Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 29 von 39 »
Kes
Kes
16.06.2015 14:05

Done. Zweien musste ich allerdings 2 Sterne geben, weil ich deren Bilder auch klasse fände

wsk253
wsk253
16.06.2015 19:19

Hey Leute! Frage an die "Hörgeschädigten" unter euch bzw. die, die es nicht werden wollen

Nutzt jemand von euch "Ohrstöpsel" bei Festivals/Konzerten und kann mir welche empfehlen? Die "normalen" Ohropax sind mir nix, weil mir dass alles zu dumpf wird und Taschentücher sind auch keine Alternative

Her mit euere Erfahrungen!

blubb0r
16.06.2015 19:28

Kollege von mir schwört auf selbst gegossene… die sind aber schweineteuer.

Er ist Musiker und nutzt die dann auch auf der Bühne.

KleineT
16.06.2015 19:38

Ich hab mir vor kurzem die MusicSafe Pro von Sonic gekauft und bin bis jetzt zufrieden, nachdem ich sie bei zwei Konzerten getestet hab. Es gibt drei verschiedene Filter für unterschiedlich starke Dämmung. Ich hab bei den Konzerten die "schwächsten" genommen und hatte hinterher deutlich weniger Probleme als sonst (bin leider schon geschädigt)! Der Sound war aber trotzdem in Ordnung, auch wenn es ohne Stöpsel natürlich mehr Spaß macht. Der Sitz im Ohr war auch okay, sie haben nicht gestört und sind auch nicht verrutscht. Im Set mit Reinigungsspray und Behälter kosten die ca. 30 €.

schlafmuetze
schlafmuetze
16.06.2015 19:38

Nutze welche von Alpine, vor ein paar Jahren auf dem Weg zum Ring in der Apotheke gekauft. Finde sie ganz gut, da nicht alles einfach dumpf klingt. Es gibt mittlerweile auch welche, die extra für Konzerte sind...

ironman
16.06.2015 19:53

Ich hab seit nem halben Jahr die Alpine PartyPlugs.

Die gab's am Cybermonday bei Amazon für 10€, da hab ich die mal mitgenommen. Die sind grundsätzlich auf jeden Fall besser als die Standard Ohropax, 100% überzeugt bin ich allerdings nicht. Der instrumentale Klang ist damit durchaus ok, aber bei allen bisherigen Einsätzen (His Statue Falls@JUZ Illingen, AC/DC@Hockenheim, Airbourne@Atelier Luxemburg) wurden mir die Vocals zu stark geschluckt. Kann aber auch an der Grundabmischung gelegen haben

Ein weiterer Nachteil ist dass man die Dinger nur 1 Jahr lang benutzen soll weil danach der Gehörschutz nicht mehr gewährleistet wird.

An einem individuell angepassten Gehörschutz geht absoult nichts vorbei. Aber ja, ist halt teuer. Meiner Meinung nach lohnt sich das aber schon wenn man viel auf Konzerte geht. Und sofern man den nicht verliert, kauft man den auch nur 1x im Leben.

In den diversen Gehörschutz-Onlineshops findet man unter den Kategorien Musik/Konzert noch weitere Produkte die sich speziell für diesen Einsatzzweck eignen sollen. Die haben teilweise auch sehr gute Bewertungen (z.B. Alpine MusicSafe Classic/Pro), gehen preislich dann aber auch in Richtung 25€ und halten was man im Internet so liest auch nur 1-1,5 Jahre.

Und bevor ich 1x im Jahr 25€ für Ohrstöpsel ausgeb, lass ich mir lieber einmal nen individuellen Gehörschutz anfertigen und dann ist das Thema erledigt.

Letric
14.07.2015 16:21

Brauche 10 Songs, deren Songtitel, oder Interpreten "China" im Namen haben (oder Worte, die offensichtlich mit China zu tun haben). Sollten relativ bekannt sein, ist für eine Musikrunde im Quiz gedacht.

ShuyiN
14.07.2015 16:35

David Bowie - China Girl
Guns'n'Roses - Chinese Democracy
The Ramones - Chinese Rock
Queen - Chinese Torture

roxar
roxar
14.07.2015 17:00

Chris Brown - Fine China
Travis - Chinese Blues
Lily Allen - Chinese
The Growlers - Chinese Fountain
Ansonsten mal bei Spotify o.Ä. nach Songs mit entsprechenden Worten suchen.

Topf
Topf
15.07.2015 07:04

T'Pau - China in your hand
(ok, sinngemäß ist hier Porzellan gemeint, aber China ist China )

FlyingPoPo
24.07.2015 14:10

Hat jemand erfahrungen mit UPS Mail Innovations® Priority und weis wie das abläuft?

danus
10.08.2015 18:39

ich muss mich für eine veranstaltung Verkleidenund und bin auf der suche nach einem Kostüm. Es muss eine Filmfigur sein.

Problem: ich trage einen sehr langen vollbart und den werde ich dafür nicht entfernen.
um ideen wäre ich dankbar, mir gehen diese langsam nämlich aus.

danke!

Anzeige
Anzeige