Der Handball-Stammtisch

eröffnet von Davis am 22.08.2006 21:44 Uhr
1.503 Kommentare - zuletzt von Stef236

1.503 Kommentare
« Seite 50 von 61 »
DeniedDaredevil
09.07.2014 11:12

Im Endeffekt wurde Australien wohl vom Internationalen Handball Verband (IHF) vom Wettbewerb ausgeschlossen, da sie den Ozeanischen Kontinentalverband nicht anerkennt.
Folglich rücken wir als bester nicht Qualifizierter WM Teilnehmer von 2013 nach.
Trotzdem wird es wohl eine Ozeanien-Quali gegeben haben für den Fall, dass der Verband anerkannt werden würde.

Aber warum sollten wir da hin wollen? Die Nationalmannschaft ist seit Jahren eine Lachnummer.

Kaan
Kaan
09.07.2014 11:53AdminSupporter

Ich möchte dazu einen User aus dem Schwatzgelb.de Forum zitieren:

captain_gut

In welche Richtung brauchst Du denn Hintergrundinfos?

Dass Deutschland vermutlich der wichtigste Markt bei einer Handball-WM ist, sollte klar sein.

Der IHF-Präsident hat ja kürzlich (vor der gescheiterten WM-Quali) auch eine Wild-Card für Deutschland bei Olympia ins Spiel gebracht, falls der DHB sich nicht qualifizieren sollte. Als Begründung führt er offen an, dass Handball im olympischen Ranking nur deshalb herabgestuft wurde, weil Deutschland in London nicht dabei war und deshalb die TV-Quoten nicht gut genug waren.
http://www.zeit.de/news/2014-05/28/handball-medien-deutschland-darf...

Dass die IHF mit den Kontinentalverbänden Ozeaniens Probleme hat und ihnen die Anerkennung verweigert, ist zwar richtig, aber das ist schon länger so, und bei den letzten WMs durfte Australien trotzdem teilnehmen. Zudem hieß die Quali (an der nur Neuseeland und Australien teilnahmen) offiziell "IHF Oceania World Cup Qualifier".
http://www.handballaustralia.org.au

Diese Entscheidung der IHF ist rein wirtschaftlich begründet, und das mit dem nicht anerkannten Kontinentalverband ist nichts als ein willkommener Vorwand.


Als Handball-Fan kann ich mich nicht wirklich über diese Nachricht freuen. Der Handball verliert für mich leider immer mehr an Glaubwürdigkeit. Gegen die Riege der Handball-Funktionäre sind die FIFA-Funktionäre noch Waisenknaben.

Zitat anzeigen



Quelle

guitar-fish
26.08.2014 19:04

Heute Abend der Nordklassiker:

THW Kiel gegen SG Flensburg-Handewitt 20:00 auf Sport1

guitar-fish
06.09.2014 16:53

Tag des Handballs im Frakfurter Waldstadion.... sehr cooles Line Up beim Benefizspiel... Magnus Wislander, Joel Abati, und natürlich viele Deutsche Welt- und Europameister ..

und die Tochter vom Kretsche

und der Hexer

guitar-fish
12.09.2014 16:32

Sky hat die CL TV Rechte für 3 Jahre



Und das in einer Zeit wo es der Sportart an an wichtiger Positionierung fehlt. Einfach ein trauriges Kapitel... Sport1 zeigt lieber Regionalliga Fußball anstatt Handball CL.

Haben die aus dem Eishockey Trauma nichts gelernt? Obwohl...der DHB kann da wohl am wenigstens dazu

duffyduck
12.09.2014 16:41

Muss die EHF richtig was für bekommen. Eurosport hat die Sache gut gemacht wie ich finde, da braucht man nicht Sport1. Aber ES mangelt es an Geld.

guitar-fish
20.11.2014 11:49

Hab in der Halbzeit ausgemacht ..Schade dass bei Göppingen absolut nichts ging.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2014 09:07Supporter

ARD und ZDF haben die Verhandlungen für die Übertragung der WM in Katar für gescheitert erklärt, daher gibt es nach jetzigem Stand keine Livebilder im deutschen Fernsehen. Der DHB hofft nun noch auf Sport1.
Schon ein extremer Absturz vom Handball in der öffentlichen Wahrnehmung. Was war noch vor 5-10 Jahren los....

guitar-fish
03.12.2014 09:19

Liegt aber an al jazira die nur verschlüsselt senden wollen. Und die ARD/ZDF wollen das nicht.

Aber traurig is es allemal..keine cl, keine wm... obwohl die WM in einem korrupten Staat der absolut Null mit Handball, Fußball etc.zu tun hat braucht man nicht zu unterstützen... auch wenn die Spieler die Leidtragenden sind.

Freddy31
Freddy31
03.12.2014 09:58


guitar-fish schrieb:
[...] Aber traurig is es allemal..keine cl [...]

Zitat anzeigen



Naja, nach der Logik müsste man auch sagen "keine Fußball-Bundesliga" Ich kann mir schon vorstellen, dass Sport1 da noch ins Spiel kommen kann, falls nicht wäre das natürlich nicht gut...

Vielleicht ist der "Kampf" zwischen Baskteball, Handball und Eishockey um die "Sportart Nummer 2 in Deutschland" eher kontraproduktiv und alle 3 vergrößern nur noch den Abstand zum Fußball...

Vielleicht wäre es eine interessante Idee da mal zu kooperieren und sich gegenseitig zu pushen, da sich ja viele Teams auch die Arenen teilen...ich denk da an sowas wie Ticket-Aktionen, sportartübergreifende Werbung, angepasste Startzeiten und dann vielleicht auch einen gemeinsamen TV-Deal bei Sport 1 oder auch Servus TV...ich stell mir das dann so vor wie einen Wintersporttag bei ARD und ZDF

13:30 HBL, 16:00 BBL und 18:30 DEL und dazwischen Zusammenfassung von anderen Spielen und Hintergrundberichte oder so in der Art...ich denke nämlich man teilt sich da durchaus eine Zielgruppe

Stebbard
03.12.2014 10:02

Das hat schon eine gewisse Ironie, da der DHB ja gerade aufgrund der Zuschauer eine Wildcard erhalten hat. Es scheint mir aber so, als habe das ganze nur indirekt was damit zu tun, dass das Turnier in Katar stattfinden wird, denn der Rechteinhaber hat die Rechte für alle vier Weltmeisterschaften 2015 und 2017, darunter auch die WM der Damen in Deutschland 2017. Von daher wird es ein Thema werden, das auch für die anderen Turniere relevant sein wird.

Es muss daher ggf. weniger die Vergabe nach Katar an sich hinterfragt werden (s.u.), sondern eher das Prinzip der zentralen Vergabe der Rechte. Vielleicht sollte man hier doch andere Prinzipien zugrunde legen, vll. dass die teilnehmenden Verbände die Rechte selber vergeben können.

Aber noch einmal zur obigen Aussage von guitar-fish

die WM in einem korrupten Staat der absolut Null mit Handball, Fußball etc.zu tun hat

Zitat anzeigen



Katar ist ein korrupter und autoritärer Staat, ja - aber die Verbandsauswahl hat schon an vier Weltmeisterschaften teilgenommen und im asiatischen Raum auch schon Titel geholt. Von daher stimmt die Aussage, Katar habe nichts mit Handball am Hut, in dieser Form nicht, weshalb man aus dieser Richtung wenig gegen die Ausrichtung eines Turniers in Katar einwenden kann. Der Fall weicht schon sehr vom Problem beim Fußball ab.

guitar-fish
03.12.2014 10:41

Dass Katar mehr Tradition im Handball hat, als im Fußball ist richtig.

Trotzdem ist das (meiner Meinung nach) alles eine Farce. Die IHF ist mindestens genauso korrupt wie die Fifa seitdem der komische tunesier (?) an der Macht ist. Europäische Funktionäre die das stoppen wollten wurden abgesägt und diffamiert. Das ist das gleiche Problem wie in der Fifa. Kleine korrupte Verbandsmitglieder/Funktionäre können zu viel Schaden anrichten.

masterofdisaster666
16.01.2015 18:32

Katar hat gestern schon gegen brasilien gewonnen.

deutschland hat gerade mit 29 - 26 gegen Polen gewonnen.

zu katar:

Um für die Mannschaft des Gastgebers einen lautstarken Fanblock zu bilden, hatten die Katarer kurzerhand 60 spanische Schlachtenbummler einfliegen lassen und ihnen Flug, Hotel und Eintrittskarten spendiert.

Zitat anzeigen



DeniedDaredevil
16.01.2015 18:59

Deutschland hat gegen Polen gewonnen?
Haben wir nen neuen Trainer oder sind die Polen mit der A-Jugend angereist?
Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären...

DeniedDaredevil
16.01.2015 19:50

echt? der heuberger ist draußen?
hab ich garnicht mitbekommen
da hab ich die jungs ja zu unrecht abgeschrieben (der heuberger war ja mal für'n *****)

Anzeige
Anzeige