Freude Thread

eröffnet von ElMesRock am 22.09.2006 14:45 Uhr
6.843 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.843 Kommentare
« Seite 218 von 274 »
BNPRT
BNPRT
01.03.2014 17:59


tobiwan42 schrieb:


BNPRT schrieb:
Wir haben nun eine Katze

Zitat anzeigen


die richtige wahl!

Zitat anzeigen


Ich bin noch skeptisch. Sie haart, und ist ultra scheu gerade. Aber liegt wahrscheinlich an der Tatsache Transportbox + S-Bahn..
Ich kann glaube ich noch nicht viel mit ihr anfangen

capHowdy
01.03.2014 19:59


BNPRT schrieb:


tobiwan42 schrieb:


BNPRT schrieb:
Wir haben nun eine Katze

Zitat anzeigen


die richtige wahl!

Zitat anzeigen


Ich bin noch skeptisch. Sie haart, und ist ultra scheu gerade. Aber liegt wahrscheinlich an der Tatsache Transportbox + S-Bahn..
Ich kann glaube ich noch nicht viel mit ihr anfangen

Zitat anzeigen



Das braucht Zeit, mein Karlchen kam auch die ersten 3-Tage nicht unterm Bett hervor und heute ist er super anhänglich und verschmust!

BNPRT
BNPRT
01.03.2014 21:07

Supi, das macht Hoffnung er erkundet momentan die Wohnung, und erschreckt sich häufig, ist aber sehr putzig. Und das sage ich obwohl ich keine Katze haben wollte.
Jemand noch wichtige Tipps zur Erziehung?

Deekayone
01.03.2014 21:29

Das deine Katze jetzt Scheu ist, das ist absolut normal.

Es ist eine neue Umgebung mit völlig fremden, das ist für jedes Lebewesen denk ich mal etwas gewöhnungsbedürftig.

Meine Familie hatte schon immer Katzen, ich kenn es nicht anders.

Versuch das Tier nicht hochzuheben, oder einfach drauf los zu streicheln, viele Katzen mögen das nicht, bzw. müssen sie es dir erst erlauben.

Geh einfach mal langsam zu dem Tier hin, setz dich auf den Boden und Streck mal die Hand aus, lass die Katze an dir riechen, achte auf die Reaktion und sei dabei auf keinen fall nervös.

Das mit dem Haaren ist halt so, da muss man regelmäßig kämmen und die Haare vom streicheln in die Tonne schmeißen.

Viele Katzen mögen es z.b. auch nicht, wenn man sie am Bauch anfässt, oder zu rabiat krault, meiner ist das egal, die kann ich wie einen wischmopp übers laminat schieben.

Etwas was ich empfehle: Du solltest regelmäßige Essenszeiten durchsetzen und die Nahrung dosieren, auch wenn es schwer fällt (Miauen um 6 Uhr am Wochenende ist bei mir zuhause z.B. normal, und nervt), denn viele Hauskatzen die einen immer vollen Napf haben, neigen dazu Fette klopper und Krankheitsfälle zu werden.

BNPRT
BNPRT
01.03.2014 22:09

danke für die Tipps. Momentan guckt die Katze alleine, weiß nun wo das Klo ist und gefressen hat sie auch schon

In meine Gegend begibt sie sich noch nicht, aber Lust auf Spielzeug hat sie dennoch.
Ist ja noch ziemlich jung, nun 8 Monate

Edit: das putzigste ist, dass die Katze leicht schielt, also nach innen. Hoffe mal das ist unbedenklich, aber das wird uns der Doktor noch erzählen. Sieht auf jedenfall so knuffig aus

capHowdy
02.03.2014 08:39


Deekayone schrieb:
Etwas was ich empfehle: Du solltest regelmäßige Essenszeiten durchsetzen und die Nahrung dosieren, auch wenn es schwer fällt (Miauen um 6 Uhr am Wochenende ist bei mir zuhause z.B. normal, und nervt), denn viele Hauskatzen die einen immer vollen Napf haben, neigen dazu Fette klopper und Krankheitsfälle zu werden.

Zitat anzeigen



This!

Falls es eine reine Hauskatze ist sollte Du auch auf Trockenfutter verzichten, das sind pure Kalorienbomben für die Tiere!

In der aktuellen Stiftung Warentest wurde Katzen Nassfutter getestet, kann ich Dir nur empfehlen!

KleineJule
06.03.2014 11:21

yay mein neuer laptop ist da

jetzt nur noch alles unnötige runterschmeißen, neues drauf packen... und vor allem dieses doofe win8 loswerden

Keksilein
Keksilein
06.03.2014 21:36

4 Stunden bei Ikea, 1000€ verballert. Ich will den Laden so schnell nicht wieder von innen sehen!

Anzeige
Anzeige