Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 323 von 382 »
blubb0r
03.12.2015 13:39


SpiderJ schrieb:
Damit liegt er nicht ganz falsch, aber wer im Glashaus sitzt...

Zitat anzeigen



Ich bin niemand, der Putin verteidigen will, aber gerade seine Person wird in der deutschen Medienlandschaft sehr sehr negativ dargestellt.

TheRealFarinU
03.12.2015 13:58


blubb0r schrieb:


SpiderJ schrieb:
Damit liegt er nicht ganz falsch, aber wer im Glashaus sitzt...

Zitat anzeigen



Ich bin niemand, der Putin verteidigen will, aber gerade seine Person wird in der deutschen Medienlandschaft sehr sehr negativ dargestellt.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Die Medien stellen Putin wirklich als den klischeehaften bösen Russen hin, dabei ist nicht alles was er macht wirklich verkehrt, einige andere Ansichten kann man jedoch überhaupt nicht mit ihm teilen. Aber die Medien berichten wirklich nur vom schlechten.

blubb0r
03.12.2015 14:01

Da zahlen die Öffis auch jedes Jahr Strafen an den Fernsehrat, weil sie ihre Neutralität verletzen.

Icon1NoelGallagher gefällt das
SpiderJ
03.12.2015 14:41

Also sowohl in Russland wie auch in der Türkei kommt es nach wie vor zu massiven Menschenrechtsverletzungen. Ich möchte da keinen über den anderen stellen, daher mein Kommentar mit dem Glashaus.

Zumal ich die Rolle beider in Syrien sehr kritisch sehe...beide verfolgen eigene Ziele um die politische Macht zu stärken und nicht dem syrischen Volk zu helfen.

blubb0r
03.12.2015 15:03


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Da zahlen die Öffis auch jedes Jahr Strafen an den Fernsehrat, weil sie ihre Neutralität verletzen.

Zitat anzeigen


Gibts da irgendwo Belege zu?

Zitat anzeigen



Jap, schreib mir heute Abend noch mal ne PN (falls ich es vergesse), dann suche ich das Zitat dazu raus, bin gerade in der Uni, da hab ich das gerade nicht griffbereit!

wsk253
wsk253
03.12.2015 16:32


SpiderJ schrieb:
...beide verfolgen eigene Ziele um die politische Macht zu stärken und nicht dem syrischen Volk zu helfen.

Zitat anzeigen



Das tun doch in der Außenpolitik und speziell in der Nahost Region doch alle.

blubb0r
03.12.2015 20:00


blubb0r schrieb:


roxar schrieb:


blubb0r schrieb:
Da zahlen die Öffis auch jedes Jahr Strafen an den Fernsehrat, weil sie ihre Neutralität verletzen.

Zitat anzeigen


Gibts da irgendwo Belege zu?

Zitat anzeigen



Jap, schreib mir heute Abend noch mal ne PN (falls ich es vergesse), dann suche ich das Zitat dazu raus, bin gerade in der Uni, da hab ich das gerade nicht griffbereit!

Zitat anzeigen



Hab natürlich nicht mehr die passende Quelle, aber die erste die ich z.B. wieder finde ist der Bericht zur Ukraine Krise von vor nem Jahr:


Programm-Beirat übt scharfe Kritik an der Ukraine-Berichterstattung der ARD

Der ARD-Programmbeirat hat auf offenbar massive Kritik der Zuschauer reagiert und die Berichterstattung der ARD überraschend scharf kritisiert. In einer ausführlichen Analyse beschreibt der Beirat die „tendenziöse Berichterstattung“, die „Voreingenommenheit“ und die merkwürdige Auswahl der Experten, die der Sender zu Wort kommen ließ. Das Dokument in einem Auszug im Wortlaut.
(...)

Zitat anzeigen



Link

Ich hab im Zuge dieses Links dann noch einen von 2013 gefunden, wo halt auch gesagt wurde, dass aufgrund der tendenziell negativen Berichterstattung Mittel gekürzt wurden. Den finde ich gerade nicht^^

blubb0r
03.12.2015 20:08


Kaan schrieb:
Deutsche Wirtschafts Nachrichten würde ich da jetzt aber nicht zitieren.

netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Zitat anzeigen



Ja, ich wusste, dass das jetzt kommt...
Aber die zitieren den Originalbericht, kann mir ja jetzt nicht vorstellen, dass das gefälscht ist

edit:
Verflucht, wo hab ich denn den Origianlkram gelesen...


edit2:
Hier der Bericht auch noch mal auf heise.de
heise.de ist ja schon mal etwas "seriöser"


edit3:
Link zum Spiegel zu der Geschichte
Ja, das macht sinn... ich hab das dann im Print Spiegel gelesen... damals hatte ich den ja noch abonniert^^

roxar
roxar
04.12.2015 10:48

Ja gut, was die Ukraine Berichterstattung angeht ist da sicher nicht alles optimal gelaufen. Wobei der Spiegel Artikel das ja auch selbst schon relativiert und das Protokoll als teilweise nicht sorgfältig belegt/recherchiert und teilweise auch als falsch darstellt. Aber, dass das regelmäßig passiert und mit Strafzahlungen geahndet wird, lässt sich daraus irgendwie nicht schließen.

blubb0r
04.12.2015 10:54


roxar schrieb:
Ja gut, was die Ukraine Berichterstattung angeht ist da sicher nicht alles optimal gelaufen. Wobei der Spiegel Artikel das ja auch selbst schon relativiert und das Protokoll als teilweise nicht sorgfältig belegt/recherchiert und teilweise auch als falsch darstellt. Aber, dass das regelmäßig passiert und mit Strafzahlungen geahndet wird, lässt sich daraus irgendwie nicht schließen.

Zitat anzeigen



Im Print Artikel stand damals (sinngemäß) dass das nicht das erste Mal passiert sei und der ARD deswegen Einnahmen verloren gegangen sein.

Bin mir recht sicher... Müsste man mal ausführlicher recherchieren - von sowas hört man 'überraschenderweise' ja immer ziemlich wenig

zell
04.12.2015 11:51

Warum wundert es mich nicht ?

Die Bundeswehr beteiligt sich zur See und in der Luft am Krieg in Syrien. Das hat die Große Koalition mit ihrer breiten Mehrheit im Bundestag beschlossen. Kern des Mandats ist der Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS). 445 Abgeordnete stimmten dafür. 146 dagegen. Es gab 7 Enthaltungen.

Icon5Keksileinund anderen gefällt das
Stebbard
04.12.2015 20:20


TheRealFarinU schrieb:

Sehe ich auch so. Die Medien stellen Putin wirklich als den klischeehaften bösen Russen hin, dabei ist nicht alles was er macht wirklich verkehrt, [...] . Aber die Medien berichten wirklich nur vom schlechten.

Zitat anzeigen



... denkt denn niemand an die Autobahnen?!

Massive Einschränkungen der Versammlungs-, Vereinigungs- und Pressefreiheit;
politisch motivierte Prozesse, oftmals unter Verwendung von Foltermethoden; Repressionen gegenüber Anwälten, NGOs und Menschenrechtlern; zahlreiche Menschenrechtsverletzungen im Nordkaukasus; völkerrechtliche Annexion der Krim; enorme ökonomische Probleme und Verschärfung der Gesetzgebung gegen die LGTB-Community

Aber wir schauen ja auch wirklich nur auf die schlechten Dinge.

Icon1MrElke gefällt das
blubb0r
08.12.2015 22:59


Stebbard schrieb:


TheRealFarinU schrieb:

Sehe ich auch so. Die Medien stellen Putin wirklich als den klischeehaften bösen Russen hin, dabei ist nicht alles was er macht wirklich verkehrt, [...] . Aber die Medien berichten wirklich nur vom schlechten.

Zitat anzeigen



... denkt denn niemand an die Autobahnen?!

Massive Einschränkungen der Versammlungs-, Vereinigungs- und Pressefreiheit;
politisch motivierte Prozesse, oftmals unter Verwendung von Foltermethoden; Repressionen gegenüber Anwälten, NGOs und Menschenrechtlern; zahlreiche Menschenrechtsverletzungen im Nordkaukasus; völkerrechtliche Annexion der Krim; enorme ökonomische Probleme und Verschärfung der Gesetzgebung gegen die LGTB-Community

Aber wir schauen ja auch wirklich nur auf die schlechten Dinge.

Zitat anzeigen



Werde da auch noch mal was zu schreiben... Da sind nämlich genau halt auch die Punkte dabei, die z.T. völlig falsch dargestellt werden bzw aus dem Kontext gerissen werden



Juckt es eigentlich keinen, dass die Nazis in Frankreich massiv an Macht gewonnen haben?

TheRealFarinU
08.12.2015 23:05

Das haben die doch schon bei letzten Europawahl und nach den Anschlägen war es klar, dass die noch stärker werden.

Was soll man großartig zu sagen? Es ist natürlich ein absolutes Unding, aber sie wurden demokratisch gewählt

MrElke
08.12.2015 23:14

Aus dem Kontext , aber zum Thema Putin:

Die Medien reißen nicht nur manchmal aus dem Kontext.
Wenn man denn will kann man ja ab und an mal schauen was die deutschen/europäischen Medien so zeigen was Putin "gesagt" hat.
Sich im Gegensatz dazu aber auch ein Original in voller Länge anschauen aus Russland was eigentlich Gesagt wurde.

Nicht selten sieht man da 2 komplett verschiedene Aussagen.

hamburgrocks
08.12.2015 23:36


TheRealFarinU schrieb:
Was soll man großartig zu sagen? Es ist natürlich ein absolutes Unding, aber sie wurden demokratisch gewählt

Zitat anzeigen



Hättest du das 33 auch gesagt? Der smiley "nixweiss" bekommt da plötzlich nen ganz, ganz faden Beigeschmack.
Immer wieder den Mund aufmachen, widersprechen, auf der Straße entgegentreten!


Icon1maggot15 gefällt das
TheRealFarinU
08.12.2015 23:44


hamburgrocks schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Was soll man großartig zu sagen? Es ist natürlich ein absolutes Unding, aber sie wurden demokratisch gewählt

Zitat anzeigen



Hättest du das 33 auch gesagt? Der smiley "nixweiss" bekommt da plötzlich nen ganz, ganz faden Beigeschmack.
Immer wieder den Mund aufmachen, widersprechen, auf der Straße entgegentreten!

Zitat anzeigen



Soll ich jetzt nach Frankreich reisen und protestieren? Die französischen Bürger haben gewählt und da können wir oder kann ich doch wirklich nichts gegen machen, außer sich darüber aufzuregen - bringt aber auch nicht mega viel.

Ich finds mega scheiße, aber bei den Europawahlen hat man gesehen,das nicht nur in Frankreich, sondern überall die rechten bis rechtsextremen Parteien gut abgeschnitten haben, weil die wenigsten was von der EU, dem Euro und den offenen Grenzen halten

blubb0r
08.12.2015 23:52

ich bin da ziemlich gespannt... das kann/wird in naher Zukunft noch ganz ganz ganz übel ins Auge gehen.

Lass es in den USA mal krachen, dann wird Trump da auch von profitieren...


Naja, wir hatten ja auch in Mitteleuropa über 70 Jahre Ruhe.

hamburgrocks
08.12.2015 23:53

Wieso nicht?
Paris ist immer ne Reise wert, besonders dieses Wochenende.
Du sagst es doch. Nazis gibt's in jeder Stadt...
Und es gibt immer was, was mensch tun kann.

Rhapsode
Rhapsode
09.12.2015 00:05


MrElke schrieb:
Aus dem Kontext , aber zum Thema Putin:

Die Medien reißen nicht nur manchmal aus dem Kontext.
Wenn man denn will kann man ja ab und an mal schauen was die deutschen/europäischen Medien so zeigen was Putin "gesagt" hat.
Sich im Gegensatz dazu aber auch ein Original in voller Länge anschauen aus Russland was eigentlich Gesagt wurde.

Nicht selten sieht man da 2 komplett verschiedene Aussagen.


Zitat anzeigen



Und das kannst du beurteilen, weil du fließend russisch kannst?

blubb0r
09.12.2015 00:14


Rhapsode schrieb:


MrElke schrieb:
Aus dem Kontext , aber zum Thema Putin:

Die Medien reißen nicht nur manchmal aus dem Kontext.
Wenn man denn will kann man ja ab und an mal schauen was die deutschen/europäischen Medien so zeigen was Putin "gesagt" hat.
Sich im Gegensatz dazu aber auch ein Original in voller Länge anschauen aus Russland was eigentlich Gesagt wurde.

Nicht selten sieht man da 2 komplett verschiedene Aussagen.


Zitat anzeigen



Und das kannst du beurteilen, weil du fließend russisch kannst?

Zitat anzeigen



Das war das erste, was ich mir auch gedacht habe


Aber es würde gut in den "Let's stick the finger to germany" Varoufake Kram passen...

Anzeige
Anzeige