Nikrox
Nikrox
23.12.2016 11:14·  BearbeitetSupporter

Er ist wohl über Paris nach Italien eingereist. Die öffentliche Fahndung war ja erst deutlich nach dem Anschlag, da war noch genug Zeit zum ausreisen. Soll wohl zu erst auf Polizisten geschossen haben und wurde daraufhin niedergestreckt. Hatte wohl schlichtweg keine Lust festgenommen zu werden. Bitter für die Aufklärung.

zell
23.12.2016 12:23

Malta meldet Flugzeugentführung23. DEZEMBER 2016
Ein libysches Passagier-Flugzeug ist offenbar entführt worden und in Malta gelandet. Das berichtet der maltesische Regierungschef Muscat auf Twitter. An Bord sollen mehr als hundert Menschen sein. Mehr Informationen dazu gibt es noch nicht.


Quelle : swr

roxar
roxar
30.12.2016 15:37·  Bearbeitet

Ab morgen früh darf übrigens der deutsche Auslandsnachrichtendienst anlasslos Massendaten in deutschen Telekommunikationsnetzen mit Auslandsbezug (also allen) abschnorcheln, wird in keiner Weise von irgendwem (nichtmal der Regierung) kontrolliert und muss nur einen rudimentären unzuverlässigen Filter dahinter schalten um Daten von Deutschen rauszufiltern.

Beim 33c3 gabs gerade einen Talk von Klaus Landefeld (Geschäftsführer von DE-CIX) dazu. -> media.ccc.de

Also spätestens ab morgen leben wir dann (potentiell) im Überwachungsstaat, in dem nicht nur die Grundrechte von Ausländern massivst verletzt werden, sondern auch von Deutschen. Smiley Bin mal gespannt was die Gerichte dazu zu sagen haben. Klagen sind jedenfalls "schon" angekündigt.

guitar-fish
02.01.2017 11:42

Wie die Linke und die Grünen sich auf den Begriff "Nafris" stürzt. Eine Abkürzung als Diskriminierung hinzustellen und den Polizisten Racial Profiling vorzuwerfen. Nach den Ereignissen vom letzten Jahr ist das doch blanker Hohn den Opfern gegenüber. Wenn es keine derartige Polizeipräsenz gegeben hätte, wäre es genauso ausgegangen wie vor einem Jahr.

Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.01.2017 12:08Supporter

Ach und das ist natürlich auch sicherlich zu belegen, dass es genauso gekommen wäre. Wäre bestimmt zur Tradition geworden. Ironie off!

Wie oft eigentlich noch? Diese Sch... will hier wirklich niemand lesen.

Anzeige
Anzeige