Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 285 von 382 »
Rated-R
26.03.2015 14:00


capHowdy schrieb:


Rated-R schrieb:
Nun müssten ja quasi jeder Pilot noch einmal ein besondere Prüfung bestehen, die ausschließt, dass er in irgendeiner Weise selbstmordgefährdet ist.

Zitat anzeigen



Ich hoffe doch sehr das es solche psychologischen Tests schon vorher/ im Rahmen der Ausbildung gab.

Zitat anzeigen



Ja klar, davon gehe ich auch aus. Aber denke, dass sowas noch eimal verschärft wird.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.03.2015 14:02Supporter


Rated-R schrieb:


capHowdy schrieb:


Rated-R schrieb:
Nun müssten ja quasi jeder Pilot noch einmal ein besondere Prüfung bestehen, die ausschließt, dass er in irgendeiner Weise selbstmordgefährdet ist.

Zitat anzeigen



Ich hoffe doch sehr das es solche psychologischen Tests schon vorher/ im Rahmen der Ausbildung gab.

Zitat anzeigen



Ja klar, davon gehe ich auch aus. Aber denke, dass sowas noch eimal verschärft wird.

Zitat anzeigen


Man würde es aber nicht verhindern können, so bitter es auch ist.

Cove
26.03.2015 14:05

es ist ja auch nicht so, dass man das leicht, wenn überhaupt, erkennen könnte. den meisten selbstmördern wird erst im nachhinein attestiert, sie seien offensichtlich depressiv gewesen, etc.

roxar
roxar
26.03.2015 14:07

Ich finds auch etwas unangebracht hier von Selbstmord zu sprechen. Das war eine Tötung von 150 Leuten. Selbstmord hätte er auf genug andere Weisen begehen können.

stubi
26.03.2015 14:08

man kann sowas nicht verhindern ... ich finde es aber abscheulich das man, wenn man sich selber umbringen will noch unschuldige mit in den Tod mitnehmen muss so ein ****** *******

nima
26.03.2015 14:09AdminSupporter


Cove schrieb:
wie krank diese welt ist

gibt schon gruppen wie: mörder als pilot, oder auch "Soutien à ..., héro de l'Etat Islamique" mit kommentaren wie "spread love".

Zitat anzeigen



und die ersten fotos von ihm sind schon im netz zu sehen

GraveDog
26.03.2015 14:10


nima schrieb:


Cove schrieb:
wie krank diese welt ist

gibt schon gruppen wie: mörder als pilot, oder auch "Soutien à ..., héro de l'Etat Islamique" mit kommentaren wie "spread love".

Zitat anzeigen



und die ersten fotos von ihm sind schon im netz zu sehen

Zitat anzeigen

na klar. hat ja auch ne FB-Seite mit echtem Namen.
Ist also kein Hexenwerk und es gibt IMMER Leute, die da aktiv werden....

Nico11
26.03.2015 14:12


SpiderJ schrieb:
drei Personen im Cockpit, sodass immer mindestens zwei da sein müssen.

Zitat anzeigen


Ich glaube, in Amerika muss immer ein anderer Flugbegleiter ins Cockpit, wenn ein Pilot gerade mal auf Toilette z.B. geht.

tschenneck
26.03.2015 14:17

Facebook-Kommentar:

Hoffendlich tut man diesem Mann (CO Piloten) kein unrecht .... um E.v zu vertuschen das die Maschiene nicht io war ..... Es wäre nämlich ein Skandal in Mio höhe wenn keiner mehr Fliegen würde ....
Es wird leider immer wieder die wahrheit unter den Tisch gekehrt ..... für den kommerz

Zitat anzeigen





roxar
roxar
26.03.2015 14:18


nima schrieb:


Cove schrieb:
wie krank diese welt ist

gibt schon gruppen wie: mörder als pilot, oder auch "Soutien à ..., héro de l'Etat Islamique" mit kommentaren wie "spread love".

Zitat anzeigen



und die ersten fotos von ihm sind schon im netz zu sehen

Zitat anzeigen


Viel schlimmer finde ich, dass offenbar auch der Familie schon nachgestellt wird (Fotos vom Wohnhaus lt. hermes81).

Und was das ganze nochmal topt und bisher glaube ich unerwähnt ist, ist dass es offenbar Journalisten gab die Schülern viel Geld dafür geboten haben heimlich Fotos von der internen Trauerfeier der Halterner Schule zu machen. Und das sollen keine Einzelfälle gewesen sein.
Einfach nur ekelhaft.

nima
26.03.2015 14:22AdminSupporter


GraveDog schrieb:


nima schrieb:


Cove schrieb:
wie krank diese welt ist

gibt schon gruppen wie: mörder als pilot, oder auch "Soutien à ..., héro de l'Etat Islamique" mit kommentaren wie "spread love".

Zitat anzeigen



und die ersten fotos von ihm sind schon im netz zu sehen

Zitat anzeigen

na klar. hat ja auch ne FB-Seite mit echtem Namen.
Ist also kein Hexenwerk und es gibt IMMER Leute, die da aktiv werden....

Zitat anzeigen



die nicht mehr aktiv ist.

sunjb
26.03.2015 14:25

Es gibt ja durchaus auch zwischenfälle, bei denen man das Bewusstsein verliert, aber durchaus noch normal weiteratmet. Zumindest fand ich den einen Beitrag in den Spiegel-Kommentaren durchaus nicht uninteressant:

Ich hatte als Notarzt schon Patienten Mitte 30 mit Schlaganfällen und massiver neurologischer Symptomatik, die diese Symptomatik innerhalb von Sekunden entwickelt hatten und zuvor völlig unauffällig waren und als gesund galten. Ich hatte Autofahrer, die total verwirrt Unfälle gebaut hatten, weil sie plötzlich (ohne vorher bekannten Diabetes mellitus oder andere Stoffwechselstörungen) stark unterzuckert waren. Sie waren auch so verwirrt, dass sie gar nicht verstanden, warum sie nicht weiter fahren konnten. ---- Bevor also nun hier wild auf "erweiterten Selbstmord" des Co-Ppiloten spekuliert wird, sollte man erst mehr Infomationen abwarten. Mit den vorliegenden Infos kann derzeit NIEMAND, auch nicht der größte Super-Duper-Fachmann mit Prof.Dr.Dr.hc.mult. vorm Namen mit Sicherheit sagen, was passiert ist. Also einfach mal die Füsse (und die Tipp-Finger) ruhig halten

Zitat anzeigen



Finde es daher völlig unnötig direkt über die anstehende Lynchung der Familie zu berichten, bzw. fahrlässig von der Staatsanwaltschaft so zu tun, als sei das alles schon total klar. Da eilt ja im Prinzip auch gerade nichts.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
26.03.2015 14:26


dazed schrieb:


Mittlerweile wurden ordnungsgemäß alle Punkte abgearbeitet ...

Zitat anzeigen



zu punkt 6 und 8 gab es doch (zum glück) noch gar nichts,oder hab ich was verpasst

roxar
roxar
26.03.2015 14:27

@ sunjb: Der Staatsanwalt hat gesagt, dass dieser automatische Sinkflug nur bewusst vom Piloten eingeleitet werden kann. Der kann nicht eingeleitet werden indem der mit dem Kopf irgendwo aufschlägt etc. Also Bewusstlosigkeit scheint wohl auszschließen zu sein laut der Staatsanwaltschaft.

Cove
26.03.2015 14:28

aber man muss doch als pilot aktiv dafür sorgen, dass der andere mit sicherheitscode nicht mehr reinkommt, oder? natürlich kann es sein, dass der kerl was hatte UND der hebel kaputt war, etc.
das wird man aber wohl nie erfahren...

maltere
26.03.2015 14:33


Cove schrieb:
aber man muss doch als pilot aktiv dafür sorgen, dass der andere mit sicherheitscode nicht mehr reinkommt, oder? natürlich kann es sein, dass der kerl was hatte UND der hebel kaputt war, etc.
das wird man aber wohl nie erfahren...

Zitat anzeigen



Das ist dann aber nochmal x-Mal spekulativer. Der Co-Pilot hätte erst den Sinkflug einleiten müssen (Warum auch immer), wäre dann ohnmächtig geworden UND zusätzlich hätte die Türriegelfunktion kaputt sein müssen. Das passt vorne und hinten nicht.

sunjb
26.03.2015 14:36

Riss in der Scheibe - eingeleiteter Sinkflug - Ohnmacht - Pilot kennt den Code nicht (ändert sich ja offenbar bei jedem Flug), normal würde er durch klopfen reingelassen werden.

Mal was anderes: "Er ist nirgendwo des terrorismus verdächtig" meldet Bild.de auf der Startseite.
Meine naive Vorstellung war bisher, dass jemand der Irgendwo des Terrorismus verdächtigt wäre auch nicht fliegen darf?

roxar
roxar
26.03.2015 14:40

Ja. Scheint aber trotzdem betonenswert, weil bei der Pressekonferenz in Marseille sehr viele Fragen dazu (und zu seiner Religionsangehörigkeit) gestellt wurden. So hören die Mutmaßungen vielleicht wenigstens auf.

Daddl
26.03.2015 14:47


capHowdy schrieb:


Rated-R schrieb:
Nun müssten ja quasi jeder Pilot noch einmal ein besondere Prüfung bestehen, die ausschließt, dass er in irgendeiner Weise selbstmordgefährdet ist.

Zitat anzeigen



Ich hoffe doch sehr das es solche psychologischen Tests schon vorher/ im Rahmen der Ausbildung gab.

Zitat anzeigen



Ja gibt es. Bei der Lufthansa gibt es 3 Schritte vor der Ausbildung, erstmal die BU wo Mathe, Physik, Englisch, Konzentration, Mehrfachbelastung und ein kleiner Psychotest getestet werden. Sollte man dies besteht kommt die FQ, das sind die psychologischen Tests mit ein paar richtigen Psychologen. Da werden dann diverse Psychospiele gemacht um zu sehen wie man reagiert. Die Quote der Bestandenen hier ist auch sehr gering, im Regel 1-2 von 10 Mann...

Anzeige
Anzeige